Neueste Bewertungen für Mossautal im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Super Ort, um sich mal 2,3 Tage vom Alltagstress loszusagen. Das Hotel Zentlinde ist klein aber fein, sehr ruhig und idyllisch im Odenwald gelegen. Der Wellness Bereich ist ausreichend, bietet neben Whirlpool, Saunen, Schwimmbad auch eine Solegrotte. Es war dort bisher nie überlaufen. Alle Mitarbeiter waren mir/uns gegenüber immer freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Die Speisen im Restaurant sind nicht null acht fuffzehn, sondern sehr lecker und auch nicht nur der übliche Standard, wenn es um die Auswahl geht. Will man nicht im Hotel übernachten gibt es auch noch die Möglichkeit in einem der direkt gegenüber liegenden Ferienhäuser zu nächtigen. Absolut empfehlenswert.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Güttersbach Gemeinde Mossautal

Ein auch bei Bikern sehr beliebtes Cafe.. Kuchen und Torten aus eigener Produktion, kleine snacks und ein aufmerksamer und flinker Service lassen einen immer wieder gerne einkehren. Angemessene Preise und ausreichen Parkmöglichkeit runden das ganze ab.

Cafés in Hüttenthal Gemeinde Mossautal

LUT Cafés sind bei Bikern komischerweise überhaupt beliebt. Ich kenne da auch ein paar hier bei uns in der schönen Holsteinischen Schweiz, wo man nette Omis mit Hütchen und Hündchen vermutet und dann Bikes im Tross vor der Tür und schwere Motorradkleidung an den Kleiderhaken findet.
    Nike LUT, biker sind auch nur Menschen und fahren gerne zu Kaffee und Kuchen. ;-)
    Wo sie in Gruppen auftauchen sorgen sie für Umsatz und somit für den Bestand des Cafés.
    Ob man das von einem Damenkränzchen "mit Hütchen und Hündchen" , die sich den ganzen Nachmittag an einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee festhalten, auch behaupten kann? ;-))

Traditions Brauerei Gasthof und Hotel mit bodenständiger Küche zu angemessenen Preisen. Der Schmucker Braumeister-Teller mit frischer Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch und grober Bratwurst, Biersauce auf Sauerkraut und Serviettenknödel kam auf 13,80 €. Die Halbe kostete 3,40 €, sicherlich etwas teurer als in Franken aber von der Qualität und der Portion her voll in Ordnung.

Der Brauerei Gasthof ist auch Start- und Ziellokal für den Wanderweg "Mossauer Drachenwege". Eine Einkehr empfiehlt sich natürlich nach der Wanderung

November 2016

Anlässlich eines Besuches bei Verwandten haben wir die Schmelze im Odenwald zum Treffen und gemütlichen Beisammensein sowie gepflegten Speisen zur Mittagszeit besucht. Insgesamt sind wir mit 6 Personen dort eingekehrt. Da der Besuch bereits seit längerer Zeit geplant war ist auch der Tisch telefonisch vorbestellt worden.

Wir trudelten zu unterschiedlichen Zeiten ein und wurden freundlich begrüßt und zu dem Tisch geleitet. Die Auswahl an Speisen ist relativ groß. Gansessen ist in den Monaten November und Dezember angesagt. In dem Fall ist aber Vorbestellung erforderlich. Zudem wird unter Anderem gluten- und laktosefreie Kost angeboten.

Vorneweg gab es für 3 Hungernde jeweils ein Nudelsüppchen zu je 2,80 €.
    Zum Hauptgang wurden

3 Schnitzel zu je 10,50 €,
    1 Rumpsteak in Cognac-Pfefferrahm zu 17,50 €,
    - inclusive einer großen Schüssel mit Pommes Frites für vier Personen und jeweils ein gemischter Salat - ,
    sowie
    1 kleines Schweinefilet mit Räucherspeck umwickelt dazu Pommes frites und Gemüse zu 11,00 €
    1 kleiner Wildschweinbraten in Preiselbeer-Rosmarinsoße
    mit Butterspätzle und Rotkohl zu 11,50 €
    geordert und verputzt.

Dazu gab es verschiedene Getränke:
    unter anderem
    Schmucker Bier 0,3 L zu je 2,20 €
    sonstigen alkoholfreie Getränke,
    sowie 1/4 L Rotwein zu 4,20 € und 0.2 L Rotwein zu 2,20 €.

Als Nachtisch wurden 3 Eisparfait zu je 4,20 € und
    3 Eisbecher zu 4,80 € kredenzt. Außerdem wurde noch ein Espresso vertilgt.

Näheres zur Speisenkarte ist aus der gut gestalteten Homepage ersichtlich.

Die Mittagskarte:

Die Abendkarte:

Und nun zur Wertung:

Alle aber auch wirklich alle Speisen entsprachen den Erwartungen und wurden von Allen gelobt. Das sogannte kleine Schweinefilet bestand immerhin aus zwei großen Scheiben, gleiches traf auf den Wildscheinbaten mit ausgesprochen köstlicher Sosse zu.

Das Eisparfait war guter Durchschnitt, der Wein vollmundig und gut bekömmlich. Das Odenwälder Schmuckerbier ist ohnehin für seinen guten Geschmack bekannt.

Die Kücche ist übrigens normalerweise nicht durchgängig geöffnet.
    Hier die von den allgemeinen Öffnungszeiten abweichenden Zeiten in denen die Küche geöffnet ist.

Die Sauberkeit gibt keinen Grund zur Beanstandung, sowohl im hell eingerichteten gemütlichen Gastraum als auch in den Toiletten. Die Bedienung ist freundlich, die Wartezeiten auf das Essen bewegen sich in dem für frisch zubereitete Speisen üblichen Rahmen.

Einziges Manko: entgegen den Angaben auf der Homepage konnte - aus welchen Gründen auch immer - die Rechnung über insgesamt 131,00 € nicht mit Visa beglichen werden.

Fazit: insgesamt sehr empfehlenswert.

Deutsche Restaurants / Beratungsstellen in Hüttenthal Gemeinde Mossautal

Hainichen Ähm, bei der Angabe vom Rotwein ist bestimmt nen Fehler drin! 1/4 wären 250ml, daher ist das kleine Glas bestimm nur 100ml, oder?

Klingt nach echt fairen Preisen, da ist ja Chemnitz schon teurer
    Calendula Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen ... der Rest wurde bereits geschrieben.
    Puppenmama Jetzt wird es aber Zeit, Dir endlich zum verdienten grünen Daumen zu gratulieren. Tusch!!!

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Mossautal

Die Wanderstrecken beim IVV-Wandertag in Hüttenthal gingen direkt am Angelteich vorbei. Auffallend war ein zahlreicher Besuch von Familien mit Kindern. Aber zuerst wollte man ja seine Wanderstrecke absolvieren. Nach der 11 Kilometerstrecke wollte man dann aber nur noch zum Ziel. Also Stempel eintragen lassen, Kaffee und Getränke holen, dem kleinen Bauernmarkt auf dem Gelände einen Besuch abstatten. Und dann war es Zeit sich etwas essbares auszusuchen. Und.... Frau skeptisch war immer noch nicht zurück.... etwas passiert?. Also Handy raus und mal nachfragen... und da kam sie schon, mit einer Schachtel in der Hand mit einer frisch geräucherten großen Forelle und hockt sich dann zum Voressen hin. Na gut, kosten durfte ich mal.

Also, aufstehen und zrück zum Angelteich mit der Fischerhütte, denn dort gab es die leckeren frisch geräucherten Forellen. Man mußte sie nicht unbedingt selbst angeln, aber man konnte.

Das Angeln war kostenlos. Die gefangenen Fische wurden nach Kilo abgerechnet. Hebekescher und Abschlagen war vorgeschrieben. Ein Platz zum Ausnehmen war vorhanden. Und wer wollte konnte seinen Fisch zum Stückpreis von 1,20 € räuchern lassen.

Fangen konnte man Regenbogen- und Bachforellen, Karpfen und Störe.. Bei Angelglück zahlte man für Forellen 7,90 für Karpfen 6,90 und für Störe 12,50 Euro fürs Kilo.

Für mich ein sinnvolleres System, als 10 oder 20 Euro fürs Angeln zu zahlen ohne Fanggarantie.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Hüttenthal Gemeinde Mossautal

joergb. Der Bericht ist schön geschrieben lieber Dieter liken kann ich ihn aber nicht, da ich als alter Angler mit Fischereiprüfung, von solchen Angelteichen nichts halte. Die Fische in diesen Teichen sind oft so hungrig, daß sie an den blanken Haken gehen. Früher als ich noch geangelt habe, habe ich solche Teiche gehasst. Ich finde es ist nicht im Sinne der Tiere, sie so zu halten. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr angeln, obwohl es mich bei jedem Gewässer rauschig macht. In jedem Bach oder Fluß sehe ich nach, ob ich eine Forelle finde - meist findet mein geschultes Auge immer mehrere Forellen. bearbeitet
    Puppenmama Schöner und interessanter Bericht.
    Der Kommentar von Joerg ist auch informativ.
    Was man nicht alles wissen muss als Angler.
    Trotzdem, lieber Dieter, weiterhin guten Fang.

Sehr geehtre Frau Wirtin,Koch und Personal
    im Gasthof zu Goldenen Löwen im Mossautal.
    Wir alle hier möchten Ihnen danke sagen
    für 5 wunderschöne und herrliche Urlaubstage,
    Und wenn wir heute heimkehren dann müssen
    wir gestehn,
    Mossautal wie bist du schön.
    Das tolle Essen und der Service waren wunderbar,
    wir kommen wieder, das ist doch klar.
    Viele Grüße vom Kegelverein aus Wiesbaden

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Güttersbach Gemeinde Mossautal

Cafés in Hüttenthal Gemeinde Mossautal

Sehr geehtre Frau Wirtin,Koch und Personal
    im Gasthof zu Goldenen Löwen im Mossautal.
    Wir alle hier möchten Ihnen danke sagen
    für 5 wunderschöne und herrliche Urlaubstage,
    Und wenn wir heute heimkehren dann müssen
    wir gestehn,
    Mossautal wie bist du schön.
    Das tolle Essen und der Service waren wunderbar,
    wir kommen wieder, das ist doch klar.
    Viele Grüße vom Kegelverein aus Wiesbaden

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Güttersbach Gemeinde Mossautal