Ein Stern ist schon zu viel: Wir mussten unser geliebtes Tier nach "Geschäftsschluss" abgeben. Den Korb sollten wir auf einem Cocktailtisch vor der Tür abstellen. Das war "Corona-bedingt ok. Danach wurden wir gefragt, ob wir Abschied nehmen wollen. Wir hatten zunächst das Gefühl, dass der Mitarbeiter in seinen Feierabend wollte - er äußerte allerdings, dass wir alle Zeit der Welt hätten. Nun nahmen wir also vor der Tür, am Transportkorb, Abschied von unserem geliebten Kind. Nach ca. 2 Minuten... weiterlesen fielen wir vom Glauben ab: Der Mitarbeiter trat auf ca. 1,5m an uns heran, beobachtete unser Leid und grinste! Null Empathie! Wären wir nicht in einer Ausnahmesituation gewesen, hätten wir unseren Liebling genommen und wären zu einem anderen Krematorium (Portaleum in Pankow) gefahren! Nachdem er das Tier wegschaffte, kam er zurück und wir durften die Räumlichkeiten betreten (mit Maske - der MA hatte keine auf, da er geimpft war, was er stolz verkündete.) Die Auswahl der Urnen war fast unmöglich, weil die "Schönen" nicht verfügbar waren und kurioserweise auch die "Aussteller" nicht herausgegeben werden durften. Wir suchten also eine Urne aus, die knapp an einen vierstelligen Geldbetrag heranreichte (Sie sieht super aus und ist für unseren Liebling standesgemäß!) Hier gab es den Aussteller, angeblich weil es Einzelstücke sind. Danach wurden die Personalien aufgenommen - wir bekamen nichts mit (keinen Auftrag, keine Nummer - nichts!) Wir haben uns noch die Außenanlage - die wirklich liebevoll gestaltet ist angeschaut. Bei Abholung des Tieres traf ich auf eine nette Mitarbeiterin die, obwohl ich zu Früh dran war, auch den Eindruck erweckte, dass es schnell gehen muss! Sie entschuldigte sich zwar für das Verhalten Ihres Kollegen - trotzdem der nächste Schock: Unter der Urne befand sich noch das Preisschild! Was für eine Frechheit! Das einzig Schöne war die in Samt gefasste Urkunde - bei dem Preis angemessen! Fazit: NIE WIEDER dieses Krematorium![verkleinern]