Neueste Bewertungen für Meerane

Die Firma Car Media , zu finden in einem großen Gewerbegebiet gleich neben der A4 am Stadtrand von Meerane, befasst sich haupsächlich mit dem Verkauf und Einbau von Komponenten für Audio und Telematik in Autos.

Ich wollte für meinen schon angejahrten PKW einen Austausch bzw. Aufrüstung des radios auf DAB-Empfang.
    Ein Termin wurde schnell telefonisch vereinbart, dann schaute sich der Chef die vorhandene Anlage an. Austausch leider nicht möglich, da das verbaute Radio als Multifunktionseinheit gleichzeitig Klimaanlage und Navigation beinhaltete.
    Also nur Nachrüstung möglich.
    Dafür wurde mir ein kleine Geräd eines japanischen Herstellers empfohlen, welches zukünftig neben UKW auch DAB im Autoradio ermöglicht.

Kostenvoranschlag und ein erneuter Termin für den Einbau wurden gleich an Ort und Stelle vereinbart und etwa vier Wochen später war es soweit.
    Ich stellte mein Auto an der Wrkstatt ab und erhielt kostenlos(!!) einen kleinen E-Flitzer als Werkstatt-Ersatzauto.
    Fünf Stunden später waren DAB-Empfänger und zugehörige Antenne sauber und fast unsichtbar eingebaut, zusätzlich ist gleich noch eine Freisprecheinrichtung für das Telefon dabei.
    Der Kostenvoranschlag wurde auf den Euro genau eingehalten, auch eine Einweisung in die neue Technik gehörte zum "Lieferumfang".
    Alles in freundlicher und aufgeschlossener Atmosphäre.
    Hat mir sehr gut gefallen und ich kann diese spezielle Audio-Werkstatt nur wärmstens weiterempfehlen.

Autotuning in Meerane

FalkdS Es gibt Dinge, die ich nicht brauche, dazu zählt Tuning meines PKW…
    Trotzdem Danke für deinen Tipp
    Tikae Radio ist doch kein Tuning, sondern eine Verschönerung :-)
    Ich liebe Tuning !
    Tikae Tief.
    Breit.
    Hart.
    Die heilige Dreifaltigkeit des Tunings :-))
    FalkdS Aber nicht, wenn man nicht will.
    Ich bin verheiratet, glücklich und habe es nach jahrelangem Training endlich gelernt, mit dem Erreichten glücklich zu sein, dazu gehört für mich auch, dass ich akzeptiere, eher eine Opafigur als den muskulösen durchtrainierten Körper eines Athleten zu haben.
    02 Check ..
    Stimmt auffallend.
    Ein optimales Training ist aber, gerade im Alter, sehr positiv.

Steigert das Wohlbefinden.
    FalkdS Wie viele Diskussionen unter Bewertungen „entgleisen“, ist aus meiner Sicht kein Problem.
    Philipp Danke für den schönen Bericht!

Hab mein Auto auch tunen lassen :)

Sind zwar nur schwarze Schweller geworden aber immerhin ^^ (dass er sonst wegen Rost nicht durch den TÜV gekommen wäre, verschweige ich mal :D )

Herr Lohwasser ist ein exzellenter Rechtanwalt mit hohem sozialem Engagement.
    Er war in meinen bisherigen drei Beauftragungen für mich, bzw. in der Angelegenheit der von mir betreuten bzw. behinderten Menschen, immer erreichbar, bzw. rief verläßlich zurück und setzte sich vorbehaltlos für die vereinbarten Themen ein.
    Insbesondere gilt dies gegenüber häufig eher uninteressierten Behörden bzw. staatlichen Stellen, die i.d.R. eine deutliche Ansprache bzw. Hinweis auf gerichtliche Möglichkeiten brauchten, um ihren Aufgaben zügiger nachzukommen.
    Ich kann Herrn Lohwasser vorbehaltlos empfehlen. Er ist schlicht ein sehr guter Anwalt.

Rechtsanwälte in Meerane

Freundliche Beratung. Alle Arzneimittel waren sofort verfügbar. Woanders hätte ich definitiv nochmal hin gemusst.
    Mir wurde auch eine Bestell-App vorgeschlagen, das werde ich definitiv ausprobieren. Eine super Apotheke mit einem kompetenten Team.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Meerane

Einer wie viele. dm ist dm, man kennt das Angebot und der Laden sieht ordentlich, sauber und aufgeräumt aus.
    Gut finde ich bei dieser Handelskette, dass auf den Preisschildern zu jedem Artikel das Datum der letzten Preiserhöhung vermerkt ist. Das hilft einem als Kunde zwar nicht wirklich weiter, vermeidet aber die sinnlose Diskussion ..." hier wird ja dauernd der Preis erhöht".

Regelmäßig ärgert mich bei vielen dm-Filialen, so auch hier in Meerane, dass Produkte nicht ganz einfach gefunden werden. Die Anordnung in den Regalen geht nicht "von Kopf bis Fuß", sondern folgt konzerneigenen Regeln. Da dauert der Einkauf manchmal unnötig lang.

Ansonsten ist dm immer eine gute Empfehlung. Vor allem auch für mich als Payback-Punktesammler. Immer wieder gute Sparaktionen.

Drogeriewaren in Meerane

FalkdS Konzentrat, das mit dem nicht "von Kopf bis Fuß" anordnen hat aus meiner Sicht folgenden umsatztechnisch gesehen nicht von der Hand zu weisenden Hintergrund: "Je mehr du suchst, desto mehr kannst du finden" ;-)
    02 Check ..
    Die Warenpräsentation wird von Profis erarbeitet, ist nicht zufallig.
    Konzentrat @FalkdS, genau den Eindruck habe ich in vielen Geschäften :-)
    Wirkt bei mir allerdings nichtg. Ich bin aus Geschäften schon ohne Einkauf wieder gegangen, weil ich das Gewünschte nicht fand.
    vinzenztheis @Konzenztrat, genau so halte ich das auch. Es gibt so einige Ladenketten die öfter die Warensortierung ändern aus genau den von FalkdS genannten Gründen.
    Ob die Rechnung wurklich auf geht weiß ich nicht.
    Aus genau diesen Gründen und aus Verärgerung wegen der ständigen Änderungen vermeide ich letztendlich dann solche Läden.

Die Fleischerei Richter aus dem sächsischen Oederan betreibt eine ganze Menge Filialen im Freistaat, zwei davon hier im großen Gewerbegebiet am Stadtrand von Meerane.

Der Laden an der Guteborner Alle liegt in bester Nachbarschaft zu Discounter, Getränkehändler, Tiernahrung, Schreibwaren und weiterem Einzelhandel, da kann man gleich noch andere Sachen kaufen und hat einen Parkplatz mit kurzen Wegen.

Neben dem Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren gibt es hier bei Richter einen Imbiss. Nicht nur zur Mitnahme, sondern richtig mit Tischen und Stühlen zum hinsetzen.
    Alles läuft in Selbstbedienung ab. Also Speisen am Verkaufstresen aussuchen, sich auf den Teller Laden lassen, zahlen und dann ab zum Tisch. Hernach Geschirr in die vorgesehene Abräumstation bringen.

Ich hatte nicht so viel Zeit und auch nicht den ganz großen Hunger, nachdem ich aus dem frisch und gut aussehendem Wurstangebot einiges für zu Hause gekauft hatte. Eine Rostbratwurst im Brötchen, ja das passte. Oder besser, hätte gepasst. Leider sahen die gebratenen Würste in der Warmhalteauslage alles andere als frisch aus. Und eine Bratwurst, die schon 30 Minuten oder länger nach der Bekanntschaft mit der Bratpfanne resp. dem Grill auf Kundschaft wartet, die sieht für mich einfach nur leidend aus :-)

Daher entschied ich mich für ein Hackepeterbrötchen. Für die "Unwissenden", Hackepeter ist rohes, gewolftes und gewürztes Schweinefleisch und wird andernorts als "Mett" bezeichnet.
    Da passiert nicht viel, wenn es einige Zeit vorbereitet in der Kühlung liegt.
    Der Hackepeter war einwandfrei, gut gewürzt und mit frischen Zwiebelringen versehen.
    Das Brötchen konnte da leider gar nicht mithalten. Eine wahrscheinlich dem TK-Karton entnommene und am Morgen aufgebackene Schrippe war das. Nicht so der Bringer und zudem recht trocken. Das Ganze zum Preis von 2 Euro noch nicht mal sonderlich preiswert.

Daher heute mal einen Stern Abzug für die Fleischerei Richter, deren Produkte ich ansonsten sehr schätze und gern kaufe.

Fleischereien / Imbiss in Meerane

Kaufland ist eine Einrichtung, wo man so ziemlich alles bekommt. Großes Angebot an Lebensmitteln, Getränken, Haushaltchemie und Kosmetik, Tiernahrung, haushaltwaren bis hin zu Zeitungen, Elektroartikeln, Werkzeug und Textilien.
    Hier in Meerane wird dies alles ebenerdig auf einer Etage bereitgehalten, im Ein- und Ausgangsbereich gibt es unter gleichem Dach noch mehrere andere Einzelhandelsgeschäfte, Parkplätze ausreichend direkt vor der Tür.

Das Angebot ist wirklich überbordend, die derzeitigen Lücken bei Mehl und diversen Sorten Öl als Folge des Ukrainekriegs fallen kaum auf.
    An sich angenehmes einkaufen, das Geschäft ist in seiner gesamten Größe sauber und aufgeräumt.
    Was mich störte und den fünften Stern verhinderte, sei hier beschrieben.
    Beim Sortiment Bier ist die Auswahl zwar groß, aber nicht sehr speziell, ich suche immer nach Sorten und Marken, die es nicht überall gibt. Gut, das können spezielle Getränkehänder besser, aber es fehlt mir eben bei Kaufland.

Kritischer sehe ich da die etwas unübersichtliche Anordnung der Gänge und Regale. Zunächst Lebensmittel, Getränke wie Bier, Säfte, Limonaden dann Tiernahrung und weitere "NonFood"-Sortimente, später dann wieder Lebensmittel, Getränke wie Wein und Spirituosen. Und dann weiß ich gar nicht mehr, wo der Ausgang ist.
    Den finde ich später gleich neben dem Eingang.

Ein großer Schriftzug an der Wand ganz am Ende aller Gänge weist auf Senf & Ketchup hin. Ich möchte Senf kaufen, finde aber nur unzählige Sorten Ketchup und ähnliche Soßen.
    Der Senf befindet sich einige Regale weiter unter "Internationale Spezialitäten". Was macht Senf aus Bautzen dort ?
    Die Kapern entdecke ich nach längerer Suche bei den Gemüsekonserven, die Fischkonserven nicht bei den Konserven, sondern ganz woanders in einem Regal zwischen den Kühlschränken für Frischfleisch und abgepackte Salami und Schinken.

Letztlich fand ich alles, was ich suchte. Brauchte dafür aber wesentlich mehr Zeit als geplant. Und wenn Kaufland meint, mit diesem durch die Gänge führen könnten zusätzliche Umsätze generiert werden, funktioniert das zumindest bei mir nicht.
    Ich kaufte nur, was auf meinem Zettel stand.

Interessant dann noch der Kassenbereich. Nr. 1 bis 6 herkömmlich, da sitzt noch ein Mensch am Band und scannt die ware ein. Nur eine Kasse war an diesem Dienstag-Vormittag besetzt, Wartezeit nicht erheblich.
    Kassen 7 bis 12 sind SB-Kassen. Hier scannt der Kunde die Artikel selbst und zahlt dann per Karte. Alle 6 Kassen waren belegt, durchaus auch von älterer Kundschaft.
    Ich habe das noch nie probiert und war einigermaßen erstaunt über den guten Zuspruch.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Meerane

eknarf49 Danke für Deinen Bericht, da ist die Sche in unserem Kaufland doch einfacher.
    Konzentrat Ich kenne das von anderen "Kaufländern" auch besser, was die Anordnung der Waren angeht.
    ps.schulz Bei "meinem" Kaufland finde ich die Anordnung der Waren allerdings auch etwas durcheinander und unübersichtlich.
    Jolly Roger Das "riesengrosse" Kufland in Bramfeld ist super sortiert. Im Eingangsbereich rechts Obst und Gemüse, links Trockenprodukte wie Mehl, Nudeln Trockensuppen. Gerade durch die Fleisch und Wurstabteilung, daneben fischiges.
    Danach die Nonfoodabteilung und die harten Getränke. Am Ende ein grosser Kassenbereich mit 10 Kassen. Das ist nur ein kleiner Abriss der Aufteilung. Man muss öfter dort einkaufen, um die Lagerorte der Produkte zu kennen, dann macht es keíne Probleme sich dort durchzufinden.
    Konzentrat Das stimmt, Jolly. Ich habe bei anderen Handelseinrichtungen auch diese Anfangsprobleme mit dem zurechtfinden gehabt.
    nach dem dritten Einkauf weiß man, wo was zu finden ist.
    Hauptsache, es wird dann nicht dauernd umgeräumt.
    Da ist die Metro leider "ganz groß" :-(

von Erik.

Nachdem ich vor nicht einmal zwei Jahren eine Küche bei EKD gekauft hatte, hatte ich ein Problem mit dem eingebauten Eckkarussell. Nach einem Anruf wurde ich dann um zwei Wochen vertröstet, als sich nach vier Wochen noch immer niemand gemeldet hatte, habe ich mich wiederholt dort gemeldet und wurde wieder vertröstet. Nachdem nun ein weiterer Monat ins Land gegangen ist werde ich mir wohl wieder einen anderen Handwerker nehmen müssen. Bereits bei meiner ersten Reklamation konnten mir die "Monteure" mit einem extrem lauten Abpumpgeräusch bei der Spülmaschine nicht helfen stattdessen bekam ich die Hotlinenummer des Herstellers... Ein anderer Küchenmonteur hat das Problem mit sage und schreibe ZWEI Handgriffen gelöst.

Küchen in Meerane

Bin Jahrelang Kunde bei diesen Unternehmen,plötzlich kann man
    nur noch ab einen Mindestbestellwert ab 100 Euro einkaufen
    eine absolute Frechheit und keine kundenfreundliche Masche
    Ich arbeite für die Industrie und benötige daher schnell Teile
    die auch mal bloß 10 oder 20 Euro kosten die ich aber möglichst
    gleich benötige,deshalb ein Großhandel,ansonsten könnte ich ja
    auch im Internet bestellen,ich bin enttäuscht und werde mir einen
    anderen Anbieter suchen,zu empfehlen ist dieser Laden nicht mehr.

Elektrotechnik in Meerane

So eine schlechte Luft, ekelhaft. Nein, danke nie wieder. Wir nehmen lieber mehr Geld in die Hand und fahren nach Schneeberg oder Leipzig

Spielplätze / Freizeitanlagen in Meerane

Wir waren heute im Media Markt in meerane und haben uns für Handys interessiert. Ich wollte auch definitiv eins für 399 Euro kaufen. Aber die Verkäuferin war so massiv desinteressiert, und nach nachfragen von mir ,kam von ihr nur eine Schnippchen Antwort, die mich völlig verärgert hat. Dieser Laden bekommt mein Geld definitiv nicht.

Unterhaltungselektronik / Computer in Meerane