Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neue Herausforderungen

Eröffnet von  „Ewiges Licht“


Neue Herausforderungen



Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem einige neue Herausforderungen für euch ausgedacht, die jetzt schon sichtbar sind. Ihr könnt euch also austoben :). Ich hoffe, sie machen euch Spaß und ihr ergattert diverseTrophäen und Titel!

An dieser Stelle könnt ihr eure Fragen zu den Herausforderungen stellen: Klappt irgendetwas nicht? Habt ihr in euren Augen alle Bedingungen erfüllt, aber die Herausforderung springt nicht auf 100 %?

Wie immer gilt: Je detaillierter ihr euer Problem schildert, umso leichter können unsere netten Techniker sich darum kümmern.

Schöne Grüße,
EvaK


Benutzerfoto
Konzentrat  „Frühaufsteher“ meint:

Herausforderungen fordern heraus, diese zu erfüllen.
Mache ich immer wieder gern, so ein kleiner, beinahe interner Wettbewerb.

Funktioniert soweit auch immer ganz gut.
Nur mit den Bezeichnungen gibt es manchmal Probleme.
Hängt mit den Branchen zusammen.
Wann ist ein Handwerker ein Handwerker ?
Was genau sind Freizeitanlagen ?
Da ist ein Sommerbad schon mal unter "Gemeindeverwaltung" angelegt.
Nicht ganz falsch, wenn die gemeinde ihr Sommerbad selbst betreibt, für die Herausforderung aber ungültig.

MarkM Bei Branchen-HF sind leider die zum Zeitpunkt der Erfüllung "aktivierten" Branchen gültig. Das ist eine Beschränkung, um die wir schlecht herumkommen...
Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
limmat @MakrK, guten Morgen ... diese Sache im Forum ... hättet Ihr ruhig auch zu den "... anderen tollen Dingen - Bereich Das GoLocal Team teil mit" stecken können, ein herzliches Grüezi an Dich aus Braunschweig!
limmat @MarkK, entschuldige bitte, habe aus Versehen leider Deinen Namen falsch geschrieben; bin sehr aufgeregt, meine Tochter heiratet heute, deshalb.
Blattlaus Das ist ein Highlight im Elternleben, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Siri @MarkK:
soweit soklar.

aber da sindse wieder, unsere drei probleme ... ;-)

1) nicht alle friseure haben als "Branche" den "Friseur" dran.
und änderungen bei der "Branche" können lange dauern ...

2) eine suche nach "Friseure" bringt zwar auch "Friseure" zutage, aber auch alle möglichen anderen lokationen.
wäre schön, wenn es die möglichkeit der expliziten suche bei "WAS" gäge (per häkchen zb.) ...

3) die friseure, die ich kenne, sind oft auf GL gar nicht eingetragen.
und neuanlagen dauern idR. noch länger, als datenänderungen.
also überlege ich, ob ich wegen einer HF überhaupt so eine lokation anlege :-( ...
Konzentrat Siri, unabhängig von Herausforderung oder Aktion kannst du den Friseur trotzdem anlegen, einfach nur, um den Golocal-Datenbestand zu vervollständigen.
Siri ja, das kann ich.
mache ich auch.
wenn mir der friseur das wert ist (ALDIs werde ich zb. NICHT anleghen) ...

hilft mir aber bei einer HF nix, und darum geht es hier ...

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Entweder brauche ich jetzt doch ne Brille oder den "neuen Herausforderungen" wurde die Einreise ins Schwabenland verweigert.
Ich sehen nichts neues, niente.... ;-)

Ein golocal Nutzer Das einzige, was ich sehe, sind "20 Bewertungen in Sportdisziplinen".
Beim Altersschnitt der Golocal-Userschaft ja kaum zu erwarten, dass das viele erfüllen können :-)
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
grubmard Bis auf den Sport hat der Rest den Weg nach Berlin auch nicht gefunden. Steht die Mauer doch noch??
Ein golocal Nutzer Yoga, Schach und Nordic Walking gelten bestimmt auch , nossek.
Da kannst du im erbitterten Dreikampf um die Golocal-Krone sicherlich weiter punkten!
Ein golocal Nutzer Ich glaube nicht, dass die beiden Verfolger da ne Chance haben. Der Pilger aus dem Oldenburgischen wird schon rechtzeitig auferstehen :-)

Benutzerfoto
LUT sagt nachdenklich:

Hmmm. 20 Bewertungen in Sachen Sport in 5 Wochen...!?
Auch wenn ich nicht zu den unsportlichsten zähle, so denke ich doch, dass das wieder eine Fülle an veralteten, erfundenen, alles klasse, alles Sch..., C&P- Bewertungen gibt.

Dass die Bewertungen 250 Zeichen haben müssen, wird bestimmt der eine oder andere geflissentlich ignorieren, dann Zetermordio nach dem Rucksack schreien...
Ergo hat das Team zu erklären, zu beschwichtigen, auszusortieren, zu mailen...

same procedure....

Ich weiß, klingt miesepetrig, aber das hatten wir doch schon alles, sobald cash im Spiel ist :-(


Nike Ich gehe dann mal lieber wandern, Cachen und Boot fahren usw. ... hallo es ist Sommer, die Natur ruft ! ;-)

Benutzerfoto
Rin-chan  „Sonnenanbeter“ schreibt:

Na, das mit den 20 bewertungen ist wirklich eine HERAUSFORFDERUNG. Finde mal 20 in meinem Ort, die ich noch nicht bewertet habe ...

LUT Sehe ich auch so. Ich frage mich, wer die Zeit UND das Geld hat innerhalb von 5 Wochen vom Reitstall zum Glfplatz zum Fallschirmspringen zum Fittnessstudio .... zu tigern, um
aussagekräftige und AKTUELLE Bewertungen zu erstellen.

Ganz abgesehen davon, dass man sich hier und da auch anmelden muss, um teilnehmen zu können!

Meiner Meinung nach sind fake-Bewertungen en masse die Folge.
Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
LUT Selbst wenn man sich auf ein oder zwei Sportarten beschränkt, sind 10 Reitställe und 10 Fitnessstudios völlig unglaubwürdig.
Kati M Wir prüfen nach Ablauf der Aktion alle Bewertungen. Alle C&P Bewertungen und co fliegen raus, wie bei jeder Aktion. Und man muss auch nicht innerhalb der 5 Wochen in 20 Locations gewesen sein. Es gibt sicher die ein oder andere Sportart, die man im laufe des Jahres gemacht hat und an die man sich erinnert...und schon hat man die erste Bewertung :) Und wir zwingen ja auch niemanden, bei dieser Herausforderung mitzumachen. :)
LUT Dass ihr niemanden zwingt, Kati, weiß ich doch :-)
Aber du sagst ja selbst, ihr holt euch einen Haufen Arbeit mit der Prüferei ran, die dann an anderer Stelle fehlt.

Und Bewertungen nach dem Motto: es war einmal vor langer Zeit ...
na, ich weiß nicht :-)))

Sind nur meine Bedenken zu der Zahl 20.
Kati M Naja, aber die Bewertungen bei solchen Aktionen müssen nunmal ausgewertet werden.....und ein Portal so ganz ohne Aktionen wäre ja auch etwas langweilig..... ;) Und das auwerten klingt schlimmer, als es ist und dauert auch nicht sooo lange :)
Kati M das stimmt....der Berg ist fast weg! *freu* wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! :)

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ja, ich habe eine Frage:

Bei "Süßes, sonst gibt's Saures!" steht nicht da, was man für die Herausforderung machen soll. Die Beschreibung, die man bekommt, wird nicht konkret.

EvaK Hallo Qwertzuiop98, das haben wir in der Tat ein wenig mystisch ausgedrückt - passend zum Motto eben. Was man tun muss? 3 Bewertungen zu Obst und Gemüse, Blumen oder Süßwaren schreiben :).

Benutzerfoto
Ästhet sagt:

oh nein nicht schon wieder, ich finde es gerade wieder so angenehm ruhig!
Es isch zum vertlaufen!



@ Ästhet:
"Wahre Ruhe ist nicht Mangel an Bewegung.
Sie ist Gleichgewicht der Bewegung".

Daran mangelt es hier noch meistens... ;-)


Benutzerfoto
Eberhard W.  „Insider“ schreibt:

Wenn ihr mir zu blöd kommt steige ich ganz einfach aus !!!
Nach dem letzten Monatswechsel wurde ein Neuer, der noch
nie eine Bewerung geschrieben hat auf Platz 1 in Hessen gesetzt
Es wäre eine Herausforderung für GL dieses idiotische Berechnungs-
system zu ändern.
So wie es im Moment aussieht bin ich auf Platz 8
und damit ist GL nicht wert, daß man auch nur einen Finger dafür rührt !!

Konzentrat Gaanz ruhig, Eberhard W. , diese Ranglisten sind dir doch nicht wirklich wichtig, oder ??
Und übrigens wird meiner Meinung nach niemand auf irgend einen Platz "gesetzt" , sondern es werden einfach nur die erreichten Punkte
( die es nicht nur für Bewertungen gibt !) zusammengerechnet. daraus ergibt sich dann die "Rangliste".
Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
Eberhard W. Richtig! ... die es nicht nur für Bewertungen gibt !?
Wenn es hier möglich ist ohne Leistung auf Platz 1
zu kommen, dann bin ich nich am richtigen Ort !
Wenn einer 26 Punkte bekommt nur fürs Registrieren
dann brauche ich ja keine 400 Bewertungen zu schreiben
wenn mann mich mit dieser Leistung schon überholen
kann.
Ein golocal Nutzer Eberhard, ruhig Blut. Es ist hier nur ein netter Zeitvertreib in einem Bewertungsportal. Nicht mehr, nicht weniger. Warum bist Du hier? Um Platz 1 auf einer Rangliste zu erreichen? Ist das wirklich erstrebenswert? Ich denke nein.
Selbst sind mir die Ranglisten relativ egal. Es ist ja mal ganz nett, wenn ich eine guten Rang habe, aber ein schlechter ist mir einfach nur egal...
eknarf49 Eberhard, Deine Leistungen bleiben aber doch bestehen. Du kannst doch ganz genau sehen, wieviele Leute Deine Arbeit schätzen. Kein
Punktesystem kann das ersetzen.
Nike Eberhard, ich sehe es wie Quertzuiop. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen, aber nicht in Stress ausarten. Ich kannte mal ein Portal, dass auch ohne solche Spölkes seeeehr erfolgreich war, aber leider verhökert und zerschlagen wurde . Meinetwegen kann das Ranking abgeschafft werden, es bringt eh nichts oder bezahlt es einem den täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Einkauf?

Schroeder, du hast vergessen, den Guidestempel bei deinem Kommentar zu zücken.
Braunbär2007 Ich habe jetzt schon viele Wortmeldungen gelesen, die das Punktesystem in Frage stellen und überhaupt nicht für wichtig halten. Und das von berufener Stelle. Zu der gleichen Meinung bin ich seit einiger Zeit auch gekommen.

Dieses System soll belohnen, es schafft aber mehr Unfrieden als Belohnung. Auf Unfrieden, also unnütze Auseinandersetzungen, sollten wir verzichten können - wenn es doch nichts bringt.

Also FAZIT: Schafft es einfach ab! Lasst es bleiben Golocal, dann kann jeder wieder schreiben nur so, weil´s Spaß macht und Leser findet.

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ schreibt:

hallo Eva & team,

was sind das für herausforderungen?

wenn es "Aktionen" sind, müssen die mE. nicht unbedingt vorher angekündigt werden.
wenn doch, wäre eine auflistung hilfreich.
außerdem haben "Aktionen" ja wohl eine geltungsdauer - wäre schön, wenn die mit angegeben würde!

wenn es keine "Aktionen" sind, sollten die auch genauer beshrieben werden:
- kategorie
- name
- bedingungen
- ...


außerdem sollten in jedem fall die "Branche"n genauer beschrieben werden - siehe mein kommentar weiter oben (an MarkK) ...

MarkM Zukünftige Aktions-HF kannst Du ausgegraut unter "Aktionen" mit Startdatum einsehen.
Siri DANKE!
schon mal.

im moment sehe ich aber zb. so was (und kein datum):

"Ab ins neue Jahr"
Du kannst manuell nur 10 Heraus-forderungen gleichzeitig annehmen.