Neueste Bewertungen für Lauf / Pegnitz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Makss

Ausgezeichnetes Essen, sehr schneller Service und freundliche Bedienung vollenden den Besuch in einem gepflegten Ambiente oder einem sehr idyllischen Biergarten. Sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Heuchling Stadt Lauf an der Pegnitz

Unser liebster Grieche in und um Lauf !!! Sehr gute Küche, vielseitige Karte mit griechischen Spezialitäten zu
    angemessenen Preisen. Wir gehen immer wieder gerne hin!

Restaurants und Gaststätten in Neunhof Stadt Lauf an der Pegnitz

von leachim

Jeden Tag wechselnde Speisekarte mit sehr leckeren hausgemachten fränkischen Spezialitäten. Auch die Toasts und Suppen sind sehr zu empfehlen.
    Zum Löschen des Durstes gibt es sehr süffige Biere aus div. Klosterbrauereien. Das gemütliche Ambiente lädt immer wieder zu einem Besuch ein.

Restaurants und Gaststätten / Fränkische Restaurants in Lauf an der Pegnitz

Ist kein Liefetdienst. Bringt nicht in den vierten Stock. Essen ist auch Durchschnitt.

Pizza in Lauf an der Pegnitz

Heute haben wir einen Tagesausflug in die schöne Stadt Lauf an der Pegnitz gemacht. Wir wollten uns erst das Industriemuseum ansehen und dann ein bisschen durch die historische Altstadt bummeln. Wir stellten unser Auto, auf einem kostenpflichtigen Parkplatz ab und hatten dann vier Stunden Zeit.

Nachdem der Museumsbesuch schon weit über zwei Stunden dauerte, hatten wir nach dem Altstadtbummel so langsam Hunger und überlegten, wo wir wohl einkehren könnten. Ins Auge fiel uns dann das Gasthaus Zwinger-Melber und da es dort durchgehend warme Küche gab, überlegten wir nicht lange und gingen hinein.

Draußen unter den großen Sonnenschirmen im wunderschönen schönen Biergarten, waren fast alle Plätze besetzt und so entschieden wir uns, drinnen ein Plätzchen zu suchen. Der große Gastraum war nicht geöffnet, sicher weil draußen und im kleinen Gastraum so viel Betrieb war. Wir nahmen Platz in dem kleinen urigen und sehr gemütlichen Gastraum.

Freundlich wurden wir begrüßt und gefragt, ob wir die Karte möchten. Oh ja, wir wollten die Karte, doch ehe wir darin lesen konnten, wurde uns das Tagesangebot empfohlen. Als Vorspeise eine Süßkartoffel-Mango-Kaltschale und als Hauptgang Schweinebraten mit Knödel für zusammen 7,90Euro. Das klang gut und wir entschieden uns für dieses Menü. Da brauchten wir gar nicht weiter in der Karte lesen. Vorab bestellten wir ein großes Dunkelbier mit 0,5Liter und ein stilles Wasser mit 0,5Liter. Jedes kostete 3,30Euro.

Nach kurzer Zeit kamen die Getränke und danach die Kaltschale. Ich habe noch nie so eine Suppe gegessen, aber ich war angenehm überrascht. Sehr erfrischend und herzhaft abgeschmeckt. Wir saßen nicht allzu lange vor dem leeren Schälchen und dann wurde nach dem Abräumen, sofort der Hauptgang gebracht.

Lecker sah es aus, was dort auf dem Teller lag. Zwei große Scheiben Schweinebraten mit Soße und einem riesigen Knödel. Eine kleine Salatgarnitur lag am Tellerrand. Das Essen war genauso lecker wie es aussah. Der Braten saftig und die Soße kräftig, ein richtiger Genuss und reichlich dazu.

Wir wurden sogar zweimal gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob wir vielleicht noch Soße bräuchten. Zweimal verneinten wir, denn alles war mehr als ausreichend. Die zwei Mitarbeiter fingen an zu lachen und entschuldigten sich, weil sie sich nicht abgesprochen hatten. Das war aber für uns kein Problem, denn wir fühlten uns hier sehr gut umsorgt. Für so eine freundliche und aufmerksame Bedienung, gab es natürlich auch ein großzügiges Trinkgeld von uns.

Alles in allem, ein sehr empfehlenswertes Gasthaus mit urigem gemütlichem Ambiente, einem tollen Biergarten, leckeren Speisen, sehr freundlicher, schneller und aufmerksamer Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Lauf an der Pegnitz

eknarf49 Eine schöne Bewertung, für die Bedienungen ist es auch nicht immer leicht, den Mittelweg zwischen Gleichgültigkeit und Aufdringlichkeit zu finden.
    Schalotte Danke eknarf, das stimmt wohl, aber hier passt es tatsächlich. Da werden zum Beispiel promlemlos Tortenstückchen halbiert, weil zwei ältere Herrschaften sich eins teilen wollten, was ich persönlich total nett fand.
    eknarf49 Klasse, das findet man wirklich sehr selten. Mir hat es auch wirklich gefallen, dass nach Soße gefragt wurde, Da habt ihr mit dem Lokal eine gute Wahl getroffen. bearbeitet
    Puppenmama Danke für die klasse Bewertung.
    Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt.
    Besser geht's nicht.
    Schalotte Danke Puppenmama, das ist auch wirklich ein Glücksgriff gewesen. Wir dachten, wo so viele Gäste sind, kann das Essen nur gut sein. :)
    Schalotte Es freut mich Liona, wenn der Beitrag gefällt.
    Es ist ein wirklich schönes Restaurant.
    Calendula Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen ... der Rest wurde bereits geschrieben.
    Calendula Bei SO einem Beitrag bin ich aber wie selbstverständlich davon ausgegangen ...
    Ansonsten "beantrage" ich ihn hiermit. :-)
    Jenny-Muc Jeder wie er's verdient .... und diese Bewertung hat den GD natürlich verdient - gratuliere!
    Schalotte Danke für die Likes, die Kommentare, den grünen Daumen und das Rufen danach :)) Danke auch für die Glückwünsche.
    Puppenmama Oh, ich muss noch schnell zum verdienten Daumen gratulieren. Herzlichen Glückwunsch.

von Jafeini

Waren bereits einige Male in dem Restaurant. Es war immer sehr lecker und frisch. Die Bedienung war stets freundlich. Kommen bestimmt wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Letten Stadt Lauf an der Pegnitz

Waren gerade zu 4 essen .Der warme Vorspeisenteller war sehr gut.Hauptgericht 2xMykonos-Teller war geschmacklos bis auf dem Reis,der Salat war gut,Patroklos-Teller die griechische würze fehlte,ich bestellte mir Schweinesteak Spezial in Metaxasause (ich weiß nicht aber der Metaxa ist warscheinlich beim Koch in den Magen geladet aber nicht in mein Pfännchen das war nur eine Rahmsosse) als wir das der Chefin gesagt haben war sie sehr unfreundlich.Wir haben noch nie so schlecht Griechischgegessen wie dort.Finde ich echt schade.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Lauf an der Pegnitz