Neueste Bewertungen für Münster im Bereich Shopping

von Maja85

Mein letzter Besuch im Douglas Münster Ludgeristraße war eine Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werde. Ich hatte den Laden mit dem klaren Ziel betreten, umfassend zu shoppen und hatte mich bereits auf eine kompetente Beratung gefreut. Leider war die Realität alles andere als das.

Obwohl mehrere Verkäufer frei waren, wurde ich ständig von einer zur nächsten geschickt, ohne dass sich jemand wirklich Zeit für mich nahm. Es schien, als ob nur Kunden, die besonders schick gekleidet waren, Aufmerksamkeit erhielten. Als jemand, der legerer gekleidet war, fühlte ich mich nicht ernst genommen und das störte mich sehr.

Die Enttäuschung war groß, denn mein Geld wollte ich genauso gerne in den Laden tragen. Dieses Verhalten des Personals beeinträchtigte meinen Einkauf und meine gesamte Erfahrung.

Trotz dieser negativen Erfahrung darf ich erwähnen, dass der Laden an sich schön gestaltet und gut organisiert war. Ich hatte nach Beratung und Hilfe gesucht, weil ich vorhatte, einige Produkte zu kaufen, aber unsicher war. Leider wurde mir diese Unterstützung verwehrt. Es ist schade, dass ich aufgrund der Erfahrung in diesem Laden nicht das Einkaufserlebnis hatte, das ich erwartet hatte.

Parfümerien / Kosmetik in Münster

Natürlich war mir Thalia bekannt. Der führende Bücherriese in Deutschland, Österreich und Schweiz, 1919 gegründet mit einer ersten Buchhandlung in Hamburg. Die Kundschaft ist riesig. Bis vor etwas über 3 Wochen gehörte ich noch nicht dazu. Entweder bezog ich meine Bücher über eine Buchhandlung in Aue, oder ich bestellte bei einem anderen Versandhandel meinen über alles geliebten Lesestoff.

Bücher sind für mich ein Lebenselixier. Da kann ich abschalten und entspannen. Im Grunde lese ich jedes Genre - egal ob historische Romane, moderne Liebesromane, Krimis und Thriller auch hin und wieder, sowie Klassiker und auch Fachliteratur.

Ich hatte vor 4 Wochen 2 historische Romane von meiner Lieblingsautorin Tamera Alexander bei einem anderen Versandhandel bestellt. Dort die beiden Bücher allerdings nach wenigen Tagen vergriffen. Also schaute ich bei Thalia.de rein und wurde fündig.

Da noch keine Kundin, meldete ich mich an. Dies ging problemlos und sehr zügig, bestellte die beiden gewünschten Bücher und ließ mich auch auf Vorkasse ein, die ich eigentlich sonst immer ablehne. Aber bei Neukunden und der Erstbestellung akzeptiert Thalia nur Vorkasse.

Ich überwies das Geld und dann die große Enttäuschung: Bücher ebenfalls ausverkauft und auch nicht mehr lieferbar. Ich war enttäuscht und natürlich kam die Frage auf, wie Thalia mit meinem überwiesenen Geldbetrag umgeht. Da ich noch nie dort bestellt und noch keine Erfahrungen gemacht hatte, rief ich an. Der Mann vom Kundenservice war sehr freundlich, fragte, ob ich stornieren lassen möchte, dann würde das Geld automatisch wieder zurück auf mein Konto gehen. Ich stimmte zu, blieb aber weiter kritisch. Würde dies reibungslos funktionieren?

Es hat funktioniert! Ich bekam mein Geld zurück erstattet, worüber ich sehr froh und zufrieden war.

Nun bestellte ich wieder ein Buch. Der 4. Band der Tuchvilla-Saga von Anne Jacobs. Auch hier bei einem anderen Versandhändler ausverkauft. Doch das Buch fehlte mir noch. Die Saga hatte ich mir bis zum 4. Band ausgeliehen, die letzten beiden Bände gekauft. Da ich Bücher mehrmals lese, wollte ich Band 1-4 also auch noch haben.
    Der Bestellvorgang war einfach und unkompliziert, wie schon bei meiner ersten Bestellung. Da ich nun Kundin bin, wählte ich Kauf auf Rechnung, was auch sofort akzeptiert wurde. Die Rechnung bekam ich am Tag der Lieferung per PDF Datei zugesandt. Das Buch kam 3 Tage nach meiner Bestellung bei mir an, also sogar 2 Tage eher, als zuvor vorgesehen. Es war gut verpackt und wies keine Mängel wie Kratzer oder beschädigte Kanten/Ecken auf.

Ich war rundum zufrieden mit dem Bestellvorgang, der zügigen Lieferung und der Ware. Noch dazu Kauf auf Rechnung, obwohl Thalia auch andere Bezahlmöglichkeiten anbietet. Obendrein war die Lieferung versandkostenfrei.

Nun habe ich endlich meinen 4. Band und kann die Saga nocheinmal von vorn lesen, dank Thalia!

Ich bin sehr begeistert von Thalia, werde ganz sicher Kundin bleiben und hoffe weiterhin auf positive Erfahrungen - schließlich brauche ich ständig Büchernachschub!

Buchhandlungen / Versandhandel in Münster

eknarf49 Ein schöner Bericht. Den Online-Shop von Thalia habe ich noch nicht in Anspruch genommen, aber mit der Thalia Filiale in derThier Galerie bin ich sehr zufrieden.
    Buntspecht Buntspecht So eine Filiale fehlt leider in der Nähe. Ohne Auto ist man da hoffnungslos aufgeschmissen. Da ist dann Chemnitz fast wie eine Weltreise. ;-)
    Danke, dass Dir meine Bewertung gefällt!

War heute mit meiner 1,5 Jahre alten Tochter in Westerstede bei ABC Schuh. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Füße wurden professionell ausgemessen und auch passende Schuhe empfohlen. Wir würden dort immer wieder hin fahren. Der Service war sehr viel schöner, als bei einen richtigen Kinderschuh Geschäft. Die Strecken werden wir uns in Zukunft bei dem super Service sparen. Super liebes Fachpersonal und aufjedenfall weiter zu empfehlen.

Schuhe in Münster

von tomMS

Seit Jahrzehnten ist der Wochenmarkt auf dem Domplatz eine Institution und ein Highlight der Stadt Münster. Er ist nicht nur Touristen Hotspot, Einkaufsmöglichkeit frischer münsterländischer Produkte, er ist auch Treffpunkt und Austausch. Der Münsteraner Wochenmarkt ist weit über die Stadt-&Landesgrenzen bekannt und beliebt. Leider fehlt die bunte Durchmischung der Markt-, Kaffee-und Speisestände, die vor der Corona Zeit den Markt so bunt und interessant gemacht hat. Die neue Struktur der Ständeanordnung mag zwar plausibel sein für schnelle Orientierung und den kurzen Einkausstop, doch die Seele des Münsteraner Marktes scheint dadurch verloren zu gehen. Vor der Coronazeit gab es die bunte Durchmischung der Stände, hier einen Kaffee, treffen und klönen, nebenan die frischen Blumen und das Obst, dort den Fisch und eine Waffel auf die Hand. Wie oft höre ich von Freunden, Bekannten und anderen, dass der Markt das gemütliche, erlebnisreiche Flair verloren hat. Das Treffen und Bummeln, das Sehen und gesehen werden gerät immer weiter in den Hintergrund. Mit der neuen Nutzung des alten Parkplatzes als ausgesonderte Speiseecke, die Gruppierung und Auseinanderziehung der Marktstände nach Produkten und Waren ist planerisch sicher plausibel, allerdings verliert der Markt dadurch seine Anziehungskraft, ein bunter Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu sein. Bitte kehrt zurück zur alten Marktanordnung.

Vor mehr als 2 Jahren habe ich erstmals die Flohmarkthalle in Münster besucht. Seitdem fahre ich bewusst mehrmals im Jahr dorthin. Es ist es nur bedingt eine Empfehlung, weil es mehr als 20 Minuten vom Hbf entfernt liegt. Um zur dieser Adresse zu gelangen nimmst man als Autofahrer den benachbarten Farbenhersteller als Orientierung ;). Danach einfach nach rechts abbiegen. Persönlich bevorzuge ich den mit den Bussen 15 oder 16 bis zur Hs Mersmannsstiege. Von dort aus sind es ca. 5 Minuten bis zu dieser wunderbaren Fundgrube! Es ist eine, die von Anfang an zu meinen Favoriten zählt! Was positiv zu bezeichnen ist, dass sich seit dieser Zeit einiges in die besagte Richtung verändert hat! Was ein paar Regale, Ständer und ähnliches ausmachen können! Es ist schon ein Vorteil, wenn statt einiger „Wühltische“ vor allem die durch diesen Verwerter, weil die Waren meistens, wie ich vom Betreiber selbst erfuhr, aus Haushaltsauflösungen und Spenden stammen. Darüber hinaus werden auch Ankäufe getätigt. Was sie alles annehmen, das entzieht sich meiner Kenntnis. Was mich so an der Flohmarkthalle begeistert, dass es dort ein weitgefächertes Sortiment angeboten wird!

Nicht nur für mich, als „Jägerin / Sammlerin“ ist diese Adresse so spannend! Bis auf die gebrauchten Möbel, die ich kaum alleine nach Hause bekommen würde, kann man in allen Ecken vieles interessante vorfinden! Egal ob Geschirr, Bekleidung, Bücher, sogar in mehreren Vitrinen Antiquitäten. Ok, Teppiche sind Geschmackssache aber selbst diese kann man käuflich erwerben. Durch den fast täglichen „Nachschub“ ist es für jene, die näher wohnen ein Anbieter, der regelmäßig ein wechselndes Sortiment zu bieten hat. Im Sommer letzten Jahres gab es an den meisten Gegenständen nicht durchgehend ein gut lesbares Preisettiquette. Zum Glück hat sich das zum Guten geändert.

Die gesamte Halle ist mit einem Blick nicht komplett zu erfassen! Lt. eigenen Angaben sollen es 1000 m² sein. Hinzu kommt aber auch ein abgesperrtes Bereich, das von ihnen als Lager genutzt wird. Das ist auch entsprechend als „Privat“ gekennzeichnet. Im Gegensatz zum namensgebendem Flohmarkt kann man diesen an jedem Werktag besuchen! Während der Pandemie war die Laufrichtung vorgegeben. Man muss sich auch ohne diese ein wenig orientieren, weil es reichlich zu entdecken gibt. Zuerst betritt man einen kleineren Raum, von dem aus es zur eigentlichen Halle weiter geht. Es ist schon aus meiner Sicht einiges „kuriose“ was sich bei der Flohmarkthalle kaufen lässt. Habe sogar einem begeisterten Sammler (aus dem fernen Bonn) den Tipp gegeben, dass selbst antike Haushaltshelfer aus (Ur)Großmutterzeiten hier angeboten werden! Egal ob eine Kerzenschere (ja sogar diese habe ich erspäht :) ) bis zu (was mich weniger begeistert hat) verrosteten Handwerkzeugen und Küchenutensilien. Vielleicht bin ich in dem Punkt zu streng aber auch solche Details können für andere von Bedeutung sein, wenn es um die Entscheidung geht, ob man es als ein lohnendes Ziel wahrnimmt bzw. man es aufgrund dessen von Vorne herein ausgeschlossen wird.

Ob etwas für einen nur als „Ramsch“ erscheint oder man davon angetan ist, kann individuell sehr unterschiedlich sein! Was mir nicht so dolle gefallen hat, dass einige der verlangten Preise sind mir ein wenig hoch erschienen. Für alte, zum Teil völlig verwaschene Klamotten ungefähr der halbe Ladenpreis verlangt wurde. Ab und zu miefeln auch diese Dinger. Selbstredend wurde ich toll fündig geworden. Den Rest kann man sich halt denken ;). Am besten selbst testen!

Second Hand / Ankauf und Verkauf in Münster

Faktencheck+Fakt Glückwunsch zum Flohmarkt!
    Wir waren lange nicht mehr zu solchem "Vergnügen", nun wirds doch mal wieder Zeit!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunch zu Deinem interessanten Bericht und zum grünen Daumen.
    Gutet Tipp!
    Kulturbeauftragte Anscheinend hat der Wurm die Bewertung versnackt ;). Anders kann ich nicht verstehen, warum oben 1. von 0 Bewertungen zu lesen ist :O!

Second Hand / Ankauf und Verkauf in Münster

Faktencheck+Fakt Glückwunsch zum Flohmarkt!
    Gutet Tipp!

Kompetente freundliche Beratung.... Leicht nastolgische Atmosphäre was sehr angenehm ist für Liebhaber der Nähkust.
    Vor ca. 4 Jahren haben wir unsere/Ihre defekte Nähmaschine abgegeben. Danach alles ok. Auch Preis.

Jetzt hat meine Lebensgefährtin einen Teppichläufer versucht zu kürzen, verkürzen, entkürzen oder s.ä.
    Weiß nicht, bin leie.

Vertraue auf jeden der Firma Pfaff.
    Liebe Grüße und auf weitere Generationen.

Nähmaschinen / Textilwaren in Münster

von pumoka

Hier erhält man eine reiche Auswahl an Kopfbedeckungen jeder Art. Hüte, Mützen, Caps, Schals, Ohrenschützer uÄ. Bin durch eine Werbung auf dieses Versandhaus aufmerksam geworden. Gute Qualität, passgenau ( auch über Größe 60 ). Versand und Rückversand sind frei.
    Hier fühlt man sich im wahrsten Sinne „gut behütet“.

Mode / Bekleidung in Münster

von alexmax

In Münster gab es bis zum Zusammenschluss Karstadt und Kaufhof - sehr nahe beieinander liegend. Heute hat mal also 2 Galeria Häuser quasi direkt nebeneinander... anstatt dann zumindest das Sortiment in beiden Häusern etwas fachspezifischer zu halten gibt es eigentlich in briden Häusern das gleiche und auch noch sehr gleich präsentiert.

Mich persönlich stört das nicht so, ich gehe gern ins gute alte Kaufhaus und shope gern alles unter einem Dach und wenn im einen Haus in der Abteilung wo ich etwas suche zu viel los ist gehe ich rüber ins andere.

Ich hoffe sehr das das Kaufhaus nicht komplett ausstirbt.

4 Sterne für jede einzelne Filiale in Münster.

Kaufhäuser in Münster

von alexmax

Der Titus-Store in Münster in der Nähe vom Bahnhof ist für mich und meine Familie immer einen Besuch wert. Wir sind sehr sportbegeistert und fahren sowohl gern mit Rollerblades als auch mit Skate- und Longboards. Auch Schutzkleidung ist in guter Auswahl und für jeden Geldbeutel vorhanden. Da wir im Familienkreis auch einen Namensvetter zum Laden haben nehmen wir gern etwas mit "Titus"-Druck- oder Aufschrift mit und erfreuen damit unseren Verwandten. Das Personsl ist sehr fachkundig und berät sehr gut, man merkt wenn Leute Ahnung von der Materie haben. Volle 5 Sterne

Sportbedarf / Bekleidung in Münster