Neueste Bewertungen für Höxter im Bereich Kunst & Unterhaltung

Höxter rüstet sich , Höxter blüht auf.

Die Landesgartenschau 2023 Findet in diesem Jahr mitten im Weserbergland, in Höxter statt.

Vom 20.April bis 15. Oktober erwartet Höxter seine Besucher zur diesjährigen Landesgartenschau.
    Besucher dürfen sich auf ein Riesenpojekt in der Historischen Altstadt, auf dem Wall , entlang der Weser, bis hin zum Welterbe Corvey freuen.

Viele erlebnisreiche Veranstaltungen sind geplant.
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es gibt noch eine Menge zu tun, aber das neue Pflaster in der Innenstadt freut nach monatelangen Arbeiten und vielen Behinderungen Besucher und Höxteraner.

Freudige Erwartung bei Geschäftsleuten und Einheimischen ist spürbar.

Es wird Konzerte geben, Lesungen, eine Disco Kinderparty, Workshops und vieles mehr.

Kinder von 3-18 2,00€

Ab dem 1.4. wird die Dauerkarte 120€ kosten Im Moment ist sie noch ermäßigt für 72€ zu erwerben.

Update 6.8.23

Nach einigen Wochen habe ich gestern mit offenen Augen der LGS in Höxter einen Besuch abgestattet.

Planer aus Berlin haben für die LGS ein Konzept erstellt und nach wie vor finde ich es gelungen.

Mich hat die Vielfalt der Farben, die Gestaltung und das Zusammenspiel mit der Altstadt, an den Wallanlagen, dem Kloster Corvey und der Weser gefallen.
    Sich über fehlende Parkplätze für Camper zu mokieren, unfreundliches Personal, oder die Weitläufigkeit ,ist mir unverständlich.
    Ja es gab ein paar Tage , nach der Frühjahrsblüte , als die Beete wieder umgestaltet werden mussten.

Leider gibt es in Höxter keine Heinzelmännchen, welche das in der Nacht und wenigen Stunden erledigen.

So etwas nennt man Natur! Beete mit Frühblühern, wie Tulpen und Narzissen müssen überarbeitet werden und Neues wird gepflanzt.

In der gesamten Innenstadt ist Neues entstanden , Gastronomie, Geschäftsleute haben Beete mit den Themen ihrer Produkte anlegen lassen, es sind viele neue Sitzgelegenheiten entstanden.
    Es gibt tatsächlich auch in den meisten Geschäften einen Geländeplan und in den Anlagen Mitarbeiter , ich habe nur freundliche erlebt, die den Gästen weiterhelfen.
    Wir haben keinen Grugapark, in dem das alles stattfinden kann.
    Hier sind die Orte und Städte klein und es kann nicht alles an einem Ort statt finden.

Im übrigen ist das nirgendwo anders.

Eine Tageskarte kostet 20 € , Schilder sind ebenfalls vorhanden , Fragen kostet nichts .
    Die Stadt ist gut besucht, täglich kommen Reisebusse, die Cafe´s und Eisdielen sehr gut besucht.

Bestimmt gibt es auch mal Mitarbeiter die nicht nur strahlend servieren . Manchmal liegt es aber auch daran, wie man in den Wald hineinruft.

Es muss ja nicht jedem gefallen was geboten wird, aber in ein oder zwei Sätzen alles nieder machen, ist in meinen Augen unrealistisch.
    Gestern schien nach etlichen Wochen mal wieder die Sonne und trotzdem habe ich keine verregneten Pflanzen wie bei mir auf der Terrasse gefunden.

Mir tut es leid , dass manche Menschen die schön geschmückte Stadt, das Umfeld und die Bemühungen nicht würdigen und genießen können.

Ich stamme aus dieser Gegend , kenne viele Gegenden in Deutschland, habe in Lübeck, der Eifel und im Ruhrgebiet gelebt und erfreue mich an der Natur im Weserbergland, dem Solling und an der LGS

10.10 2023.
    Gestern waren wir mit einer kleinen Gruppe nochmal auf der LGS, praktisch Abschied nehmen.Es fand eine großartige Lasershow statt.
    Wir sind von Corvey, Richtung Weserbogen gewandert und haben uns an dem wunderbaren Schauspiel erfreut.

15% der bebauten Fläche wird abgebaut, der Rest bleibt.
    Die Abbauarbeiten haben begonnen, ein bisschen Wehmut bleibt. Ich konnte meine Dauerkarte mehrfach nutzen und freue mich über die hohen Besucherzahlen mit den Menschen , denen es ebenfalls gefallen hat.

Botanischer Garten / Veranstaltungsservice in Höxter

Calendula Hoffentlich werden die Erwartungen der Geschäftsleute und der Einheimischen erfüllt...
    vinzenztheis Gute information.
    Vielleicht gelingt es mir ja dieses Jahr einen Campingplatz in der Nähe aufzutun. Mal sehen.
    Kaiser Robert Kostenlose Parkplätze am Schloß Corvey, da werden wir wohl parken. Aber 3 Stunden brauchen wir schon für die 200 km über Minden.

vinzenztheis Gute information.

Jolanta ist nicht nur deine Hebamme, sondern eine Schulter zum ausweinen, eine Freundin, die dich begleitet und eine Mama, die immer gute Ratschläge für dich da hat und sich herzlich um dich kümmert. Wir haben uns vom ersten Gespräch an bei ihr sehr herzlich und professionell aufgenommen. Auch ihr Geburtsvorbereitungskurs hat meinem Mann zB viele Fragen beantwortet und ihm viel Kraft und Mut für den großen Tag mitgegeben. Ich glaube ohne den Kurs, wäre er halb so selbstsicher an meiner Seite gewesen. :) Wir werden Jolanta bei der Begleitung unserer Schwangerschaft, sowie bei der Nachsorgezeit unseres Sohnes auf ewig dankbar bleiben und sehr gerne in Erinnerung behalten. Sollten wir wieder ein Kind erwarten, wird Jolantas Nummer einer der erst gewählten sein. :)