Neueste Bewertungen für Lippstadt

von majusml

Von der Anmeldung bis zu den Prüfern ein super kompetentes und freundliches Team bei der DEKRA in Lippstadt. Prüfer Markus ist nicht zu toppen. :-) Da fühlt man sich jederzeit perfekt betreut/beraten.

Automobile / Kfz-Sachverständige in Lippstadt

Enttäuschend. Das Essen ist auf dem Niveau einer Frittenbude. Fritteuse wird auch für Schnitzel genutzt. Kaffe schmeckte wässrig (für eine Tasse 4.10€). Service dauert extrem lange. Besser nicht. Mehr Schein als Sein

Restaurants und Gaststätten in Lipperode Stadt Lippstadt

Vor unserem ersten Besuch in Lippstadt hatten wir uns vorsichtshalber im Internet nach Restaurants mit Mittagstisch erkundigt. In der gelieferten Rangliste stand die Marktschänke ziemlich weit oben (3. Platz). Angebot und Speisekarte machten uns neugierig.

In Lippstadt fanden wir das hübsche Fachwerkhaus mit großen Erkern leicht beim Spaziergang um Altes Rathaus, Marienkirche und Marktplatz in einer Querstraße der Haupteinkaufsstraße (Lange Straße).

Beim Betreten des Lokals hatten wir nur wenig Hoffnung auf einen Platz, denn der Gastraum war proppevoll, und wir hatten ja nicht reserviert. Aber das Glück ist mit den Unerschrockenen - gerade da wurde ein Zweiertisch frei, und der freundliche Kellner führte uns zu unserem Platz, Getränke- und Speisekarte lagen bereit und unsere Bestellung wurde zügig aufgenommen und bearbeitet. Die Angestellten waren freundlich, zuvorkommend und schnell.

Nun hatten wir Zeit, uns etwas umzusehen. Die Einrichtung würde ich als südländisch-rustikal bezeichnen, die Beleuchtung war nicht zu grell, was mir sehr entgegenkommt. Störend finde ich den geringen Abstand zwischen den einzelnen Tischen, so etwas macht mich immer recht wortfaul, denn ich finde, dass meine Gespräche für die Fremden um mich herum genauso uninteressant sind wie ihre für mich.

Recht schnell wurde dann auch serviert, zunächst bekamen wir je einen frischen gemischten Salat, danach gab es für mich den 'Gourmand Teller' (übliche "Balkan-Mischung") und für meine Begleitung (Nichte) ein Pfefferschnitzel. Ich fand Salat und Gourmand Teller wirklich in Ordnung, meine Nichte war nicht begeistert, denn in dem Salat waren ungewöhnlich viele Zwiebeln verarbeitet, und Zwiebeln, gegen die sie eine Riesenabneigung hat, waren auch in der Pfeffersoße zum Schnitzel. [Wahrscheinlich ist deswegen das Foto auch so verwackelt, dass ich es nicht einstellen kann. ;-)]. Die Preise sind angemessen wie man auf der Speisekarte sehen kann.

Allein oder mit anderer Begleitung würde ich die Marktschänke wieder besuchen, zur Sicherheit aber vorher einen Tisch reservieren.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Lippstadt

eknarf49 Es tut mir leid, dass ich keine Bilder vom Innenraum liefern kann, aber es waren einfach zu viele Gäste da.
    Verständlich.

Übrigens, supi Bewertung. klar, informativ und fair. Gut zu lesen. Glückwunsch und Gratulation zum redlich verdienten Daumen.

eknarf49 Wie schön! Vielen Dank für den Daumen, die Likes und die Kommentare. Ich freue mich sehr. :-)
    eknarf49 Ein paar Fehler musste ich nach erneutem Lesen berichtigen - tut mir leid. ;-)
    02 Check ..
    Ich finde es zeugt von Größe und ist zu loben, wenn korrigiert wird.

Ich sage danke.

Sedina ....und so 'ne junge Nichte, die sicher noch ungebunden (sonst würde sie nicht mit dem "alten" Onkel essen gehen) und auf Männersuche ist, will sich sicher nicht den Atem verderben ;-)))

Ich gehe mal davon aus, dass Gourmand hier nicht für Vielfraß, sondern für Vielfalt, wie beim café-gourmand, steht, und gratuliere Dir Genussmenschen, lieber eknarf, fröhlich zum Grünen Daumen!
    Pelikaan Meine Glückwünsche zum grünen Daumen sollen natürlich nicht fehlen :)
    konniebritz Schön beschrieben. Zwiebeln brauchen bei mir gar nicht zu sein.
    Glückwunsch zum Daumen!

Sehr guter und freundlicher Service.
    Direkte Abholung und Transfer zum Flughafen. Absolut empfehlenswert.

Taxi in Lippstadt

Restaurants und Gaststätten in Lipperode Stadt Lippstadt

Die Dame heute hatte keine Ahnung. Die Zulassungsstelle in Soest musste mir mal wieder aushelfen. War nicht das erste Mal!
    Manche Leute haben einfach den falschen Job.

Schilder / Versicherungen in Lippstadt

von Th.G.

Habe dort einen Schlafzimmerschrank mit Schiebetür erworben...
    Kann nur durchweg positives über die Mitarbeiter berichten.
    Sie beraten einen sehr gut und auch die Kollegien vom Service und Montage sind sehr kompetent.
    Den Monteuren sind Mängel aufgefallen und haben selbstständig dieses korregiert.
    Also ich kann Sie nur mit besten Erfahrungen weiterempfehlen.

Thomas G.
    Lippstadt

Betten / Matratzen in Lippstadt

von majusml

Automobile / Kfz-Sachverständige in Lippstadt

Aus meinem familiärem Umfeld weiß ich, dass Westfalen (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;) ) eher dazu neigen, recht wortkarg zu sein. Trotzdem habe ich sie meistens als sehr freundlich und höflich erlebt. Dass jemand dermaßen „verschlossen“ sich zeigt und auf meinen Gruß nicht mal reagiert, das ist mir bis zu dieser „Begegnung“ noch nicht untergekommen! Ehrlich, dieser „Kerl“ im grauen Kittel ist mir sehr seltsam vorgekommen! Für einen Kirchgänger schien mir Sonntags seine Kleidung ein wenig zu unpassend zu sein! Was für ein Kauz habe ich noch gedacht… bis ich selbst darüber lachen musste, als ich meinen Irrtum entdeckt habe: es war kein „echter“ Mensch!!! Bei genauer Betrachtung stellte ich erst fest, dass es sich um eine jener Skulpturen handelt, die einem sehr realistisch vorkommen! Etwas ähnliches habe ich in einer Sonderausstellung in Frankfurt / Main gesehen! Auch wenn ich dort wusste, dass es sich um Kunst handelt, waren wir zu dem Zeitpunkt sehr darüber überrascht gewesen! Im öffentlichem Raum sind mir solche, nicht wie in diesem Fall, auf Augenhöhe begegnet, sondern sie waren durch deren „Erschaffer“ bewusst erhöht worden.

Das was ich aus einer gewissen Entfernung als einen Kittel wahrgenommen habe, war in Wirklichkeit ein langer Mantel. Wenn man sich diesen genauer anschaut, wird feststellen, dass es sich ggf. einen solcher „Originale“ handeln könnte, der auf dem Parkplatz neben der evangelischen Kirche zu finden ist. Es ist nicht das erste mal, dass ihn (während der Pandemie) eine Maske verpasst wurde :)! Mit seinem Hut scheint der Marktbeschicker, wie der Titel des Werk verkündet, ggf. aus einer „anderen“ Zeit zu stammen. Das habe ich in der Vergangenheit selbst kaum wahrgenommen. Was ihn aus meiner Sicht „menschlich“ macht, sind die kleinen Details, die einen zum schnetzeln bringen!

Aus der Nähe erkennt man einen älteren Herrn mit weißen Haaren, die durch seine Kopfbedeckung verdeckt werden. Sicherlich wird mir die Mehrheit zustimmen, dass sein weißes Hemd und die rote Krawatte nicht ganz dem „Klischee“ eines mobilen Lieferanten an frischen Lebensmitteln auf einem Wochenmarkt entspricht! Das war jedenfalls meine Assoziation, nachdem ich erst im Netz die genaue Bezeichnung dieser Skulptur entdeckt habe! Es hat noch wesentlich länger gedauert, bis ich den passenden Hintergrund zu diesem „stillen Beobachter“ herausgefunden habe! Zuerst aber zu den „Äußerlichkeiten“: die Figur ist mannshoch, was man unter der (damals obligatorischem) Mund-Nase-Bedeckung kann man sonst einen kleinen Schnurrbart „finden“. Wir sehen einen etwas beleibteren Zeitgenossen, bei dem es rund um die Knöpfe des Mantels reichlich spannt ;). Das gleiche gilt bei den (sehr zerknitterten) Ärmeln. Die Hände wurden in beide Taschen gesteckt, als ob ihm kalt sein könnte. Hingegen bei der Hose hat man den Eindruck, als ob diese einen Ticken zu groß geraten wären! Man fragt sich, ob es diesen Herrn so tatsächlich gegeben hatte. Das konnte ich nicht herausfinden! Theoretisch ist das dennoch möglich! Mit seinen strahlend blauen Augen scheint er „etwas“ zu fixieren. Vielleicht einen der Verkaufswagen, die man sonst auf diesem Platz Mittwochs und Samstags finden kann.

Der Marktbeschicker wurde von der in Meerbusch ansässigen Bildhauerin Bärbel Kolberg im Auftrag von ISG Westliche Altstadt e.V. 2016 geschaffen. Die feierliche Einweihung erfolgte am 10.Dezember des besagten Jahres. Da selbst auf den HPs der beiden Seiten (sowie des Wochenmarktes) keine weiteren Angaben zu finden sind, gehe ich schon davon aus, dass es sich um keine bestimmte Person handelt. Schon eher, dass es sich um eine (allgemeine) Hommage an die örtlichen Gegebenheiten handelt. Auf eine solche Idee muss man aber erst kommen!

Der Bildhauerin Bärbel Kolberg ist bei ihren Arbeiten sehr wichtig, dass man (wie bei mir) ins Staunen gerät. Sie stellt bewusst den Betrachter vor die Frage, ob es sich um einen „richtigen Menschen“ handelt! Sie möchte damit erreichen, dass man sich mit ihren aus Beton hergestellten und mit einer witterungsbeständigen Farbe bestrichenen Objekten „identifiziert“. Das ist ihr bei dem Marktbeschicker aus meiner Sicht völlig gelungen! Es soll eine weitere Arbeit von ihr in Lippstadt geben. Wie ich gelesen habe, wurde diese extrem stark beschädigt, sodass nach dem Verbleib (des Kopfes) gefahndet wird! Aus meiner Sicht ist es ein Zeichen der mangelnden Wertschätzung, die leider zunehmend zu beobachten ist! Das am Rand erwähnt.

Mir gefällt der Marktbeschicker ausgesprochen gut! Es ist ein weiterer Favorit von mir, der kein weißer Fleck bleiben darf! Wenn man in Lippstadt zum hiesigen Museum unterwegs sein sollte, unbedingt anschauen, weil es nur wenige vergleichbare Skulpturen im öffentlichem Raum gibt, die mich wie diese gleichzeitig verwirrt und begeistert haben und mich zum schmunzeln gebracht hat!

Freizeitanlagen in Lippstadt

02 Check ..
    Wieder eine herausragende Bewertung. Informativ, detailreich und aussagestark. Auch ausführlich. Die Sprachführung gefällt mir besonders, da kann ich noch was lernen.

Glückwunsch und Gratulation.

von Zorro.3

Sehr engagierte MA. Respektvoller Umgang, kompetent sachliche Beratung, Einhaltung der Terminabsprachen und Qualität der Leistung!

Autowerkstätten / Autoteile in Lippstadt