Neueste Bewertungen für Osterholz-Scharmbeck im Bereich Lebensmittel & Getränke

Mein langjähriger Begleiter, das Mundwasser SenseaVera der Floresta Gmbh, hat mich leider enttäuscht und unzufrieden zurückgelassen. Das Produkt an sich ist ausgezeichnet, doch die jüngsten Änderungen, insbesondere die Entfernung des Dosierverschlusses, haben der Benutzerfreundlichkeit enorm geschadet. Es ist nun schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, das Mundwasser vorteilhaft zu dosieren. Diese Änderung ist bedauerlich und zwingt sowohl mich als auch viele meiner Kunden, die das Produkt ebenfalls seit Jahren verwenden, dazu, nach Alternativen zu suchen.

Naturwaren / Naturkosmetik in Garlstedt Stadt Osterholz-Scharmbeck

Im Marktkauf Getränkemarkt wird Kundenservice großgeschrieben. Mit einer Dame an der Kasse, die nicht nur ihre Hauptaufgaben bewältigt, sondern auch auf meinen Einkauf achtete, während ich die Toilette aufsuchte, wurde hier ein herausragendes Maß an Fürsorge und Aufmerksamkeit demonstriert. Die Getränkemarkteinrichtung fügt sich in das positive Bild ein, mit getrennten Toiletten für Damen und Herren und einem geräumigen Parkplatz. Die Verfügbarkeit von Einkaufswagen zeigt, dass hier auch auf die Bequemlichkeit der Kunden geachtet wird. Besonders erfreulich war, dass das Bier Kisten Angebot der Woche, das oft in anderen Märkten schon frühzeitig ausverkauft ist, hier selbst am Freitag noch verfügbar war. Mein Besuch im Marktkauf Getränkemarkt hat mich rundum begeistert und zufrieden gestellt.
    Ende der KI Bewertung
    Im nächsten Monat bin ich wieder in der Nähe, mal sehen ob es sich dann wieder lohnt.

Getränke in Osterholz-Scharmbeck

Foto vor Ort

Fleisch die Dritte! Auf meiner Fleischtour habe ich noch den famila Markt in Osterholz-Scharmbeck angefahren, denn dort hatte ich mir Husumer Salzwiesenlamm Haxe bestellt. Die Nordostkette hat auch hier Märkte in meiner Nähe. Das Fleisch kann man online bei der FZ Neumünster GmbH & Co. KG, Baeyerstr. 10, 24536 Neumünster bestellen und im gewünschte famila Verbrauchermarkt abholen.

Das tat ich dann zur Abholzeit und am Fleischtresen wurde auf meinem Namen die Bestellung aus dem Lager geholt. Die zwei frische Haxe je 450 g von der Küste kosteten 18 €.
    Der nette Fleischverkäufer erzählte mir noch etwas über das Uckermärker Rind, eine DDR Zucht die 1992 anerkannt wurde. Davon hatte er Entrecoté Steaks im Tresen liegen, die echt lecker aussahen und mich freundlich anlächelnden. So nahm ich das Steak auch noch mit, 460 g kostet
    ebenfalls 18 €.
    In dem großen Sortiment des Marktes fand ich dann auch noch kernlose BIO Weintrauben und gesalzene BIO Butter, so war ich für das Wochenende gut versorgt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Osterholz-Scharmbeck

Foto vor Ort

Ziegenkäse mit Feigen mag ich sehr gerne. Den bekommt man inzwischen selbst bei Penny, ein Olivenhändler warb zu einer Veranstaltung mit zwei Ständen, die Käse anbieten, die Pellwormer Inselkäserei und die Ziegenfarm in Bilohe. Auf Pellworm habe ich schon Urlaub gemacht, den Käse habe ich in Burhave und Bremen bereits gekauft. Aber Ziegenkäse und Ziegenfleisch lockte mich dann, und Bilohe ist ja auch nicht so weit entfernt und die Fahrt führt durchs schöne Teufelsmoor.

Auf dem Ziegenhof angekommen sah ich den grünen Verkaufsanhänger stehen, im Gebäude ein Schild an der Tür „Hier Verkauf“. Hinter der Tür ein Flur mit weiteren Türen, von der ich eine öffnete und mir gleich zwei große friedliche und freundliche Hunde entgegenkamen. Auf mein Rufen erschien eine Frau, die mir erzählte, der Verkauf findet draußen am Wagen statt. Ich sah noch die Ziegen im Stall, und dann kam auch schon der Inhaber vom Ziegenhof zum Verkaufswagen.

Er zeigte mir Käsesorten und zählte mir weitere Sorten auf, dann kamen wir zu Fleisch. Das ist nur als TK Ware verfügbar. Haxe, Schulter und drei Filets nahm ich mit, Ziegenhirtenkäse und ein Ziegentaler kamen noch dazu. Dafür habe ich 100 € bezahlt, Käse kostet ca. 3€/kg, Schulter und Haxe ebenfalls, Filet 7 €/kg.

Nun habe ich den Käse schon aufgegessen, das erste Ziegenfleisch werde ich allerdings erst am Sonntag verzehren.

Der Verkauf auf dem Wochenmarkt in Findorff wäre für mich näher, und dann wäre auch der Tresen vom Verkaufswagen mit verschiedenen Ziegenkäsesorten gefüllt, nur das Parken wäre nicht so einfach wie in Bilohe.

Die Ziegenhaxe schmeckte vorzüglich, ein sehr milder angenehmer Geschmack.

Molkereien / Lebensmittel in Osterholz-Scharmbeck

Sedina Tolle Entdeckung, leider bin ich nicht so der Herumreisende ....
    Faktencheck+Fakt vielleicht hat er so vielen hungrigen Mäulern Nahrung zu beschaffen? Sind wir nicht alle Jäger und Sammler?
    Dazu Daumen Glückwunsch!
    eknarf49 Zum Daumen gratuliere ich gern. Ziegenkäse mag ich auch, besonders als Schnittkäse.
    opavati® Im Oderbruch gibt es auch so einen Ziegenhof, aber der ist weit weg, zum Glück hat ja der Feinkost-Lidl auch ein paar Ziegenkäsespezialitäten aus Frankreich.

Foto vor Ort

Auf dem Weg ins Moor kommt man in Osterholz-Scharmbeck bei Feinkost Ilchmann vorbei, parken kann man direkt vor dem Haus. Die Treppe hoch in den Laden und erst einmal ein Blick rundherum.
    Dann bat ich um 150g Tatar, das war im Tresen auch verfügbar. Dann fragte ich nach einen Rib-eye Steak, das war aber leider nicht verfügbar, aber Rinder Filetsteak gab es. Optisch zeigte mir die Verkäuferin das Teil und setzte das Messer an, etwas mehr rechts und dann hatte ich ein sehr schönes Stück, 336 g schwer zum Kilopreis von 59,90 €.

Zwei Gläser Moorteufelwurst nahm ich auch noch mit, die sind leider mit Geschmacksverstärker hergestellt und ohne Kühlung haltbar.

Ilchmann hat auch noch am Markt und in Ritterhude eine Filiale.

Fleischereien / Lebensmittel in Osterholz-Scharmbeck

Faktencheck+Fakt habe heute hier mal nach Tatar gefragt, die Antwort wiederhole ich lieber nicht! Na Mett schmeckt auch, aber-----
    Ich glaube unsere Metzger können sich an euren eine riesige Scheibe abschneiden.

von usanneM

Das ist keine Feinkost, der Mittagstisch ist eine absolute Geschmacksverweigerung. Zerkocht, nicht gewürzt, einfallslos, zu fettig, teilweise ungenießbar. Ich habe über 6 Wochen, jeden Tag, das Mittagessen verkostet. Alle Varianten. Also mit und ohne Fleisch, oder vegan. Hätte ich dafür bezahlen sollen, wäre meine Geschmacksverköstigung, bereits nach dem ersten Bissen, beendet worden. So habe ich mich die Zeit über durchgeschlagen. Ich vermute ausserdem, dass mit Geschmacksverstärkern gearbeitet wird. Der Geschmack ,war leider nicht vorhanden, dafür Unwohlsein und Bauchschmerzen, nach dem Essen. Leider gibt es keine Bewertung unter einem Stern. Lasst die Finger von diesem Mittagstisch

Feinkost / Catering in Osterholz-Scharmbeck

FalkdS usanneM, das ist ja ein ganz schöner kritischer Bericht. Danke für die Warnung...

ALECO ist eine BIO-Supermarkt Kette, die vor 30 Jahren als Familienbetrieb mit der
    Auslieferung von Lebensmitteln aus ökologischer Landwirtschaft im Landkreis Rotenburg begonnen hatte. Hier in Osterholz-Scharmbeck ist in einem großen Gebäude an der Bahnhofsstraße eine Filiale. Obst und Gemüse vorne im Geschäft, viel Platz zwischen den Regalen, Milchprodukte ganz hinten wie überall. In den Kühlschränken auch Fisch und Fleisch.
    Zwei Liter Milch aus dem Teufelsmoor kaufte ich, weil der Schreibwarenladen noch nicht geöffnet ist.
    Besonders nett war die Dame an der Kasse, die mit meiner Frau über ihre Einkaufstasche klönte.

Naturwaren / Lebensmittel in Osterholz-Scharmbeck

von HHG

Ich habe einen getränkelieferanten gesucht so konnte ich mir doch an ein nette Familienunternehmen erinnern in sandhausen sie ware immer lieb und freundlich zu einen mal ein Eis auf der Hand mal eine eisgekühlte Limo

an diese Freundlichkeit das kleinen familienunternehmens konnte ich mich gut erinnern

nun brauchte ich gar nicht lange zu suchen ich schaute in Das örtliche schon hatte die Adresse gehabt und konnte Kontakt aufbauen

freundlich gewesen die Lieferung ging auch schnell von der Hand

diese Erinnerung verbinden Getränke außer Haus Verkauf das sind Erinnerung dessen Erlebnisse die vergisst man nicht

Ich bin rollifahrer da kann man sich nicht lange mit getränkekisten schleppen beschäftigen das ist doch wirklich ein guter Gedanke eine gute Freude dass man nette Menschen um sich hat wo man zugreifen kann das es ist eine ehrliche Bewertung darauf kann man stolz sein dass man durch durch seinen Fleiß durch seine strebsamkeit durch seine Ehrlichkeit zu den Kunden fünf Sterne bekommen hat

Getränke in Osterholz-Scharmbeck

Ein golocal Nutzer Einen wunderschönen guten Morgen. Ist das schön, von Dir etwas zu lesen. Und so lieb geschrieben. Hoffentlich darfst Du ein Eis genießen, bei so viel guter Erinnerung schmeckt es besonders gut. Noch ein paar solcher Beiträge von Dir würde ich mir wünschen! Habe einen guten Tag!
    Faktencheck+Fakt War eine schöne Zeit mit HHG, ist wohl leider alles so vergänglich. Ich denke gern an diesen liebenswerten User.

Das reinste Chaos! Die Security vor der Tür hat welche Aufgaben? Viel zu viele Menschen, in Zeiten der Corona-Pandemie, so dass es mir nicht möglich war den Mindesabstand einhalten zu können. Keine Desinfektion der Einkaufswagen wie bei Rossmann und Famila.

Lebensmittel in Osterholz-Scharmbeck

Lebensmittel in Osterholz-Scharmbeck