Bewertung von kisto zu ALSTERHAUS

4

Bewertung zu ALSTERHAUS

kisto „Kolumbus“
Wenn man Schnäppchen machen möchte, wird man hier wohl kaum fündig. Ich zumindest nicht. Ich empfand die Waren als hochwertig, aber dadurch auch als hochpreisig, was nicht unbedingt in mein Beuteschema fällt.

Meine Freundin und ich bummelten mal durch. Was wir gut fanden war, dass so ziemlich in jeder Abteilung etwas zum Probieren angeboten wurde (vielleicht war es auch ein spezieller Promotiontag - ich kann es nicht sagen).

In der Parfümerie gab es Kokoswasser (ich fragte vorsichtshalber, ob es zum Trinken oder als Gesichtspflege gedacht wäre). Die jungen Damen lächelten und boten es als Drink an. Meine Freundin griff zu und mochte das Dargebotene. Ich verzichtete. Seit ich mal während eines Flugs Kokosmilch trank, die bei mir Übelkeit auslöste, nehme ich davon Abstand.

In der nächsten Abteilung wurden dann alkoholische Cocktails kredenzt. Auch hier musste ich passen, weil ja mein Karlchen im Parkdeck auf mich wartete. Meine Freundin mochte, was man ihr reichte. Gekauft haben wir es trotzdem nicht.

Auf der Suche nach einem speziellen Geschenk für meine Schwester landeten wir ganz oben in der Schreibwarenabteilung. Wahnsinn wie riesig die ist. Dort findet man wohl alle gängigen Marken. Auch hier standen zwei Damen mit gefüllten Wassergläsern. Da griff auch ich mal zu. ;)

Ich suchte einen Lamy-Kugelscheiber, den man gravieren lassen konnte und fand ihn durch die sehr übersichtliche Gestaltung sehr schnell. Herausnehmen konnte ich ihn nicht, da alles diebstahlsicher verstaut ist. Die Angestellte, die ich ansprach war freundlich und hilfsbereit.
Sie gravieren sogar selbst - nur an diesem Tag war es nicht möglich, da die zuständige Mitarbeiterin alleine in der Abteilung war und laufend Kundschaft hatte. Ich suchte mir eine Schrift aus, schrieb den Gravurtext auf und bezahlte für die Gravur 12,90 € und für das edle Schreibgerät 15,00 €.

Am nächsten Tag konnte ich das Geschenk abholen und die Beschenkte hat sich riesig gefreut. :)


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern