Neueste Bewertungen für Selm

Sehr nette Inhaber, die immer auch Zeit für ein Gespräch haben.
    Sehr schöne Blumen und auch Grünpflanzen. Hier findet man immer etwas schönes. Ob für sich selbst oder zum Verschenken. Immer eine gute Adresse.
    Vor allem im Sommer eine große Auswahl an Balkon- und Beetpflanzen. Und ist das Gewünschte mal nicht da, kann es auf Wunsch sehr fix besorgt werden.
    Vielen Dank dafür Sandra und Martin Kersting.

Blumen in Selm

Nettes Personal und sehr gute Beratung. Während des Coronalockdowns telefonisch oder über E-Mail, Facebook und Co. erreichbar. Also bitte lieber lokale Geschäfte unterstützen, anstatt online zu bestellen.
    Habe gestern mal wieder etwas sehr schönes zum Verschenken gefunden.
    Vielen lieben Dank Elisabeth Sandmann und Team.
    Hier kommt man immer wieder gerne hin.

Spielwaren in Selm

von neuanne

freundlich,schnell,kompetente Beratung,schnelle Repartur,Preise bei Neukauf okay,kann ich nur empfehlen TOP *****

EDV in Selm

Herr Kerhoff schuldet mir nach wie vor 4400€ trotz Gerichtsbeschluss kommt kein Cent an. Er droht mir, wenn es für ihn kritisch wird und verfälscht Urkunden mit verschiedene Unterschriften. Er geht mir ständig aus dem Weg anstatt für seine schxxx grade zu stehen.

von For

Sehr schlechter Service, es riecht nur nach Zigaretten in dem Raum. Von den Mitarbeitern werden keine Masken getragen. Die Plexiglasscheibe ist als Schutz zu klein. Bei der Übergabe der Pakete wird kein Abstand eingehalten. Es wird im Schneckentempo gearbeitet. Sehr unfreundliche Mitarbeiter.

Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Sehr sehr unfreundlich der junge Mann an der Theke! Ich bin selber aus dem Service,( Kaufmann im Einzelhandel) aber dies wusste ich auch ohne Abschluss oder Titel! Nämlich das der Kunde "König" ist und ein "Freund" der dazu beiträgt, dass ich den Laden Morgen wieder öffnen kann! Und kein "Feind" mit dem man in einem Ton wie ein Disko-Türsteher spricht, der gerade den besoffensten Randalierer rausschmeißen musste! Einen Kunden belehrt man als Gastgeber niemals von oben herab! Das weiß jedes Kind! Wer so auf die Kunden losgeht, der hat im Verkaufsbereich nichts zusuchen und zeigt einfach nur das er Inkompetent und Lustlos ist! Und "Lustlose" haben auch "hinten" nichts verloren! Weil mit seinem gespülten Geschirr möchte ich NICHTS essen! Also ich meine um eine Pommesbude zu eröffnen braucht man nichtmal den Grundschulabschluss, aber "Nett und Freundlich" zu sein, dass sollte ja wohl auch für den Dümmsten der Dummen verständlich sein! Naja, dass war mein erstes und letzes betreten dieses Ladens!!! Danach bin ich extra noch das ganze Stück runter zu den freundlichen und hübschen Damen von Kerkyra gegangen und habe dort mein essen bestellt! Was ich in Zukunft immer machen werde!!! "Athen" minus 6 Sterne wenn es möglich wäre für mich!!! Absolutes "No Go" so ein Verhalten! Man merkt an der Länge des Textes wie verärgert ich über dieses Respektlose verhalten bin.

Imbiss / Pizza in Selm

Beste Erfahrung. Mehr als zufrieden. Perfekter Schnitt, der auch noch nach Wochen gut frisierbar war.

Friseure in Selm

Super freundliches,kompetentes Team ,gutes preisleistung,war top zufrieden ,bin gut beraten und bedient worden ,sehr freundlich alles termingerecht und kann auch super gucken mit meiner zweiten gleitsicht Brille . Top immer wieder

Optiker in Selm

Mein Auto hatte einen Blech-u. Lackschaden.Nach Überprüfung durch den Fachmann wurde mir der Preis und die Instandsetzungszeit genannt und ich habe einen Termin vereinbart.Pünktlich wie vereinbart habe ich meinen Wagen zurückerhalten,persönlich vom Chef zurückgebracht.Mehr Service geht nicht!!!An dem Wagen ist nicht erkennbar,daß dort einmal ein Schaden war.Bin sehr zufrieden und nur zu empfehlen.Alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Autowerkstätten in Selm

»Ein wenig Historisches«

Zur Geschichte von Schloss Cappenberg in Selm bei Lünen wäre viel zu schreiben. Von mir hier aber nur ein paar Fakten: Am Standort des heutigen Schlosses stand im 11. Jahrhundert die Burg der Grafen von Cappenberg. Gottfried II, der letzte der Grafen, übergab um 1121 einen Großteil seines Grundbesitzes an Norbert von Xanten und trat selbst einem Kloster bei.

Später gründete er in Cappenberg das erste Prämonstratenser Chorherrenstift, dem schon bald ein Nonnenkloster zur Seite gestellt wurde. Gottfried wurde später als Heiliger verehrt. Das Stift wurde erst 1803 in eine preußische Staatsdomäne umgewandelt und 1816 vom Freiherrn vom Stein als Alterswohnsitz erworben.

Durch Erbrecht gelangte das Gut 1926 schließlich in den Besitz der Grafen von Kanitz, denen es noch heute gehört. Die Familie verfügt über ein großes Weingut in Lorch und hat einen Großteil der Cappenberger Liegenschaften an den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und die Stadt Unna vermietet. So werden die alten Gebäude als Museum, für Ausstellungen gerade auch zeitgenössischer Künstler und als Veranstaltungsorte genutzt.

Genauere und bedeutend umfangreichere Informationen sind hier zu finden:

»Unser Besuch«

Wir wussten aus dem Internet, dass weder Schloss noch Stiftskirche wegen der umfangreichen Sanierungsarbeiten zu besichtigen waren, aber wir wollten doch sehen, wie weit sich Realität und Erinnerung an frühere Zeiten unterschieden. Mir kam das Gelände und vor allen Dingen das Hauptgebäude kleiner vor als ich es in Erinnerung hatte. Doch das wurde durch vieles wettgemacht.

Schon auf der Freiherr vom Stein Straße fährt man zwischen 2 von mächtigen Steinlöwen gekrönten Pfeilern durch. Auf den schattigen Parkplätzen war reichlich Platz und das Eingangstor zum Park ließ uns auf den wertvollen, alten Baumbestand blicken. Die alten Wirtschaftsgebäude sind sehr gepflegt und sehen durch ihre Bauweise und die verwendeten Materialien äußerst malerisch aus.

Natürlich waren das 'Café Alte Kegelbahn' und die Weinstube mit Angeboten vom Weingut Kanitz geschlossen, aber der zum Aussichtsturm umfunktionierte Wasserturm von 1899 war geöffnet und konnte nach Zahlung am Geldautomaten bestiegen werden. 25m ist er hoch und hat 5 Etagen und 25 Fenster. Von der Plattform hat man einen herrlichen Blick über das umliegende Gelände.

Wie schon erwähnt sind bis mindestens nächstes Jahr das Hauptgebäude und die Stiftskirche geschlossen, aber allein der Park mit seinem alten Baumbestand macht einen Besuch lohnenswert Und das ohne Eintritt zahlen zu müssen. ;-)

Freizeitanlagen / Denkmalbehörde in Selm

eknarf49 Da freue ich mich sehr. Vielen Dank. Hoffentlich sind die Sanierungsarbeiten bald abgeschlossen, damit wieder interessante Ausstellungen stattfinden können.
    eknarf49 Dann muss ich auf dem Weg zum Schloss Nordkirchen, das wir danach besuchten, 'schnellgeschrumpft' sein. ;-D bearbeitet
    Sedina Der "letzte der Grafen",
    und das schon im 12. Jh.
    Klingt traurig für ihn....
    Dir aber Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Kulturbeauftragte Das Schlossmuseum ist seit ein paar Tagen erneut eröffnet. Als Sonderausstellung gibt es über einen Freund der Familie: Heinrich Graf Luckner (1891–1970), der einige Räume in der Zwischenkriegszeit gestaltet hatte ("Jahreszeitenzyklus). Das was bei WESTART gezeigt wird, hört sich sehr spannend an. Gibt es dorthin eine Verbindung mit den Öffis?
    GzgD!
    02 Check ..
    eknarf49 danke für diese Bewertung. Besonders für die Darstellung des Besitzes im Laufe der Zeit.

Gratuliere zum gD. Verdient, da die Bewertung informativ ist und spannend geschrieben.

Glückwunsch.
    eknarf49 @Kulturbeauftragte - vom Bahnhof Selm kann man mit dem Bus zum Schloss fahren.