Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Fielmann in der Filiale an der Mönckebergstraße und war auch diesmal wieder sehr zufrieden. Die freundliche Begrüßung am Eingang und die schönen hellen, modernen und großzügigen Räumlichkeiten sind sehr angenehm. Eine neue Brille und Sonnenbrille angepasst an meine aktuelle Sehstärke sollten es werden. Ich wurde von Herrn Reichert freundlich, kompetent und professionell beraten, sowohl was die Auswahl der Brillengestelle als auch der Gläser betraf und... weiterlesen
Bewertungen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Ich fühlte mich professionell Beraten
Sehr angenehm und kompetent
Vielen Dank Herr Reichert
Grüße Katrin Röber
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo
Gestern war ich bei Fielmann in Bramfeld und liess mir eine neue Gleitsichtbrille anpassen. Die Brillenstärke hatte sich um je 1 Diop verändert.
Ich wollte aber auch noch neue Kontaktlinsen haben. Da die Optiker in Bramfeld die Zusatzausbildung nicht haben, verwies man mich an eine andere Filiale.
Ich rief zuerst die Filiale in der Fuhlsbüttler Strasse 122 an und bei dem Gespräch mit der freundlichen Mitarbeiterin, gab sie nach Einsicht in ihren Kontaktlinsenterminplan an, dass... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie immer wurde ich super beraten und es wurde sich für alle Probleme genügend Zeit genommen. Ich fühlte mich sehr wohl und auch jetzt zur Coronazeit sehr sicher. Kunden, die einfach die Maske abgenommen haben, wurden freundlich gebeten diese wieder aufzusetzen. Manche Kunden sind aber so respektlos gegenüber den Mitarbeitern, die versuchen für Sicherheit zu sorgen und die Gesundheit ihrer Kunden nicht zu gefährden. Danke, liebe Mitarbeiter, dass ihr trotz dieser sehr ungehaltenen Personen weiterhin versucht das Maskengebot durchzusetzen und mich und die anderen so zu schützen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute habe ich meine erste Brille abgeholt und muss meinen sehr guten Eindruck hier mal mitteilen. Die Beratung war sehr kompetent, zügig, klar auf den Punkt und rundum mit neuester Technik. Der Erkenntnis Gewinn ist von der Sache her zwar etwas ernüchternd, aber es geht freundlichst weiter mit einer Beratung zu den Gestellen und man stellt schnell fest, auch eine Brille kann ein tolles Accessoire sein. Die Auswahl ist sehr hochwertig und ich wurde sowohl bei der Brille als auch bei der... weiterlesen
Erwerbung eines Hörgeräts: nach der vorherigen Verschreibung eines Hörgeräts durch einen HNO-Arzt wurde ich von der zuständigen Mitarbeiterin Frau Thom noch einmal intensiv und geduldig getestet und sehr gut beraten, auch in einer Folgebesprechung. Das von ihr vorgeschlagene Hörgerät ist genau das richtige für mich. Es sitzt perfekt und gleicht den Hörverlust sehr gut aus; reduziert gleichzeitig den Tinnitus. Ich bin höchst zufrieden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin seit den 90iger Jahren Kunde bei Fielmann und habe meine Ehefrau sowie meine Mutter ebenfalls vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugen und so als neue Kunden gewinnen können.
ABER: was mir heute in der Filiale in Schönebeck passiert ist, spottet jeder Beschreibung. Ich bin schwer Lungenkrank, daher auf Sauerstoff angewiesen und kann keinen Mund/Nasenschutz tragen. Mir wurde heute von der dortigen Mitarbeiterin erklärt, dass dies unrelevant sein, ebenso ob ich einen Maskenbefreiung... weiterlesen
Habe vorgestern Herrn Bach bei Fielmann Mönckebergstraße aufgesucht. Er hat mich gleich empfangen, das Problem mit meinen Hörgeräten fachmännisch geregelt und mir alles ausführlich und freundlich erklärt. Bin restlos zufrieden
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Trotz zu frühem Erscheinen zum Termin sofort Empfangen worden. Wurden von Herrn Reichert sehr ausgiebig und gut beraten die richtige Brille zu finden. Sehr entspanntes Beratungs- und Einkaufs- Klima. Da kommt man gerne wieder.
Der Optiker hat sich viel Zeit genommen mit mir eine passende Brille zu finden und hat meine Wünsche hierfür auch sehr gut verstanden.
Die Brille kam zügig und gefällt mir sehr gut.
ich bin seit kurzem Brillenträgerin und habe zwei richtig gute Erfahrungen:
1. meine Alltagsbrille - die Mitarbeiterin hat mich so gut beraten und die Brille steht mir so gut dass ich am liebsten mit ihr schlafen gehen würde.
2. meine Sonnenbrille mit Sehstärke wurde mit ebenso großer Sorgfalt und KNOW HOW ausgesucht und ich trage sie sobald die Sonne rauskommt und sehe total gut damit aus !!!
Toller Service, obwohl Corona-Massnahmen sind. Abstandsvorschriften werden ausreichend eingehalten. Der Mitarbeiter Herr Reichard freundlich. Detailierte Erklärungen über die neue Brille und Gläser. Ausführlicher Sehtest.
Der Fielmann Store ist vom Sortiment und auch vom Service nicht zu übertreffen. Trotz einer kleinen Verspätung wurde ich herzlich empfangen und direkt an einen verfügbaren Mitarbeiter geleitet (Herrn K.), und die Atmosphäre dort war so beruhigend, sodass man einfach wie man möchte ungefiltert nachdem gesucht hat u. Gefunden hat was man wollte. Letzten Endes hab ich einfach 3 von 5 Brillen gekauft, weil man weder gleichwertige noch qualitativ bessere Fassungen und Brillengläser, für weniger Geld... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Toll wie immer! Termin war super, keine Wartezeit und eine Beratung, orientiert an den Wünschen des Kunden. Es wurden Brillenmodelle ausgesucht, die dem entsprochen haben was gesucht wurde. Über die Optionen der Gläser wurde man fachlich aufgeklärt ohne dabei gedrängt zu werden das teuerste zu kaufen. Eine andere Brille von meinem Freund wurde ohne Beanstandung auch schnell und kostenfrei repariert. Zusammen gefasst einer der Besten Optiker Hamburgs!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Da ich mit dem Design meiner vor 10 Monaten (im ersten Lockdown) gekauften Brille mit Raumkomfortgläsern überhaupt nicht glücklich war, bin ich mit zwei älteren Brillengestellen zu Fielmann in der Mönckebergstraße gegangen, mit der Bitte das eine wieder mit entsprechenden Gläsern und das andere mit einem Einstärkenglas auszustatten. Das Angebot die ungeliebte Brille zurückzunehmen und voll auf den Preis der neuen Gläser anzurechnen fand ich überragend!
Super Beratung, tolle Brillen-Auswahl getroffen von Herrn Lange einfach Top
Hatten heute einen Termin um 16:30 bei einem netten Herrn Lange, ein sehr sympathischer Mann mit vielen Kompetenzen, er war sehr freundlich und hat gutes Engagement gezeigt echt super haben auch unsere perfekte Brille schnell gefunden. Weiter so !!
Super... bin mega begeistert.... ich komme auf jeden Fall wider wenn ich eine neue Brille brauche ... :-))
Meine erste Gleitsichtbrille....ein Traum!
1 A, ganz tolle, ausführliche und kompetente Beratung durch die junge Frau Kuhri !!
Ich hatte einige Fragen zu der Brille. Diese wurden schnell und professionell beantwortet.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank dafür!
Happy :)
Unfreundliche Mitarbeiter ( Fuhlsbüttler Str. 122, 22305 Hamburg) Ich war wegen Bildschirmbrille dort. Keine Messung für die Brille. Ich bin langjähriger brillenträger. Diese Brille sitzt nicht auf der Nase, tut weh und in der erwünschten Abstand auch unscharf. Danke Fielmann!
Nachdem mich Fielmann zum wiederholten Mal irritiert, kann ich diese Kette nur noch bedingt empfehlen. Die folgende Situation ist mir dort nun mit wechselndem Personal schon drei mal passiert. Deshalb ist jeder aufgefordert, das auch einmal auszuprobieren: Ich wollte mal wieder für ein Fremdgestell neue Gläser machen lassen. Daraufhin wurden mir sofort Plastik-Gläser empfohlen. Anhand einer Tabelle wurden mir detailliert die Stärke, die Beschichtungen etc. erklärt. Kostenpunkt: Ab 350 Euro... weiterlesen
Ein Optiker, ist ein Optiker.... mit nichten! Das mussten wir bei unserem Besuch feststellen, denn es ist schon verwirrend, wenn zwei Türen zu sehen sind, doch für die kleinen Dienstleistungen zwischendurch nur eine davon zuständig ist :-/
Manchmal ist es wie Verhext: paar Tage vorher extra auf den Weg in die eh überfüllte Innenstadt (auch noch vor Weihnachten...) gemacht, damit alles mit dem Durchblick passt. Was man aber nie im Voraus wissen kann, wie beherzt der / die MitarbeiterIn bei... weiterlesen
- Checkin
Als Fielmann-Freund und Kunde war ich natürlich auch schon des öfteren hier, vorwiegend aber um mein Gestell nachrichten und reinigen zu lassen. Das kommt fast schon einem Neukauf gleich :) Die Angestellten sind immer sehr nett und nehmen sich die nötige Zeit, stellen bei Bedarf auch mal die aktuellen Modelle vor. Somit weiß man schon für den Fall der Fälle, in welche Richtung das nächste Gestell gehen könnte. Was auch immer wieder toll ist: alle Angestellten sind stets TOP-gekleidet! Vielleicht eher unwichtig, finde ich aber einfach schön.
Leider wurde ich hier nicht so besonders gut beraten. Die Mitarbeiter waren zwar nett hatten anscheinend aber zu viel zu tun. Die Brillen sind hier trotzdem eigentlich ganz gut und nicht besonders teuer. Wenn die Mitarbeiter mehr Zeit hätten wäre es deutlich besser.
Als Fielmann-Kunde nutze ich gern den Service auch fern der Heimatstadt. War im letzten Sommer in der Hansestadt zu Besuch und hatte ein echtes Problem mit meinem Scharfblick. Der Brillenputzservice ist hier Standard und jederzeit von mir gern genutzt. Mein unscharfes Sehen basierte damals auf einem falschen Sitz der Brille. Schnell erkannte die Kollegin in der Filiale die Ursache und veränderte die Stellung der Bügel. Als Abschiedsgeschenk gabs zur ultraschall-geputzten Brille sogar ein neues Brillenputztuch mit. Die Erfahrung zur Freundlichkeit und dem zuvorkommenden Service, wie ich sie in anderen Filialen bereits mehrfach erleben konnte, wurde auch hier vollkommen bestätigt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auf der Suche nach einer Lesebrille wurde ich hier 30 Minuten ausführlich beraten. Ich konnte in Ruhe verschiedene Modelle anprobieren, es wurde ein Sehtest gemacht und ich lernte, welche verschiedenen Glasvarianten es gibt. Meine Lesebrille macht mir seitdem keine Probleme, sie war auch noch im Angebot.
Ich bin ein Brillenträger und habe mich bis jetzt sehr wohl gefühlt. Fielmann-Mitarbeiter gehen mit ihren Kunden äußerst freundlich und nett um. Sie sind sehr höflich und das Fielmann-Konzept in Kundenzufriedenheit finde ich bis jetzt mit Abstand am Besten. Man findet im Bereich Nulltarif-Brillen auch super stylische Brillen. Ich bin kein Schnäppchenjäger, aber dieses Preis-Leistungsverhältnis ist einfach klasse und einzigartig. Die Beratung ist sehr individuell und mir gefällt das System sehr gut. Sowohl von Außen als auch von Innen sind die Räumlichkeiten übersichtlich, schöne Warenpräsentation, hell und freundlich eingerichtet.
Der Fielmann in der Mönkebergstraße erstreckt sich über 3 Etagen und quasi einer Außenstelle für die Kontaktlinsenabteilung. Die Mitarbeiter sind gut geschult und freundlich und kompetent in Ihrer Beratung. Die Auswahl ist riesig und die Preise günstiger als bei der Konkurenz. Da es wohl die größte Fielmannfiliale ist, ist diese auch dementsprechend sehr gefragt und es kann gerne auch mal zu einiger Wartezeit kommen.
ICh glaube, jeder, der bei fielmann gewesen ist, wird mit mir einig sein: nirgendwo anders ist ein besserer Kundenservice zu kennzeichen wie bei Fielmann - dermaßen kompetent, professionell, freundlich und kundenorientierend, dass es nicht besser geeeeht! Mir ist mal ein Malheur passiert, dass ich meine Jahreskontaktlinse auf der Arbeit verlor, sofort bin ich in die Filiale und man bot mir zur Überbrückung der Lieferzeit kostenlos Tageslinsen an, mit denen ich relativ gut klar gekommen bin. Das... weiterlesen
sehr freundliches und schnelles personal . es ist immer jemand sofort da und berät einen sehr kompetent. ich gehe dort gerne hin weil es preislich bei den standart modellen wirklich geht. ich finde es auch super dort einen kostenlosen sehtest machen zu , außerdem kann jeder Kunde dort um sonst Cafe trinken und sich beraten lassen. Die Modellauswahl ist vielfältig, nur leider gab es diese nerdbrillen letztens nicht so wirklich: Dadurch habe ich mal woanders meine Brille kaufen müssen.Alternative: Apollo Optik
Wie es die Werbung im TV verspricht so wird es auch eingehalten ..
brillengestelle des öfftern sehr güntig und auch die Gläser
bearbeitung würde ich Note 1A geben
jeder weiss das unsere Krankenkassen sehr geitzig geworden sind und man für jeden euro kämpfen muss
darum ab zu Fielmann Beratung sehr gut TOP