Mein Erlebnis mit der MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH lässt leider wenig Gutes übrig zum Erzählen. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass es das Unangenehmste war, was ich in Bezug auf öffentlichen Nahverkehr durchleben musste.
Mein dringender Rat an alle, die mit dem Gedanken spielen, auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen: Überdenken Sie es gründlich. Es ist bitter, das sagen zu müssen, aber unter den gegebenen Umständen ist das Fahren mit dem eigenen Auto die weniger stressige... weiterlesen
Bewertungen zu MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Leider finde ich keine andere Möglichkeit um Gehör zu finden. Die MVG ist auf diesem Ohr leider taub. Ich wohne in Bretzenheim Süd. Hier fährt ab 10 Uhr erst die Linie 57, was überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Bereits vor 10 Uhr arbeiteten Menschen im Gutenberg Center. Auch würde sich die Bussituation in den frühen Morgen Stunden mit den Schülern:innen entschärfen. Teilweise haben die Schüler:innen 2 bis 3 große und vollgepackt Taschen. Man kommt überhaupt nicht mehr ab... weiterlesen
Ein Stern ist sogar zuviel
Unklimatisierte buse
Immer zu spät nie pünktlich, einfach Schrott.
Schlechteste Busgesellschaft überhaupt. Busse kommen einfach nicht oder zu 80 % zu spät. Busfahrer zu 80 % unfreundlich. Kein Service aber ständige Preiserhöhungen, das ist eine Frechheit. Bei Bullen hitze fenster abgeschlossen und Klima aus. Es stinkt in den Bussen, sauberkeit lässt zu wünschen Übrig. Überfüllte Busse wegen ständigen Bussausfall. Echt Traurig das man als Kunde keinen Service mehr für sein Geld bekommt.
Unzuverlässig oder unpünktlich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fahrkontrolleure unhöflich, erwarten Respekt und Anstand den sie selber nicht besitzen.
Halten zu viel von sich und können nicht wie ein normaler Mensch mit einem kommunizieren. Alle passiv aggressiv, bin einfach nur angeekelt von dem Personal der eingestellt wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann nur von Inkompetenz sprechen, die ich in vielen Telefonaten mit den dortigen Leuten feststellen musste. Einer weiß nicht was der andere machte, oder sagte. Zur Verkaufsstelle am Hbf
wurde ich auch geschickt und eher unfreundlich behandelt und vor allem ohne Lösung. Am Schluss bleibt man der Dumme, wird abgezockt und zahlt noch drauf. MVG nein Danke, möglichst nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist nicht möglich, nur mit Karte zu bezahlen. Nicht alle Menschen können mit einer Karte bezahlen. und außerdem sind einige Busfahrer sehr unhöflich. Ich werde das Busunternehmen dem Personenschutz melden. Das ist nicht normal.
Sitze gerade in der 80 Richtung Budenheim und bekomme mit , wie vorne 3 Mitarbeiter am Fahrersitz abfällig gegenüber Kunden unterhalten.
Reden von Respekt und sind selbst an Beleidigen. Einfach Niveaulos und Unprofessionell. 0 Sterne
Man kann dazu echt nichts mehr sagen ,derart Kundenfern und unmöglich. Es ist schon ein Glücksspiel ob überhaupt ein Bus kommt, man zahlt viel Geld für das Monatssticket und kommt die Hälfte der Busse nicht! Die Anzeigen auf der Tafel stimmen oft nicht. Wenn man hinschreiben wird man mit nichtssagenden Antworten abgespeist etc. Einfach nur noch nervig und unmöglich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
bei verschiedenen Busfahrern ist höchste Vorsicht geboten, nicht nur das manche an der Haltestelle losfahren und dann erst blinken, oder ob sich ein anderer Mobiler Verkehrsteilnehmer in gleicher Höhe befindet interessiert so manchen Busfahrer nicht. Mittlerweile braucht so mancher Fahrer auch keine Vorfahrtspflicht im oder am Kreisverkehr zu beachten, er fährt ohne Rücksicht auf Verluste in den Kreisverkehr, missachtet jegliche Vorschriften im Straßenverkehr, und fährt geradezu auf einen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Busse kommen ohne Ansage zu spät oder fallen aus, und das nicht zu knapp. Wenn ich 0 von 5 Sternen vergeben könnte, würde ich es tun. Stramme 50% ihrer Busfahrer sprechen kein Deutsch, sind krank unfreundlich, fahren als hätten sie grad einen Schlaganfall und nehmen auch gerne mal einen anderen Weg, weil sie ihre Route nicht kennen. Die einzigen Macher bei Ihnen sind die Damen am Service, die mit ihrer Freundlichkeit das ganze wieder ausbügeln müssen, und die Hotlinemitarbeiter, die sich das... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haltestelle Alfred Mumbächer Strasse der Linien 70/71 wird mit schöner Regelmässigkeit nicht angefahren, obwohl Halteknopf unmittelbar nach Verlassen der Hst Pariser Tor gedrücktwwurde und Halt im Bus richtig angezeigt wird. Auf Nachfagen ergehen die Bushahrer - im Regelfall mit migrantischer Biographie- sich in Beschimpfungen der Fahrgäste. Vieeleicht sollte man die Busffahrer einfach besser bzgl Sozialverhalten schulen, noch besser aber anständig bezahlen, dann fände man auch Personal mit entsprechender Kinderstube.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Mainzer Mobilität würde ich am liebsten keinen einzigen Stern vergeben: Busausfälle mit Wartezeiten auf den Ersatzbus (haben die Fahrer kein Handy?), Ausfälle, die man nur mitbekommt, weil der Bus nicht auf dem Display erscheint (wo es doch die ach so tolle App gibt), ständige Verspätungen, die man vielleicht noch hinnehmen könnte, wenn sie denn mal erklärt würden, permanent ungeöffnet Fenster, wofür man bei Nachfrage unbefriedigende Antworten bekommt - wenn überhaupt.
Aber schön regelmäßig die Fahrpreise erhöhen für immer weniger und schlechtere Leistung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist noch zuviel. Fast jeden Morgen das gleiche Spiel am mühldreieck. Der Bus kommt von Ebersheim und die Bahn nach Mainz fährt los. Und das an einem Sonntag wo man zur Arbeit muss und dadurch 20 min zu spät kommt. So viel zur Anschluss Bahn. Service und Zuverlässigkeit gleich null aber immer schön die Tickets erhöhen. Schlechtester Service Anbieter in ganz Mainz. Leider nicht das erste Mal.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin im Besitz einer 9:00 Monatsfahrkarte Klein Winternheim bis Frankfurt ( 146,95 € ). Diese kaufe ich seit 2013 jeden Monat. Ich erwähne das um aufzuzeigen das ich kein Schwarzfahrer bin wo versucht ohne zu zahlen von A nach B zu kommen. Um 8:45 wurde ich in der Linie 54 kontrolliert. Nartürlich war meine Fahrkarte um die Zeit nicht gültig. Das ich nicht auf die Zeit an dem Morgen geschaut habe war mein Fehler. Der Kontrolleur gab mir eine Quittung. Ich sah diese mir weiter nicht an, da... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
-Busse fallen aus, ohne Ankündigung
-Sehr verspäte Busse
-unhöfliche Fahrkontrollen; Machen Leute an; Keine Scheu Leute anzupöbeln (Grundlos); Denken sie hätten das Recht, Menschen unter ihnen zustellen
-Busfahrer unverantwortlich und unhöflich: Busfahrer hilft einem jugendlichem Mädchen nicht, obwohl sie offensichtlich Belästigt wurde, auch nach Nachfragen um Hilfe, Kein Handeln
-schlechte Verbindungen zwischen Orten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man streicht einfach die Linie 70 um 13.19 nach Marienboen ohne die Leute per Aushang zu informieren. Ich finde wenn man schon Bussse streicht, dann sollte man auch den Aushang ändern
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meistens bin ich ja schon zufrieden, ABER dass ohne Info Busse ausfallen, ärgert dann doch SEHR. Sollte ja kein Problem sein, die App zu aktualisieren.
Dass man keine kurzstrecke Tickets, in der sammelkarte Form kaufen kann, ärgert auch, viele Monate ging es beim Busfahrer nicht, Automaten sind nicht überall und nicht immer im Betrieb. Das erschwert das Busfahren einfach sehr. Wenn man schon prepaid Karten anbietet, wieso nur online, nicht jeder will jede App im Handy haben. Nicht jeder kann sie haben, mein Handy hat zb kein google play. In Tschechien kann man im Bus entweder Ticket entwerten oder Chip "scannen". Wäre schön, wenn man hier auch so flexibel sein könnte.
Schade, das immer häufiger Strassenbahnen einfach und ohne Anzeige ausfallen. Innerhalb von ein paar Tagen ist es heute das 3. Mal, dass die Linie 51 trotz vorheriger Ankündigung und ohne Grund laut Kontakt mit der Mvg einfach eine Bahn ausfallen lässt. Als Kunde erhält man nicht mal eine Entschuldigung - Warte Sie halt auf die nächste Bahn. So kann man eine Monopolstellung auch nutzen. Warten wir auf die nächste Preiserhöhung und sicherlich auf den nächstenAusfall. Ich bin auf Pünktlichkeit angewiesen, leider nicht alle
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das soll doch ein Witz sein. Mein Bus kommt jeden morgen zu spät. JEDEN morgen bis zu 10 Minuten Verspätung. Demnach stimmen die Ankunftszeiten überhaupt nicht mehr. Die neuen Fahrpläne sind meiner Meinung nach umständlich und hätten nicht sein müssen. Lieber hätte man mal auf Pünktlichkeit gesetzt.. Am Hauptbahnhof ist morgens die Hölle los. Die Menschen quetschen sich rein und da beginnt auch schon der stress. Es fahren einfach viel zu wenige Busse und Bahnen zwischen 7-9 Uhr. Die Preise sind für diese Leistung zu hoch. Dann fragt man sich wieso manche menschen nicht mit dem Bus fahren wollen...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Morgens um 5:00 aufstehen, die Bahn hat Verspätung, ewig fahren, es regnet, es ist kalt. Zehn Stunden Arbeitstag ohne Pause, stressig. Trotzdem noch gute Laune und gerade noch so den Bus gekommen und dann werden die Augen verrollt. Sorry, ihr seid nicht die Einzigen die einen Job haben. Ihr wollt in Cafés, bei der Bank und selbst vom Bademeister auch freundlich behandelt werden. Reisst euch mal zusammen oder sucht euch einen anderen Job.
Überhaupt nicht empfehlenswert. Sowas wie diese Busfahrer, sehen einen anrennend kommen und fahren demonstrativ weg. Vonwegen guter service, bin total enttäuscht von dieses Heuchlern! Vll solltet ihr euren arroganten Fahrern mal erklären, was Service bedeutet! Bin echt sauer, da trotz allem der Fahrschein immer teurer wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Vater, 87 J., fährt täglich zu meiner Mutter von Laubenheim ins Mainzer Altenheim. Wie oft ist es bereits geschehen, dass der Busfahrer ihm einfach vor der Nase wegfährt, obwohl dieser ihn sieht. Ein paarmal im Sommer geschehen, so dass er fast 30 Minuten in praller Hitze auf den nächsten Bus warten musste. Sehr oft, fast an der Tagesordnung Busverspätungen, so dass Anschlussbusse nicht mehr da sind. Bei der Demonstration Friday for Future wurde er und die anderen Fahrgäste an der... weiterlesen
Ständige Zuspät kommende Bus und Straßenbahn! Ständiger verwirrender schienenersatz, mit dem man immer zu spät kommt und nie weis wo er abfährt. Im größten Teil unfreundliche Fahrer. Tickets viel zu teuer für soviel Chaos. Im Winter ständig auf den Anschluss Bus in Hechtsheim warten ist einfach nur schlimm! Busse nie beheizt, Leute frieren. Ich habe diese Probleme schon lange mit der mvg und habe auch oft angerufen aber das interessiert niemanden und nichts wird geändert für was dann die Bewertungen frag ich mich !?
Leider zu wenig Angebote B.s 1 Tag zahlen-3 Tage fahren besonders an Sa/So wo die meisten Busse leer fahren!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eigebtlich wolltw ich hier negative Sachen aufzählen aber in letzter Zeit sehe ich immer mehr Busfahrerinnen, das freit mich sehr und ist total inspirieren für junge mädchen! Außerdem habe ich das Gefühl, dass die meisten Probleme seitdem verschwunden sind :)
Als Mensch mit Gehbehinderung bin ich auf meinen Rollator angewiesen. Leider werden in Mainz nach wie vor alte Museumsstraßenbahnen mit hohem Einstieg über Treppen eingesetzt. Dies zu allen Möglichen Tageszeiten. Wenn man diese ollen nicht mehr Zeitgerechten Modelle früh morgens oder spät Abends einsetzen würde, würde das Behinderte nicht tangieren. Tagsüber muss ich dann immer auf die nächste Tram warten. Da nur an der Anzeigetafel zu erkennen ist, ob als nächste eine Museumsbahn kommt und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich renne und der Fahrer steht noch ich will die Bamh noch bekommen aber er macht die Tür nicht auf. Er wartet noch 10 Sekunden aber macht die Tür immer noch nicht auf und ich drückte weiter. Frechheit absolute Frechheit. Der nächste Bahnfahrer sagt dass man sich nicht beschweren könnte. Eine Frechheit und manche bräuchten noch mal Nachhilfe. Einmal habe Ich 3 Minuten gebraucht um einen Fahtschein zu bekommen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider wird in Mainz das Bus und Tram-System immer schlechter über die Jahre. Vor allem als Ebersheimer leiden wir unter dem sogenannten "gebrochenen" Verkehr mit Umsteigen aus der Tram (Linie 53) in einen Anschlussbus (Linie 66). In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass der Anschlussbus schon weg ist, wenn die Tram ankommt und man regelmäßig länger an der Haltestelle "Mühldreieck" stehen muss - obwohl vor der Verminderung der Frequenz des durchgehenden Buses (Linie 67) versprochen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
0 Sterne geht leider nicht. Nachdem ich auf der Bank war um Geld abzuheben bin ich zum Bus gelaufen. Leider hab ich am Automaten nur ein 50€ Schein bekommen, was ich vorher nicht gewusst habe das dies sich noch zu einem Problem darstellen würde.
Im Bus eingestiegen bin ich direkt vorne zum Busfahrer der sehr unfreundlich war um mir ein Ticket zu kaufen. Dieser hat mich direkt angemotzt ob ich die AGBs nicht kennen würde. Ich soll schauen wie ich nachhauseckomme. Der nächste Bus fährt wieder... weiterlesen
Nett wenn der Fahrer sieht wie man angerannt kommt und kurz bevor man an der Tür ist einfach losfährt.... so bereitet man (Nicht)Fahrgästen ein schönes Erlebnis
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kommt es oft zu Verspätungen und die Preise sind exorbitant hoch. Zudem ist meine Erfahrung mit den Mitarbeitern in der S-Bahn alles andere als freundlich und höflich abgelaufen. Absolut nicht weiterzuempfehlen. Da lobe ich mir die Verkehrsgesellschaft auf der hessischen Seite!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechte Leistung für das Geld das die verlangen. Wäre ich auf den Verein nicht angewiesen hätte ich garantiert keine Monatskarte! Mitten in der Haupt Arbeitszeit fahren die nur alle halbe Stunde. Das schlimme ist....die kapieren überhaupt nichts. Für ist man nur noch eine Nummer und was anderes als in den PC reinglotzen kann diese Hotline nicht dafür brauche ich die nicht man kann sagen was man will es ändert sich nichts ...ausser die Preise die werden mit einer schönen Regelmäßigkeit erhöht. Daumen nach unten !!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverlässluch,unklimatisiert,
Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Mainz und habe noch in keiner Stadt wie Mainz solche schlechte öffentliche Verkehrsmittel erlebt. Keine Klimaanlage im Sommer, im Winter zu heiß und du kriegst keine Luft mehr. Keine Pünktluchkeit ist hier zu erwarten, sogar kannst du dich auf keinen Fall auf ihre eigene App für Fahrpläne verlassen. Für diese schlechte Bedingungen müss ich noch teuere Fahrtkarte kaufen. Ich wunder mich, da hier die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Neben (meiner Meinung nach) einer der schlechtesten, seit Jahren laufenden Reim-Werbekampagnen, bei der es nicht nur an Kreativität, sondern auch der korrekten Zeichensetzung mangelt, hat die MVG Mainz leider auch andere Probleme. Pro Woche fällt in der Regel einer meiner Busse aus, ohne dass in Fahrplänen oder an den "modernen" Anzeigetafeln etwas davon zu erkennen wäre. Die Preise sind zudem unwahrscheinlich hoch. Zwei Minuten Verspätung sind die Regel, fünf Minuten keine Seltenheit.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
When we arrived at the tram station there was no ticket machine to find. There was, however, a price list for tickets. That's really useful ...weiter auf Yelp
Kein Verlass auf die Pünktlichkeit der Busse. Fahrkarte gekauft dann erst mal 40 minuten Fahrt mit Umstieg (Pustekuchen, 10min gewartet, als wir gemerkt haben dass kein Bus in Sicht ist) nochmal 40min Fußweg da wir sonst erfroren wären. Waren Zu Fuß schneller zuhause gewesen, während dessen nicht 1 Bus gesehen weder Gegenrichtung noch unsere Richtung. Weisenau ist nicht gerade auf dem Lande wo absolut keine Verbindungen bestehen. Kein Fan von Bus und Bahn und nach der Aktion, Nie wieder!!!
Ich finde die Betriebe einfach spitze, weil hier gezeigt wird, das nicht alles so ernst gesehen werden muss. Ich freue mich immer über die guten Verbindungen und die netten Aufkleber die mich immer sehr gut unterhalten während der Fahrt. Die Sitze in den Bussen sind sehr bequem und sauber und es gibt viele Verbindungen und viele Haltestellen. Die Busfahrer haben einen harten Job, da am Mainzer Bahnhof immer sehr viel los ist, dennoch sind sie stets bemüht den Fahrgästen die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mal davon abgesehen, dass die MVG im Gegensatz zu anderen Verkehrsbetrieben horrende Preise nimmt, bin ich schon des Öfteren falsch im ...weiter auf Yelp
Ich finde es toll dass die Mainz Verkehrsgesellschaft so gut mit der Universität kooperiert und dadurch den Studenten eine günstige Nutzung aller Verkehrsmittel in Mainz und Umgebung ermöglicht. Darüber hinaus sind die Kontrolleure immer sehr freundlich und selbst bei meiner vergessenen Fahrkarte haben sie 10 Minuten mit mir auf meinen Fruend am HBF gewartet, damit er eine Bürgschaft übernehmen konnte.
Die Mainzer Verkehrsgesellschaft ist als Hauptinhaber und Haupbetreiber des öffentlichen Verkehrs die Alternative zum Auto oder Fahrrad.
Das Schienen- und Liniennetz ist für die verhältnismäßig kleine Stadt Mainz wirklich ausreichend gross, d.h. es ist , zumindest thoretisch, beinahe jeder Winkel in einem angemessenen Zeitraum zu erreichen.
Aber neben dem Schienennetz sind auf jeden Fall noch der Preis, die Häufigkeit des Linienverkehres, die Zuverlässigkeit desselbigen, die Fahrzeuge und die... weiterlesen
Ich besitze kein Auto und bin daher auf den ÖPNV angewiesen. Dieser wird auch in Mainz zu völliger Zufriedenheit erfüllt durch sein breites Liniennetz, regelmäßige Abfahrten (meistens im 20 Min Takt). Oft kommen die sehr modernen Busse und Bahnen sehr pünktlich, was ein großer Pluspunkt ist. Und wenn mal eine Verspätung auftritt, wird sie auf den elektronischen Anzeigen meistens korrekt angezeigt ( auch wenn dort ab und zu auch mal ein Fehler auftritt).
Die Busse sind sehr gepflegt und nur... weiterlesen
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Da ich kein Auto besitze, bin ich hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs, doch bei Strecken nach Finthen oder Bretzenheim entscheide ich mich dann meist doch für die Bahn oder den Bus.
Die Kosten sind recht hoch, 2,20€ bezahlt man für eine Fahrt. Diese Kosten kann man etwas reduzieren, indem man ein 5er-Ticket an den Ticket-Maschinen für ca. 9€ kaufen kann (genauer Preis fällt mir nicht ein, irgendetwas mit 9,XX€)
Was ich super finde, ist der Routenplaner auf MVG.de bzw RMV.de, da er recht... weiterlesen
Da ich persönlich meist nie schlechte Erfahrungen mit der MVG gemacht habe, kann ich nur über die Vorteile eines solchen Bussystemes sehen! Man könnte sich ein Leben ohne Linienverkehr heutzutage kaum noch vorstellen und auch die Kosten halten sich bei der Leistung sehr in Grenzen. Die Busse sind auch meist sehr sauber im Gegensatz zu anderen Verkehrsgesellschaften!
Die MVG ist ein elend.Nur verspätungen und manchmal fallen die bahnen gar ganz aus. die Mitarbeiter sind meist unfreundlich und auf beschwerde e-mails wird auch nicht geantwort, außerdem werden oft die preise erhöhnt und das ist einfach inakzeptabel. meist sind es dann taol verschmutzte busse und bahnen.
aus den sitzen kommt einafch nur kiloweise staub hinaus.
Es wäre kaum vorstellbar was für ein Chaos ausbrechen würde wenn die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) nicht existieren würde. Doch sie ist Gott sei dank da und befördert täglich tausende von Reisenden von A nach B. Da die MVG neben der RMV ( regional) die einzigen öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stellt erlaubt sich die Firmenführung ihr Monopol auszunutzen um immer öfters die Fahrkartenpreise in astronomische Höhen steigen zu lassen. Denkt man an die Finanzkrise kann man dies... weiterlesen
Die MVG ist mit persönlich ein Graus. Dies liegt u.a. darin begründet, dass ich wirklich jedes mal bangen muss, ob ich auch rechtzeitig zur Arbeit komme. Wenn man sich dann überlegen würde eine Bahn früher zu nehmen, würde man, jedenfalls zu gewissen Zeiten, eine ziemlich Zeit wartend absitzen müssen. Außerdem ist mit aufgefallen, dass die Zeitangaben der Fahrpläne im Internet und der an den Haltestellen oftmals nicht übereinstimmen, die permanenten Verspätungen nicht einmal einberechnet. Der... weiterlesen
Die MVG organisiert den Nahverkehr in der Landeshauptstadt und ist verantwortlich für das Liniennetz der öffentlichen Verkehrsmittel. Dieses ist relativ gut, allerdings nicht perfekt, muss man doch bei einigen Strecken müßig häufig umsteigen. Die Zeiten der Busse werden meist eingehalten, aber auch hier gibt es Einzelstrecken, bei denen sich Verspätungen häufen, was sehr nervig ist, wenn man einen wichtigen Termin hat. Viele Buslinien fahren meiner Ansicht nach auch zu selten, so ist es keine... weiterlesen
auch ich kann eine positive Bewertung nicht unbedingt nachvollziehen. Meine Erfahrung: hier weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Ich war für zwei Wochen in Mainz, als ich noch kein Studiticket hatte und wollte mir bei der MVG eine Wochenkarte kaufen. In der ersten Woche war die Dame sehr nett und ich habe meine Karte bekommen. In der zweiten Woche wurde ich nach meiner Kundennummer gefragt und regelrecht angeblafft, als ich sagte, ich hätte keine, da ich ja nur für einen kurzen... weiterlesen