Neueste Bewertungen für Nürnberg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Für mich persönlich eine Bereicherung in Deutschland, vor allem wegen dem Cinemagnum Gebäude bzw. Saal, der sieben Stockwerke unter der Erde ist und eine Leinwand von 600 qm besitzt, ganz zu schweigen von der besonderen Kameraführung bei 3D-Blockbuster! Wenn auch keine günstigen Preise zu erwarten sind und ich es vor allem schade finde, dass es nicht behindertengerecht ist und auch nur minimaler Preisnachlass bei denselben gewährt wird. :-(

Kinos in Nürnberg

Bei einem Kurzurlaub mit unserem Enkel (8 Jahre) im Fränkischen haben wir an einem Regentag durch Zufall die phönixburg entdeckt. Den Spaß den unser Enkel in den 5 Stunden hatte ist unbeschreiblich. Das lag zum einen an dem tollen Konzept und aber auch an den super netten Personal. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag den Tag in Pottenstein verbringen, aber unser Enkel hat nur noch von der Phönixburg geschwärmt und somit sind wir die knapp 50 Kilometer nach Nürnberg noch einmal gefahren und hatten noch einmal 2 Stunden Spaß in der Phonixburg viele Grüße Familie Naumann aus Chemnitz

Spielplätze / Veranstaltungsservice in Nürnberg

Waren am Samstag bei Westbam
    Wir hatten VIP Karten gekauft davon war aber keine Spur
    Eine Frechheit war’s schon mal an der Garderobe für jedes Kleidungsstück die einer Person oder einem Paar gehörte einzeln Geld zu verlangen
    Wenn man VIP Karten hatte war das anscheinend der Bereich von dem man ihn nur von hinten anschauen konnte und ihn schlechter gesehen hat als von vorne
    Und an der Kasse länger anstehen musste als die nicht soviel gezahlt hatten und ehr oder zur gleichen Zeit rein kamen
    Ich hätte mir auch gewünscht früher vom Westbam mehr zu hören

Veranstaltungsservice in Nürnberg

Eine deströse(!) Organisation, erzählt blos Niemandem wie lange Ihr das schon macht!
    Teils gab es gewisse getränke gar nicht zu kaufen, weil die Logistik komplett erschöpft war und Getränkestände auf Anlieferung warten mussten...

Preise sind ein Wucher (6,50€ plus 3€ Pfand, für Fritz Cola/Limo, schlecht gezapftes Bier (eigentlich) 0,5 und Radler aus der 0.5er Dose - gehts noch? [Vom Essen fangen wir mal gar nicht erst an]

Noch nie so viele Beschwerden von Besuchern und/als auch dem Thekenpersonal gehört!!!! Denen wurde mal eben das Trinkgeld, ohne Vorankündigung verwährt und auch die(!) mussten alles an Getränken und Essen selbst zahlen (aber eine Lohnerhöhung gab es deshalb keine).

Keiner hatte Ahnung wo was ist, teilweise waren die Ordner mega patzig!! Wer so mit Besuchern und Personal umgeht, der braucht sich nicht wundern!

Dieser Cashless Unsinn funktioniert ebenfalls nur Semi und nach allem was man so aufgeschnappt hat, wurden die Leute teils wirklich abgezogen bei den Bestellungen! Guthaben über die App brauchte teils Stunden bis es verfügbar war und die Automaten vor Ort fielen Reihenweise aus.

Es gab einen(!) Bierstand, nahe/mittig der Frontera(?) Stage, wo offen mit den Bestellungen umgegangen wurde! Hier wurde mir/uns genau aufgezeigt "was bestellt und gebucht ist/wird, sowie direkt unser Restguthaben" ansonsten konnte sonstwas abgebucht werden und diesem Stand meinen großen Dank und Respekt, dass die Mädels & Jungs hinter der Theke trotzdem noch gut gelaunt

Freizeitanlagen / Varietes in Nürnberg

Konzert wurde abgesagt im Mai.. keine Info darüber bekommen und schlimmer bis heute keine Geld!! Schalten jetzt den Anwalt ein ! Finger weg von dieser Agentur !!

Konzertagenturen in Nürnberg

Konzertagenturen in Nürnberg

Waren am Samstag bei Westbam
    Wir hatten VIP Karten gekauft davon war aber keine Spur
    Ich hätte mir auch gewünscht früher vom Westbam mehr zu hören

Veranstaltungsservice in Nürnberg

Kinos in Nürnberg

Unglaublich, welche historischen Schätze hier in perfekten Räumlichkeiten mit nahezu unzubewältigender Größe ausgestellt werden. Die Aufpasser bei den Archäologischen Schätzen gleich nach dem Eingang links sind sehr unfreundlich wie Gefängnisaufseher, so als ob vermutet wird man möchte etwas mitnehmen. In den übrigen Trakten sind die Aufseher dann wieder sehr freundlich.
    Alles ist sehr gut erklärt, nur die Räumlichkeiten sind zum Teil etwas verwirrend angeordnet, insbesondere in der archäologischen Ausstellung. Gut, dass man beim Eingang einen Übersichtsplan ausgehändigt bekommt.
    Für gehbehinderte gibt es die Möglichkeit den Lastenaufzug zu benutzen, nachdem man den Aufsehern bescheid gegeben hat wird man auf die Wunschebene gefahren.
    Leider waren einige Ausstellungen geschlossen entweder wegen Personalmangels, oder Umbau.
    Ich bin begeistert von diesem tollen und hochinformativen, sowie nie langweiligen Museum mit der großen Fülle an verschiedenen Wissens- und Ausstellungsgebieten, wenn auch die Füße nach dem Besuchstag sehr geschmerzt haben.
    Das Café Arte im UG ist sehr zu empfehlen für eine Zwischenpause. Dazu schreibe ich eine gesonderte Bewertung.
    Die Toiletten und die Gebäude sind sehr sauber.
    !Bitte beachten!: Bei den Besucherspinden immer eine echte Euromünze verwenden laut ausgehängten Warnhinweis, weil Plastikchips wohl zu leicht sind und dann verkanten, so dass der Schlüsseldienst dann kostenpflichtig das Fach öffnen muss.

Museen in Nürnberg

Das ist der schlechteste Sender von ganz Deutschland, wenn man da dagegen den Hessen anschaut oder SWR oder WDR, davon kann unsereins hier in Franken ja nur träumen. Dauernd sieht man langweilige Sportinterviews. Die aktuellen Nachrichten existieren tagsüber nicht. Sind alle ein paar Tage alt, wenn man schnell mal informiert werden möchte. Also man ist nie up to date. Auch gibt es nicht einen einzigen Film, wenigstens abends, ist wohl zu teuer. Hier ist also anscheinend ein sportfanatischer aber fantasieloser Regisseur am Werk. Und dann die Krönung: Dieser unappetitlich handelnde "Koch", der dauernd seine Hände ablutscht und danach wieder das Essen anfasst. Das angeblich schnelle Menü, ist keins, es wird nur immer mal schnell abgekürzt. Er kreiert Gerichte in einer Art und Weise, da wäre er bei uns bei der Hauswirtschaftsprüfung durchgefallen. Sie sind nicht nur komplett einfallslos, sondern unappetitlich und würden so bei uns zu Hause nie auf den Tisch kommen. Oder hat jemand schon mal Heringssalat mit Gurkensalat auf dem Teller und im Glas serviert? Der Gurkensalat im Glas, darum herum der Heringssalat in Häufchen auf Schmandhäufchen gesetzt? Hihi. Nein, für diesen Sender schämen wir uns in Franken und ich betone ALLE, die ich fragte sagen das. Und dad sind ziemlich viele Menschen bis jetzt gewesen. Allein die ganzen Familienmitglieder und unsere gesamte Nachbarschaft. Jeder sagt nur daraufhin angesprochen: Kannst du vergessen. gehört von Grund alles geänder

Radiosender und Fernsehsender in Nürnberg