Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Das mehrgängige Überraschungs-Menü abends war ausgefallen und lecker, allerdings war der Preis mit 120€ pro Person meiner Meinung nach unangemessen und deutlich überzogen. Selbst bei 80€ würde ich sehr über einen erneuten Besuch nachdenken. Es ist schade, wenn man das Restaurant mit einem unguten Gefühl verlässt, dass es nicht gepasst hat.

Deutsche Restaurants in Mainz

Kulturbeauftragte Anja, es wäre auch interessant für andere zu wissen, was überhaupt gegessen wurde! So wäre aus meiner Sicht einfacher sich selbst, als potentieller Gast ein Bild darüber zu machen!

Beste Pizza in Mainz und auf der Terasse sitzt man etwas höher und es macht Spaß.
    Kaffe und selbstgemachtes Eis war als Nachtisch auch wunderbar.Im Winter steht ein großes beheiztes Zelt auf der Terasse mit Tische und Stühle drin .Auch da fanden wir es Gemütlich.Eis war auch wirklich Super.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mainz

Seit der Renovierung ein guter Platz um seinen Hunger zu stillen.
    Sehr nettes Personal

Imbiss / Schnellrestaurants in Mainz

Unser Sonntäglicher Ausflug ging mit unserer Gruppe diesmal nach Laubenheim in die Weinberge. Nach einem langen Spaziergang haben wir mitten in Laubenheim den Mainzer Hof gefunden. Nachdem wir die Karte studiert hatten waren wir uns einig das wir hier einkehren. Die Bedienung war sehr freundlich und hatte uns gleich 3 Tische zusammengeschoben so das wir in gemütlicher Runde hier sitzen konnten. Die Speisekarte war sehr gut bestückt, so das jeder von uns nach seinem Geschmack etwas gefunden hat. Die Portionen waren sehr üppig und haben jeden von uns geschmeckt. Anschließend saßen wir noch in Gemütlicher Runde und haben uns an der Weinkarte erfreut. Alles in allem war es Dank dem Mainzer Hof ein gelungener Sonntagsausflug. Wir werden den Mainzer Hof auf alle Fälle weiter empfehlen und Ihn selbst nochmal aufsuchen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Mainz

Eine Neu-Mainzerin (Spanierin),Gast-Dozentin in JGU, parkte heute morgen 07.00 bei KFC Bretzenheim um für ca. 1 Stunde bei XTRAFIT zu trainieren, kam um ca. 08.00 zurück und ihr Auto war weg....abgeschleppt durch eine Wiesbadener Abschleppfirma. KFC öffnet um 11.00, Parkplatz war leer!!! DAS IST RAUBRITTERTUM!!! Wahrscheinlich lauert irgendwo jemand dieser Firma (mit Absprache mit KFC) um den nächsten "Falschparker" abzuzocken. EIN SUPER RENOMEE FÜR MAINZ UND KFC. NIE WIEDER KENTUCKY FRIED CHICKEN!!! :-(

Schnellrestaurants in Mainz

02 Check ..
    Der Parkplatz wird nicht von KFC bewirtschaftet. Vermute, außerhalb der Öffnungszeit herrscht dort Parkverbot!
    ClerCleritas Was total unsinnig wäre.... zumal dies schon mehrere male passiert ist und bis heute keine klaren Aussagen weder von den Wiesbadener Abschleppern noch von KFC getroffen wurden.... bearbeitet
    FalkdS Dazu muss es von niemandem eine Aus- oder Ansage geben.
    Ein PARKER muss sich IMMER vergewissern, ob er da stehen darf, wo er stehen möchte.

Mit dem Abstellen des Autos auf diesem Parkplatz gehst du offensichtlich einen Vertrag ein, dessen Bedingungen gut lesbar veröffentlicht sind.
    Stehst du unberechtigt, gibt es eine Vertragsstrafe, in deinem Fall wurde dein Auto als unberechtigt parkender Störer abgeschleppt.

Ich finde es schon sehr verwunderlich, wie gutgläubig manche Kraftfahrer parken oder mit welcher Ignoranz sie bestehende Regeln ignorieren und dann die Schuld an andere weiter geben.

Wer das Gelesene nicht ignoriert, sondern einhält / umsetzt hat dann keine Probleme. Das gilt übrigens für alle, nicht nur Deutsche...

KFC hat keine Schuld und du bestrafst den Falschen. Das tut mir allerdings nicht weh, ich arbeite da nicht und bin auch kein KFC-Kunde!
    ClerCleritas vom Grundsatz und der Gesetzeslage her gebe ich dir recht.... aber ich hasse es.... und auch diejenigen die Gesetze dazu nutzen, "Geschäftsmodelle" aus Gesetzen und Verordnungen abzuleiten. Egal ob es Firmen oder Parteien sind, die Gesetze dazu nutzen sich zu bereichern, das ist für mich das absolut niedrigste Niveau. Mir ist die Gesetzeslage bekannt und bewusst, aber eine Rückfrage bei KFC war..... keine Auskunft darüber..... das erzeugt bei mir nur Wut. bearbeitet
    02 Check ..
    Falkds nennt die Fakten. So ist es.

Ein Rechtsanwalt hat vor Jahren dazu sich in etwa so eingelassen:

Ein Fahrzeugbesitzer übt ein verbotene Eigenmacht aus. Es nützt nichts, wenn er sagt ich hätte später dort einen Tisch reservieren wollen. Das Entlastet nicht

geübt habe. Den Fahrzeugbesitzer könne auch das Argument nicht entlasten, dass er geplant habe, nach der Öffnung des Restaurants dort einen Tisch zu reservieren. Es ist ein Gästeparkplatz. Und man darf nur dann parken, wenn man in dieser Zeit Hast ist. Näheres siehe ausgeworfenes Urteil .. AG Lübeck, 33 C 3926/11.
    FalkdS ClerCleritas, ich verstehe deinen Standpunkt aber leider ist eben anders.
    KFC sichert mit dieser heute leider notwendigen Strenge die Parkplätze für ihre Kunden. DAS dürfte der Hauptgedanke hinter der Übergabe der Bewirtschaftung des Parkplatzes an die Firma sein.
    Ich denke, so wie das oben beschriebene "hasst",
    "hasst" die Firma die Fremdnutzung "ihres" Parkplatzes.

Mir fällt dazu nur ein, schädige doch diese Firmen, indem du denen keine Chance gibst, ihr Geschäftsmodell greifen zu lassen.

von Balbach

Wir kennen das Restaurant bie Bruno schon seit 40Jahren.wir würden noch nie enttäuscht. Die beste Pizza in Mainz und die Bolognese-Sauce ist einzigartig.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Super leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Reservierung eines Tisches klappt online reibungslos. Immer wieder gerne.
    Vorallem die Carbonara mit Tangliatelle schmeckt mir am besten. Die Atmosphäre ist ebenfalls überragend. Ist definitiv einen Besuch wert.

Italienische Restaurants in Mainz

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Mainz

Wir waren schon öfters in der Pizzeria Dato in Mainz-Hechtsheim. Oftmals, wenn wir an Mainz vorbei kommen, kehren wir dort ein. Die Pizza war immer ganz gut und es ging auch immer recht schnell. Heute waren wir um 13:30 Uhr in die Pizzeria gekommen, die bis 14:00 Uhr geöffnet hat. Wir dachten natürlich, die Küche ist bis 14:00 Uhr geöffnet. Ich fragte freundlich, ob ein Tisch für zwei Personen frei sei (und es waren viele Tische frei). Die Bedienung raunzte mich an, in einer Viertelstunde sei Pause. Ich könnte mir eine Pizza bestellen und mitnehmen. (Im Auto essen oder?)
    Ich muss sagen, das ist mir so in dieser Art noch nirgends passiert. Das war heute sicherlich unser letzter Besuch beim Dato. Schade - aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Schon grade nich in dem Ton. Leider muss man einen Stern geben...

Italienische Restaurants / Pizza in Mainz

Super lecker, Geschmacklich sehr gut war absolut begeistert. Das Personal das mich bediente, war sehr freundlich. Alles ist sehr sauber. Man kann schon vorbestellen zum Abholen und alles war pünktlich fertig. Ich komme hier bestimmt wieder her um einen Döner zu essen.

Restaurants und Gaststätten in Mainz