Hallo!
Es ist nicht nur in München so, auch hier bei Brunata in Österreich.
Mails werden generell nicht beantwortet, ausgemachte Termine ohne Verständigung storniert.
Ein seit März 2023 defekter, da unlesbarer Warmwasserzähler ist bis heute immer noch nicht ausgetauscht. Diese Firma ist eine Katastrophe.....
- Wie fandest Du es hier? Bewertung schreiben Zeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.2 Mangelhaft 38 Bewertungen
-
0%5%0%8%87%
Bewertungen zu BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
Tatsächlich hatte ich bis heute nur eine schwammige Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff "Servicewüste" verbirgt. Nun bekomme ich allerdings ein klares Bild davon. Trotz mehrwöchigem Versuch, einen Termin für den Austausch piepsender Rauchmelder zu erhalten, kommt hier seitens Brunata kein Terminvorschlag (nur zur Erinnerung: Wir reden hier über Brandschutz!). – Leider kann man keine "Null Sterne" bei der Bewertung vergeben.
Ich kann nur jedem Hausbesitzer, jeder Hausverwaltung, aber auch jedem Arbeitsuchenden empfehlen, einen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.
Mahnungen trotz Fehlfunktion
Hier werden unerfahrene private Vermieter trotz fehlerhafter Installation abgerechnet, keinerlei Kunden Service Verständnis, geht nur ums Geld kassieren
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wooow, die haben ja für jede Kleinigkeit die Preise immens angezogen. Und alles schön in der Abrechnung versteckt. Leider kann man sich als Mieter wohl kaum irgendwie wehren... bzw ausweichen :-(
Gerade mal nachgerechnet: das entspricht einer Erhöhung von 52,56 % für die Miete der Ablesegeräte und der Dienstleistung .... wo gibt es denn sowas ???
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ungenügend ist noch übertrieben!!!!
Zähler sollten nach Rücksprache endlich am 13.05.23 in Nr. 4 + 6 ab 12 Uhr abgelesen werden,
da dieser Tag allerdings ein Samstag ist hatte der Mitarbeiter pünktlich um die Mittagszeit.
Das in jedem Haus ca 80 Parteien wohnen interessiert den Ableser nicht durchgestrichen
mit Text neuer Termin folgt.
Mich wundert dass dieser Mitarbeiter überhaupt schreiben kann? Klingeln und irgendwo
bescheidgeben kann er offensichtlich nicht. "Oh Herr lass Hirn regnen)
Diese Firma braucht dringend Fachkräfte
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit einem 3/4 Jahr steht der Einbau eines noch fehlenden Funkgerätes aus, welches trotz mehrfacher Schreiben und Telefonate von Brunata bzw Heinze nicht vorgenommen wurde, obwohl mehrfach versprochen wurde einen Monteur zu schicken.
Es ist unvorstellbar wie sich dieses Unternehmen verhält. Es hat eigentlich keinen Stern verdient
Trotz eingereichter zeitgerechter Zahlen für eine Heizkostenabrechnung für die Jahre 2019 und 2020 habe ich bis heute keine Abrechnung darüber erhalten. Die notwendigen Abrechnungsunterlagen wurden mehrfach per mail/Fax/online übermittelt. Ich schaltete einen Anwalt ein, der diese nochmals einreichte. Es wurde unzählige Telefonate mit Mitarbeiterinnen geführt, die verschiedene Aussagen hatten : sie haben die Abrechnung nächste Woche bzw. Dienstag, Abrechnung liegt in unserer Poststelle usw.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider keine Onlinemeldung der Abrechnungsdaten möglich, da ich mich auf der betreffenden und von BRUNATA verlinkten Webseite seit Tagen nicht registrieren kann. Bleibt nur die, seit neuestem kostenpflichtige!!!, Papiermeldung wie bisher. Auch eine Möglichkeit einnahmen zu generieren.
Wir werden den Anbieter wechseln.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind Ende April 2021 ausgezogen und haben immer noch keine Abrechnung.
Das ist langsam ...weiter auf Das Örtliche
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
BRUNATA / Werner Ungnadner Service GmbH: Gewalttätiger Schläger als Monteur
Die Firma BRUNATA, ...weiter auf Das Örtliche
BRUNATA / Werner Ungnadner Service GmbH: Gewalttätiger Schläger als Monteur
Die Firma BRUNATA, Aidenbachstraße 40, in München hatte einen Termin angekündigt für die Wartung der Rauchwarnmelder in meiner Wohnung.
Als der Monteur bei mir klingelte, öffnete ich die Tür und bat ihn mehrmals freundlich, dass er die Schuhe auszieht, damit meine schönen Teppiche nicht schmutzig werden.
Er antwortete jedes Mal ziemlich aufgebracht: „Die Schuhe ziehen wir nicht aus.“
Beim zweiten Mal schlug er... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich versuche seit über 10 Tagen eine Antwort von dieser Firma zu bekommen ( bisher 5 Nachrichten geschrieben). Keine Reaktion. Unglaublich.
LASSEN SIE, WENN MÖGLICH DIE FINGER VON BRUNATA
Sehr UNPROFESSIONELL, arrogant, ignorant. Habe sechs Mails geschrieben an Brunata in Hürth. Drei Mal angerufen in Hürth und Bonn, wegen Ablesung und Eigentümerwechsel.
Unfreundliche Mitarbeiter.
Mehrfach um Versendung der Daten per Mail gebeten.
Alles vergeblich. Es kostet Geld, Nerven, Zeit. Nie wieder Brunata.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe bereits dreimal die Unterlagen per Telefax und Per E-Mail geschickt, nach telefonischen Gespräch haben Sie alle Unterlagen erhalten. 2 Wochen später kriegt man wieder eine E-Mail mit der Aufforderung man solle die Vertragsunterlagen innerhalb von 14Tagen schicken, ansonsten würde die Zusammenarbeit mit vorigen Besitzer aufgelöst.
Da läuft alles drunter und drüber, aber nichts richtig.
Jeder weiß nicht was der andere tut alles läuft einfach daneben.
Als Kunde fühlt man sich als wäre man in der Irrenanstalt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach monatelanger Bitte um ein Angebot für die Installation von Funk Heizkostenverteilern, wie in der neuen EEG für neue Heizkörper vorgeschrieben, wurde gleich der Auftrag erteilt. Erklärt wurde mir, dass eine Anfrage gleich einem Auftrag ist. Der Monteur stand schon vorm Haus, denn die Auftragsbestätigung kam erst in der nächsten Woche per Post. Dort waren auch nur 6 Heizkostenverteiler vermerkt, nicht wie angefragt 7 und keine Funk sondern die normalen. Auf Rückfragen und stundenlangem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert