Neueste Bewertungen für Heidelberg im Bereich Reisen

von Laugi

Unsere gesamte Familie ist mit der Veratung von Frau Ernst sehr zufrieden. Auch ihr Einsatz,wen im Urlaub mal was nicht so läuft ist hervorragend. Wir sind seit Jahren zufrieden mit Leistung,Preis,Kundendienst und persönlichem Einsatz. Familie Laugwitz-Schmitt

Reisebüros in Heidelberg

Es war heute Morgen okay, außer das ich mein schweren Koffer selbst rein und raus genommen haben von Kofferraum und als ich zahlen wollte mit EC sagte er darauf noch „ob es kein drinkgeld gibt“. Obwohl ich das kleine Geld schon in der Hand hatte. Das war sehr beschämend. Naja

Taxi / Fahrdienste in Heidelberg

Der Außenbereich bietet nicht nur Plätze unter freiem Himmel, sondern auch genügend regen- und windgeschützten Platz in schöner, historischer Handschuhsheimer Hinterhofatmosphäre. Die Karte ist größtenteils italienisch. Wir waren mittlerweile schon 3x dort zum Essen, sowohl mit einer größeren als auch kleineren Gruppe. Die Pizza ist ausgesprochen lecker, auch die Pastagerichte und große Auswahl an Salaten. Die Bedienung ist freundlich und korrekt, wenn auch nicht überschwenglich liebenswürdig. Wenn viele Tische besetzt sind, kann es mit dem Service ein bißchen länger dauern. Ist aber noch tolerabel. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok und der Aufenthalt fernab von Autoverkehr und sonstigem Lärm eine entspannende Angelegenheit. Eine Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Heidelberg

von Laugi

Reisebüros in Heidelberg

Wir waren für 4 Nächte in der Ferienwohnung ,die sehr sauber und nett eingerichtet ist.
    Die Vermieter sind sehr nette Leute. Ruhige Lage zum ausschlafen und erholen.
    Wir würden gerne wieder kommen.
    Wir kommen aus Österreich/ Tirol

Ferienhäuser in Heidelberg

Montag ist Schnitzeltag – es hört sich wunderbar an, so eine Adresse wird bei meiner Vorbereitung gemerkt und auch vor Ort ausprobiert. Die Vorschreiberin war vor vielen Jahren eben auch sehr von dem Essen begeistert, was soll da schon „schief“ gehen… Es ist nicht das erste Mal, dass mit der Zeit sich etwas ändern kann, bzw. die individuelle Wahrnehmung zum Teil sehr voneinander abweichen kann! Von der Beleibtheit von „Krokodil“ in Heidelberg konnten wir uns selbst überzeugen. Sobald man von einem der Kellner gesehen wird, wird nach einer Reservierung gefragt. Diese hatten wir nicht gemacht. Zum Glück wurde schnell einer der Tische draußen frei, sodass uns dieser zugewiesen wurde. Andere Gäste hatten da weniger Glück gehabt, ihnen wurde nahegelegt, in einer Stunde erneut zu kommen, da es sich um eine größere Gruppe gehandelt hatte. Wie wir später mitbekommen haben, wurde ein langer Tisch mit Bänken für sie zu dem Zeitpunkt freigehalten. Es liegt schon nahe, dass es sich um Stammgäste gehandelt hatte, die an jenem Tag spontan vorbeigekommen sind… Was mich sehr verwundert hatte, dass die Damen bereits bei der Nachfrage ihre Bestellungen abgegeben haben. Das ist eine „taktisch Sinnvolle“ Überlegung gewesen, wie es sich im Laufe des Abends auch bei uns selbst herausgestellt hatte.

Es ist allgemein bekannt, dass es (nicht nur) in der Gastronomie an Personal mangelt! Auch, wenn für uns es eher unwahrscheinlich ist, dass das Restaurant Krokodil ein weiteres Mal angesteuert wird, muss man immer mit einem großen Andrang rechnen. Daher wer Lust dazu verspüren sollte, ist es ratsam eine Reservierung vorzunehmen! Auch, wenn hier steht, dass es sich um ein Hotel handelt, haben wir in einem anderen in der Nähe übernachtet. Was ich erwähnenswert finde, der Zugang zu diesem ist nicht barrierefrei. Davon konnte ich mich selbst überzeugen, als ich das stille Örtchen aufsuchen musste. Dien Kabinen sind sehr klein bemessen und deren Ausstattung dürfte (von der Optik her) einige Jahrzehnte alt sein. Dennoch an der Sauberkeit ist nichts auszusetzen, was bei dem Ansturm, den es gegeben hatte, keine Selbstverständlichkeit ist!

Wer hat die Wahl, der hat die Qual, mir fiel es (wie „üblich“) schwer mich für eine der 11 Vorschläge von der Schnitzelkarte zu entscheiden. Nach einer Weile aber (weil der Kohldampf schon groß war) habe ich mich für den „Pilzauflauf“ entschieden. Bei den Beilagen kann man zwischen Röstkartoffeln (die ich genommen habe) und Pommes sich entscheiden. Die letzten waren schon sehr gut. Meine könnten hingegen deutlich knuspriger sein, auch wenn es auf dem Foto es einen anderen Eindruck macht. Das war nicht die einzige Enttäuschung, wenn ich ehrlich sein soll!

Die für viele bekannte Vorschreiberin hat mir schon den Mund „wässrig“ gemacht, weil was gibt es besseres, als Essen, dass nicht nur in eine Pfanne etc. für ein paar Minuten erwärmt wird, sondern komplett selbst hergestellt wird. Das wird auch als Versprechen auf der hier verlinkten HP in einer solchen Form dargestellt. Dennoch hatten wir beiden den Eindruck gehabt, dass es ggf. an jenem Abend anders verhielt! Der Unterschied zu frisch zubereiteten fiel mir bei der Gegenprobe auf: da meine überbacken gewesen sind, konnte ich schlecht darüber urteilen, was die Beschaffenheit der Panade betrifft. Sie kam mir wie die von einem Fertigprodukt. Habe selbst einiges liegen lassen (gegen dem wie es sonst i.d.R. handhabe), weil das Fleisch zum Teil sehr zäh gewesen ist, bzw. es mir nicht geschmeckt hatte. Die Verwendete Bratensoße empfand ich als versalzen, als ob es sich um ein Industrieerzeugnis handeln würde. Der Beilagensalat war nichts Besonderes, sodass ich es bei deren Erwähnung belasse. Egal welche der auf der Karte befindlichen Variationen man sich entscheidet, kosten sie (weiterhin, was mich richtig verwundert) 14,90 €! Serviert werden je 2 Schnitzel zusammen mit dem was man sich jeweils ausgesucht hatte. Bei unseren Gerichten haben die frischen Champignons am besten zugesagt und bei mir, dass es mit Käse überbacken war.

Was einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen hatte, dass nachdem wir mit dem Essen fertig gewesen sind, keine Nachfrage erfolgte, ob wir damit zufrieden wären oder Vergleichbares! Damit es zu keiner „Frustbewertung“ wird, habe ich einige Monate verstreichen lassen, um eine gewisse Distanz zu haben. Meinen Partner hat zudem die sehr lange Wartezeit (über eine Stunde) fast dazu gebracht, nur die Getränke zu begleichen und (weiterhin hungrig) aufzustehen. Zum Glück wenige Augenblicke später, wurden wir „erlöst“ ;), auch wenn die Qualität sich nicht so dolle dargestellt hatte. Aus dem Grund fällt es mir darüber hinaus schwer eine positive Empfehlung auszusprechen. Wenn es nach meiner Begleitung ginge, würde es überhaupt keine geben. Nach abwägen dessen, was für und gegen das Lokal spricht, erscheint mir ein OK beim Krokodil angemessen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem interessanten Bericht und zum grünen Daumen.

War sehr gut, aber ein wenig mehr Luxus hätte nicht geschaden

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Wir haben im Frühjahr 2017 bei Caravanium ein Knaus DKG 650 Wohnmobil Bj 2009 gekauft.
    Die Bewertung erfolgt erst jetzt, da wir mit Caravanium rund 3 Jahre prozessiert haben, und nun endlich der Prozess zu unseren Gunsten entschieden wurde.
    1. Satellitenanlage manuell 400 € extra = gebraucht undicht erst nach Reparatur nutzbar. Im Kaufvertrag wurde nicht NEU vermerkt. Wert Ebay 100€
    2. Solaranlage, zusätzliches Modul selbst geliefert. Regler war unterdimensioniert abgeraucht
    3. Erste Fahrt. Stromblock hat durch Kurzschluß 2 Stellplätze lahmgelegt. War angeblich kein Fehler, wurde aber durch Caravanium ausgetauscht. Seriennummer gemerkt !!! Vorwurf Hr. Uygun:
    Primitive Bastelei von mir. Bin Elektroniker aus der Luftfahrt.
    4. Bremsen: Fahrt an die Ostsee. Multisystem zeigt Wekstattbesuch wegen Bremsen an. Anruf bei Caravanium mehrmals immer wieder aufgelegt oder nicht angenommen. Bremsen in Fiat Werkstatt instandgesetzt Kosten 780 €. Bremsen waren vor dem Kauf ein TÜV Problem.
    4. Reserveradwanne war beim Kauf defekt. Reparatur oder Ersatz vereinbart. Kunststoffwanne wurde auf primitivste Art mit Glasfaserspachtel repariert und schwarz gestrichen. Spachtel ist durch Gewicht ( Rad ) und Erschütterungen weggeflogen. Caravanium Frist zur Reparatur gesetzt. Campingplatz war gebucht. 2 x Frist verstreichen lassen. Orginal Aussage Hr, Uygun: Das Auto hat uns schon genug gekostet. Gutachter eingeschaltet: Wanne ist nicht verkehrsicher. Wanne bei Fiatwerkstatt ausgetauscht 1040 €.

Wohnwagen in Heidelberg

von Meikep

Brauchte Hilfe beim online Registrieren für einen QR-Code und Herr Poyraz hat mir bemüht, offen und freundlich versucht zu helfen, obwohl wir den Rest der Reise nicht über sein Reisebüro gebucht haben. Dass es nicht geklappt hat lag zum Glück weder an ihm noch an mir. Er wollte dafür nicht mal eine kleine Aufwandsentschädigung bzw. einen Zuschuss für die Kaffee-Kasse. Das macht nicht jeder. Vielen Dank und ich hoffe, der Kaffe hat geschmeckt!

Reisebüros in Heidelberg

Sehr sauber und schön eingerichtet,freundliches Personal,das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert und der Kaffee ganz prima. Jederzeit gerne wieder !!

Hotels / Pensionen in Heidelberg