Wir haben uns extra auf den etwas längeren Weg gemacht, da laut online Anzeige bestimmt Räder sofort verfügbar sein sollten. Dort vorher anzurufen war leider nicht möglich, es nimmt nie einer ab. Wir wollten gern 1 E-Bike kaufen und ein weiteres Fahrrad. Verkäufer mega unmotiviert und unfreundlich, kein einziges Fahrrad war vor Ort, keine Beratung erfolgte und es wurde eher der Anschein vermittelt, dass die dann angeblich noch verpackten Fahrräder eigentlich auch nicht verkauft werden sollen … nie wieder Fahrrad xxl Hamburg … schlechter geht nicht … wirklich Katastrophal
Bewertungen zu Fahrrad MARCKS
Ich wurde von dem Herrn Plath vergangene Woche sehr gut beraten und auch angeleitet an das Gerät an dem man seine Rahmengröße bestimmen kann, hat mir sehr gefallen und muss ich gleich zuerst erzählen weil mir das wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Als ich mich ein wenig umschaute kam er auch nach kurzer Zeit zu mir, nach kurzem erzählen was ich für ein Projekt vorhatte, hat er mir ein paar kurze Fragen gestellt um die Fahrradklassen zu filtern und mich dann Top beraten und mir auch gleich die Option gegeben mal auf dem Hauseigenen Hof Probe zu fahren. Sehr gut.
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Leider kann ich den negativen Eindruck des Personals nur bestätigen.
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Wir würden noch mehr Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Telefonisch haben wir ein Cube Hybrid kompakt Rad zur Selbstabholung ( kommen aus Kiel ) in Auftrag gegeben, welches wir online gefunden haben. Schon am Telefon hatten wir einen sehr freundlichen Mitarbeiter.
Später im Geschäft wurden wir von einem Herrn Joe Michael Vagt bedient, sehr hilfsbereit und äußerst freundlich.
Hervorheben möchten wir auch die Dame an der Kasse, welche an dem Tag ( 19.8.23 )sehr, sehr freundlich uns noch den... weiterlesen
Ich kann die negativen Erfahrungen dort leider nur bestätigen. Eine geballte Ladung an Inkompetenz und Lustlosigkeit schlägt einem entgegen, frei nach dem Motto "der einzige, der stört, ist der Kunde". Personal, wenn es denn auffindbar ist (und das ist die Ausnahme), macht keinerlei Anstalten, mit Fragen oder Hilfestellungen beim Fahrradkauf zu beraten zu wollen. Gott sei Dank gibt es Alternativen!!
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Beeindruckend schlechter Service! Bestellungen ziehen sich ewig hin, E-bike-Probefahrten leider ohne Akku, Personal in der Filiale ist oft patzig und z. T. erschreckend inkompetent, die Organisation und Kommunikation der Abteilungen ist unterirdisch schlecht, das Personal ist über Wochen nicht in der Lage, ein Leasingangebot zu bearbeiten. Ich gebe auf und kaufe woanders.
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Bin so toll von Lasse Dittmer beraten worden. Endlich mal ein Verkäufer, der einem nicht das Gefühl gibt, dass man etwas aufgeschwatzt bekommt
Habe mein eBike Anfang November 2022 zur Reparatur gebracht. Ende Januar war es dann endlich fertig, nachdem ein Ersatzteil zwischendurch auf dem Postweg verlorengegangene ist. Der Werkstattleiter, der mir einen Kostenvoranschlag geschrieben hatte, war sehr unfreundlich und arrogant. Kostenvoranschläge sind immer zu bezahlen und werden auch nicht auf Reparaturen angerechnet. Das kenne ich sonst anders. Leider hatte ich bei Abholung wieder mit dem unfreundlichen Werkstattleiter zu tun. Wenn es Alternativen geben würde, würde ich nächstes mal lieber da hingehen.
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Wir haben dort 2 Fahrradhelme gekauft wobei wir sehr kompetent und freundlich beraten wurden . Nach dem Kauf stellten wir fest , daß die Helme im online Store des Händlers die Hälfte kosten . Nach einem Telefonat mit einem Sachbearbeiter wurde uns der Mehrkostenbetrag zum Internet anstandslos zurückgezahlt . Wir können diesen Fachhandel nur empfehlen . 5 Sterne
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Schönes neues Jahr 2023!
Es hatte mich am Samstag, dem 10.09.2022, in die Hamburger Niederlassung getrieben, um mir ein neues E-Bike anschauen und dabei gleich auch zur Probe fahren zu können. Ich fand ein geeignetes Fahrrad und …. Es folgte ein Unfall, das Vorderrades brach aus, der Lenker stand in gerader Linie zum Fahrradgestell und Vorderrad anstatt im normalen 90-Grad Winkel obendrauf, er war wohl nur aufgesetzt oder lose angeschraubt. In Sekundenschnelle war der ganze Vorgang vorbei, ich... weiterlesen
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Es geht absolut NIE jemand ans Telefon.
Hallo Leute,
bin Randonneur und leidenschaftlicher Langstreckenradler. Normalerweise fahre ich einen umgebauten Crosser. Vor kurzem sind wir hierher umgezogen. Damit ich die (sehr schöne) Gegend kennen lerne, fahre ich viele Touren mit den ADFC-Filealen hier mit. Und da gehts über Kopfsteinpflaster, Schotter, Sand. N MTB wär da nicht schlecht. Zum MARCKS Bergedorf gegangen.
Hier ist ein Mitarbeiter namens Alexander Vinevcev auf mich zugekommen.
Alexander hat mich hervorragend und... weiterlesen
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Ich hatte dort ein Giant Pedelec, abgegeben zur Inspektion bei km-Stand 4995. Zurück bekommen habe ich es mit km-Stand "0", wie der Monteur das geschafft hat konnte ich bis heute nicht erfahren. Reifen wurden aufgepumpt auf über 4 bar, auf eine beschädigte Steckachse wurde lediglich hingewiesen, fehlende Schrauben der Schutzblechhalterungen wurden NICHT ersetzt ersetzt. Lehrgeld..... 120,-€...., niemals wieder
Leider kann ich diesen Laden überhaupt nicht mehr empfehlen, muss ich nicht haben "danke"
Ich habe zwei Prophete E-Fahrräder mit Frontmotor und wollte dort für beide Räder komplett neue Bereifungen kaufen und montieren lassen. Mein Gespräch mit dem Werkstattleiter verlief völlig unerwartet als ich ihm sagte das es Räder von Prophete sind. Er hat sofort geblockt und gesagt, das machen wir nicht, da ist so ein Sensor am Hinterrad ??? Mein Einwand, dass es dort keinen Sensor gibt, wurde einfach... weiterlesen
Ich glaube wir lassen es.
Ich sitze nach einer Woche genauso schlau da wie vorher.
Ich glaube 2/3 Anrufe hätten den Stand der Dinge sicher klären können. Aber anscheinend besteht schon vor dem Kauf wenig Bemühungen, wie soll das dann erst nach dem Kauf bei evtl. Fragen sein.
Schade und danke für den miserablen Service.
Mfg
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Sehr gute und individuelle Beratung. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und mich bestens informiert, ohne mir etwas "andrehen" zu wollen. Das gekaufte Bike ist gut montiert, Qulität wie erwartet. Ich komme gerne wieder.
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Gute Beratung und ein geschulter Blick.
Ich wollte ein E-Bike kaufen und hatte keine Erfahrung mit solchen Rädern.
Mit den richtigen Fragen und einem geschulten Blick eine wirklich tolle und zielgerichtete Beratung. Vielen Dank noch einmal an den Verkaufsberater Jens Schmull von XXL-Marks in Bergedorf. Ich habe so schnell mein Rad im geplanten Budget gefunden. Das hätte ich online niemals so gut und sicher hinbekommen.
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Ganz im Ernst. Glatte sechs. Rufe morgens um 10:15 Uhr an um zu erfahren ob Marcks Reifen wechseln könnte an einem E-Scooter. Alleine dieses Anliegen musste ich drei Mal wiederholen. Es würde mich gleich jemand zurück rufen.
Pustekuchen, 6 in Worten sechs Stunden später nochmal angerufen. Es könnte schon 48 Stunden dauern. Wofür? , frage ich.
Und jetzt der Gipfel, wenn der EScooter dort nicht gekauft worden ist wird der Reparaturauftrag eh nicht angenommen, da seit Jahresanfang nur Aufträge für dort gekaufter Ware angenommen wird.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Marcks?? Nie wieder.
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt...Ich wollte ein Fahrrad für meinen Sohn kaufen...weiter auf 11880
Wir waren auf der Suche nach einem Fahrradhelm und sind in der Abteilung auf Frau Staubach getroffen...weiter auf 11880
Ich war nach Jahren mal wieder bei Fahrrad Marcks, hegte die Hoffnung, dass sich etwas verbessert hat, wurde aber wieder enttäuscht. Hatte ich mir doch überlegt, nicht online zu bestellen und den Händler Vorort zu unterstützen.
Unfreundliches, inkompetentes Personal, dass mir nicht helfen wollte. Ich suchte nach einer Möglichkeit, einen Reisenthel Gepäckträgerkorb auf einem normalen Gepäckträger fest zumachen. Man sagte mir, dass das nicht ginge und fertig war’s…. Außerdem sei das eh ein... weiterlesen
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Ich habe schon viele Hochpreisige Räder gekauft alle jeweils über 4-5000,-€ aber bei einem Rad für 5600,-€ erwarte ich etwa Service den gibt es leider hier nicht!
Bei fragen zum gekauften Rad wurde an die vom Hersteller mit gelieferte Bedienungsanleitung verwiesen und mit klar gemacht man habe keine Zeit so etwas habe ich noch nicht erlebt! Und ein Fahrrad pass wird nur ausgestellt wenn das Rad nicht Online bestellt und zur Filiale geliefert wurde. Das ginge nur bei Rädern die bereits im... weiterlesen
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Auf der Suche nach meinem Traum-Pedelec, welches hier am Bodensee leider nicht mehr gab, bin ich auf Fahrrad XXL, Filiale Marcks gestoßen und habe diese kontaktiert.
Von Anfang an war ich SUPER BETREUT! Schnell, unkompliziert, zuverlässig. :-) Alle meine Rückfragen wurden umgehend beantwortet. Auch telefonisch hatten wir Kontakt und auch dieser war sehr freundlich, kompetent und hilfreich.
Ich habe das Pedelec dann dort gekauft und auch der Versand sowie die Nachbetreuung haben... weiterlesen
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Dieser Laden hat es wohl nicht nötig etwas zu verkaufen.
Keine Rückmeldung trotz telefonischer Terminvereinbarung.
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Unser Sohn wünschte sich zum Geburtstag ein neues Fahrrad. Termin gebucht, sogar Grund angegeben- dann gab es aber die Auskunft, wir sollten "uns einen freien Verkäufer suchen". Erst einmal suchten wir selbst ein passendes Rad. Mehrere Verkäufer sahen uns, aber keiner reagierte. Auf Nachfrage kam dann doch ein eher unmotivierter Verkäufer und stellte lediglich den Sattel ein. Auf die Frage meines Sohnes, ob er die Teststrecke probieren könnte, wurde nicht reagiert. Wir wurden schlicht zur Kasse... weiterlesen
Was für eine Arroganz! Der Einzelhandel klagt zu recht über die Online-Konkurrenz, aber Fahrrad Marcks kann es sich leisten, nur Fahrräder zur Reparatur anzunehmen, die auch hier gekauft wurden. Da fällt mir als Kunde wenig zu ein - vor allem, weil wir hier bereits andere Räder gekauft haben - eben nur nicht das, welches wir zur Reparatur bringen wollten.
Fazit: Hier werde ich mit Sicherheit nichts mehr kaufen - dann lieber günstiger und online.
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McKinsey nicht nötig
Eine teure Unternehmensberatung kann sich die Bergedorfer Filiale getrost sparen. Studiert die GL sorgfältig die Bewertungen, sind exakte Rückschlüsse möglich. Wo mangelt es:
Kundenbetreuung, Zuwendung, Transparenz, Zusageneinhaltung, Engagement
Interne Kommunikation /Schnittstellenarbeit
IT: Hard- und Software
Unternehmensphilosophie und Identifikation
Unsere Erfahrungen (zwei E-MTB, Kauf, Inspektionen) fließen in die Analyse mit ein.
Realsatire zum Schluss vom... weiterlesen
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Meine Familie ist seit gut 20 Jahren Kunde bei Marks, sowohl als Käufer, als auch als Gebrauchtradverkäufer und Werkstattkunde. Unsere Erfahrung ist:
Als Käufer eines neuen Rades muss man viel Zeit mitbringen, um eine Beratung zu erhalten. Es empfiehlt sich daher, einen Beratungstermin zu vereinbaren. In einem Fall wurde der Termin seitens Marks jedoch nicht eingehalten. In anderen Fällen waren an den neuen Rädern ein falscher Sattel und ein falscher (zu langer) Ständer montiert; letzteres... weiterlesen
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Meine Erfahrung in der Filiale in Bergedorf war doch sehr unerfreulich. Ich habe dem Verkäufer mein Interesse an einem Fahrrad Kauf bekundet, er fragte was ich ausgeben möchte als ich dann antwortete nicht mehr als 600 Euro, lachte der Verkäufer laut auf und sprach dann in einem ironischem Ton zu mir : Na da müssen wir erst mal schauen ob es für das bisschen ein Fahrrad haben. Am liebsten wäre ich auf der Stelle wieder gegangen und nach kurzer Zeit tat ich es auch. Ich fühlte mich nicht als Kunde sondern als Belästigung. Respektlos
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gerade eben
Ich wollte in Hamburg-Bergedorf ein neues E-Bike kaufen und dazu das “alte“ E-Bike in Zahlung geben. Das alte Rad wurde vom Werkstattmeister begutachtet und der Ankauf sollte dann entsprechend dem neuen Wunschrad angerechnet werden. Das Wunschrad wurde gefunden und der Ankaufspreis wurde von mir akzeptiert. Am folgenden Tag sollte dann die Übergabe mit allem Zubehör des alten Fahrrades erfolgen und das neue Rad gegen Zahlung des Restbetrages stattfinden. Doch nun wurde das alte Rad... weiterlesen
Wollte für meinen Sohn ein Kinderfahrrad kaufen und hierzu eine Erstberatung haben (Größe Rad, Einsatzzweck, Alternativen etc.). Erster Mitarbeiter (steht alleine) "haben Sie Fragen zu E-Bikes?" - nein, zu Kinderrädern. "Dann müssen Sie da drüben nachfragen, ich habe keine Zeit". Da drüben war ca. 5 m entfernt, wo wohl die imaginäre Grenze zur "Anderswelt" der Beratung war. Nun gut, dorthin gegangen. Blondi Anfang 20 (nichts zu tun/ kein Kunde) sitzt hinter einer Scheibe und hat offensichtlich... weiterlesen
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Im Mai dieses Jahres habe ich in der Werkstatt von Fahrrad Marcks einen Termin für den 07.07.20 zur Jahresinspektion meines zwei Jahre alten E-Bikes Flyers Upstreet 5 gemacht. Notiert wurde scheinbar ein Termin für mein 4 Jahre altes Herkules E-Bike ( Kauf bei Marcks am 30.04.2016 ). Nachdem ich zum vereinbarten Termin in der Werkstatt erschienen war, fragte mich der Werkstattleiter, ob denn das Flyer Bike auch bei Marcks gekauft worden sei. Dies musste ich verneinen. Daraufhin erklärte der... weiterlesen
Sehr nette Beratung von Herrn Bjarne Wellm.
Hat sich sehr viel Zeit genommen für die Beratung.
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Wir haben ein Caver E-Bike, Schloss und Satteltasche am 04.07.20 für fast 2.500€ nach einer Beratung in der Filiale Bergedorf gekauft. Am Mittwoch den 08.07.20 soll es zur Abholung bereit sein. Leider stimmte die Farbe nicht, das Schloss passte nicht und konnte nicht montiert werden, bei der Satteltasche wurden wir ebenfalls falsch beraten. Statt zwei wurde uns für den Preis nur eine ausgehändigt. Daher sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten, mit dem Hinweis, dass das Geld in 2-3 Tagen... weiterlesen
Verkauf und Auswahl ok, Berater z.T. überfordert.
Der Service ist unverschämt schlecht, Termine werden nicht eingehalten,
sogar persönliche Zusagen des Filialleiters sind wertlos !!!
Nie wieder
Kein Kundenservice. Filialleiter intergalaktisch überfordert. Kaufe jetzt bei ... B.O.C in Hamburg: da wird Kundenservice noch groß geschrieben und die Preise sind verhandelbar.
Der Verkauf ist super, der Service/Wartung/Werkstatt untergalaktisch! Kein Rückruf obwohl zugesagt. Mängelbehebung kann nicht abgesprochen werden. Telefonzentrale auch noch pampig. Wer was kaufen will gerne gesehen, aber Service kann man hier nicht erwarten. In meinem Fall: mangelhafte Ware geliefert und Nachbesserung nicht möglich, da kein Termin frei..
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Der freundliche Verkäufer konnte mich überzeugen, so dass ich den Abschluss getätigt habe. Grosser Fehler! Bei der ersten 500 km Inspektion wurde ein verschlissenes Kettenrad nicht festgestellt und erst nach nochmaliger Reklamation ausgetauscht. Ein After Sale Service findet nicht statt. 4 mal wurde mir ein Rückruf zugesichert der nie getätigt wurde.
Wer nach dem Kauf eines Fahrrades noch einen kompetente Ansprechpartner/Werkstatt haben möchte, darf hier nicht kaufen!
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Habe eine bis 5 Fragen zu einem Produkt gehabt die mir sehr gut von einem Herr Winter in der Filiale Hamburg sehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden.
Er hat sich die Zeit genommen mir alles so zu erklären das ich keine Frage mehr offen hatte obwohl ich das Produkt im Zentrallager ordern muss und Ihm dadurch keinerlei Provision zukommt.
Danke!
Wenn die Lieferung und die Ware nur annähernd so gut sind Komme ich gut damit klar!!!
Habe durch das lesen der anderen Bewertungen etwas flaues Gefühl aber wenn solche kompetenten Leute in einem Laden arbeiten haben die auch mehr davon.
Danke nochmal für die gute Beratung!
A.Scönhals
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Habe hier über Jobrad ein Ebike gesucht und wurde von Frau Fredeland kompetent beraten, die genau ve...weiter auf 11880
Moin, das Verkaufspersonal, sehr freundlich und kompetent, bei dem Verkaufsleiter wirklich verwunderlich, denn nach seiner Aussage ist es unerheblich, ob man ein Fahrrad mit Rahmengröße 50 oder 55 benutzt, ein modifizierter Tourer mit Kettenschaltung, Scheibenbremsen großem Akku ist doch annähernd das gleiche wie ein Tiefeinsteiger mit Nabenschaltung, Felgenbremse und kleinem Akku, Fahrrad ist doch Fahrrad! Schon klar, ob Schuhgröße 40 oder 45, ist doch egal?
Wir haben im Frühjahr drei E Bikes... weiterlesen
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Wir waren am Donnerstag 20.6.2019 bei Fahrrad Marcks in Bergedorf um uns beraten zu lassen, 12 zoll kinderfahrrad.
Erster Verkäufer total unfähig.
Dann kam Herr Wallis, kompetent engagiert und ehrlich. Eine sensationell gute Beratung wurde uns zuteil.
Aus dem kinderfahrrad wurden noch ein mtb für meinen Mann und ein E-Bike für mich.
So ein Mitarbeiter ist Gold Wert, 1 mit Sternchen und 5 Sterne Bewertung verdient.
Vor- und Nachteile wurden aufgezählt, alles auf uns eingestellt um Probe fahren zu können, auch nach den probefahrten alles ausführlich besprochen. Herr Wallis ist ein wahrer Gewinn für das Geschäft, vielen Dank nochmals
Gaby und Michael
Mein Fahrrad mußte zum Frühjahrscheck, leider sind auch viele Andere auf diese Idee gekommen.
Da ich fast nur mit dem Rad unterwegs bin, habe ich anstandslos für 14 Tage ein tolles Leihrad bekommen, kostenlos!!! Bei der Abholung hat mein Mann das Leihrad gleich übernehmen können.
Für uns ein sehr guter Service. Freundliche Mitarbeiter, sowohl in der Werkstatt, als auch an der Kasse.
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Wir haben gestern ein Fahrrad gekauft und wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Herr Schmull nahm sich viel Zeit und ging mit einer hohen fachlichen Kompetenz auf alle Fragen ein. Auch die Damen Frau Cohrt und Frau Mackens im Kassenbereich haben uns freundlich und fürsorglich betreut. Wir kommen wieder!
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Ich hatte eine tolle und ehrliche Beratung :-). Vielen Dank :-)
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Habe mir n Haibike Sduro fullseven 6.0 LT gekauft. Da ich wusste welches Bike mir von der Geometrie her gefällt war das Verkaufsgespräch recht kurz.
Eine Woche später war mir endgültig klar, daß der verbaute Dämpfer nichts für meine Gewichtsklasse (90 Kg) ist.Trotz aller Bemühungen blieb er einfach zu weich. Der Sag war ok..aber das Teil federte sogar im Lockout 3/4 ein..und ich war noch nicht mal in richtigem Gelände!
Als ich die Verkäuferin darauf ansprach sagte diese, daß die Hersteller... weiterlesen
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Auswahl ist groß, Verkäufer aber lustlos. Rahmen des für doe Probefahrt ausgesuchten Modells war zu klein für meine Größe. Auf Nachfrage wurde dann das passende Modell aus dem Lager geholt. Reifen nicht aufgepumpt: " Probefahrt geht auch so!" Gewünschte Farbe war nicht vorrätig: "Da kann ich jetzt auch nichts für Sie tun, bestellen Sie doch lieber im Internet!" Völlig lustlose Beratung, selbiger Mitarbeiter steht 10 Min später neben dem Geschäft und raucht. SCHADE!!!
Wir haben heute ein Fahrrad gekauft und gestern schon Probe gefahren. Es gab keine wirkliche Beratung, weder gestern, wo es in der Abteilung nur ein weiteren Kunden gab und heute, wo es zum entschlossenen Kauf kommen sollte, gab es auch, trotz nachfragen einiger nicht wissender Dinge, nur sehr wortkarge Antwort.
Da dies Fahrrad für einen Teenager sein sollte, wäre eine Größen Beratung nicht schlecht gewesen. Außerdem mussten wir uns an den engparkenden Rädern selbstbedienen und wurden aus... weiterlesen
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Wir haben 2 E-Bikes Flyer gekauft, nachdem wir sehr gut beraten wurden.
Der Verkäufer hat uns alles sehr geduldig und super erklärt und hat uns auch auf Dinge hingewiesen, an denen wir nicht gedacht hätten. In der Zubehör Abteilung wurden wir auch sehr freundlich bedient. Es wurden uns verschiedene Artikel gezeigt und die Unterschiede erklärt. Die Kassiererin war super freundlich und Hilfsbereit. Beim abholen der Räder in der Werkstatt gefiel uns am besten der junge Praktikant. Er hat sehr viel Interesse gezeigt und hat jetzt schon sehr viel Fachwissen. Den sollte man sich warmhalten. Er wird eine gute Bereicherung für Marcks sein.
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Bei meinen beiden neuen Pedelec (Hersteller Derby / Kalkhoff) müßten die 500km Inspektion durchgeführt werden. Telefonische Auskunft aus der Werkstatt: da diese Fahrräder NICHT bei Marcks gekauft wurden, werden sie somit nicht von Marcks gewartet. Ich empfinde dieses als ein äußerst arogantes Verhalten der Fa.Marcks. Werde mein Geld zu einer freundlicheren Fa. bringen !
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