Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Samstag abend, 17.30 Uhr wollen wir gemütlich essen. Im EG werden wir trotz nur halbvollem Lokal imEG und oben im 1. OGi n den Keller geschickt. Hier sind mind. 40-50 freie Plätze. Die Bedienung bittet uns zu warten.
    Es kämen noch 13 Gäste bei einem freien großen Tisch und ca. mehr als 10 Tische für je 4 Personen.
    Wir hätten jeden Tisch akzeptiert, wenn man ihn uns angeboten hätte. Nach 5 Minuten Überlegen und Schweigen hatten wir noch keine Tischzuteilung. Da wir beide etwas ungeduldig wurden und das zum Ausdruck brachten, wurden wir sofort unflätig angeraunzt, man müsse doch mal überlegen dürfen. Was bei einer so großen Auswahl gleich großer freier Tische?
    Wenn wir keine Geduld hätten, könnten wir ja gehen. Das haben wir umgehend auch gemacht.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Mainz

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Mainz

Eine tolle Weinstube etwas abseits der üblichen Touristenpfade und daher sitzt man hier regelmäßig Bobbes an Bobbes mit Mainzer:Innen. Daneben trifft man hier auch auf jüngeres Publikum und wie seit Jahren hier üblich auf eine treue amerikanische Gemeinde. Im Gastraum keine historisierender Kitsch sondern eine charmante ehrliche Einrichtung. Die Küche ist abwechslungsreich, auf sehr ordentlichem Niveau und frisch! Probiert das selbstgebackene Brot!
    Jörn und Dominik machen hier einen ausgezeichneten Job im Service und in der Küchenscheint man zu verstehen, was draußen ankommt.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Mainz

Das Essen ist in Ordnung, die Weine sind in so lala .... Man macht hier keinen Fehler, wenn man im Sommer abends mal eine Weinschorle draußen trinken möchte. Preise sind da aber keine zu erwarten ... Weder für die Küche noch für die Weine.
    Meine Vermutung (wie bei mehreren Mainzer Winzern): So kleine Weingüter (ca, 3,5 ha) produzieren fast ausschließlich für den eigenen Gutsausschank, das Mainzer Marktfrühstück und ein paar Weinfeste. Und da geht ja weinmäßig eigentlich einiges über den Tresen.
    Bitte versteht mich richtig: Das ist vollkommen okay, aber eben keine 4 oder 5 Sterne wert ...

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Schon wieder haben wir einen unvergesslichen Abend im Gourmet Mondial verbracht. Liebevoll und auf Sterneniveau bekocht von Dani und ihrem Team. Perfekte Weinberatung und Service von Ricardo und Kollegin, deren Namen ich hier definitiv hätte nennen müssen - Entschuldigung.
    Lachstartar mit geröstetem Brot grüßte aus der Küche und allein daran hätte ich mich bereits satt essen können.
    Maronen-Kokos-Capuccino eröffnete das 3-Gänge-Menü und Dani spart nicht an den Portionen - Trotzdem: Viiiel zu wenig - Ich hätte darin baden mögen, so lecker war das ....
    Ich bin bekannt und berüchtigt, immer zu große Portionen zu kochen, aber im Vergleich zu Dani bin ich ein Waisenjunge. Gans, Knödel, Bratapfel, Rotkohl, Maronen, Sauce.... Sensationell lecker und zart die Gans, perfekt aufeinander abgestimmt die Beilagen und von der Sauce habe ich nachts geträumt. DER HAMMER!!!
    Zum Abschluss wahlweise Creme caramel, Mousse au chocolat oder Creme brulée .... Alle drei ein Gedicht. Ach was, ein ganzer Gedichtband!
    Ricardo hat die Weinbegeltung mit viel Erfahrung und Sachverstand ausgewählt und was soll ich sagen: Die Weine ergänzten das Menü aufs Beste.
    Viele Fotos habe ich diesmal nicht gemacht, zwischen den Gängen spielte nämlich Seng - Kühn - Jentzen weihnachtlichen Jazz und auch der passte perfekt in den Abend.
    Wer noch nicht bei Dani und Ricardo in Gonsenheim war ist selbst Schuld, denn ab jetzt ist erstmal Winterpause. Im Februar gehts dann, Gott seis getrommelt und gepfiffen, wieder weiter.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Mainz

Calendula Das hört sich optimal an.-
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Das Weinhaus Michel in der Mainzer Altstadt erfreut mit einem gemütlichen Ambiente und freundlichem Service, der auch noch flott ist. Auf der Karte einige Meenzer Gerichte und auch viel Mainstreamiges, was niemandem weh tut. Die Gerichte werden recht lecker zugerichtet, sind aber auch nicht toptop. Im Sommer mit einer schönen Außenbestuhlung zieht es mittlerweile viele Mainzer und zunehmend Nicht-Mainzer an. Die Weine stammen aus dem eigenen Weingut und enttäuschen ein wenig. Die müssten auf dem freien Markt ganz schön kämpfen, in der Weinstube kommt man nicht an ihnen vorbei, da sie die Karte dominieren.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Mainz

Eine urige Mainzer Weinstube am Rande der Altstadt. Die alte Holzvertäfelung verleiht einen besonderen Charme. Hier gibt es noch Mainzer Gerichte wie Handkäs oder Spundekäs, aber auch Mainzer Gerichte mit dem "Kick". Sehr gut sortierte Weinkarte mit offenen Weinen und Flaschenweinen. Wer sich durchprobieren möchte, kann dies mit den "Piffchen" (0.1 l) tun. Der Service war überaus freundlich, flink und aufmerksam. Unsere Gerichte waren alle frisch, ansprechend angerichtet und überaus lecker. Die Pfeffersauce macht ihrem Namen alle Ehre. Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Mainz

ubier Piffchen gefällt mir. Und wer mit schwerer Zunge nicht mehr pfeifen kann, kriegt nix mehr!

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Mainz

Ich kann nur sagen mir schmeckt es dort immer sehr gut.
    Die Kaffee Spezialitäten sind von sehr guter Qualität, der Kuchen und die Pasta hausgemacht.
    Wo gibt es denn das heute noch?

Cafés / Pizza in Mainz