Wir haben bei Fahrad Franz im Mülheim-Kärlich meiner Tochter am Samstag für Ihr neues Fahrrad ebenfalls einen neuen Helm gekauft.
Zuhause angekommen stellten wir fest das der Helm eine Bruchstelle hat die nur sehr schwer zu sehen ist.
Also am Dienstag direckt wieder hin zu Fahrad Franz und reklamieren.
Die Verkäuferin Frau Geisen bemerkte diese Bruchstelle erst auch nicht, ich musste diese Ihr zeigen. Nun teilte die Verkäuferin mir mit das sie keine beschädigten Helme austauschen. Hallo, aber... weiterlesen
verkaufen tun sie welche! Der Helm hat seit dem Kauf am Samstag nur im Auto gelegen und ist lediglich zur Anprobe heraus genommen worden.
Eine massieve Gewaltanwendung, welche der Helm erfahren haben soll, ist bei uns nicht vorgekommen. Frau Geisen bot mir an das ich einen neuen Helm kaufe, welchen ich dann etwas günstiger bekomme. Ich konnte das nicht glauben was ich da hörte. Nun verlangte ich den Geschäftsführer. Dieser war in Urlaub aber sein Vertreter, ein Herr Müller kam dann nach geschätzten 15 min.
Er Äuserte "Da er keine Ahnung von Helmen habe müsse er sich auf die Aussage seiner Verkäuferin verlassen" und das er da nichts machen kann. Auf meine Äusserung das ich bei solchen Schwierigkeiten bei Fahrad Franz nichts mehr kaufe, drückte mir den Helm in die Hand und meinte das es damit erledigt wäre.
Dieser Helm war beim Kauf schon gebrochen nur hat es keiner bemerkt.
Nach Deutschem Gesetz habe ich das Recht bei einem Mangel an einer Ware binnen 6 Monate nach Kauf einen Anspruch auf neu oder Geld zurück. Es sei denn, mann weist mir einen groben Umgang mit der Ware nach, was aber nicht geschehen ist. Ich bin selber Motorradfahrer und weiß wie mit einem Helm umzugehen ist.
Bei einem ernuten Versuch die Sache gütig zu klären hat es Herr Müller nich einmal für nötig gehalten mir mier persönlich zu reden. Nun muß sich mein Anwalt darum kümmern.
Super Kundenfreundlich![verkleinern]