Vor Ort am Servicedesk und beim zuständigen SchbearbeiterIn sehr freundlich und zuvorkommend.
Bin jedes Mal angenehm überrascht
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Vor Ort am Servicedesk und beim zuständigen SchbearbeiterIn sehr freundlich und zuvorkommend.
Bin jedes Mal angenehm überrascht
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telefonisch eine Katastrophe! Bei der Nummer 1252 566563 meldet sich eine weibliche Person und knallt aber dann den Hörer auf, sobald man sich meldet!
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Weder die Zentrale noch die/der Sachbearbeiter/in telefonisch zu erreichen.
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Nach 1 Stunde Chillmusik und bitte warten Sie müssen nunmehr meine Angestellten auf die Energiepreispauschale verzichten weil ich nicht weiß wer und ob erstattet wird, sollen die Angestellten sich mit dem Finanzamt auseinandersetzen
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Kann und werde es nicht Beurteilen.
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Seit dem 10 Wochen warte ich auf meine Steuernummer als Freiberufler und meine UmsatzsteuerID. In 80% der Fälle nimmt keiner das Telefon ab, und jedes Mal ist jemand anders zuständig. Auch die Gruppenleiter und die Clearingstelle verweist einen auf Telefonnummern die keiner abnimmt. Keiner nimmt sich des Problems an und sagt - ich kläre das und rufe Sie in 48 h zurück, wie es jemand in der freien Wirtschaft tun würde. Ich könne Rechnungen stellen an meinen Kunden Einkommenssteuer und... weiterlesen
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Als Mittelständisches Unternehmen versuchen wir seit Wochen (!) für eine neue Ingenieurgemeinschaft eine Steuernummer zu erhalten, um endlich eine Rechnung an die öffentliche Hand stellen zu können! Ohne Steuernummer wird die Rechnung aber vom Staat nicht angenommen, andererseits bekommen wir vom Staat aber keine Steuernummer!? Was ist hier so schwer, wenn der ehrliche Bürger eine Steuernummer abfordert!? So werden systematisch auch kleine Betriebe kaputt gemacht...
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Also ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin der Zentrale telefoniert und auch mit Ihrer Vorgesetzten und beide waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei den beiden bedanken, aber auch bei alle anderen mit denen ich bisher zu tun hatte. Es wird immer nur das negative aufgeführt aber über das positive wird eher nicht geschrieben. Was die vermeintlich langen Wartezeiten betrifft so ist es hier wie bei anderen Behörden auch und eigentlich sollte jeder wissen das man wenn man dorthin muss mehr Zeit einplant wenn man ohne Termin dorthin geht. Gruß Petra
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Ein riesiges - eher abschreckendes - Gebäude der Münchner Finanzbehörden. Hier sind gleich mehrere Finanzämter beherbergt und in diesem ...weiter auf Yelp
Schlimmer als Zahnarzt!!!! Alle Briefe die von denen kommen sind verstörend, gemein, boshaft, schmerzhaft,verwirrend, unbegreiflich
Also ich habe neulich an einem Mittwoch Mittag geschlagene 2 Stunden gewartet, bis ich dran kam. (der Zettel mit: "Nummer 491, 153 Personen warten vor Ihnen" motiviert da so richtig!) Es gibt 27 Schalter, davon waren vielleicht 7 besetzt, das ist für mich nicht nachvollziehbar und noch weniger zumutbar. Dazu war es an dem Tag ziemlich heiß, es gab nicht mal einen Wasserkanister, wo man sich kostelos hätte einen Becher Wasser holen können. Das wäre ja wohl das Mindeste, was man den Leuten... weiterlesen
Im "Servicecenter" kann man stundenlang warten, um eine Änderung an der Lohnsteuerkarte vornehmen zu lassen. Wenn ich schon gewillt bin Steuern zu zahlen, sollte der Staat mir wenigstens keine Steine in den Weg legen... Der "Service am Bürger" Gedanke ist hier noch nicht angekommen...
Total überlastet und meist sehr unkooperativ. Je nachdem an welchen Sachbearbeiter man gerät, werden richtige Auskünfte zur Glückssache und ...weiter auf Yelp