Eine Zumutung. Die Buslinie 233 ist eine einzige Katastrophen und das permanent. Seit nun mehr als einem Monat fallen mehrere Busse aus und es wird nicht kommuniziert und das obwohl man schon von einem 10-Minuten zu einem 20-Minuten Rythmus gewechselt ist. Momentan ist es eher ein 40-Minuten Rythmus. Eine fast schon wahnwitzige Frechheit. Unzuverlässigkeit wird bei dem Schuppen groß geschrieben. Schade...
Bewertungen zu MVG Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
Die MVG Münchner Verkehrsgesellschaft mbH lässt leider seit Jahren sehr zu wünschen übrig. Ein allgemeines Gefühl der Unzufriedenheit liegt in der Luft, da es sich anfühlt, als hätte das gesamte Personal ständig eine schlechte Laune. Doch das ist bei weitem nicht das größte Problem. Eine konstante Flut von Betriebsstörungen, Fahrzeugausfällen, Personalmangel und Fahrzeugstörungen macht den Alltag für Pendler zur Hölle. Selbst das Wetter wird als Entschuldigung herangezogen – die Meldung von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist leider schon zu viel, man kann sich sehr glücklich schätzen wenn iwas fährt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ihr seid echt der letzte Saftladen!
Streik hin oder her, man kann doch trotzdem auf zuverlässige Anzeigetafeln und Durchsagen setzen. Doch wenn nach einer halben Stunde Wartezeit am kalten S-Bahnhof Karlsplatz/Stachus, nachdem eine S-Bahn mit nur 25-minütiger Verspätung angekündigt war, und diese dann auf der Anzeige plötzlich wie von Geisterhand wieder verschwindet, kurz bevor sie hätte eintreffen sollen - da kommt man sich schon leicht vera..... vor! Jetzt kommt die nächste S-Bahn laut... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist nicht klar, warum solche Unternehmen noch nicht in die Pleite gegangen sind, um ihre Kunden nicht brutal zu foltern. Heute, am 2. Dezember 2023, habe ich an der U-Bahn-Haltestelle Garching-Hochbrück 3,5 Stunden auf einen Bus gewartet. Sie sagten ständig, dass die U-Bahn wegen des schlechten Wetters nicht zu dieser Haltestelle fahren würde, aber während ich wartete, fuhren mindestens 8 Züge mit dem Schild Probefahrt vorbei. Wenn wirklich schlechtes Wetter der Grund dafür wäre, dass es... weiterlesen
Hunds miserable
Bahn hat sogar spät nachts große Verspätung. Die andere Bahn wartet auf die verspätete Bahn ohne Informationen. Die App zeigt das auch nicht an. Bei dem im vgl zu anderen Städten wie Wien echt schlechten Takt einfach unfassbar. Man darf nur hoffen nicht von der MVG abhängig zu sein.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für was habt ihr Kameras vor paar Tagen wurde ein 18 Jähriger über Stunden am Max-Weber-Platz vergewaltigt, die Kameras der MVG nahmen diese Schreckliche Tat über Stunden auf doch keine machte was, weder die Ubahn Wacht, der Junge Herr der zuständig was für das überwachen des Max-Weber-Platzes sollte das Arbeitsverhältnis gekündigt werden.
Es wird immer schlimmer.
Ubahn fällt permanent aus.
Ständig Störungen an den Weichen.
Busse fahren an einem vorbei, wenn sie nicht wegen Personalmangel ausfallen.
Rauchende Busfahrer im Bus!!!
Das wichtigste ist, dass die Preise ständig steigen.
Ein wahres Aushängeschild für München.
Weiter so.
220823 + 230823
die S-Bahn, die ich gestern nutzen wollte, fiel aus wg.angeblicher Reparaturarbeiten am Gleis.
Heute bin ich daher 1/2 h früher gekommen und genau diese Bahn, die ich heute nehmen wollte, fiel auch wieder aus.
Verlässlichkeit aktuell NUR in der Insicht, dass die S-Bahn in München, die man nehmen will gerade ausfällt. Die Begründungen, die bei den Durchsagen mitgegeben werden sind wahrscheinlich alle erfunden. Die Ausfällt, von denen ich gestern schon massenhaft mitbekam,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bus, Tram und Sbahn, im Sommer keine Klimaanlage und unerträgliche Temperaturen. Im Winter keine Heizung und somit kalt. Ständig Verspätungen oder Ausfälle wegen Persolalmangel, technischer Störung oder anderem Kram. Selbst in 3. Welt Ländern läuft das besser.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophe. S-U-Bahnen fahren. Weltstadt München
Die Mitarbeiter sind unfreundlich, verständnislos und stellen sich selber als übermenschlich da. Als ob man als normaler Mensch nicht mal was vergisst.Also anscheinend vergessen die Mitarbeiter der MVG nie etwas. Diese menschliche Fähigkeit ist mir neu. Hinzukommt die lange Wartezeit in den Kundencentern und die fehlende Möglichkeit sich telefonisch mit jemanden außer einer künstlichen Intelligenz zu verbinden. Wie sollen zum Beispiel ältere Leute, die in der Mobilität eingeschränkt sind und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Mitarbeiter sind unfreundlich, verständnislos und stellen sich selber als übermenschlich da. Als ob man als normaler Mensch nicht mal was vergisst.Also anscheinend vergessen die Mitarbeiter der MVG nie etwas. Diese menschliche Fähigkeit ist mir neu. Hinzukommt die lange Wartezeit in den Kundencentern und die fehlende Möglichkeit sich telefonisch mit jemanden außer einer künstlichen Intelligenz zu verbinden. Wie sollen zum Beispiel ältere Leute, die in der Mobilität eingeschränkt sind und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Er ignoriert die Worte des Fahrgastes, dass sich die Türen des Buszuges nicht öffnen ließen. Er fährt sehr schnell und unsicher. Er war am 08.08.2023 um 19:11 Uhr in der Brudermühlstraße
54Lorettoplatz
Hallo, gefühlte 50 Grad im 54 Bus ab Harras. Keine Klima Fenster. Bin ausgestiegen. 14:40 uhr, 11.7.
Leider nicht danke!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
kaufen kann ich das Deutschlandticket online,
aber zum Kündigen finde ich nichts.
wahrscheinlich irgendwo ganz ganz hinten im KLeingedruckten...
das ist für mich ganz einfach unseriös...
Metrobuslinien 20 min Taktung ab 20Uhr
Ubahn sehr unzuverlässig
Sendlingertor wird seit dem Steinzeit umgebaut.
Wird immer schlimmer
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Übler Verband!
Es werden fälschlicherweise monatlich Beiträge für eine schon seit längerem gekündigte Isarcard von meinem Konto abgebucht. Trotz Mail an den Kundendienst und mehrfachen Anrufen bekomme ich keine Antwort!
Bei den Versuchen Durchzurufen beträgt die Wartezeit oft über 30 Min ohne eine Rückrufoption.
Wenn man nicht mehr in München wohnt und nicht persönlich vorbeischauen kann, hat man keine Chance.
Ich empfehle alle möglichen Alternativen!
Dienstag Abend der 6.06.23 Bus 100 Richtung Ostbahnhof verdammt unfreundlicher Busfahrer.Wenn ich der chef wäre würd ich ihn sofort kündigen. Man möchte einem anderen Gast helfen und wird sofort angeschnautzt. Echt ekelhaft wie sich manche Leute vorallem in München verhalten.
Als UX designer kann ich nur empfehlen alles zu vermeiden was die mvg produziert
Leider gibt es keine Alternative, auf die man zurückgreifen kann - somit sind wir auch die nächsten Jahrzehnte der Unfähigkeit der MVG ausgeliefert. Verspätungen sind an der Tagesordnung, in keiner anderen deutschen Stadt, muss man sich so viel Zeitpuffer einplanen um pünktlich von A nach B zu gelangen. Freuen wir uns auf besseres Wetter und die Möglichkeit, aufs Fahrrad auszuweichen. Auch wenn uns die Autostadt München hier seit Jahren neue Steine in den Weg legt. München hat den Anschluss verloren. Schade.
Wir möchten hier an die liebe Frau Tanja Herter im MVG Kundencenter in Marienplatz ganz herzlich für die Zusendung des verlorenen 365-Euro-Ticket bedanken.
Sehr nett fanden wir den netten Brief.
Noch mal vielen herzlichen Dank.
Mit lieben Grüssen
Familie Yilmaz
Habe heute viel Geld verloren, und habe nun viel Gerenne wegen meiner Ausweise. Ja, meine Schuld, Tasche liegen lassen. Sofort MVG angerufen, deren Rat : sprechen sie den nachfolgenden Fahrer an, der soll seinen Kollegen anfunken, und die Tasche sichern. Der Busfahrer lügt mir voll ins Gesicht, er könne und dürfe seine Kollegen nicht anfunken, das wäre nicht möglich. Also wieder Leitstelle angerufen, die sagen mir, solle ich halt den nächsten Busfahrer fragen.Man ahnt es, der hat keine Zeit, macht mir die Tür vor der Nase zu und fährt ab. Leider kann man keine Minus Punkte geben. Zum Glück muss ich nicht in diesem Dorf wohnen. München ist überschätzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die machen einen so extrem schlechten Job das würde niemand glauben, bis er mal eine woche in münchen mit den öffis in die arbeit muss und deswegen sogar wegen vermehrtem zuspätkommen seinen job verliert. Busse kommen manchmal gar nicht und wehe sie brauchen einen pünktlichen bus um einen anschluss zu bekommen haha das kann man sich in jedem fall in die haare schmieren. Wenn die mvv keine monopostellung hätte, würde es sie mit sicherheit gar nicht mehr geben, jedes jahr die preise erhöhen und... weiterlesen
Die MVG wird mehr und mehr zu einer unfertigen Sache wie der Berliner Flughafen. Nur beim schwarzfahren stimmt das Preis-Leistungsverhätlniss noch. Preise sind gottlos. Service ist gottlos und die Wartezeiten sind schon lange von Gott verlassen worden. Mittlerweile braucht man für eine Strecke mit 1 h Vorlauf die normalerweise ca 20 Minuten dauert glatte 50 Minuten. Und das für den Schnäppchenpreis von 20€ in der Woche.
Die Mitarbeiter wissen schon warum sie streiken. Das eine Firma es nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schmutz. Wegen euch komm ich zu spät in die Schule
Super nette Fahrer, sehr entgegenkommend und hilfsbereit bei Verlust von wertsachen!
Unzuverlässig, lange Wartezeiten, ständig Störungen, gefühlt jeden 2. Monat teurer als vorher deshalb nicht zu empfehlen
Mal wieder kommt der 936 nicht, entweder taucht er morgens nicht auf oder Abends.
Aktuelle Chance das n Bus kommt bei mir ca. 60 % und das bei dem lächerlichen Takt.
Wenn ich soviel % Arbeiten würde wärs n Kündigung.
Mvg mieser ganz mieser Verein.
Die S-Bahnen sind genauso lächerlich.
Fahr ich halt wieder Auto für die Umwelt, da öffentlich ein Glücksprinzip ist.1 Stern nur weil's keine 0 gibt.
Absolute Katastrophe!!! die ganze MVG Bus U-Bahnen...
U5 u. U4 jeden Tag Verspätungen, Chaos, nie kommt man pünktlich zur Arbeit.
München pfui deifel schämt euch für so einen öffentlichen Nahverkehr!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Buslinien haben enorme Verspätungen (um die 5 Minuten), wodurch man die Anschlüsse verpasst. Ich würd am liebsten 0 Sterne geben. Sowas finde ich inakzeptabel.
Unverschämtheit dieser Verein
Die Verspätungen sind an der Tagesordnung auf der Linie S2 Markt Schwaben in Richtung München.
Die Begründungen sind nicht nachvollziehbar.
Signalstörung, Stellwerksstörungen, Stau oder sonstiges.
Der Fahrer kennt häufig selbst nicht die Gründe und muss sich bemitleidenswert bei den Fahrgästen entschuldigen. Die Fahrleitung lässt Züge Ausfallen plant scheinbar zufällig die Streckenführung um und das Chaos ist von jedem Tag aufs neue Perfekt.
Die MVG App zeigt die Meldungen verspätet oder... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist immer wieder eine Freude "motivierte" und "interessierte" Mitarbeiter zu erleben:
Heute am 04.11.2022, ca. 12:45 mit Metrobus 134 von Eberlestr. Richtung Fürstenried West unterwegs. Der Ticketautomat in der Mitte des Busses ist defekt, den Busfahrer freundlich darauf hingewiesen. Er zuckt die Schultern!
ES INTERESSIERT IHN NICHT (wörtlich): dafür ist eine Firma zuständig!
BRAVO!!!
Seit drei Jahren absolut respektlose Behandlung eigener Kunden mit unnötigen Maskenpflicht, der dient nur für die Unterdrückung der Menschen und verstoßt gegen Selbstbestimmungsrecht.
Kein Cent mehr!!!!
Danke für Nichts
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Größte versagergemeinschaft die ich je gesehen hab. Jeden Tag Verspätungen, Zugausfälle, irgendwelche Störungen. Dazu kommt schlechte Kommunikation und Katastrophen Problemmanagment und das alles zu dreisten Preisen. Schämt euch
We were able to ride the U-Bahn, S-Bahn, tram and bus. We had our tickets on our app. There wasn't anyone checking our tickets, as it's an ...weiter auf Yelp
Absolute Katastrophe!!! Keine Infos!!! Ständig Baustellen, Fahrplanänderungen!
Wir, meine Lebensgefährtin, die
sehr stark sehbehindert ist und
einen Schwerbehinderten Ausweis mit Kennzeichen B besitzt und ich als Ihre Begleitperson wurden in der
S 8 kontrolliert.
Eine weibliche Person erklärte uns darauf hin,daß meine Lebensgefährtin eine Wertmarke bräuchte. Sie war aber im Besitz eines 9 Euro Ticket. Wir versuchten Ihr zu erklären, daß man entweder eine Wertmarke oder die KFZ.
Steuerermäßigung in Anspruch nehmen kann. Beides geht laut
Versorgungsamt nicht.
Sie... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sonntag 7 Uhr morgens. Karlspatz Stachus bis Neuperlach Zentrum. Für eine Fahrt von NORMALERWEISE 15 bis maximal 20 Minuten hat es 40 Minuten gedauert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn man in München den Öpnv meiden kann, sollte man das unbedingt tun. Leider ist die MVG in Sachen Kundenservice und Verlässlichkeit alles andere, als ein Vorzeigebetrieb. U3/U6 sind Dauerprobleme, die aber auch nicht gelöst werden; zum Nachteil der Kunden. Versucht man sich zu erkundigen, erhält man keinerlei Info, da die Angestellten selbst keine Info haben. Da fragt man sich, was so in der Leitstelle passiert...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die MVG hat wohl Geldprobleme, anders kann ich es mir nicht erklären warum ich bis zu drei Mal am Tag auf Fahrschein kontrolliert werde, aber nur einmal im Monat jemanden von der U-Bahnwache zu sehen bekomme.
Es herrscht Maskenpflicht in den Fahrzeugen, aber das Interessiert immer weniger Fahrgäste, es kommt ja auch niemand von der U-Bahnwache zum Kontrollieren. Nicht mal der U-Bahn-Schaffner macht eine Durchsage.
Die Fahrzeuge sind schmutzig und Verspätungen bekommt man erst am Gleis... weiterlesen
50 Jahre alter Laden mit genau so alten Fahrzeugen. Keine oder nur ungenügende Belüftung oder Klimaanlagen. In der heutigen Zeit eine absolute Lachnummer. Wird echt Zeit das ein neues Unternehmen das Ruder in die Hand bekommt und den Laden modernisiert. Das die noch mit Fax arbeiten und Analogfunk sollte nicht verwundern.
Keine Luft
Eine unsagbare Hitze im Bus 56. So etwas habe ich noch nicht erlebt, kurz vor dem Kreislaufkollaps. Dann noch die Maske. Und wahrscheinlich eine Brutstätte für das mutierte corona Virus
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war mit dem 12.06.2022 im effnerplatz und der Bus Nummer 59 richtung giesing der um 20:36 gekommen ist hatt gehupt mir den Mittelfinger gezeigt und gelacht und nicht angehalten
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren auf der Haltestelle Karlsplatz und wir haben unsere Maske vergessen und die Polizei haben uns die Maske gegeben. Sie waren sehr nett, sie haben uns alles erklärt und viel geholfen.
Der bus sollte um 1:22 kommen war um 1:18 da jetzt is es 1:30 bus is immer noch nich da !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
würde am liebsten minus 5 sterne geben weil ich schon mindestens 1000 lebensstunden verschwendet hab weil die mvg ständig hängst und ich teilweise 2h auf meinen anschlussbus warten darf
fbekommt des mal auf die reohe wenn ihr eh schon so viel geld von fahrkarten bekommt
reißt euch zusammen verdammt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert