Neueste Bewertungen für Hannover im Bereich Reisen

via iPhone

Update 28.09.2021

Zum vergangenen Freitag hatte ich erneut 2 Übernachtungen gebucht. Doppelzimmer. Bestätigt. Ich reiste gegen 20:30 Uhr an, meine Begleitung geplant erst später.
    Zwei unterschiedliche Städte, Autobahnen, wenngleich ein Ziel. An der Rezeption wurde ich höflich begrüßt „Ah ja. Ein Twin Room!“ (Im Twin Zimmer stehen den Gästen zwei separate Betten zur Verfügung.)

Ich gab sofort an, dass das nicht meiner Buchung entspricht. So ließ man mich umständlich die Buchung raussuchen um den Schuldigen namentlich zu wissen, um mir dann zur sagen, dass ich keine Chance auf ein anderes Zimmer hätte.

„Wäre ich 30 min früher gekommen, kein Thema!“ Die Frage ob die Betten zusammengeschoben werden könnten, wurde verneint. Man gab mir an, dass es sich um eine englische Kette handelt und dieser Fehler häufiger vorkommt. Besser sei es, direkt telefonisch im Hotel zu buchen (fun fact: ich versuchte einen Tag lang in unregelmäßigen Abständen das Hotel zu erreichen- erfolglos und entschied darum zur Buchung per Mail). Ende vom Lied: Stornierung am Counter und Hotelsuche 21 Uhr, müde in Hannover. Ich zieh nun doch mal n Stern ab.

Ursprungsbewertung:

Ich musste 2 Tage in Hannover nächtigen und zog mit gültigem Corona-Test (der ist Bedingung) ins Premier Inn.

Das Online buchen war nicht möglich, da die Seite dauerhaft einen Fehler ausgab, also buchte ich per Mail einen unschlagbaren Preis direkt übers Hotel (auf sämtlichen Hotelplattformen war es teurer) für 39€ die Nacht ohne Frühstück. Ich plante ohnehin keine langen Aufenthalte und war nur zum schlafen da. Städtereisende machen hier nichts falsch.

Das Zimmer ist klein, ansprechend eingerichtet. Es gibt einen Kleiderschrank und eine Kofferbank, ein großes Bett und eine riesige Decke (keine Ahnung ob es zwei gäbe bei Doppelbuchung) 4 Kissen mit unterschiedlichem Härtegrad. Das mochte ich.

Alles ist sauber.

Das Hotel liegt direkt an der Hamburger Allee, eine vielbefahrenen Hauptader Hannovers. Die Fenster sind allerdings extrem gut (wie nennt man es?) „schallschützend“.

Mein erkennbarer Nachteil:
    Die Türen funktionieren mit Schlüsselkarten, auch beim Schließen. Nutzt man sie nicht oder eben den Türdrücker, knallt sie mit ausgefahrener Falle und Riegel aufs Schloss statt ins Schloss. Es ist laut. Sehr laut und ich hasste sofort 2 Nachbarn, die es auch nach dem 30 mal nicht rafften. Nachts!

Einmal auch die Reinigungskraft, die mein Zimmer nicht ordnungsgemäß verschloss. Es fällt nicht direkt auf im Vorbeilaufen- es kam demnach auch nichts weg.

Ich reklamierte das dennoch und die zuständige Rezeptionistin begegnete mir glaubhaft entsetzt und entschuldigte sich vielmals und notierte sich Raumnummer und Co. und versprach der Sache nachzugehen und einen Hinweis auf die Türen zu geben.

Frühstück kann ich nicht bewerten. Das Personal ist aber super freundlich und machte mir morgens einen Cappuccino bevor ich losmusste. Ich würde das Hotel wieder wählen.

Hotels / Pensionen in Hannover

Ein golocal Nutzer Im Grunde war Hannover meine alte Wahlheimat für 16 Jahre. Jetzt war ich für eine Hochzeit da. Berlin ist und bleibt die beste Stadt des Landes! (Auch für mich ;-))
    FalkdS Gute Tipp, Danke
    Die offene Tür geht gar nicht, ich glaub, dafür gäbe es bei mir ganz derben und deutlichen „Sternabzug“.
    Ein golocal Nutzer @FalkdS: da bin ich bei dir. Das darf wirklich nicht sein, ich gab auch nicht 5 und hätte vermutlich noch einen abgezogen, wenn die Lady an der Rezeption mir nicht so begegnet wäre. Fehler passieren, dann kommt’s darauf an wie man auf sie eingeht. Ich hatte alle Wertsachen bei mir, vielleicht bin ich deshalb nur entspannt.
    Ein golocal Nutzer Das ist ja wirklich dumm gelaufen! Und 2 Betten zusammenschieben war auch nicht möglich. Da trügt dann wohl doch der schöne Schein. Schade, wenn das Wochenende so vermasselt wird.
    Ein golocal Nutzer @Felixel^: ich bin ja tatsächlich in Hotels großgeworden. Irgendwie ging das nicht klar. Ich suche den Namen, der Dame, die mir bestätigte, um dann eine Karte zu bekommen mit einer Mailadresse um eine Beschwerdemail zu schreiben. Das die Betten nicht beweglich sind, kann ich mir kaum vorstellen, aber hey, es kann ja alles sein.
    Ein golocal Nutzer --aber, wenn man als Paar ein gemeinsames Zimmer bucht, na ja manche machen das Mögliche unmöglich. Dann noch, wenn man eine weitere Anreise hat, die gut befahrene A2 dazu. Gastfreundlich ist das nicht!

Foto vor Ort

von Aviadue

Ein ganzes hohes Lob an die Mitarbeiterinnen des Herrenhäuser Reisebüros. Sie legen sich sehr ins Zeug - auch wenn es nicht viel zu verdienen gibt; z.B. um komplizierte "Dreiecks-Flüge" oder spezielle Bahnverbindungen in Ostdeutschland zu recherchieren. Ich bin schwer begeistert - und kann nur jedem Reisenden, der Unterstützung sucht, diese fähigen, aufgeschlossenen, professionellen, neugierigen, kompetenten, sympathischen... Mitarbeiterinnen empfehlen

von Ur mom

Der Busfahrer spielt lieber am Handy, anstatt die Tür zu öffnen :)

Verkehrsbetriebe in Hannover

walkingwomen Weil ein Busfahrer nicht sofort geöffnet hat, wird der gesamte Verkehrsbetrieb schlecht bewertet. Was für Menschen gibt`s.....
    ubier Soll auch für Busfahrer Arbeitspausen geben - besonders an Endhaltestellen…
    FalkdS Ur mom, eine Bewertung sollte schon fair sein. Wenn der Fahrer Pause hat, muss er nicht auf machen. Anderenfalls ist es ja keine Pause, er muss z.B. auf seine Gäste aufpassen..

Danke Dir Daniel für die Ausarbeitung und das Angebot für unsere Tour, dank deiner Arbeit werden ich/wir sicher eine schöne Zeit verbringen!

Von einer Kompetenz und organisatorischen Fähigkeiten kann nicht die Rede sein.
    Wir hatten eine Tagesreise nach Amsterdam gebucht und sind sitzen gelassen worden. Obwohl wir rechtzeitig am Busbahnhof Hannover waren und unsere Tel. Nummer hinterlegt haben. Ist der Reiseveranstalter ohne uns los gefahren!
    Der Reiseleiter und Organisator Igor, war schon immer ein ungeduldiger, prätentiöser Geschöpf und ist sich selber treu geblieben.
    Er wäre gut beraten, das Reisen organisieren und den Umgang mit Kunden, von dem er nichts versteht, anderen zu überlassen.
    Zwar hat man uns das Geld zurück ersttatet, auf den Kosten für das Anreisen aus Wolfsburg sind wir sitzen geblieben. Was viel schlimmer ist, die verpatzte Urlaubsfreude.

Ich bin heute von zwei Superbetten Herren beraten worden
    1.Wanderschuhe Pflegemittel und Socken
    2. Regenjacke, meine Güte ich war total überfordert von der Informationsflut

Das hat mich total überzeugt und geflashed, so kompetente und umfassende Beratung kann man sich nur wünschen und diesen Laden und das junge engagierte Team unterstützen

Danke Jungs Ihr ward spitze und ich war total glücklich mit meinen Käufen

Auch die Corona Regeln wurden Top umgesetzt

Camping / Zelte in Hannover

ubier Wie sind die Herren in den Superbetten denn so? Interessantes Verkaufskonzept - aber auf Dauer anstrengend...

Wir haben letzte Woche, unseren kompletten um welche Möbel Taxi Hannover durchgeführt. Die Männer sie hergekommen sind dann so fleißig und voller Freude und haben alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir sind restlos begeistert von diesem tollen Termin. Man sieht das hier echte Profis am Werk. Immer wieder gerne empfehlen wir dieses tolle Unternehmen weiter. Macht weiter so ihr habt uns richtig glücklich gemacht.

Logistik / Taxi in Hannover