Neueste Bewertungen für Unstrut-Hainich

Hier erlebten wir als Mitglieder des Vereins "Selbsthilfe Körperbehinderter Saaletal e.V." einen schönen und erlebnisreichen Tag in der freien Natur. Trotz Nieselregen hatten alle Spaß an der gepflegten Anlage inmitten eines Urwaldes in Höhe der Baumkronen.
    Namensgeber des Nationalparks ist die Hainbuche, die in den größten zusammenhängenden deutschen Laubwald stellenweise dominiert
    Ein großes Lob den Erbauern, die auch an die Belange behinderter Menschen vor allem der Rollstuhlfahrer, gehbehinderter und älteren Menschen gedacht haben. Neben behindertengerechter Toiletten gibt es auch einen rollstuhlgerechten Fahrstuhl bis hinauf in die Baumwipfel. Von hieraus geht es dann in 35 m Höhe, über die Baumkronen durch den Urwald. Informationstafeln entlang des Pfades erläutern die veränderte Vegetation geben Auskunft über die Flora und Fauna. So konnten wir die Natur in seiner ganzen Vielfältigkeit mit neuen oder aufgefrischten Erkenntnissen genießen. Der Tier- und Artenreichtum macht es deutlich, Wildkatzen, Fledermäuse, Graukraniche, Dachse und sogar Waschbären bietet der Hainich einen ursprünglichen Lebensraum.
    Auch an die Kinder wurde gedacht, Hängebrücken, Kletterbahnen, Seilschwingen und andere sportliche Gelegenheit sorgen hier für Abwechslung und Spaß.
    Wer danach noch Zeit und Muße hat, kann sich im Informationsraum zusätzlich Informationen über die Besonderheiten im Lebensraum Urwald informieren lassen. Filmvorführungen zeigen die Tiere im ursprünglichen Lebensraum.

Den Baumkronenpfad erreichen Sie am günstigsten über den Wander-parkplatz Thiemsburg mit ausreichenden Parkflächen liegt er direkt an der Straße, von dort aus ist der Baumkronenpfad und das Nationalpark-zentrum in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. (Koordinaten: Breite 51.081297°, Länge: 10.517646°)

Freizeitanlagen in Unstrut-Hainich

Nike Wieder einmal ein sehr gut gelungener Beitrag, der nebenbei noch wertvolle Hinweise für Menschen mit Handicap enthält.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Daumen !

Der Fahrstuhl war mir auch aufgefallen, ich weiß gar nicht, ob ich das damals überhaupt erwähnt hatte...
    Schalotte Glückwunsch zum grünen Daumen! Das wäre ein Ausflug nach meinem Geschmack! bearbeitet
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD und Danke für den interessanten Bericht.
    konniebritz Toll beschrieben! Ich habe mir die Bilder angesehen, um mir die Anlage vorstellen zu können.

Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Eine Beurteilung ist wohl nicht mehr nötig, da Herr Dr. Ziegner schon vor einigen Jahren verstorben ist. Frau Dr. Ziegner hat als Musikwissenschaftlerin nichts mit Medizin zu tun.

Gemütlicher Laden,lecker Essen un de Wirt,ein kantiger Typ,der perfekt passt!!!
    Komme gerne un immer wieder gerne hier her.

Restaurants und Gaststätten in Unstrut-Hainich Großengottern

Leider hat unser Bio Laden die Gewürzgurken von RABE Spreewälder Konserven GmbH aus Boblitz aus dem Sortiment genommen. Neu sind die Gurken der Schweizer Sauerkonserven GmbH, die sitzen in Thüringen, unweit vom Pilgerweg Loccum-Volkenroda. Glücklicherweise haben die auch BIO Gurken, sonst könnte ich ja auch normale Gurken bei den Discountern kaufen.

Als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation führt der Geschäftsführer Otto Schweizer heute die Firma.
    Die normalen Gurken mit unterschiedlichen Gewürzen eingelegt, werden unter der Marke Thüringer Landgarten vermarktet.

Auch Sauerkraut und Rotkraut gibt es von der Firma. Im Jahr 2016 wurden alle 11 eingereichten Produkte von der DLG mit Gold prämiert. Im Zentrum dieser Tests steht leider nur die Analyse der sensorischen Qualität von Lebensmitteln (Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack).

Lebensmittel in Unstrut-Hainich Großengottern

Konzentrat So ist das mit den Namen. "Schweizer" mir als Produzent unbekannt, die Marke "Landgarten " hingegen schon.

Ohne zu übertreiben,kann ich nur sagen,daß man einem kompetenten und zuverlässigem Meister des Faches,gegenübersteht ! Hier fahre ich enspannt und mit einem sicherem Gefügl vom Hof !

Autowerkstätten in Unstrut-Hainich Flarchheim

Schnell, kompetent, höflich, seriös, besonders weiter zu empfehlen. So sollte Kundendienst sein, Fam. J.Lauenburger 99947 Mülverstedt

Zimmereien in Unstrut-Hainich Großengottern

Ganz persönliche Betreuung auf Wunsch. Kompetente Beraterin mit individuellen Lösungsvorschlägen. Immer erreichbar bei Fragen und Problemen. Super sympathische Persönlichkeit. Ich würde Frau Michel jederzeit weiterempfehlen.

Ernährungsberatung / Beratungsstellen in Unstrut-Hainich Altengottern

Firma hatte den Auftrag unsere Fassade (5 Fam.- Haus ) ohne Wärmedämmung zu streichen und im Sockelbereich Naturstein abzustrahlen. Insgesamt wurden dafür 7 Wochen benötigt. Zuerst nur Stundenweise Arbeit dann dazwischen 2 Wochen Pause ( wir haben so viel zu Tun). Vorbereitung der Baustelle, sprich Erstellung des Farbkonzeptes war sehr schwierig, der Firmeneigentümer musste erst mit Nachdruck auf eigene Farbvorstellungen hingewiesen werden. Bei der Ausführung dann falsche Farben verwendet. (Nochmals ausgeführt). Baustelle sehr unsauber verlassen, Reinigung erst auf massiven Druck, Nacharbeiten nur sehr schleppend ausgeführt, Rechnungsstellung am liebsten aber sofort. Wir würden diese Firma nicht wieder beauftragen!

Maler und Lackierer in Unstrut-Hainich Großengottern