Neueste Bewertungen für Mittweida
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von Silvio Wachowski
via Android
Ich wurde als neuer Patient sehr zuvorkommend behandelt, so dass ich mich entschlossen habe bei diesem netten Zahnarzt zu bleiben.....
Weiter so
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von info3310
Firma ist absolut unzuverlässig und für mich nicht seriös. C- Ware, Liefertermin nicht eingehalten, dann nicht mehr erreichbar. Angebliche ehemalige Eigentümerin hat eid. Erklärung abgegeben. Privatinsolvenz. Firma während Auftrag zur GmbH firmiert. Impressum auf Website falsch!
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von Zuckerbäcker
Tolle Bäckerei und eine suuuuper Ware. Nicht so ein neumodisches Zeug sondern echte Qualität aus deutschen Händen !!!! Wir sind echt begeistert, dass es noch so eine Bäckerei gibt, die noch nach einer Wertvorstellung arbeitet und das schmeckt und sieht man !!!!!!!
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von KAHEBU
Es ist mir ein Bedürfnis, mich nach mehreren Praxisbesuchen bei Herrn Dr.med. Bohn und seinem Team zu bedanken. Kompetenz, Freundlichkeit und eine gute Beratung zu weiteren Behandlungen schaffen Vertrauen. Erwähnen möchte ich auch das Bestellsystem mit kurzen Wartezeiten bis zur Behandlung. Mit dem Ergebnis einer Laserbehandlung bin ich sehr zufrieden. Da kommt man gern wieder.
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von Havelhoe2003
Absolut nicht empfehlenswert !! Überhebliche Kaufführung!! Für den heutigen Stand des Fahrzeugverkaufs sowie Ankauf von Gebraucht- und Neuwagen sehr bedenkliche Abwicklung.
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Die ideale Location für jemand, der (zusammen mit anderen) gerne und häufig große Mengen alkoholischer Getränke zu sich nimmt.
Manchmal kocht der Wirt, "Onkel" Andreas, auch etwas. Dieser kulinarische Hochgenuss wird dann mündlich (an-)gepriesen.
Die Stammkundschaft sorgt jederzeit für nette Gesellschaft und hochgeistige Unterhaltung.
Service durch JKF + Einrichtung gepflegt-rustikal. Letztere mit totem Tier an der Wand.
Bei schwerer Schlagseite kann der Gast problemlos mit dem Traktor nach Hause gefahren werden.
Als Bezahlung wird auch sehr viel Kleingeld entgegengenommen.
Man kann anschreiben lassen.
Einziges kleines Manko: Apfelsaftschorle ist meistens nicht vorrätig.
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Der ältere Herr, der in vergangener Zeit und viele Jahre die Buchhandlung leitete und den ich in guter Erinnerung habe, war bei weitem freundlicher und entgegenkommender.
Ich betrat also nach ein paar Jahren - durch Umzug begründet - diesen Buchladen und betrachtete einige Neuerscheinungen. Auf meine Frage, ob ein bestimmtes Buch auch als Taschenbuchausgabe erhältlich sei, blaffte mich der Inhaber an: "Neuerscheinungen sind nie als Taschenbuch erhältlich!" und drehte sich weg.
Sein Vorgänger hätte mir ein anderes Buch des Autors empfohlen, es mir als Taschenbuch angeboten oder bereitwillig nachgeschaut, wann der von mir gewünschte Titel in dem von mir gewünschten Format voraussichtlich erhältlich sein wird.
Ich verließ den Laden, ohne etwas gekauft zu haben; auch nicht den großformatigen Kalender, den ich ins Auge gefasst hatte. Strafe muss sein.
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Sofort nach dem Eintreten fällt die durchdacht schlichte Einrichtung des Lokals auf. Der Blick schweift auch deswegen sofort nach draußen auf den in die schöne Parkanlage eingebetteten Teich.
Die (männliche) Bedienung erwies sich sofort als sehr entgegenkommend und servierte mir lächelnd einen Filterkaffee, obwohl dieser nicht auf der Karte stand.
Später bestellte ich einen Imbiss, der frisch zubereitet und gewürzt war, wie es sein soll. Das Mineralwasser war gut gekühlt und wurde mir eingeschenkt.
Man könnte jetzt meinen, das sei alles völlig normal und überall so. Das ist es aber nicht, wenn mir all diese Kleinigkeiten sofort auffielen.
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von Bauing123
Froh, heute noch 5 min vor 20.00 Uhr nach einem anstrengenden Arbeitstag es zur Tankstelle geschafft zu haben, hat die Dame vom Kassenhäuschen vor meinen Augen die Zapfsäulen abgeschlossen. Nicht nur ich hatte ein langes Gesicht, sondern auch die Fahrer und Fahrerinnen, die unmittelbar nach mir kamen. Kundenservice sieht anders aus. Scheinbar scheint ihr im Geld zu schwimmen, dass es auf ein paar unzufriedene Kunden am Abend nicht mehr drauf ankommt. Oder hatte die Angestellte nur einen schlechten Tag hinter sich?
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von Konzentrat
Die Friseurgeschäfte Ruttloff firmieren unter dem etwas sperrigen Namen " Family Coiffeur Friseur- und Kosmetik GmbH " mit Hauptsitz im sächsischen Frankenberg.
Über den insgesamt 16 Salons in Sachsen prangt dann glücklicherweise nur die Aufschrift " ruttloff friseure ", alles konsequent klein geschrieben und vom Namen des Geschäftsführers Lars Ruttloff ( ordnungsgemäß groß geschrieben ) hergeleitet.
Eine der neueren Geschäftsadressen befindet sich in Freiberg im Einkaufszentrum Unicent am Wasserberg . Es wurden die Räume des ehemaligen Buchladens (Inhaber ging in Rente ) angemietet, komplett renoviert und modern eingerichtet. Deshalb hier keine Bücher mehr, nur noch die in Friseursalons übliche Zeitschriftenauswahl.
Große Glasfront nach vorn, 8 Frisierplätze zu je 4 an jeder Längsseite des ansonsten fensterlosen Raumes. An sich kein Problem, nur im Sommer wird es hier drin sehr warm. Keine Klimatisierung und fehlende Möglichkeiten verhindern Durchzug frischer Luft.
Das war s aber auch schon, was ich ( und die es mir mitteilende Friseuse ) zu bemängeln haben.
Es war Montag Vormittag, vielerorts der klassische Schließtag im Friseurgewerbe. Nicht so hier in Freiberg. Ab 8 Uhr kann man sich hier bis 19 Uhr das Haupt verschönern lassen. Natürlich nicht am Stück, aber wochentags innerhalb dieses Zeitraums, so lange es eben dauert. Zusätzlich ist Sonnabends von 7 bis 12 Uhr geöffnet.
Keinen Termin vereinbart zu haben erwies sich als unwichtige Nebensache. Eine der beiden Mitarbeiterinnen versprach mir umgehende Bedienung innerhalb der nächsten 10 Minuten, ich solle einstweilen Platz nehmen. Und ob ich ein Wasser oder einen Kaffee möchte. Sitzgelegenheit mit Zeitungsauswahl ja, Getränk nein, da ich soeben vom Frühstückstisch kam.
Die angekündigte Wartezeit war noch nicht herum, schon wurde ich zu Stuhle gebeten. Die sehr freundliche Friseuse fragte nach meinen Wünschen, diese waren schnell geäußert. Trockenhaarschnitt, ungefähre Länge und fertig.
Sie fragte noch, ob sie eigene Ideen einbringen könne - ja freilich, wenn es mich nicht entstellt ;-)
Ihre Schere sei scharf, sagte sie und dann flogen schon die ersten Haare. Von mir.
Es entspann sich nebenbei ein Gespräch, wie man es vom Friseur kennt. Wetter - hier kam an diesem sommerlichen Tag die mangelnde Klimatisierung des Salons ins Spiel, Sport - die gute Frau war tatsächlich an Fußball interessiert, nähere Fanpräferenzen lasse ich hier mal weg. Und noch sie dies und jenes, was den Tag ausfüllt.
Es stellte sich zudem heraus, dass sie schon fast 40 Jahre Berufserfahrung hat. Was man an der Routine und dem Geschick im Umgang mit Schere und Kamm unschwer ablesen konnte.
Der Haarschnitt stellte sich nach Fertigstellung als perfekt heraus, anders als die zuvor recht zaghaften Friseusen in anderen von mir besuchten Läden hatte man
( also: Frau ) hier Mut bewiesen und das etwas widerspenstige Haar des willigen Kunden im wahrsten Wortsinne in Form gebracht.
Begeisterung auch bei meiner Angetrauten, die noch heute, etwa 3 Wochen nach dem Friseurbesuch, vom Haarschnitt hingerissen ist.
Bei "ruttloff friseure" werde ich also höchtwahrscheinlich, wenn es Zeit und Gelegenheit ergeben, wieder meinen Schnitt machen (lassen).
Acha ja, die letzte Frage wie immer zum Schluß, was kostet der Spaß ?
Runde 16 Euro waren zu löhnen, nicht gerade ein Schnäppchen aber dem Ergebnis höchst angemessen.
Kleine Ergänzung, im Einkaufszentrum gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze, man fährt praktisch bis vor die Tür. Der Wasserberg ist aber auch mit dem Stadtbus sehr gut erreichbar.
Update März 2016
Wie die Zeit vergeht....
die Haare sind längst nachgewachsen, schon mehrfach andernorts gekürzt worden.
Nun war es wieder einmal so weit.
Besuch in Freiberg, Haarschnitt nötig. Ein klarer Fall für die Ruttloff-Friseure.
Diesmal nicht auf gut Glück, sondern mit Termin. Die telefonische Reservierung war unkompliziert möglich, ein Sitzplatz vor dem Spiegel stand zur vereinbarten Zeit bereit. Leider nicht bei der oben beschriebenen Friseuse, die wohl ihren freien Tag hatte.
Was sich aber nicht als Problem herausstellte, denn die mich frisierende Dame - übrigens um einiges jünger als ihre Kollegin - bediente mich mit ebenso vorzüglicher Facharbeit.
Vielleicht nicht ganz so gesprächig war sie, muss ja auch nicht sein.
Ich gab aber auch wenig Anlass zum schwätzen, da mich eine ausliegende bunte Zeitung "unterhielt".
Preis für den Trockenhaarschnitt war der gleiche wie vor einem halben Jahr.
Also insgesamt keine Veränderung zum ersten Besuch, was bei der hervorragenden Qualität des Salons auch nicht notwendig ist.
Update im Oktober 2016
Diesmal leider Pech gehabt. Nicht beim Haarschnitt, das keinesfalls.
Sondern beim Termin festlegen.
Da ich immer nur für einen Tag in Freiberg weile, gehe ich einfach spontan zum Friseur.
An diesem Montag konnte mir die wie immer sehr freundliche Mitarbeiterin leider keinen freien Termin anbieten. Obwohl man später zu zweit sei, wäre es nicht möglich, mich "dazwischen zu schieben", vollkommen ausgebucht also.
Nun, es klappt sicher später wieder mal, dann kann ich ja vielleicht auch zuvor rechtzeitig anrufen.
Diesmal freute sich die Konkurrenz schräg gegenüber über meinen Besuch :-)