golocal > Herrsching

Herrsching am Ammersee im Überblick

Herrsching am Ammersee
Herrsching

Herrsching am Ammersee - Infos zum Ort

In Bayern liegt die kleine Stadt Herrsching am Ammersee, die dem Regierungsgebiet Oberbayern angehört. Bayern ist mit einer Fläche von 70.551,57 km² das größte Bundesland in Deutschland, auf der Fläche leben 12.519.130 Menschen. Bayern liegt im Südosten von Deutschland. 10.053 Menschen leben aktuell in der Kleinstadt Herrsching am Ammersee. Herrsching am Ammersee gehört zum Landkreis Starnberg, die Autokennzeichen tragen ein STA. Bei einer Fläche von 20,88 km² leben circa 481 Einwohner je km² in Herrsching am Ammersee. Bürgermeister der Stadt ist Christian Schiller, die Gemeindeverwaltung befindet sich in der Bahnhofstraße 12, 82211 Herrsching a.Ammersee. Mehr Infos zu Herrsching am Ammersee gibt es unter http://www.gemeinde-herrsching.de.

Neue Bewertungen in Herrsching

Mehr neueste Bewertungen in Herrsching am Ammersee anzeigen