Neueste Bewertungen für Putbus

Das junge Unternehmen Nordwolle bietet kuschelige Pullover und Jacken aus Schurwolle an, die überwiegend vom Aussterben bedrohten Pommernschen Landschaf stammt. Das Aussterben dieser Rasse kam ,weil die Wolle nicht farblich veränderbar war . Deshalb hat man diesem Tier keine Alternative gelassen. Dieses Unternehmen tickt daher ganz anders, und benutzt die Wolle dieses Schafes in seiner ursprünglichen Form und färbt es nicht. Hier wird Nachhaltigkeit gelebt, und keine teure Wolle aus fernen Ländern oder auch z.b. Neuseeland importiert. Hier werden alte Rohstoffe mit modernen Lösungen miteinander verknüpft um" Made in Germany " wieder einen Ausdruck zu verleihen. Ich habe eine hochwertige Outdoorjacke aus der Schurwolle und bin absolut damit zufrieden.

Bekleidung in Putbus

von Kerstl

Der nächste Urlaubs-Favorit.
    Etwas versteckt, aber sehr idyllisch befindet sich die Jägerhütte im Putbusser Stadtpark, neben einem Wildgehege.
    Ideal für einen ausgedehnten Spaziergang vor oder nach dem Besuch.

Bei schönem Wetter kann man auf der großen Terrasse Platz nehmen und so die Ruhe und die Natur genießen. Für Kinder gibt es eine große Wiese mit Klettergerüst, Schaukeln und Rutschen. So ist der Nachwuchs beschäftigt und die Eltern können in Ruhe den Restaurantbesuch genießen.

Zum Namen passend finden sich auf der Speisenkarte verschiedene Wildgerichte,u.a. DDR Klassiker mit Wildfleisch zubereitet.So gibt es Würzfleisch mit Wildschwein, oder das „Hirschsteak au Four“.
    Speiseklassiker wie Jägerschnitzel oder Schnitzel Wiener Art werden hier mit Hirschfleisch zubereitet.
    Burgerfans können zwischen dem Hüttenburger und dem Wildburger „Diana“ wählen. Während erster deftig im Roggenbrötchen mit Bohnen- Zwiebelsoße, Rucola Salat, Tomate, roten Zwiebeln und Parmensanhobeln daher kommt, ist der zweite mit Feldsalat, Williamsbirne, Bacon, Cambozola und Preiselbeermayonnaise im Briochebrötchen eine leicht süßere Variante. Bei beiden wird natürlich Wildhackfleisch verwendet.

Für alle die kein Wildfleisch mögen gibt es auch Schweinemedaillons, Schweineschnitzel und Wildlachs, sowie Hähnchenbrust.

Das es in einer Jägerhütte kein umfangreiches veganes oder vegetarisches Speisenangebot gibt, dürfte jedem Besucher klar sein. Verhungern muss der Fleischverzichtende Gast dennoch nicht. Die Salate sind mit hausgemachten Dressing und von der Portionsgröße wirklich sättigend, außerdem gibt es Waldpilz Risotto, Tagliatelle mit Pilzen und Gemüsepfanne mit Süßkartoffeln.

Zum Dessert stehen verschiedene Eissorten und -becher, frische Waffeln mit Vanilleeis und warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis zur Auswahl.
    Die Portionsgrößen sind wirklich üppig, aber wer weniger Hunger hat bekommt auf Wunsch auch kleinere Portionen.

Das in der Küche mit Freude und Spaß gearbeitet wird hört man nicht nur beim singenden und vor sich hinpfeifenden Koch, man schmeckt es auch.

Inhaberin und Servicekraft sind sehr freundlich, unaufdringlich wird die Zufriedenheit der Gäste abgefragt und auch hier nimmt man sich die Zeit für ein kurzes Gespräch.

Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es für die Hundefreundlichkeit. Es stehen nicht nur Wassernäpfe zur Verfügung, damit der Vierbeiner keinen Hungertod stirbt, während die Menschen schlemmen, gibt es auch für die Fellnase eine Kleinigkeit zu futtern in den Hundenapf.

Ich kann einen Besuch der Jägerhütte in Putbus nur empfehlen, allerdings empfiehlt sich eine vorherige telefonische Tischreservierung. Trotz großer Terrasse und Gaststube sind häufig alle Tische belegt. Das spricht ja auch für das Restaurant.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Putbus

Calendula Schöne ausführliche und informative Bewertung, die den grünen Daumen verdient.
    SPV Danke für den schönen und informativen Bericht. Auch wenn ich es wegen der Entfernung dorthin wahrscheinlich nie schaffen werde, fühlt man sich eingeladen, mal einen Ausflug zu dieser Location zu machen.
    eknarf49 Leider habe ich die Bewertung erst jetzt gelesen. So bleibt mir nur, mich den Glückwünschen anzuschließen. :-)

Die Firma Siedelmann hat unserem Traum von einem Zweitwohnsitz auf Rügen/ Lauterbach Wirklichkeit werden lassen.
    Ein renovierungsbedürftiges Familienhaus in eine Wohlfühloase verwandelt.
    Mit professioneller Organisation und persönlichem Einsatz, Mithilfe
    Top Fachfirmen.
    Die Entfernung
    Wien mit Lauterbach zu Timen war die größte Herausforderung.
    Es gibt leider nur 5 Sterne
    zu vergeben.
    Einen persönlichen Stern für die Frau Siedelmann Sabine
    Fam Hofmeister Karl u. Silvi

Gartenbau / Bauunternehmen in Putbus

Habe mich schon vor dem Urlaub auf diese KREATIV-Werkstatt gefreut. Es gab soviel interessante, ideenreiche Arbeiten. Ein sehr nettes Gespräch mit der jungen Dame über ihre Arbeiten, das Sammeln von Treibholz aus dem sich auch manche Ideen ergeben… wie sie sagte, wird der Kopf bei der kreativen Beschäftigung frei und ich kann mir gut vorstellen, dass solch eine künstlerische Aufgabe viel Zufriedenheit gibt. MACHT WEITER SO - endlich mal ein Geschäft OHNE Kitsch Etwas Geschmackvolles als Urlaubserinnerung aus der Natur!!!

Kunstgewerbe / Geschenkartikel in Putbus

Manchmal findet man ohne zu suchen. Das original alte Badehaus des Fürsten Malte liegt am Ende einer traumhaften Eichenallee, kein Auto trübt den Blick auf das klassizistische Kleinod, direkt am Bodden. Nach den badenden Adligen kamen für ein paar Jahrzehnte die Werktätigen des Eisenhüttenkombinates Ost aus Eisenhüttenstadt.

Das Haus wurde nach Leerstand von einer Cuxhavener Familie übernommen, wie 3 weitere Rüganer Hotels in privilegierter Lage. Eine gewaltige Expansion von einem kleinen ersten Hotel in Cuxhaven-Dunen zu einer Rügen-Kette mit 4 besonderen Häusern. Leider haben die Glücksritter all diese besonderen Immobilien, in unseren Augen, nicht angemessen entwickelt.
    Die haben keinen Stil und keinen Geschmack und was viel schlimmer ist, sie haben keinen fachkundigen Rat gesucht. Schade. Die Lage des »Badehauses Goor« ist exzellent, das Hotel ist es leider nicht, nicht die Neubauarchitektur, nicht die Ausstattung. Die Betten sind sehr gut, reichlich Ablagen in den recht großen Bädern!

Den vielen Gästen in Camp-David-Klamotten und kurzen Hosen wird es ganz gewiss nicht so gehen wie uns und wenn die sich wohlfühlen und das Haus füllen, ist ja auch alles richtig gemacht worden.

Toller Blick auf Bodden und Marina, totale Ruhe, da abseits der Straßen, sind ein Alleinstellungsmerkmal, das findet man nicht noch mal auf der Ferieninsel! Das Frühstück im Freien ließ nichts zu wünschen übrig, das Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit. Nichts zu meckern! Am Abend gab es z.Z. leider nur Buffets und kein a-la-Carte-Geschäft, darauf hatten wir keine Lust. Auch die lieblose Bar hat uns nicht animiert.

Den Spa-Bereich habe ich nur besichtigt und nicht genutzt, obwohl alles inclusive war. Wir haben die Ostsee vorgezogen, denn in weniger als einer halben Stunde ist man mit dem Auto an den schönsten Stränden der Insel. Unter uns, das sind nicht die mit den Hotels, Strandkörben und Urlaubermassen! Viele sind mit E-Bikes unterwegs. Für Radler ist die Infrastruktur sehr gut. Rügen ist mit dem Rad ein Traum!

Wir empfehlen das Hotel, trotz unserer Einschränkungen, ausdrücklich! Unser Favorit ist und bleibt aber das GRAND in Ahrenshoop, was auch eine Stunde schneller zu erreichen ist, aber auch noch teurer ist.

Hotels / Wellness, sonstige in Putbus

Sedina Glückwunsch zum Grünen Daumen,
    abendliche Buffets würden mich auch ins 'Grand' treiben...

Foto vor Ort

Sehr nette Bedienung,
    Restaurant war voll, aber auch den immer wieder folgenden Gästen wurden noch Sitzplatzmöglichkeiten angeboten. Portionen zum satt werden sehr ausreichend, Essen lecker.
    Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten in Neuendorf Stadt Putbus

von OmasOm

Werden bei Ihnen nicht mehr einkaufen aus folgendem Grund. Wir kaufen jeden Mittwoch schon seit Jahren bei Ihnen die Neue Freizeit Revue und heute ist es zum 3. Mal passiert das die alte Zeitschrift von der Woche noch zum Verkauf aus liegt an der gleichen Stelle wo eigentlich immer die Neue liegt. Auf Fragen meiner Person ob jemand bitte mir einmal die Neue herausgeben kann wurde pazzig geantwortet kommen sie heute Nachmittag wieder dann haben wir sie ausgepackt. Wir waren seit Jahren guter Kunde bei Ihnen nun ist Schluss.Wir werden dieses Verhalten auch in unserem großen Bekanntenkreis bekannt machen.
    Omas Kräuterbonbons

Lebensmittel in Putbus

FalkdS Also find ich auch, OmasOm, schließen den Laden, das ist doch eine Zumutung für die Kunden. Die haben nix anderes zu tun, als die aktuelle Bravo (oder so) raus zu legen!

von He Ka

Wir haben hier einen sehr schönen Abend verbracht, mit lecker Essen und sehr freundlichem Servicepersonal, welches trotz vollem Haus noch zu Späßen aufgelegt war. Man merkt Sie machen ihren Job gerne. Ebenso wird das Essen mit Liebe zubereitet, Extrawünsche werden berücksichtigt. Vielen Dank

Restaurants und Gaststätten in Lauterbach Stadt Putbus

von FrauZ

Auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas zu Abend zu Essen wurden wir trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit ( nach halb neun ) super freundlich begrüßt und konnten sehr gute Hausmannskost genießen. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails mit und ohne Alkohol und sogar an die Dackel wurde sofort gedacht. Preis-Leistung ist wirklich TOP! Vielen Dank - sie haben unseren Abend gerettet!

Deutsche Restaurants / Hotels in Putbus

Bei einem Putbus-Besuch suchten wir nachmittags nach einem Café. Beim Vorbeifahren sahen wir vorn an der Straße einen Hinweis auf ein Café und fuhren ein kurzes Stück in den Schlosspark hinein.

Das Café gehört zum privat geführten, 1994 eröffneten Rügener Puppen- und Spielzeugmuseum, das sich im ehemaligen Affenhaus der Putbusser Fürstenfamilie befindet. Vornean am Weg gab es drei Stellplätze für Pkw; kurz dahinter befand sich der Hof des Museums mit weiteren Stellplätzen. Ein ebenerdiger Weg führte zum Eingang. Das Café kann unabhängig vom Museum besucht werden.

Das Museum umfasst eine Privatsammlung an Puppen und altem Spielzeug. Es ist über mehrere Stockwerke verteilt, die nur über Treppen erreichbar sind. Für mobilitätseingeschränkte Gäste leider nicht so gut geeignet. Weitere Informationen befinden sich auf der Website.
    Das Café hingegen befindet sich im Erdgeschoss und dem Außenbereich, hier ist alles barrierefrei erreichbar. Eine behindertengerechte Toilette ist nicht vorhanden.

Es war ein sonniger, warmer Septembertag. Wir schauten uns den Außenbereich mit etlichen Tischen und Stühlen an, die bis zum Schwanenteich hin platziert waren. Dort nahmen wir schließlich Platz, um einen schönen Blick auf den See zu haben.

Zuerst schauten wir in den Eingangsbereich, da hier Selbstbedienung ist. Wir bewunderten das leckere Angebot in der Kuchentheke; entschieden uns dann aber für frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen, die zusätzlich angeboten wurden. Zwei freundliche Damen waren anwesend, die unsere Bestellung aufnahmen. Den Kaffee konnten wir mitnehmen, die Waffeln wurden später gebracht. Dann saßen wir in der Sonne, blickten auf den Schwanenteich und ließen uns die Waffeln schmecken. Das Leben ist schön :-))

Es gefiel uns so gut, dass wir an einem weiteren sonnigen Tag nochmals zu diesem Café fuhren. Wieder nahmen wir an einem Tisch mit Blick auf den Schwanenteich Platz.

Diesmal probierten wir zwei lecker aussehende Torten, zu denen wir uns eine Portion Sahne geben ließen. Für mich gab es außerdem eine hausgemachte Rumkugel, die ich unbedingt probieren wollte. Wieder ließen wir es uns gutgehen bei himmlischen, selbstgebackenen Torten und der erwähnten Rumkugel. Das Ganze kam dem Paradies schon sehr nahe :-))

Neben Kaffee und Kuchen werden auch Softdrinks sowie Alkoholika angeboten. Wer also bei einem Glas Wein in die Gegend schauen möchte, ist hier ebenfalls richtig. Die Preise bewegen sich im oberen Durchschnittsbereich.

Im Eingangsbereich gibt es ein paar Tische, an denen man bei schlechtem Wetter sitzen kann. Sehr groß ist der Sitzbereich innen nicht. Der Außenbereich ist deutlich größer.

Zum Museum können wir nichts sagen, da wir es nicht besichtigt haben.

Das Café können wir für einen Besuch empfehlen.

Museen / Cafés in Putbus

Calendula ... und zum eben gelandeten verdienten grünen Daumen einen Glückwunsch.
    Sedina Das klingt nach einem schönen Ort!
    Glückwunsch zum Grünen Daumen auch von mir!
    Puppenmama Das wäre was für mich. Ist mir aber zu weit.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum verdienten grünen Daumen.
    FalkdS Puppenmama, hast du wenigstens auf der Internetseite die paar Fotos von allem Exponate, Umgebung, Kuchen, Kaffee angesehen?