Liebes Team der RMV Verkehrsverbund GmbH. Datum: 25.04.2022
Im Bus "274" für nach Wiesbaden Hauptbahnhof um 11 Uhr 05 Sind 2 Kontrolleuren im Bus Anwesend. Der Ältere Herr hatte ganz Hinten gehockt, der Etwas Jüngere ( Angeblichen ) "Kontrolleur" Fahrkartekontrollen Unterzogen. Ich kann mir das Recht einholen sein Prüferausweis zeigen zu lassen. ( Leider hat er kein Prüferausweis zur Hand ) Sein Äußeres Auftreten war unter aller Sau. Ich glaub nicht, das solche Leute... weiterlesen
Bewertungen zu RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Saft Laden.
Fahre Lieber mit ICE , komische mitarbeiter die einen anschreien
NUN WEISS ICH, WIE SICH DER RMV FINANZIERT. Da wollte ich endlich mal " grün" fahren, ohne Taxi und habe mir nach einer Flugreise eine Fahrkarte für den Zug nach Aschaffenburg gekauft. Die Kinder haben das ja auch gerade in der Schule und selbst der RMV wirbt zunehmend damit, also los! Aber der Zug viel aus. Also Mitarbeiter gefragt und eine Busverbindung empfohlen bekommen. Auch gefragt, ob die Fahrkarte für den Bus gültig ist, wurde bejaht. Also rein in den Bus und dem Busfahrer meine... weiterlesen
Es gibts eine Telefonnummer die seit Tagen nicht erreichbar ist. Zeitverschwendung dann sollte man diese abschaffen.
Eigentlich müsste ich Minuspunkte vergeben können!!
Mein minderjähriger Sohn wurde heute an der Bushaltestelle Grünberg Frankfurter Straße nachmittags einfach STEHENGELASSEN !!!
Der Busfahrer hat lieber in der Weltgeschichte rumgeträumt, als sich um "seinen" Fahrgast an der Bushaltestelle zu kümmern. Der Bus kam pünktlich, fuhr aber einfach vorbei.
Hier in der dörflichen Gegend kommen die Busse nur selten.
Eine Abholung musste also kurzfristig organisiert werden.
(Und da verlangt die Politik auch noch, wir sollen doch bitte aus Bus und Bahn umsteigen?)
Das Verhalten des Busfahrers muss normalerweise direkt eine arbeitsrechtliche Abmahnung nach sich ziehen !!!!
Ich benutze die U4 nur wenns nicht anders geht, doch jedes mal, ausnahmslos jedes mal, und ich am Hbf ein Zug bekommen muss, kommt sie nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es gibt kaum Worte für die Unpünktlichkeit dieser S Bahnen! Baustellen hin oder her … Ich selbst komme aus Berlin, ständige Bauarbeiten etc. auf den S Bahnstrecken, aber solch einen monatelang anhaltenden unkoordinierten Mist habe ich nicht mal dort erlebt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein absoluter Albtraum! Heute Morgen wieder 50min. gewartet. Mehrere S-Bahnen wieder ausgefallen. 2 Stunden nach Wiesbaden gebraucht. Werde mich jetzt um ein Auto kümmern müssen. 365 Tage im Jahr Probleme! Nicht 364 Tage. Tiefe Verachtung für diese Amateure. Und dann noch teuer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Falls sie ei eher ruhiger und ausgeglichener, in manchen Zügen sogar etwas zu freundlicher Zeitgenosse sind und etwas aggressiver und destruktiver werden wollen, kann ich den RMV empfehlen. Außerhalb der 9 Euro Ticketzeit sicherlich eine teure Aggressionstherapie, aber unfassbar effektiv. Sie werden komplett desillusioniert aussteigen und haben sich wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben so gedemütigt gefühlt. Ich könnte jetzt anfangen, jede Frechheit aufzuführen, aber das würde die verfügbare Zeichenmenge sprengen. So gelingt die Klimawende! Danke RMV, du öffnest uns allen die Augen...jeden Tag...unmissverständlich!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr vertrauenswürdig wenn man sieht dass mache Busfahrer während der Fahrt am Handy spielen und einen vollen Bus befördern. Schön ist es auch dass die Busfahrer in ihrer Pause in den Bussen rauchen
Teuer & unzuverlässig!!!
Man kriegt Störungen nicht gebacken. Fällt irgendwo in "Hessen ein Sack Reis um" sorgt dies für Chaos - für Stunden.
Die U-Bahn geht noch, aber die S-Bahn ?!? Man muss immrr die App checken bevor man das Haus verlässt. Aber selbst dann kommt man an den HBF oder an die Konstablerwache und der zug kommt nicht. Ein Albtraum für Pendler. Zum glück fahre ich nicht mehr so oft. Aber wenn ich dann S-bahn fahre ist immer irgendwas. Zudem ist der RMV mit der teuerste Verkehrsverbund in Deutschland. Eine Lachnummer!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Niemand sollte so mit seinen Kunden umgehen. Unzufriedener als mit dem schlecht aufgebauten Buisnes von RMV war ich noch nie und da wird auch so schnell kein anderes rankommen.
Corona-Regeln scheinen beim RMV nicht zu gelten. Das ist unverantwortlich!
Vollgestopfte S-Bahnen, kein Abstand, nicht alle tragen Maske, es erfolgt keinerlei Kontrolle! Ich fahre seit einigen Wochen regelmäßig morgens und nachmittags eine Strecke von ca. 30 Minuten, fühle mich dort absolut unsicher. Nie ist Personal in Sicht. Es ist eine Frechheit wie mit der Gesundheit der Kunden umgegangen wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte vor , mit s8 bzw. S9 zur Arbeit zu fahren.
Meine Erfahrungen mit RMV bzw. DB ist echt ein Alptraum!Verspätungen sind Regel geworden, der Fahrplan spielt keine Rolle,der Zug kommt fast nie pünktlich und meistens kommt gar nicht
Die Baustellen sind ein Art Pfusch um alltäglichen Chaos zu vertuschen. Man kann sogar zu fuss schneller ins Zeil kommen. So eine Verachtung gegenüber den Fahrgäste ist einmalig,und keine Lösung ist in Sicht.
Es bleibt nur die Fahrt mit Auto kostet was das wolle.
Vielen Dank für nichts.die Leistung von RMV und DB ist wirklich skandalös
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie hier schon viele angemerkt haben ist es wirklich besser, irgendwas anderes zum Personentransport zu nutzen, wenn man Termine hat. Pünktlich ist hier kein Zug, bereits an der ersten Haltestelle muss man auf den entgegenkommenden Trödelzug warten und hat direkt 5 Minuten Verspätung. Die Zugführer fahren zudem teilweise wirklich langsam, sodass der Zeitplan noch schlechter eingehalten werden kann.
Auch Wartung und Instandhaltung ist ein Fremdwort für die RMV, wer den "Aquariumzug" mit seinem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Versuchen Sie einmal RMV-Tickets für Jugendliche über 14 mit Bahncard 25 zu buchen: Das geht nur an wenigen Stellen in Deutschland und die Emfehlung der Hotline "Kaufen Sie ein Busticket und fahren sie damit in den über 25 Kilometer entfernten übernächsten Bahnhof um dort am Schalter ein Ticket zu kaufen". Die Minderjährigen dürfen auch MyRMV nicht nutzen, obwohl man angeblich dort auch Guthaben aufladen kann....
Bei der Anmeldung für Erwachsene wird regelmässig der Ort und die Strasse wieder entfernt usw..
So wird man nie freiwillig auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dreck
Also sowas wie diese Busfahrer/innen hab ich selten gesehen. Ich fahre normalerweise kein Bus hier aber mein Sohn fährt täglich in die Schule, er ist 9 und wurde schon öfters vergessen oder wegen nicht vorzeigen der Karte nicht mitgenommen. Morgens wenn er mal müde ist und da er eine Krankheit hat, ist er immer sehr verpeilt morgens. Und 0Verständnis hat das UN, wie die Busfahrer sind auch die Menschen am Telefon. Einmal wurde eine Jacke (die meines Sohnes) abgegeben an der Schule von einer Busfahrerin und diese Jacke haben wir niewieder geshen. Außerdem ist fast täglich mit Verspätung zu rechnen. Ich versuche Busfahren weitgehendst zu vermeiden und mein Sohn fährt ab heut mit dem Fahrrad.
Unfreundlich am Telefon, sehr frech und herrabwirkend, Kundenservice nicht zu empfehlen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für mich ein Saftladen ohnegleichen
Sitze gerade im Bus und bei 30 grad wird die Klimaanlage nicht angemacht unverschämt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut unzuverlässig. Fahrt lieber Auto wenn ihr pünktlich bei der Arbeit sein wollt denn der RMV und Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit sind zwei Dinge die unterschiedlicher nicht sein könnten!
Viele Busfahrer sind frech und unfreundlich, halten nicht an Haltestellen und sind zu faul, wenn in einem Ort mehrere Haltestellen sind an allen zu halten! Wenn man es anmerkt kommt etwas wie „Pech gehabt“ „Bushaltestelle war schon nächstes mal musst du früher raus“ finde ich sehr frech! Zumal es auf dem Plan steht das an mehr als nicht nur einer Hauptstelle gehalten wird! Besonders wenn der stop Knopf betätigt wurde!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Naja zuverlässig unzuverlässig. ÖPV im Taunus ist echt eine Zumutung. Ich bin schon überrascht wenn es mal pünktlich bis zum Ende klappt. Wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein muss, muss ich das Auto nehmen. Menschen die keines haben sind definitiv aufgeschmissen. Ich laufe regelmäßig km weit, friere stundenlang wegen Ausfällen über die viel zu spät informiert wird. Gern an klassischen Arbeitszeiten werktags morgens und später abends kommt es zu Ausfällen. Was... weiterlesen
Der RMV steht wohl für regelmäßig-massenhafte Verspätungen. Unorganisiert, unzuverlässig und dazu noch teuer. Ich verzichte seit rund 5 Jahren umweltbedingt aufs Auto, aber der RMV macht es mir nicht leicht. Ewige Preis-Erhöhungen, Ausfälle, die selbst Online nicht rechtzeitig angezeigt werden und sogar die Hotline ist ratlos. Da es bei bestimmten Strecken SEHR häufig zu deftigen Verspätungen oder gar Ausfällen kommt, bringt selbst der frühzeitige Blick in die App oder ein Anruf bei RMV selbst... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für mich nicht zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unzuverlässig. Völlig überteuert. Ich fahre seit Jahren. Täglich. Was man da geboten bekommt ist kaum zu ertragen. Richtig schlimm. RMV Rechne Mit Verspätung. Wenn man überhaupt ankommt. Überlegt mal folgendes. Einzelfahrt 5 Euro. Tageskarte 9.70 Euro. Rückerstattung wegen Ausfall gibt es 2,20 Euro. Habe nach 10 Tagen meine Monatskarte im Wert von rund 145 Euro zurück gegeben. Noch 3 Wochen gültig. Aber es gibt nichtmal 60 Euro zurück. Da hätte ich sie lieber auf der Straße verkauft und jemand... weiterlesen
In Maintal Ost ist auf den Fahrplänen geschrieben dass um 11:00 Uhr noch ein Bus fährt und jedes Mal steht man da und es kommt kein Bus mehr ich weiß nicht was das soll aber ich Ärger mich immer wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lassen einen einfach stehen, obwohl sie genau wissen das man eine Fahrkarte hat. Und dann noch das sie heute nur Ersatzfahrer sind und sonst nie fahren. Hatte leider kein Bargeld dabei, sonst hätte ich natürlich auch bezahlt, trotz das ich eine Karte habe. Frechheit.
Leider nicht sehr kompetente Mitarbeiter die sich mit dem neusten Stand der Rmv Seiten gar nicht auskennen.
Musste jetzt eine Stunde rum telefonieren weil mir gesagt wurde das ein gewisser Zug nicht mehr fahren würde obwohl mir andere Verkehrsverbunde genau das Gegenteil gesagt haben. Unfreundlich und nicht Hilfsbereit bzw. nicht wirklich ernsthaft dazu bereit das Problem zu lösen oder sich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der RMV zeichnet sich durch so viel negatives aus, dass ich das hier nicht schreiben darf, ohne gegen die Netiquette zu verstoßen. Überteuert ist er außerdem.
Etwas Regen oder Wind sorgt regelmäßig für Großstörungen. Die Informationen sind in solchen Fällen gerne falsch. Ich kriege regelmäßig falsche Aussagen durch die App oder Personal, sobald eine Störung auftritt. Die Heimfahrt dauert dann statt 40 Minuten gerne drei Stunden, dies ist leider kein Einzelfall. Wenn man die Möglichkeit hat,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unterirdisch (leider) wie gewohnt.
Heute mal wieder "Großstörung", war wohl ein Stellwerk.
Ich verstehe, dass so etwas passieren kann.
Ich verstehe nicht, dass am Bahnhof West die S6 nicht angezeigt wird, die DB Service Mitarbeiter nichts wissen, die S6 dann auf Gleis 1 angekündigt wird, da dann aber die S4 kommt und die Wartenden dann im Dauerlauf über Rolltreppe und Tunnel von Gleis 1 nach Gleis 4 Rennen dürfen. Die Reisenden so d dem RMV offensichtlich sch...egal, anders ist nicht zu erklären dass eine zeitnahe richtige Kommunikation nicht gewollt ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Macht mal den ÖPNV für Lüneburg....ihr seit eine Schande für Frankfurt
Ihr habt sie doch nichmehr alle kennt ihr das wird Klimaanlage nicht oder was und dann noch mit der Maske is echt dieee höööölllleeeeeee ist eine kleine Klimaanlage wirklich zu viel verlangt für den Sommer oder wollt ihr gegrillte "kunden" in eurem "gemütlichen" Zug haben nenenenenenene
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin in Braunfels gestartet und habe einen werten Herren vor dem Bus angesprochen ob er der Fahrer sei, da keiner im Bus war. Bis auf eine schnappige und unhöfliche Antwort war nicht viel zu erfahren. Zwei Minuten später entpuppte er sich als der Fahrer. Beim Kauf des Tickets wurde mir dann absichtlich zu wenig Wechselgeld zurück gegeben. Ich weiß nicht welches Unternehmen gerne solche Mitarbeiter einstellt und ich kann die Mitfahrt hier definitiv nicht empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin aus NRW schon vor Jahren nach Südhessen gezogen und damit vom hervorragenden VRR in den Einflussbereich des RMV gekommen. Ich habe keinen Schimmer, warum die Leute hier nicht mit Fackeln und Mistgabeln den ÖPNV in Form des RMV aus dem schönen Hessen jagen bei soviel geballter Inkompetenz und Unfreundlichkeit. Mitarbeiter mit der Geschwindigkeit von Rennschnecken, Verbindung die nie klappen und Tickets die im Nachhinein ihr Geld nie wert sind sollten in der Summe doch dafür reichen,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich würde Minus Sterne geben wenn das ginge.
Ich kaufe jeden Monat eine Monatskarte von Andernach nach Neuwied was mich 93,10€ kostet. Ich muss mir von busfahrern die nicht mal der Deutschen Sprache mächtig sind und somit jede Unterhaltung jedes vergehen auf den man den busfahrer hinweist auf taube Ohren stößt und keine Unterhaltung führen oder sonst was erklären kann.
Ich wurde raus geschmissen weil ich mich darüber aufregte das der busfahrer sofort nachdem ich meine Monatskarte zeigte,... weiterlesen
Ich würd null Sterne geben wenn es gehen würde. Leztens hat ein bahnfahrer (linie21) einen offensichtlich geistig eingeschränkteb jungen angeschriehen "er soll sich hinsetzen" und hat das mit den worten "immer diese behinderten" beendet. Es fallen ziemlich oft Busse aus ohne das es in der App angezeigt wird oder irgendwo steht. Manchmal ändern sich die abfshrzeiten von Straßenbahnen ohne ersichtlichen Gründe und obwohl dann meistens trotzdem noch eine Bahn d bereit zur Abfahrt steht fahren sich... weiterlesen
Informationen zum verkehr, also wo man umsteigen soll, wo die haltestellen sind, sind komplett falsch. Busse halten manchmal nicht und fahren an einem vorbei. Busfahrer denken sie sind cool. Insgesamt ist der service scheiße.
Hallo RMV
Zur Coronazeit. Ihr solltet mal euer Personal besser darauf einstellen, zu schauen ob auch jeder einen Mund - Nasenschutz trägt und auch richtig trägt, oder mehr kontrollieren Wenn das vorkommt ( 72 Bus Richtung nordwestzentrum hatte ich mal 3 Personen die ihn falsch anhatten und eine hatte keinen an und hat auch gesungen. Heute auch schon wieder 2 Personen ohne auf der Buslinie 72 ).
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man muss Glück haben, dass die Busse kommen und wenn sie nicht kommen muss man nochmals Glück haben, dass man in der App darüber informiert wird
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe mich hier unfreundlich behandelt gefühlt.
Da ich schon seit vielen Jahren kein Auto mehr besitze, nutze ich den RMV fast täglich. Am günstigsten kommt man dann mit einer Jahreskarte ...weiter auf Yelp
Der Busfahrer in den Bus: 312, hat uns stehen lassen am Leitzplatz. Er hat gesehen das wir einsteigen wollten, und ist vor uns weggefahren!!!!!!
Für mich nicht empfehlenswert.
Ich kann nicht in Worte fassen was ich vom RMV halte.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unstrukturiert unzuverlässig unpünktlich! Verspätungen bis zu 30min möglich, ohne die Passanten zu informieren! Ganz gleich, ob Bus fahren umweltbewusst ist oderr nicht, mit RMV werden sie garantiert ihren Job los, dafür lohnt es sich nicht umweltbewusst zu sein!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kundenservice ist eine Katastrophe!
Fragen werden einfach nicht beantwortet, man fühlt sich alleine gelassen.
So einen schlechten Kundenservice hatte ich noch nie wie bei der RMV!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mir ist das eben passiert das in der RMV app steht das der Bus um 14: 18 pünktlich kommt und so bin ich um 14:14 dahin gelaufen und sehe wie er gerade noch an mir vorbei fährt.
Also wenn man enttäuscht werden will, dann muss man einmal im Rhein Main Gebiet (in meinem Fall von Wiesbaden zum Frankfurter Flughafen) mit der Bahn fahren. Sie werden nicht nur zeitlich enttäuscht, nein, auch wenn die S-Bahn Mal losfährt, kann es sein, dass sie mitten bei der Fahrt anhält und es nicht weitergeht. So als ob die RMV riecht, dass mein Bus bald losgeht und es mit Absicht macht. Aber noch geiler wird es, wenn sie bspw. zum Flughafen müssen und es wird gestreikt. Das weiß die RMV... weiterlesen