Neueste Bewertungen für Heidelberg im Bereich Heim & Garten
-
eine der wenigen Hausverwaltungen, die telephonisch gut erreichbar ist. Die telephonische Bitte um Unterlagen wurde innerhalb einer halben Stunde per Mail erledigtgeschrieben für:
Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Heidelberg
Neu hinzugefügte FotosBewerten
-
von sechs6677
Die Erfahrung, die ich im BAUHAUS Heidelberg gemacht habe, war alles andere als erfreulich. Nach der gründlichen Beratung und Materialauswahl durch Herrn Damm, sollte ich mich an Herrn Görlitz wenden. Dies erwies sich jedoch als frustrierend, da meine Anfragen und wiederholten Nachfragen bezüglich des Angebotes für den Einbau eines WC's unbeantwortet blieben. Dies hat mich in einen Zustand der Enttäuschung und Unzufriedenheit versetzt. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und die Kommunikation war sehr entmutigend.
-
von U. Sieg
Unglaublich professionell, fair, ideenreich und außerordentlich hilfsbereit in jeder Situation. Sehr gute Beratung und außerordentliche Betreuung bei Hausverkauf
-
von Antje L. K.
Das Depot ist ein Ort, an dem man sich wahrhaftig wohlfühlt, fast schon wie zu Hause. Was diesen Ort besonders macht, ist das engagierte Personal. Sie sind nicht nur stets gut gelaunt und auf die Kunden fokussiert, sondern strahlen auch den positiven Einfluss einer unkomplizierten Führung aus. Es ist offensichtlich, dass das Team hier gerne zur Arbeit kommt. Ein besonderer Lob gebührt der Teamleitung. Durch ihre vorbildliche Unterstützung während einer Ersatzbeschaffung, hat sie meine Dankbarkeit und Wertschätzung gewonnen. Dieser Ort verdient mehr als nur eine hohe Bewertung!
-
von Kunde008
Scheint Finger weg von der Vorauskasse bei dem Unternehmen, liefern nicht (monate lang) und genau so läuft es auch mit den Rückzahlungen wenn man die Bestellung storniert. Ohne Anwalt und Anzeige sieht man das Geld nicht wieder.
-
von Kunde008
Scheint Finger weg von der Vorauskasse bei dem Unternehmen, liefern nicht (monate lang) und genau so läuft es auch mit den Rückzahlungen wenn man die Bestellung storniert. Ohne Anwalt und Anzeige sieht man das Geld nicht wieder.
-
von Kunde008
Scheint Finger weg von der Vorauskasse bei dem Unternehmen, liefern nicht (monate lang) und genau so läuft es auch mit den Rückzahlungen wenn man die Bestellung storniert. Ohne Anwalt und Anzeige sieht man das Geld nicht wieder.
-
Wir sind schon seit vielen Jahren Kunden des MÖBELUM Heidelberg Wieblingen.
es ist einfach eine angenehme Atmosphäre, wenn man in den laden kommt.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent und nehme sich Zeit für Beratung.
Sämtliche Produkte (Küche, Esstisch, Stühle, Schränke und Sofa) sind wunderschön, äußerst stabil und hervorragend verarbeitet. Das alles zu fairen Preisen. (Der Vergleich einer TEAM 7 Küche zu einer MÖBELUM Küche lohnt sich echt!!!)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Einkauf.
-
von SPV
Die GGH ist das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Heidelberg in Privatrechtsform (GmbH). Zu ihren Hauptaufgaben gehören der Bau und Kauf von Wohnraum sowie die Verwaltung dieses Eigenbestands.
Daneben bot die GGH über 20 Jahre lang die Haus- und WEG-Verwaltung im Auftrag Dritter an. Wie man seit September 2023 auf der GGH-Website lesen kann, stellt sie diesen Geschäftsbereich "Haus- und WEG-Verwaltung" zum Jahresende 2023 komplett ein.
Ich habe daher lange mit mir gerungen, ob ich meine Erfahrungen mit der GGH innerhalb dieses Tätigkeitsbereichs überhaupt noch auf einer Bewertungsplattform veröffentlichen sollte.
Da den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des oben genannten Geschäftsbereichs Tätigkeiten in anderen Geschäftsbereichen der GGH angeboten werden, und zudem nach einem alten Sprichwort der Fisch bekanntlich vom Kopf her stinkt, d.h. nicht das ausführende Personal allein, sondern auch das (Miss-) Management auf sämtlichen Führungsebenen ist in der Regel für schlechte Dienstleistungen verantwortlich, habe ich mich FÜR einen Erfahrungsbericht entschieden.
Die GGH ist seit ca. 10 Jahren für unsere Eigentümergemeinschaft als Verwalterin tätig gewesen. Seit ca. 2016 waren Verschlechterungen bei der Qualität der Verwalterleistungen zu beobachten, die sich unter anderem wie folgt bemerkbar machten:
- Jahres- und Einzelabrechnungen waren häufig rechnerisch falsch.
- Ordentliche Eigentümerversammlungen wurden ohne vorherige Terminankündigung und in der Regel unmittelbar vor Ablauf der Einladungsfrist einberufen - mit der Folge, dass die Eigentümer eigene Anträge zur Tagesordnung nicht mehr rechtzeitig stellen konnten.
- Hohe Rechnungsbeträge wurden ohne Rücksprache mit den Eigentümern bezahlt, obwohl Einwendungen gegen die Reparaturleistungen bestanden.
- Regelungen in der Teilungserklärung wurden nicht oder nur im Anschluss an entsprechende "Erinnerungen" seitens der Eigentümer beachtet.
- Anregungen, Anträge und kritische Einwände der Eigentümer wurden in aller Regel in herablassendem Ton und ohne stichhaltige Begründung "abgebügelt".
Ab ca. 2021 sank die Leistungsqualität der GGH auf ihren vorläufigen Tiefpunkt. So wurde zum Beispiel ein Vertrag mit einem externen Dienstleister zu deutlich schlechteren als von der GGH im Vorfeld mitgeteilten Konditionen und zudem ohne einen wirksamen Eigentümerbeschluss abgeschlossen, ohne dass die Eigentümergemeinschaft hiervon benachrichtigt wurde.
Im April 2023 benachrichtigte die GGH die Eigentümer von der Einstellung ihres Geschäftsbereichs "WEG-Verwaltung" und legte ihr Verwalteramt vorzeitig nieder - wenige Monate nach der von der GGH selbst vorgeschlagenen Verlängerung des Verwaltervertrags. Der Eigentümergemeinschaft wurde gerade einmal zwei Monate Zeit gegeben, sich nach einem neuen Verwalter umzusehen.
Einerseits war es vor dem geschilderten Hintergrund eine richtige und längst überfällige Entscheidung der GGH, den Geschäftsbereich einzustellen, um weitere Schäden bei den "betreuten" Eigentümergemeinschaften zu vermeiden. Andererseits passt es in das schlechte Bild, dass diese Entscheidung den betroffenen Eigentümergemeinschaften viel zu spät mitgeteilt wurde.geschrieben für:
Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Heidelberg
Neu hinzugefügte FotosBewerten
-
von Nicolas D.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tolle Auswahl ,einfach sehr empfehlenswert.