Neueste Bewertungen für Höxter im Bereich Shopping

von MentGDV

Was für ein tolles Modehaus! So eine Auswahl an Marken habe ich selten in einem Bekleidungsgeschäft gesehen.
    Wir waren am vergangenen Wochenende in Höxter shoppen und brauchten noch neuen Wintersachen. Wir waren wirklich sehr begeistert. Nicht nur, dass es wirklich alles was man benötigt unter einem Dach hat, sondern dass es auch sehr kompetente Verkäufer hat, welche einem im wahrsten Sinne des Wortes, die Wünsche den Lippen ablesen. Wir wurden sehr sehr gut beraten und haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt.
    Kommen immer wieder gerne!

Einzelhandel / Mode in Höxter

Meinen Enkelinnen gefällt H&M und so ist ein Besuch in der Filiale fällig, wenn ich von den Mädels besucht werde.

Die Filiale in Höxter finde ich recht ansprechend.

Das Sortiment der Saison entsprechend. Hier finden nicht nur junge Leute ein neues Outfit.
    Mode für jeden Tag , aber auch festliche Teile , Jacken Mäntel und Blazer sind vorrätig.

Was mir gefällt ist die Abteilung mit Dessous und Nachtwäsche, modisch Chic und preislich akzeptabel.
    Die Verkäuferinnen fragen zwischendurch nach den Wünschen, wer Beratung benötigt, bekommt sie, ansonsten kann gestöbert werden.
    Gott sei Dank gibt es einige Sitzmöglichkeiten, Shopping mit Teenagern kann anstrengend sein.

Das Ladenlokal liegt in der Innenstadt, mit schön dekorierten Schaufenstern und nicht zu lauter Musik.
    Das Geschäft ist schön sortiert, gut aufgeräumt und die Bedienung überwiegend gut gelaunt und freundlich.
    Zwischen den einzelnen Ständern ist Platz , dadurch ist alles gut überschaubar.
    Barrierefrei ist es auch.

Mode / Bekleidung in Höxter

Sedina Puuh, wo sich meine Enkelinnen 'rumtreiben, kannst Du im heutigen Wetterthread sehen (Seite 4797) ;-)))

Ein bisschen Abseits der Innenstadt, neben dem schönes Rathaus von Höxter, befindet sich ein kleines Schmuckgeschäft an der Weserbrücke in Höxter.

Schon oft gesehen , aber eigentlich habe ich die Firma nie groß beachtet.
    Nachdem mein Mann seine Uhr fallen ließ, fiel sie so unglücklich, dass sich im Glas ein Riss befand.
    Auf Empfehlung einer guten Bekannten, bekamen wir den Rat uns an die og Firma zu wenden.

Wir gaben die Uhr ab , das Glas musste bestellt werden, es wurde um etwas Geduld gebeten, ca 3 Wochen könnte es dauern, bis die Ware vor Ort und die Repeatur abgeschlossen sei.
    Die Reperatur würde ca 35 € kosten Reinigung inclusive.

Nach knapp 3 Wochen kam ein Anruf aus dem Geschäft, die Uhr sei abholbereit.

Mein Mann war zufrieden, die Ausgabe hatte sich gelohnt, zumal es eine hochwertige Uhr ist, die noch dazu relativ neu ist.

Mir haben die Auslagen in den Vitrinen gefallen, sehr freundliche Inhaber schöne Ware in verschiedenen Preislagen.
    Die gute Beratung im Vorfeld , die Kompetenz und Freundlichkeit haben uns überzeugt, so dass die Empfehlung ein guter Tipp war und ich das Geschäft gern weiter empfehle.

Uhren / Schmuck in Höxter

Plastik ist out !

Jetzt besteht die Möglichkeit Waren aus Naturprodukten, welche die Umwelt nicht wie Kunststoffe belasten zu erwerben.

Im Team Holzwolle finden Kund*innen handgefertigte Produkte von Künstlern meist aus unserer Region.
    Im Geschäft finden wir Kunstwerke aus Holz, Metall, Glas , sowie Lebensmittel aus regionalem Ursprung.
    Zugegeben , nicht ganz preiswert, aber besonders .
    Nicht jeder Kunde wird die Wertigkeit und Einzigartigkeit der Produkte zu schätzen wissen und evtl sind die Preise auch nicht für jede Geldbörse geeignet.
    Allein schön die Auslagen des kleinen Geschäfts machen Lust genauer hinzuschauen.

Individuelle Kundenwünsche können nach Absprache im Ladengeschäft besprochen und auf Wunsch angefertigt werden.

Die kleine Treppe , um in das Geschäft zu gelangen muss bezwungen werden, sie ist immer nach Jahreszeit hübsch gestaltet.

Der Besitzer führt sein Geschäft mit Leidenschaft .
    Die teils rustikalen Artikel sind sicher nicht nur für Touristen schöne Mitbringsel aus unserer Region.

Brotaufstriche , Kaffee , spezielle Röstungen, Öle aus der Boffzener Ölmühle und feine Liköre habe ich ebenfalls entdeckt.
    Einige Produkte sind mir bereits bekannt.

Das Geschäft befindet sich in der Nähe des großen Parkplatzes , was die Kunden , wenn sie in die Stadt wollen an den schönen "Hinguckern " vorbeiführt.

Geschenkartikel / Kunstgewerbe in Höxter

Von der Pike auf gelernt hat Adriana Schrader Lensdorf ihren Beruf.
    Zunächst jobbte sie neben der Vorbereitung zum Abitur, machte dann eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau, schloss ein Studium zur Betriebswirtin ab und betreibt jetzt ein Geschäft vom " Feinsten" in Höxter.
    Erfahrungen konnten bei Escada und Gerry Weber gesammelt werden.

Taschen und Lederartikel werden in der Boutique angeboten so wie hochwertige Abendgarderobe

Außergewöhnliche Mode, Fashion to Love, so beschreibt die Designerin ihre Mode .

Die ersten Modelle schneiderte die junge Frau selbst, nach einigen Monaten stand die erste Kollektion und wurde nach und nach ein Erfolg.

Inzwischen werden Kollektionen in anderen Modehäusern mit dem Label Lensdorf angeboten
    Es gibt einen Onlineshop und eine Manufaktur in Boffzen in der Accessoires und Lederwaren gefertigt werden.

Ob in Boffzen oder Höxter, hier wird die Kundin professionell beraten und bedient.
    Ein freundlicher Umgang , ist selbstverständlich.
    Hier fühlen sich bei dem herzlichen Empfang Kundinnen willkommen.

Die Preise liegen im höheren Level, was ich bei der Besonderheit der Modelle angemessen finde

Lederwaren / Bekleidung in Höxter

Tedi in Höxter, machen neues Personal fertig und lästern was das Zeug hält weshalb Höxter der letzte Laden wäre in dem ich einen Fuß setzen würde außer um der Chefin in Höxter die Hammelbeine langzuziehen. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber wenn der Laden dicht macht, dann wäre das mein erwünschte Karma

Geschenkartikel / Schnäppchenmärkte in Höxter

Mit etwas Glück habe ich in diesem Geschäft schon manches Oberteil gefunden.

Das Geschäft bietet Jeans für Damen und Herren, sowie Oberbekleidung.

Im Eingangsbereich wird darauf hingewiesen, dass jeder Kunde eine Shoppingtasche zu nehmen hat, wenn er das Geschäft betritt.

Wenn keine Tasche am Ständer hängt , bitte warten, bis Nachschub kommt.
    Desinfektionsmittel und Tücher stehen ebenfalls bereit, damit Kundinnen und Kunden ihre Hände desinfizieren können.

Mein Mann wollte nach Jeans schauen, ich sah mir passende Teile in der Damenabteilung an.
    Die Preise befinden sich im niederen Preissegment.

Die Verkäuferinnen in diesem Geschäft sind freundlich und bieten ihre Hilfe an, lassen Kunden aber auch ungestört aussuchen und probieren.

Das Geschäft wirkt aufgeräumt und gepflegt. Die Ware ist nach Artikeln und Preisen ordentlich sortiert.
    Vor dem Geschäft befinden sich immer 1-2 Ständer mit Angeboten der Saison.

Wir haben allerdings nach wenigen Minuten das Geschäft wieder verlassen. Mir war es zu wuselig,
    Auf Regeln wurde nicht geachtet, eine ältere Damen ohne Maske, tobende Kinder und allgemein zu unruhig im Geschäft.

Es wurde nicht auf Abstand geachtet.

Die zulässige Personenzahl war überschritten.

Ich möchte nicht den Verkäuferinnen die Verantwortung in die Schuhe schieben. Sie sind sicher mit der Situation überfordert, jeder Kunde sollte Eigenverantwortung übernehmen... "sollte" und genau da lag in diesem Geschäft das Problem.

In Höxter darf ohne Anmeldung eingekauft werden, mal sehen wie lange noch.
    Da können sich Geschäftsleute um Hygienekonzepte bemühen, wenn sie nicht kontrolliert und eingehalten werden, kann sich jeder ausrechnen , wann das Geschehen wieder ein Ende findet.

Bekleidung in Höxter

Tikae Hier sind sie ziemlich scharf und das Ordnungsamt läuft in Dauerschleife.....
    Ich habe meine Karte auch schon versucht zum glühen zu bringen, aber so richtig klappt es offline nicht.
    FalkdS So sieht es leider oft aus.
    Wer soll das aber durchsetzen?
    Kontrollieren sie massiv wird über Polizeistaat geschimpft,
    tun sie es nicht, halten sich einige der Hauptverantwortlichen (DIE KUNDEN!!!) nicht an die Regel und
    wenn das Personal oder eine Kundin / ein Kunde etwas sagt, wird es von diesen Hohlköpfen ignoriert oder gar blöd angemacht.

Diese ignoranten Menschen sind es, die so egoistisch und unverantwortlich sind...
    Tikae Hofie würde jetzt sagen " Herr, lass Hirn vom Himmel fallen" :-)
    Und so ist es auch.
    Durch die Sache kommen wir nur mit gemeinsamen Verantwortungsbewusstsein durch .

Nach dem Umbau des Marktplatzes in Höxter entstanden einige neue Boutiquen.

Only, ein Damenmodegeschäft mit junger Mode, nicht nur für ganz junge Damen.

Die Boutique bietet im Eingangsbereich fast immer eine kleine Auswahl an reduzierter oder günstiger Ware.

Das Geschäft ist übersichtlich gestaltet, stets gut sortiert und aufgeräumt.

Oft tragen die jungen Modeberaterinnen Artikel aus der Filiale. Eine bessere Werbung gibt es wohl nicht, zudem , wenn es noch nett ausschaut.

Ich bin hier schon gut beraten worden, auch wird mal von einem Kleidungsstück abgeraten, was ich persönlich gut finde. Ich möchte mich auf die Verkäuferin verlassen, wenn ich unsicher bin.

Reklamationen oder ein Umtausch scheinen hier kein Problem zu sein.

Das Geschäft ist Barrierefrei, in den Gängen sind Spiegel aufgestellt, es gibt genug Bewegungsfreiheit, beim probieren der Kleidung.

Mode in Höxter

Durch die Umgestaltung des Marktplatzes in Höxter, wurden einige Firmen ansässig, ua Dessoumoden Hunkemöller.

Ein nicht so großes, aber gut sortiertes Geschäft, mit freundlicher Bedienung.

Jetzt bin ich nicht mehr darauf angewiesen für Wäsche nach Hameln oder Göttingen zu fahren, wenn ich zu Hunkemöller möchte.

Bisher habe ich nur gut geschultes Personal angetroffen , so auch in Höxter.
    Beratung und Freundlichkeit befinde ich als vorbildlich , auch dass es häufig nette Angebote gibt.
    Die Verkäuferin schaut sich gern den Sitz der Wäsche an, misst auch dem Umfang, um das passende Model zu empfehlen.
    Mir gefällt die Ware und bei sachgemäßer Pflege hält sie auch gut.

Als Kundin bekommt man einen Pass in dem die Größen und das bevorzugte Model stehen.

Preislich finde ich die Waren angemessen. Ein Bh kostet z.B. um die 25€ passende Slips gibt es dazu, auch Nachtwäsche ist im Programm vorhanden.

Das Geschäft ist Barrierefrei.
    Parkplätze befinden sich in naher Umgebung.

Dessous / Bekleidung in Höxter

Tikae Das ist aber wirklich günstig mit 25 Euro!
    Gut beschrieben:-)

Guten Tag,

Wir sind eine Autosattlerei/Polsterei aus Rinteln. Der Herr hier hat uns kontaktiert bezüglich eines Sitzbezuges für einen Sessel bei ihm Vorort. Das ganze musste komplett neu genäht werden, weil es regelrecht zerstört war und er selbst keine Ahnung von der Materie hat.

Wir haben uns leider nichts dabei gedacht, weil wir sowas noch nie erlebt haben. Alles wurde neu genäht wie geplant aber abholen kommt leider niemand und das seit 3 Monaten. Immer kommen ausreden wie zb. Mein Auto ist kaputt wurde abgeschleppt; ich bin im Krankenhaus werde Dienstag entlassen; oder das neueste er hatte eine Herz OP. Also Verständnis haben wir, verarschen lassen wir uns aber nicht.

Stundenlange Arbeit für nichts. Leute lasst die Finger von dem. Wir haben seine Arbeit mit Reinigung und Färben Vorort auch gesehen der Mann hat keine Ahnung alles sieht dahingeklatscht aus jeder Laie kriegt es besser hin.

Finger weg, meldet euch gar nicht bei dem.

Ich hoffe ich kann mit diesem Erfahrungsbericht einige davon abhalten.

Lg
    A.S