Neueste Bewertungen für Mülheim-Kärlich im Bereich Handwerker

Defecte gürtel verkauft, versucht zum reden keine Antwort, impulsiv, schlecht einfach schlecht.
    NI WIEDER.

Schuhmacher / Schlüsseldienste in Siedlung Depot Stadt Mülheim-Kärlich

Saubere Arbeit, pünktlich, professionell, schnell und sauber. Sehr freundlich,
    Preis/Leistungsgerecht.
    Werde H. Nickenig nicht nur empfehlen, sondern ihn auch in Bälde wieder um Rat fragen und beauftragen.

Elektrohandwerk in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

Für mich leider überhaupt nicht empfehlenswert.

Fliesen / Natursteine in Mülheim-Kärlich

Elchkuh Gratulation! Sie versuchen derart links zu sein, dass Sie schon wieder rechts herauskommen - "Kauft dort nicht ein, der Inhaber ist ein Nazi" erinnert mich stark an "Kauft dort nicht ein, der Inhaber ist ein Jude". Ich kann Ihnen versichern, als Mitglied der Linkspartei schäme ich mich für Sie in Grund und Boden. Der einzige Nazi im Umkreis der Firma Villa Keramika, sind Sie mit Ihren Kommentaren.

Nach unserem Wasserschaden im Januar 2017 begaben wir uns auf die Suche nach neuen Bodenbelägen für Küche und Bad, außerdem suchten wir noch schönes Deko-Holz für einen Türdurchgang.

In einem benachbartem Geschäft bekamen wir den Hinweis und Tipp auf diese Holzhandlung. Also begaben wir uns auf den Weg hinüber. Im Geschäft wurden wir freundlich begrüßt und bekamen das Sortiment gezeigt.
    Auch gab es die eine oder andere nützliche Informationen.

Die Ausstellung ist schön geordent und überschaubar. Das Warenangebot umfasst Türen, Bodenbeläge ( Parkett , Laminat ), Verkleidungen für Wände und Decken sowie Bauholz und Möbel für den Garten. Eine Raumgestaltung wird einem auf Wunsch mit entsprechender Software virtuell am Computer vorgeführt.

Auch gab es das Angebot über die Vermittlung von entsprechenden Handwerkern. Wir hatten zwar nicht so Dad für uns gedachte und passende gefunden, aber es hatte sich gelohnt die Ausstellung zu sehen.

Demnächst gibt es hier einen Tag der offenen Tür, um genau zu sein am 28. Mai 2017.
    Dann feiert diese Firma ihr 80 jähriges Bestehen.

Holz / Bodenbeläge in Mülheim-Kärlich

Ein kleiner Bereich im Eingangsbereich neben den Kassen im Einkaufszentrum / REAL-Markt. Wir dachten uns, das wir aus einer alten kleinen Kinderjeans ( Lieblingshose unser er Tochter ) eine Tasche machen könnten.

Da dies aber mit der Hand zu nähen doch sehr schwer ist , fragten wir hier bei der Änderungsschneiderei nach. Die Angebote für Hose kürzen oder Reissverschluss einnähen erschienen uns recht günstig. An der Hose sollten einfach nur die Beine abgeschnitten werden und dann zugenäht werden. Oben zum schliessen zwei Druckknöpfe und die Beine als Henkel. Fertige Taschen dieser Art sahen wir für ca 30,-€.

Es war für den Mitarbeiter nicht ganz klar was wir wollten und er tat sich schwer. So ca 25 bis 30 € würde das kosten, was uns doch etwas zu teuer dafür erschien. Wir werden mal schauen.

Ansonsten war der Mitarbeiter recht freundlich.

Änderungsschneidereien in Mülheim-Kärlich

Nike Die Jeanstasche ist eine tolle Idee. Meine Tochter hat sich auch schon mal eine solche Tasche genäht. Das teure daran ist halt das Gurtband für den Schulterriemen und eventuell eine Verschlussschnalle.
    05Andrew12 Ja Nike , als Schulterriemen wollten wir die alten Beine nehmen. Ich glaub ich kauf uns eine kleine Nähmaschine, wer weiß was noch so alles zu nähen sein wird ...
    Nike Wenn jemand aus der Familie Spaß am Nähen hat, lohnt sich das. Schnitte für hübsche kleine Dinge, wie z. B. Täschchen, Aufbewahrungen aus Stoff etc. gibt es kostenlos im Internet.
    Siri solche dinge in auftrag geben, ist in unserer wegwerf-gesellschaft immer teurer, als verggleichbares neu zu kaufen :-( ...

da kann keine Änderungsschneiderei was dafür!

selber nähen lohnt sich!

Hier wurden wir von unserem Wasserinstallateur ( welcher nur Artikel verbaut die er auch selber verkauft ) hin geschickt , wo wir uns in der Ausstellung des Großhändlers eine Badewanne aussuchen könnten, die er uns dann anbieten kann.

Die Ausstellungsräume befinden sich mitten im Gewerbepark und hat einen großen Parkplatz vor dem Eingang. Nach Betreten wurden wir begrüsst und nach dem wir unseren Wunsch äußerten, schickte man uns in bestimmte Bereiche.

Leider gab es hier nicht unsere Wunschbadewanne welche wir uns schon bei OBI ausgesucht hatten. Was nicht in der Ausstellung ist kann auch nicht besorgt werden.

Bei OBI und Bauhaus sind die Ausstellungen zwar kleiner, dafür aber erheblich günstiger mit besserer Beratung.

Die Fahrt hierhin hat sich für uns leider nicht gelohnt.

Sanitär / Sanitärbedarf in Mülheim-Kärlich

Foto vor Ort

Für mich leider überhaupt nicht empfehlenswert.

Fliesen / Natursteine in Mülheim-Kärlich

Wir haben all unsere Fenster von Fa. Sesterhenn austauschen lassen und sind restlos begeistert. Der Preis war Konkurrenzfähig, die Arbeit akkurat und sauber, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Wir empfehlen sie gerne weiter - und haben sie bereits ein 2.Mal mit dem Einbau von Insektenschutz beauftragt.

Fenster / Türen in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

bcobiznis Leider wurde der erste Eindruck durch spätere Erfahrungen aufgehoben. Trotz zigfacher Erinnerungen über 9 Monate, selbst an die Geschäftsleitung, wurde unser neuer Auftrag nicht einmal begonnen. Sogar die Fliegengitter haben wir nach unserem eigenen Vorschlag selbst abgeholt. Eine Antwort auf meine Mails und Telefonate bekam ich nicht. Wir haben das Gefühl, dass es der Firma so gut geht, dass sie nicht einmal bestätigte Aufträge für den Kunden ausführen will. Katastrophal und enttäuschend.

In der örtlichen Presse stand : "Schreinerei Müller zeigt neuen Betrieb" und lädt zum Tag der offenen Tür in den neuen Räumen im Gewerbepark Mülheim-Kärlich.

Wir machten uns auf den Weg um uns die Schreinerei anzusehen. Vor Ort trafen wir auf sehr nette Mitarbeiter der Schreinerei und einigen Atraktionen. Ein örtlicher Sportverein stellte sich vor, des Power-Boot-Racing-Team Moselstern war mit seinem Boot im Hof, für die Kinder gab es eine Hüpfburg und eine Bastelecke.

In den Räumen konnte man sich ein paar Produkte anschauen aber leider nicht die eigentliche Schreinerei. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. So konnte man gegrillte Steaks und Getränke für je 1,- € geniessen.

Aus einem historischen Eiswagen gab es leckers Eis.

Zu erreichen mit dem PKW im Gewerbepark von Mülheim-Kärlich und Parkplätze auf dem Gelände und am Strassenrand.

Tischlereien in Mülheim-Kärlich

joergb. Die Piaggio Ape ist ja süß, ich liebe solche schnuckeligen Dinger

Hier ist das größte Bauhaus von den über 6 verschiedenen Baumärkten in unserer Umgebung.

Aufgrund unserer notgedrungenen Renovierung und Modernisierung nach dem Wasserrohrbruch, musste ich öfter die Baumärkte aufsuchen als je zuvor.

Das Bauhaus im Gewerbegebiet von Mülheim-Kärlich suche ich am liebsten auf , da es günstig auf einen möglichen Nachhauseweg liegt.

Von der Bundesstraße B9 nimmt man die Abfahrt Mülheim-Kärlich und direkt an der Einfahrt ins Gewerbegebiet ist der Markt nicht zu übersehen. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es ein amerikanisches Hamburgerrestaurant.

Vor dem Markt gibt es einen großen Parkplatz und der Eingang zum Markt ist barrierefrei. Verschiedene Einkaufswägen auch kleine für Kinder oder welche in Autoform wo sich die kleinen reinsetzen können stehen am Eingang bereit.

Schon beim hereinkommen wird man an der Information freundlich begrüßt.

Die großen Dinge besorgt man bequem in der Drive-In-Arena, wo man mit dem Auto hineinfahren darf um vor allem die sperrigen und schweren Dinge direkt ins Auto laden kann. Es lässt sich auch alles vorbestellen und reservieren.

Das war sehr praktisch als ich unsere Eingangstreppe zum Haus neubaute. So könnte ich hier die Betonstufen reservieren und täglich abends rein fahren und sie abholen.

Der Markt ist groß und gut sortiert, sowie in übersichtlichen Abteilungen aufgegliedert. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit einer Wasserarmatur , weshalb ich 3 Mal hinfahren misste um sie zu tauschen. Nach einer Beschwerde gab es einen Entschädigungsgutschein. Ansonsten bekomme ich stets fachkundige Auskünfte und Beratungen.

Sehr schön gelungen ist die Bäderwelt, hier kann man sich tolle Anregungen holen, beraten lassen und bestellen.

Mit dem Service alles aus einer Hand, vom Kauf bis zum Einbau.

Aktuell besorgte ich dort das Laminat für die Böden in Küche und Esszimmer, die Fliesen für unser Bad, die Zimmertüren für Bad und Esszimmer, Farbe und einiges an Kleinkram. Auch das zuviel oder falsch gekaufte wird problemlos zurückgenommen.

Sehr vorteilhaft finde ich die 5 Jahre Garantie für alle elektro - oder motorbetriebenen Geräte. Im Fachzentrum sind sogar die blauen Professional Elektrowerkzeuge von Bosch erhätlich welche speziell für höchste Ansprüche und Anforderungen geschaffen sind.

Immer wieder schön ist es durch den Stadtgarten, dem großen Gartenbereich zu schlendern. Hier findet sich Saatgut , Blumen für drinnen, Blumen für draußen und alles was der Gärtner und Blumenfan sonst noch so braucht.

Interessant ist ebenso das Bauhaus Magazin "passt!".
    Ein schön aufgemachtes Magazin mit Preisausschreiben.

Vieles lässt sich auch im Online-Shop bestellen und wird versandkostenfrei geliefert, außer bei Sperrgütern.

Bezahlen lässt sich mit allen gängigen Zahlungsmitteln und Online auch mit Paypal.

Etwas zur Geschichte vom Bauhaus:
    Wurde im Jahr 1960 in Mannheim gegründet.

Und nach dem Kauf steht noch ein schönes kleines Cafe mit Innen- und Außensitzplätzen zur Verfügung.

Werkzeuge in Mülheim-Kärlich