Wollte ein nicht im Laden vorrätiges Fachbuch bestellen und vor Ort im Geschäft abholen. Erst mal nicht ungewöhnlich, da das Geschäft eher auf den Geschmack der Masse und antiquarische Bücher ausgerichtet zu sein scheint. Die Abläufe sind auch dementsprechend etwas altmodisch, es wird z.B. telefonisch beim Großhandel bestellt, EDV existiert im Geschäft nicht, Quittungen für Voraus- und Anzahlungen werden händisch mit dem Quittungsblock geschrieben.
Leider klappte die Bestellung auch nach... weiterlesen
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.4 Ausreichend 31 Bewertungen
- 3%3%6%3%84%
Bewertungen zu Zeckey Buchhandlung
Scheint ne üble Masche zu sein: Wir suchten uns ein Buch aus. Das wäre das Belegexemplar, aber er würde ein neues bestellen und uns schicken. Wir gaben das Geld und unsere Adresse, das Buch kam nie an, 30 € futsch. Zwei Jahre später stellte ich Herrn Zeckey in seinem Laden alleine, ich war mal wieder in Marburg als Dozent. Ich hatte alle Belege dabei, er wollte dennoch das Geld nicht rausrücken. Er verwickelte mich in ein belangloses Gespräch. Als es heißer wurde betrat jemand den Laden und "rettete" ihn. Gebt ihm kein Geld!!!
Macht mir für zwei Bücher angeblich Sonderpreis, zu Hause sehe ich , das eine Buch hat noch den Aufkleber von momox drauf.total überteuert verkauft.. würde ich nicht weiter weg wohnen, würde ich da morgen mein Geld zurück verlangen!!!!!
Schade, dass Kunden so getäuscht werden
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Inhaber des Ladens sprach mich bei einem Spaziergang durch die Straßen an, ob wir Souvenirs haben möchten. Daraufhin sind wir ins Gespräch gekommen und er warb für vergünstigte Fachbücher, die original verpackt wären. Ich sollte im Voraus in Bar zahlen und habe eine handschriftliche Quittung erhalten. Daraufhin wurde ich skeptisch und wollte die Bücher bei Abholung bezahlen. Dies sei nicht möglich, da er das Geld dem Käufer überweisen müsste und er dann erst die Bücher erhalten würde. Ich... weiterlesen
Ja, leider auch wir sind auf die Geschichte mit dem "schönsten Kinderbuch der Welt" hereingefallen. Ich sitze gerade an der Androhung einer Anzeige. Ich hoffe, dass dies auch wirkt. Ich werde keinen Fuß mehr in den Laden setzen.
Nach unglaubwürdigen Geschichten und Androhung rechtlicher Schritte meinerseits habe ich das Buch nun erhalten, drei Wochen nach Kauf- also guter Service sieht anders aus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Au weia, hätte man das doch nur vorher gelesen!!! Auch wir sind auf seine Masche bei einem Ausflug nach Marburg hereingefallen. Buch bezahlt, sollte zugeschickt werden. Jetzt, 2 Wochen und drei Telefonate später haben wir immer noch kein Buch erhalten sondern uns nur geärgert über diese Dreistigkeit. Aber danke für den Tipp der schriftlichen Beschwerde und Anforderung, das werde ich jetzt tun um das bereits bezahlte Buch doch noch zu bekommen. Warum gibt es eigentlich keine Minus- Sternchen? davon würde ich gleich 5 vergeben. Also aufgepasst und dort bloß nichts kaufen und sich auf die Versandvariante einlassen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben vor etwa 2 Wochen auch ein Buch in diesem Laden gekauft und sollten es zugeschickt bekommen.
Begründung: er benötit dieses Exemplar noch zur Ansicht, da es z.zt. das einzige ist was er hat.
Leider haben wir niemals ein Buch erhalten.
Telefonisch ist der Buchladen auch nicht zu erreichen, alle Nummern sind nicht erreichbar.
Vielleicht sollte man mal das Finanzamt dorthin schicken!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben vor 2 Wochen, an einem Sonntag, auch ein Buch gekauft das er uns zuschicken wollte.
Er hat behauptet, dass er das Buch noch als Ansichtsexemplar benötigt. Das Buch ist nier bei uns angekommen. Ich empfehle allen niemals dort ein Buch zukaufen.
ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kann mich den schlechten Bewertungen überhaupt nicht anschließen!! Herr Zeckey ist ein sehr angenehmer Mensch u. unterstützt mich bei der Suche nach wissenschaftlicher Literatur. Ich kann die Buchhandlung nur weiterempfehlen!
Bernd S.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie üblich: Vorauszahlung - "Ja, wir schicken sofort". Nach schriftlicher Aufforderung ein Anruf "Wird mit DHL geschickt". Dann: "DHL Paket ist zurückgekommen." Buch ca. 4 Monate nach Bezahlung noch nicht erhalten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich kann mich nur den vielen früheren Bewertungen anschliessen - freundliche Bedienung , kauf ,bezahlung und dann keine auslieferung nach canada trotz mehrfacher anmahnung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
05.04.2017
von uns gibt es kein Sternchen. es ist unglaublich wie mann so ein Geschäft führen kann.
haben im Urlaub Juni 2016 drei Bücher bei diese freundlichen Herrn gekauft mit der Option,Versand zu uns nach Hause bin 10 tage alles kein Problem.
Wir haben bis heute unsere drei Bücher noch nicht erhalten, sind von Herrn Zeckey des Öfteren benachrichtigt wurden, unsere Bücher seien unterwegs.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit September 2016 warte ich auf das zweite Buch. Für mich nicht zuverlässig und nicht empfehlenswert.
Oh, oh.... mir schwant böses. Im Urlaub waren wir am 24.07.16 in Marburg und der nette Herr hat auch uns mit einem flotten Spruch in seinen Laden gelockt. Wir hatten uns für 1 Buch sowie 1 dreibändiges Grimm-Werk im Wert von 49,94 entschieden, die wir bis Mitte August zugeschickt bekommen sollten, weil wir sie nicht den Rest des Tages am langen Arm spazieren tragen wollten. Bisher bis fast Ende August haben wir noch nichts erhalten, da muss ich doch mal nachhaken... das kann ja noch lustig... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert