Vertippt hat mir online über scout24 ein super Angebot für meinen mx-5 (Mazda Sportwagen) unterbreitet. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Gegenüber der bisherigen Versicherung, die ich hier auch schon bewertet habe, spare ich rund 100 Euro.
Die Leistungen beider Versicherungen sind gleich.
Als mich die alte Versicherung auf den Rabattschutz hingewiesen hat, den ich bei ihr mitversichert hatte, habe ich mich bei Verti telefonisch erkundigt ob ich den in ihrem Angebot auch... weiterlesen
hätte.
Die nette Dame am Telefon verneinte dieses, mir schwante schon fürchterliches. War ich zu voreilig gewesen ?
Die junge Dame sagte mir am Telefon was der Rabattschutz mehr kosten würde. Es waren knapp 20 Euro. Ich versicherte sofort nach und liege jetzt bei knapp 100 Euro unter der alten Versicherung wie oben schon beschrieben.
Nun bin ich einmal gespannt wie sich Verti verhält, wenn ich sie einmal benötige (Was ich ja nicht hoffe).
Update 14.11.2018
Auf unserer Mazdatour Anfang Oktober habe ich mir durch einen Steinschlag die Windschutzscheibe ruiniert.
Den Schaden habe ich gleich am Ende der Tour (an einem Sonntag) der Hotline gemeldet und von einem Mitarbeiter von Verti auch gleich eine Schadennummer erhalten.
Der Mazdahändler meines Vertrauens bekam von mir den Auftrag, die Windschutzscheibe zu erneuern. Dafür zieht mir Verti 10 Prozent von der Bruttorechnungssumme ab, da ich mich nicht an die vorgeschriebende Werkstatt von Verti gehalten habe. Dieses Vorgehen ist normal und korrekt. Ich habe es vorher gewusst.
Außerdem musste ich noch 150 Euro Eigenanteil bezahlen. Die Restsumme habe ich von Verti vier Tage nachdem ich die Rechnung per E-Mail an Verti verschickt habe, auf mein Konto überwiesen bekommen.
Der erste Schadenfall mit Verti und prompt zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Was will ich mehr ? Bis jetzt habe ich mit Verti alles richtig gemacht ;-)[verkleinern]