Ich war im italienischen Generalkonsulat in der Möhlstrasse in München um einen Brief mit den Unterlagen wegen der Erstellung eines neuen Reisepasses, abzugeben, da wurde ich sofort mit " noo" empfangen und dann stehengelassen, weil ich das Büro betreten wollte wegen dem Brief,
und wurde abgewiesen, es wäre wohl so, dass ich den Termin online machen muss, anders wäre es wohl nicht möglich, Corona ist der Sündenbock. Ich ging wieder nach Hause, viele Male mehrere Nummern versucht anzurufen,... weiterlesen
aber es war überhaupt nicht möglich, irgend jemanden persönlich zu erreichen, nur automatische Ansagen, nur automatische E-Mails, eine Handynummer, die scheinbar nur von 12 -13 Uhr erreichbar ist, diese " Mailbox ist voll", und das hat sich nie geändert, dann ging ich nach ein paar Tagen wieder hin, ich habe mich ja inzwischen online registriert, war lange dabei, einen Buchungstermin zu ergattern, aber das Buchungssystem funktionierte einfach nicht, ich konnte keinen Termin buchen, ich las nur " non disponibile,"bis Mitte des Jahres, am nächsten Tag ging ich wieder hin zum Konsulat, und bat um Hilfe, denn ich war so dermaßen genervt, weil ich nicht weiterkam. Ich wollte dann einen Termin persönlich bekommen von einem Mitarbeiter, der geholt wurde nach langem Reden, gab mir aber keinen Termin, ich wollte, dass er die Buchung auf meinem Handy macht, um zu sehen, ob das System jetzt mit ihm zusammen funktioniert, er rührte das Handy gar nicht an, wurde immer energischer und sagte, dass er das nicht mache, also von Hilfsbereitschaft keine Rede, unfreundlich, nach langem Reden bin ich dann wieder gegangen, weil es ja keinen Zweck hatte, ich bekam keine Hilfe und das war's, große Enttäuschung. Was für ein sturer Verein![verkleinern]