Neueste Bewertungen für Fürstenfeldbruck im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von kaze13

Die besten Pizzarolls und des Geilste Thai Curry ^^
    Und der service is auch immer top ^^

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Fürstenfeldbruck

Leider ist der Mäcki in FFB aus meiner Sicht einer der schlechter geführten Fast Food Restaurants. Sauberkeit scheint dort ein Fremdwort zu sein. Tische, Stühle, Bänke verdreckt und verbröselt, der Boden schmierig. Das kenne ich anders in der näheren Umgebung.
    Eigentlich schade, denn das verdirbt den Gesamteindruck der anderen McDonald Restaurants.

Imbiss in Fürstenfeldbruck

Das Café al Ponte ist direkt an der Amperbrücke und besitzt einen schönen - darf man es bei einem Italiener so nennen?? - schattigen Biergarten hinter dem Gebäude, der direkt am Amperufer gelegen ist. Desweiteren hat es einen Gästeraum im ersten Stock, der schön eingerichtet ist.

Das Fellini in der Buchenau hat zwar auch gutes Eis, das al Ponte ist aber noch mal einen Tick besser - kein Wunder, dass es dort immer ordentlich besucht ist. V.a. der Eiskaffee und die Saison-Früchte schmecken sehr gut!

Cafés in Fürstenfeldbruck

Jenny-Muc Klingt gut, bei den momentanen Temperaturen sicher ein lohnenswertes Ziel.
    Allerdings gehört die Nennung einer anderen Location nicht hierher, bitte änderen den Satz ein wenig ab. Danke.
    Knuspermark Vergleiche sind ein legitimes Stilmittel, da sie den Wert einer Sache noch einmal auf- oder abwerten können.

Da ich hier keinen Netiquette Verstoß erkennen kann, belasse ich meine Bewertung natürlich so wie sie ist.

Kann ich wirklich sehr gut empfehlen. Das Personal ist sehr Freundlich und auch die Auswahl der Gerichte ist sehr groß neben Pizza werden auch diverse Nudelgerichte und Fisch Angeboten. Das Preisliche nivo ist sehr günstig eine Pizza kostest zwischen 6 – 11 Euro geht jedoch von der Größe her weit über den Tellerrand hinaus, und jede Pizza wird dort auf einem Holzofen gemacht TIP TOP. Die Parkmöglichkeiten in der Direkten Umgebung sind leider etwas begrenzt, jedoch ist die Erreichbarkeit mit einem Rufbuss oder mit dem Stadtbus 1A. Großes Lob an das Klasse Ambiente, gemütlich eingerichtet und auch ruhigere ecken für Zweisamkeit sind vorhanden.

Italienische Restaurants / Pizza in Fürstenfeldbruck

Ich sag nur Pizza Margarita. Da erkennt man ob einer Pizza backen kann. Und er kann es. Aber auch Pastagerichte sind immer perfekt abgeschmeckt. Super Preis-Leistungsverhältniss.

Italienische Restaurants / Pizza in Fürstenfeldbruck

von ubier

via iPhone

Gut, dass wir erst am zentralen Parkplatz des Klosters vorbeigefahren sind.

Sonst hätten wir es vielleicht übersehen:

Ganz am Ende der weiträumigen Klosteranlage Fürstenfeld, wo auch schon früher in den Wirtschaftsräumen die Grundversorgung der immer hungrigen Mönche untergebracht war, liegt gleich neben der Mühle das Brauhaus. Der davor gelegene kiesgestreute Biergarten wird durch den abgeleiteten Mühlbach getrennt, im Hintergrund rauscht das Wasser durchs Mühlwehr.

Wetterbedingt zog es uns heuer aber nach drinnen. Dunkles Holz, gekalkte Wände und kurze Lederhosn atmen heftig bayrische Gemütlichkeit. Über den großen Tischen sorgen jedoch moderne Leuchten für einen stilistischen Kontrapunkt, karierte Küchentücher dienen als Sichtschutz vor den Fenstern. Keine Humba-Humba-Wirtschaft offensichtlich.

Auch die Karte offeriert mehr als die üblichen Brauhausschmankerln - die natürlich auch. Aber getrüffeltes Spiegelei mit Kartoffelschnee hätte ich hier ebensowenig erwartet wie luftgetrockneten Hirschschinken! Und auch die Standards wie Weißwurst oder Oabatzdn werden optisch sehr ansprechend serviert und erinnern nicht an liebloses Dosenfutter a la Oktoberfest.

Jetzt wirds peinlich: nach nur zwei Weizen kann ich mich nicht an die Marke erinnern! War jedenfalls süffig. Und auch die gerstenfreie Fraktion kommt auf ihre Kosten. Der Prosecco mit Johannissaft hatte schon Cocktail-Qualität und wurde von Frau ubier gelobt...

Eine sehr gemütliche Vesper hatten wir hier und empfehlen jedem Klosterbesucher den lohnenden Abstecher.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Fürstenfeldbruck

Ein golocal Nutzer Sehr schön, dass es Euch dort so gut gefallen hat!
    Es wird wohl „Schneider Weisse“ aus der privaten Weißbierbrauerei G. Schneider & Sohn, mit Sitz in München gewesen sein ;-))
    Ein golocal Nutzer Bayrische Maderl tragen keine Lederhosen , nur "Ausländerinnen" tun das. Bayrische Buam zeigen keine Waderl, die tragen Wadenschoner oder Kniestrümpfe.
    sermerjung © Na ja chris ,auf der Facebookseite trägt der Kellner aber nackte Waden ;-)

Und noch was zu schmunzeln ,er hat dort einen Kommentar hinterlassen :
    ubier @alle: Danke für´s Lesen und Liken!

@Offroad: Jetzt dämmerts wieder - stimmt!

@Siri: FFB kann wirklich mehr als nur Militärflughafen...

@Schroeder: Die bayrischen Madln trugen zünftig (lange) Dirndl. Die männlichen Kellner waren aber deutlich in der Überzahl...

@opavati: Der Unterschied ist fein, aber bedeutend...

@chris: ...und das ist auch gut so - es war knackig kalt!

@sermerjung: danke für den link und das Lob. Beides kam gut.
    diepolz FFB, dahin sollte ich am 6.1.1969 zur Offiziersschule, damals gab es viel Schnee und ich konnte das absagen.
    Die Klosterstube und die deftige Versorgung gefällt mir entschieden besser.
    Vielen Dank für Deine wunderbare Bewertung, herzlichen Glückwunsch zum grünen Kloster Daumen.
    Ich muss unbedingt wieder dort hin!!!

Der Preis und auch die Portionen sind in diesem Restaurant in Ordnung, darüber kann man echt nicht meckern.

Nur was einem nicht stören sollte ist, dass die Wirtin dort in der Jogginghose und im T-Shirt rumläuft und wenn man Sie was fragt, dass man dann eine etwas schnippische Antwort bekommt.

Die Auswahl an kroatischen Delikatessen ist auch nicht gerade berauschend, hätte mir da etwas mehr Auswahl gewünscht. Auch wenn das ein kroatisches Restaurant ist, gibt es dort eben nur sehr viel Auswahl an Pizza und Pasta, so dass man meint, man ist beim Italiener und nicht beim Kroaten.
    Was das Essen betrifft, dazu kann ich nur sagen, dass der bestellte Räuberspiess nur auf 2 kleine Holzstäbchen so richtig lieblos aufgespiesst worden ist, das Fleisch zäh, trocken und noch nicht richtig durch war und auch nach gar nichts geschmeckt hat.
    Als Beilagen wurden der obgliatorische Duvjecicreis, Pommes, scharfes Ajvar, viel Zwiebeln und Zucchini serviert, was eigentlich in Ordnung wäre.
    Nur haben die Beilagen auch nach nichts geschmeckt.

Als ich dann mit dem Essen fertig war, da hatte ich am Schluss noch ein bisschen was auf dem Teller liegen, dass ich nicht mochte und da fragte mich dann der Wirt warum ich nicht aufgegessen hätte und ob ich das nicht mögen würde. Habe das dann verneint und da fing der zu meckern an, dass das doch das Beste von allem wäre und hat sich dann in sich rein murmelnd mit den leeren Tellern in Richtung Küche verzogen.

Aber für 5 Euro pro Gericht, kann man wohl auch nicht viel verlangen und es sollte sich daher auch jeder selber entscheiden, sich darüber ein Urteil zu bilden, da bekanntlicherweise die Geschmäcker verschieden sind.

Ich selber kann dieses Restaurant nicht empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Fürstenfeldbruck

Konzentrat Vielen Dank für die geänderte, nun ausführlichere Bewertung. Das lässt die 2 Sterne gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

via iPad

Sehr freundlich und sehr gutes Preis-Leistungsangebot. Immer voll, daher Plätze reservieren.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Fürstenfeldbruck