... wird seinem Namen gerecht, denn er ist mitten in Büdesheim in einem Hof beheimatet, von daher entsteht schon eine heimelige Atmosphäre.
    Neben betont Regionalem (Kartoffeln, Ockstädter Kirschen...) ist das Angebot um typische Leckereien aus dem Großmarkt erweitert (Trauben, Bananen...), alles sehr frisch.
    Meine Lieblingskartoffel Annabelle ist genauso vertreten wie auch die Pellkartoffel, die ich immer wieder gerne nehme.
    Dazu freundliches (bis lustiges) und kompetentes Personal.
    Es macht Spaß, dort einzukaufen.
    Was will man mehr.
    Also: immer wieder gerne!

Lebensmittel in Schöneck in Hessen

... ist ein unscheinbares Eis Cafe inmitten von Bad Vilbel, gleich an der Frankfurter Straße.
    Mit 'selbstgemachtem Eis' wird geworben. Das schmeckt man! Köstlich!
    Mein Favorit ist das Spaghetti - Eis Sorprese mit verschiedenen Soßen und Krokant.
    Dazu eine herzliche typisch italienische Bedienung.
    Das alles hat mich so begeistert, dass ich heute noch mal eine Fahrt auf mich genommen habe, um es zu genießen - und das noch Mitte November, wo die meisten Eis Cafes schon Winterschlaf halten. Dieses nicht.
    Das wird wohl mein letztes italienisches Eis für dieses Jahr gewesen sein. Das erste im nächsten Jahr werde ich mir natürlich hier genehmigen...

Eiscafés in Bad Vilbel

Seit einiger Zeit wird die ARAL - Tankstelle in Nidderau - Heldenbergen von Parkvision überwacht.
    Die Tankstelle ist an einer Ampelkreuzung B45 / B521 gelegen, was dazu führte, dass mancher bei roter Ampel eine 'Abkürzung' über das Tankstellengelände nahm.
    Wenn das jeder machen würde!
    Also wurde Parkvision mit der Überwachung beauftragt und Fahrzeughalter, die die ARAL als Abkürzung nehmen, kräftig zur Kasse gebeten, da deren Vergehen minutiös per Video aufgezeichnet wird. Eine große, klein bedruckte, Tafel weist auf die 'Geschäftsbedingungen' hin.
    Big Brother Is Watching You! Oder: privater 'Überwachungsstaat'!
    Und es trägt Früchte: ich selbst z.B. traue mich noch nicht mal mit dem Fahrrad die Tankstelle zu überqueren, geschweige denn in lauterer Absicht dort meinen Wagen zu betanken.
    Vielleicht befreit dieses Vorgehen die ARAL auch vor lästiger Kundschaft...

Parkhäuser in Maintal

Konzentrat Ich habe volles Verständnis für die Handlungsweise von Aral.
    Diese Autogfahrer, die wegen vielleicht 90 Sekunden rot and er Ampel die !Abkürzung" über die Tankstelle nehmen, gefährden den regulären Betrieb.
    Vielleicht nicht in jedem Fall, aber es passiert. Selbst gesehen an einer ähnlich an einer Ampelkreuzung gelegenen Aral-Tankstelle in Chemnitz.
    02 Check ..
    Eine Tankstelle hat keinen Durchgangsverkehr. Ein Blick in StVO wäre erhellend. Aus Haftungsgründen wird es jetzt wohl Videouberwacht.
    Der gute Mensch Ich weiß nicht, ob diese Praxis einer rechtlichen Überprüfung standhält. Definitiv werde ich nicht bezahlen, bevor mich ein Gericht nicht dazu verpflichtet.
    An anderer Stelle fließt auch kein Geld mehr: ich werde nie wieder an der Aral Tankstelle in Nidderau tanken. Es gibt genügend Alternativen in Nidderau, Kilbianstädten und sonstwo in der Gegend.

Meine Erfahrungen mit der Praxis Dr. Klee in diesem Jahr:
    einmal die Vorsorgeuntersuchung beim Doktor selbst, dabei unaufgeregt und aufklärend das Nötigste getan, ruhiger und sympathischer Auftritt, der den Zahnarztbesuch angenehm verlaufen ließ.
    Zudem gab es letztens die sog. professionelle Zahnreinigung bei Frau Esposito,
    die angenehmste, intensivste, die ich je erlebt habe.
    Eine Stunde hat sie gedauert, aber ab und zu war auch verschnaufen angesagt.
    Jeder Schritt wurde erklärt, sodass ich quasi eine Lehrstunde in Sachen Zahnpflege
    noch obendrein erhielt.
    Dabei ging Frau Esposito wirklich ruhig und geduldig zur Sache, besorgt hielt sie auch
    gleich inne, wenn sich bei mir Erschöpfung oder Unruhe abzeichnete.
    Ein letztendlich angenehmer Aufenthalt, der mir zudem ein aufgeräumteres und frischeres Gebiss bescherte (kein Zahnfleischbluten mehr)!
    Insgesamt hat die Praxis den Namen zurecht, ein Glücksfall wie ein vierblättriges Kleeblatt!

Zahnärzte in Kilianstädten Gemeinde Schöneck in Hessen

... ist eine Bäckereien - Kette, wie es doch so viele gibt. Hier speziell in Schöneck gibt es aber ausreichend Raum zum Sitzen, um Kaffee und Kuchen oder Frühstück zu sich zu nehmen, auch draußen ist für Sitzgelegenheiten gesorgt.
    Das wird insgesamt sehr gerne angenommen.
    Seit einiger Zeit sorgt die Kette für besonderes Aufsehen: es gibt den sog. Brotrabatt! Jedes Brot für 2,50 €, um ein Zeichen gegen die explodierenden Kosten zu setzen. Dem Vernehmen nach wird damit kein Gewinn erzielt, ein Vorgehen, was sich manches Unternehmen, das in der Krise auf übermäßigen Übergewinn schielt, vor Augen halten sollte...

Bäckereien in Schöneck in Hessen

... ist eine Bäckereien - Kette mit Sitz in Hanau. Doch besonders liegt mir die Filiale in Nidderau am Herzen, wo ich mir regelmäßig mein Lieblingsstückchen, eine Marzipanbrille, zur Kaffeepause hole.
    Aber es ist nicht nur das leckere Stückchen, sondern besonders auch die total freundliche Bedienung, die man hier meist antrifft, die mich zudem begeistert, sodass ich - nicht nur wegen der Marzipanbrille - fröhlich aus der Wäsche guckend den Laden wieder verlasse.

Bäckereien / Konditoreien in Windecken Stadt Nidderau

Schönecker Jaaa - und nach Genuss einer Marzipanbrille sieht alles gleich ein wenig süßer aus.

'Bündnis Lebenswertes Schöneck' hat sich vor ca. 4 Monaten zusammen gefunden, um den Bau eines Rechenzentrums in Schöneck zu verhindern, da beste Ackerfläche verbaut, Abwärme nicht genutzt, enormer Stromverbrauch entsteht, wobei kaum Gewinn für die Gemeinde übrig bleibt (Gewerbesteuern). Dies nur kurz am Rande, da für Außenstehende schlecht nachvollziehbar.

Hervorzuheben ist aber das enorme Engagement, mit dem diese noch junge Gruppe zu Werke geht, Plakate, Info - Veranstaltungen, Handzettel, Signaltücher ausgeben, Gemeinde auf den Zahn fühlen, Expertenbefragungen, Demos... Das alles muss erst einmal so eben organisiert und vorbereitet sein!
    Hut ab vor diesen Leuten, die ohne Polemik dem 'gemeinen Bürger' das Problem kompetent erklären und nahe bringen!

Habe vollste Hochachtung, auch wenn ich selbst mir nicht zutraue mitzumischen, sondern nur Sympathisant bin...

Vereine in Schöneck in Hessen

Schönecker Ja, das Projekt ist lange noch nicht genehmigt. Letzte Bürgerversammlung wurde vom Fernsehen (Hessenschau) begleitet. Den Bürgern wird ermöglicht werden, Einwände zu formulieren und einzureichen. Auf www.lebenswertes-schoeneck.de ist alles bestens zusammengestellt. Auch hier erkennt die Mühe, die hinter all dem stecken muss.

Einmal im Jahr erscheinen wir (ein 4er - Stammtisch) im Steakhouse Arena - und jedes Mal sind wir begeistert!
    Die Speisekarte hat's in sich: Steaks vom Feinsten, Pfannengerichte in der Stahlpfanne, direkt aus dem Ofen serviert, Salate vom Büffet (da ist für jeden was dabei) ...
    Allein das ist schon 1A.
    Nur kurz noch, warum wir, obwohl wir's hier so schön finden, nur einmal im Jahr vorbei kommen:
    Wir sind 4 Ex - Kollegen, die sich in der Zwischenzeit in alle Windesrichtungen verstreut haben.
    So haben wir, meinen Kumpels sei Dank, mit dem Zirkel versucht, einen Ort zu finden, der in etwa für jeden gleich entfernt ist, um uns zu treffen.
    Dies war Walldürn. Nach zweimaligem Ausprobieren (nich soo doll) haben wir uns ein wenig auf das uns bislang unbekannte Tauberbischofsheim verlagert - und dann auch noch in das Arena - Steakhouse. Dies schon seit ca. 7 Jahren.
    Zum einen haben wir mit TBB einen sehenswerten Ort erwischt, den wir jedes Mal gerne erkunden, zum anderen im Arena den idealen Treff gefunden, wo wir uns bestens aufgehoben fühlen.
    Auch wenn wir nur ab und zu erscheinen: man (er-)kennt uns und behandelt uns wie alte Bekannte.
    Die Crew selbst ist schon seit Jahren zusammen, was doch für sich spricht - und das Essen, wie schon beschrieben - ist spitze!
    Verehrte Familie Tokgöz und Kolleg:innen!
    Auch wenn es aus den genannten Gründen für uns nur zu einem jährlichen one - evening - stand reicht: wir lieben die Abende bei euch!

Steakhaus in Tauberbischofsheim

Leckeres italienisches Essen.
    Dazu kommt aber auch noch der überaus freundliche, herzliche und witzige Service.
    Dazu der Chef, eine Seele von Mensch.
    Klasse ist, neben dem schön eingerichteten Restaurant, der Biergarten, der seinen Namen wirklich verdient, wie im Garten!
    Mir macht es dort einfach rundum Spaß!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Nidderau in Hessen

Gruenzeux hat sich am Rand von Schöneck - Büdesheim angesiedelt, eigentlich ein normales 2 - Familienhaus am Rande der Siedlung, allerdings mit - was für einen! - Garten.
    Hier werden regelmäßig - neben den üblichen Öffnungszeiten - für angehende Privatgärtner Tage des Offenen Gartens und Gartenkurse abgehalten, wo man sich von den Experten beraten lassen kann.
    Sollte man wissen, dass Grün oben ist und Braun unten, hat man eigentlich schon eine wesentliche Voraussetzung für eine Gärtnerkarriere im eigenen Garten verinnerlicht.
    Das eine oder andere weiter gehende kann man dann hier noch erlernen und bestaunen.
    Hier braucht man keine Scheu zu haben, auch mal was zu fragen!
    Eine schöne Webseite rundet das Ganze ab. Dort kann man auch die Termine der Veranstaltungen erfahren, im Frühjahr wird es wieder losgehen...
    Und es geht wieder los: für kommendes Wochenende 16. / 17. April ist wieder ‚Tag des offenen Gartens‘ angesagt!

Gärtnereien in Schöneck in Hessen

Schönecker Anbei ein weiteres Foto: ein fertig ist der Mini - Steingarten mit den Pflanzen vom Gruenzeux...