Neueste Bewertungen für Lich

Die alte Klostermühle haben wir wieder mal unserem Navi zu verdanken, es zeigte uns Pinocchio und die alte Klostermühle in der Nähe an und zum Abschluss meiner Bayern Tour, war ich noch gerade so im Kloster Rausch ;-)

Die alte Klostermühle ist wunderschön gelegen. Das Hotel im alten renoviertem Kloster und das Restaurant gegenüber in einem schönem, alten Haus mit großem Biergarten davor, wo man im Sommer herrlich unter großen, schattenspendenden Bäumen sitzen kann.

Das Restaurant gehört eher der gehobeneren Klasse an, wobei die Preise dafür sehr human sind. Der Ober, der uns zum Tisch führte, zuckte mit keiner Miene, denn wir waren auf so etwas nicht vorbereitet und so war das Outfit eigentlich nicht entsprechend. Mein Mann in einem knall rotem Shirt mit der Aufschrift „knapp über 40“. Respekt schon einmal dafür.

Wir wurden nun von 2 Kellnern bedient, zuerst kam die Speisekarte und die Frage nach den Getränken. Kurze Zeit später brachte man uns Quark und einen Brotteller mit verschiedenen Brot- und Brötchen Sorte zur Auswahl und wieder etwas später eine Gurke-Tomate-Mozarella Creation, beides auf Kosten des Hauses. Der „kleine“ Salatteller, der zu den bestellten Gerichten gehörte, hätte für mich eigentlich schon gereicht, so viel und lecker war er. Mein Zwiebelrostbraten war göttlich und das Rumpsteak meines Mannes auf den Punkt genau gebraten. Dazu gab es die leckersten Bratkartoffeln meines Lebens – und ich habe schon viele Bratkartoffeln gegessen. Allein dafür würden sich fast die 200 km Fahrt schon lohnen.

Bevor wir weiter fuhren, musste mein Mann noch zur Toilette und kam wieder mit den Worten: „darf ich da mit meiner Schrankwand einziehen ;- )“ Das machte mich nun neugierig. Die Toiletten sind also auch empfehlenswert besonders die gerollten Frotteegästetücher, die man nach Gebrauch in einen Korb wirft.

Bevor die Frage wieder kommt, wie teuer oder günstig es war, hier die Rechnung:
    1 Cola 0,4 l 3,50€
    1 Wasser 0,25 l 2,00€
    1 Rumpsteak mit Bohnen, Salat und Bratkartoffeln 19,80€
    1 Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Salat 17,50€

Fazit: Die Küche ist sensationell, die Bedienung professionell und das Ambiente wirklich schön.
    Wenn wir wieder in die Nähe von Gießen kommen, werden wir auf jeden Fall wieder hier essen

Restaurants und Gaststätten in Lich in Hessen

FalkdS Daumenglückwunsch
    Hast ja lange nichts geschrieben, finde ich schade.

Bevor die Frage wieder kommt, wie teuer oder günstig es war, hier die Rechnung:
    1 Cola 0,4 l 3,50€
    1 Wasser 0,25 l 2,00€
    1 Rumpsteak mit Bohnen, Salat und Bratkartoffeln 19,80€
    1 Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Salat 17,50€

Restaurants und Gaststätten in Lich in Hessen

FalkdS Daumenglückwunsch
    Hast ja lange nichts geschrieben, finde ich schade.

von Spatz

Keine Frage: wer mehr auf HighTech-Kino im Stil von Cinemaxx steht, ist im Traumstern vermutlich nicht an der richtigen Adresse. Aber wer eine romantische, urgemütliche Atmosphäre in Verbindung mit richtig guten und ausgewählten Filmen sucht, ist hier genau richtig. Außerdem sind die Eintrittspreise günstig. Für einen lauschigen Abend zu Zweit oder das erste Date ist das "Traumstern" auf jeden Fall zu empfehlen!

von Escador

Eine gute Praxis rund um die Orhopädie!
    Die Empfangsdamen sind sehr Nett.
    Die Ärzte Dr. Moll und Dr. Leutheuser sind wirklich kompetente Menschen.Gehen gut auf Fragen ein und erklären alles was gemacht wird.

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Lich in Hessen

Hier gibt es das für mich beste Eis überhaupt. Ich bin mit der Eisdiele Morandin groß geworden und kenne daher einige Mitarbeiter ein bisschen besser. Sie sind alle sehr sehr freundlich und zuverlässig. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Eiscafés in Lich in Hessen

von Spatz

Kinos in Lich in Hessen

Die Begegnung mit einer vergangenen Zeit, die der unseren vorausging, läßt darüber nachsinnen, dass die eigene Entwicklung nicht nur unser Verdienst ist. Unsere Vorväter und -mütter waren auch schon geschickt und "pfiffig".

Kinos in Lich in Hessen

Bei Herrn Schmidt wurde mir mein aller erste Fahrrad gekauft. Ebenfalls auch mein allerstes Fahrrad repariert. Hier gibt es guten Service zum fairen Preis. Wer hier sein Fahrrad kauft, begeht keinen Fehler!

Fahrräder in Lich in Hessen

Eiscafés in Lich in Hessen