Wir waren im Sommer im Mainz, eigentlich zum Grillen, was ideal ist, da dort riesigen Tonnen bereitstehen, in denen man direkt den ganzen anfallenden Unrat begeben kann. Parkplätze sind um den Park zwar etwas rar, aber wir hatten Glück. Heiße Temperaturen, viele Besucher, doch als meine Tochter den Wasserspielplatz entdeckte, war alles vorbei, da musste sie unbedingt hin! Und hatte wie verrückt Spaß an den verschiedenen Bauten, Rinnen und Verläufen! Ganz toll, ich bin wirklich ganz mit der Begeisterung dabei und kann es jeder Mainzer Familie empfehlen!

Spielplätze / Freizeitanlagen in Mainz

eknarf49 Bei solchen Spielplätzen sind meist nicht nur die Kinder Feuer und Flamme. ;-)

Eine solide Wirtschaft, in der man auch gut übernachten kann. Positiv hervorzuheben ist die Parkmöglichkeit, bei der der Wirt gerne behilflich ist. Freundliche Bedienung zum Frühstück hin, der Kaffee schmeckt gut und ein zweites Tässchen wird ebenfalls ermöglicht. Durch die Lage etwas abseits der Stadt zwar zentrale Übernachtung, doch ziemlich geräuschlos, wir konnten sehr guten Schlaf dort finden. Wer in der Region ist, kann hier wirklich gut übernachten. Als Verbesserungsvorschlag würde ich raten, das WLAN-Passwort in den Zimmern zu hinterlegen, so hat man es als Gast schneller zur Hand.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Simbach am Inn

Solides Ladengeschäft von Kaufland in Offenburg mit riesigem Parkplatz vor der Tür und einem enormen Sortiment, man findet wirklich alles, was man für das Alltagsleben benötigt. Mir gefällt neben der Sortimentsbreite auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, hat man einmal eine Frage, kann man auf schnelle Unterstützung hoffen. Obst und Gemüse sind immer sehr frisch, bei Discountern gefällt mir das nicht immer so. Für mich ist Kaufland daher ein optimaler Spagat aus zwischen Sparsamkeit und Qualität der angebotenen Waren im Ladengeschäft, eine gute Kombination.

Lebensmittel in Offenburg

Die Bäckerei Ruch ist eine der drei großen Bäckereien im Großraum Göttingen. Insbesondere das Brot hat es mir angetan, aber auch das Feingebäck macht gute Laune. Wenn ich dabei einmal scheitere, von der großen Auswahl das richtige zu wählen, nehme ich als Kompromiss einfach einen Donut mit, auch der schmeckt gut, weil nicht zu süß. Beratung sehr freundlich, toll finde ich auch die Möglichkeit, sich einmal etwas zurücklegen zu lassen. Hat bisher jedenfalls mit der Nennung des Namens gut geklappt, die Dame hat sich das dann notiert. Auch der Kaffee schmeckt gut, bei einer Bäckerei nicht ganz unwichtig, wenn man sich morgendliche Verpflegung mitnimmt.

Bäckereien / Konditoreien in Göttingen

Der Weender Takko fashion Markt befindet sich in Reichweit des Göttinger Gewerbegebiets und kann somit gut mit mancher Erledigung verbunden werden. Die Waren wirken auf mich immer recht modisch, ich kaufe gerne hier ein. Man kann natürlich von einem Discounter im Bereich der Textilien keine ausgesprochene Modeberatung erwarten, aber auch Nachfragen wurde mir immer recht freundlich geantwortet. Ich gehe zu Takko, wenn es eben einmal schneller gehen soll und ich eine bestimmte Gattung an Kleidung benötige. Durch die günstige Lage an der Hauptstraße ist man auch schnell wieder in der Stadt oder auf der Autobahn.

Bekleidung / Textilwaren in Göttingen

Die B27 Apotheke habe ich einmal augesucht, als ich ohnehin etwas im dm kaufen musste. Die Apotheke besitzt den Vorteil, dass sowohl dm als auch tegut in der Nachbarschaft vertreten sind und man somit Rezepte gleich neben dem Wocheneinkauf abgeben und einlösen kann. Die Wände sind gläsern und somit hell, der Name Anschütz ist in Göttingen für die gut geführten Apotheken sehr bekannt. Lediglich die Werbeanzeige im Wochenblatt, die Woche für Woche mit günstigem Nasenspray wirbt, dürfte einmal etwas Abwechslung vertragen. Beratung stets freundlich, ab und zu gibt es auch noch ein passenden Paket Taschentücher dazu.

Apotheken in Göttingen

Für ich ist Kik immer eine gute Adresse, wenn ich schnell mal etwas aus dem Textilbereich benötige, es aber weniger besonders extravagant noch besonders lange halten muss. Die Preise sind sehr fair und das Angebot auch großzügig, klassische Zwecke eines Kaufs bei Kik sind für mich zum Beispiel Klamotten für meine Tochter, Handtücher oder auch mal ein T-Shirt für den Sommer für mich. Ansonsten gibt es auch immer einmal wieder Saisonware, so dass sich das gelegentliche Stöbern durchaus lohnen kann, man kann ja auch einfach wieder raus, sofern sich nichts finden lässt.

Textilwaren in Göttingen

Mäc Geiz kenne ich schon seit einiger Zeit, ein Laden, der hauptsächlich Haushaltswaren führt, oder wie man anders sagen könnte: Von allem ein bisschen. Wenn ich eine Kleinigkeit brauche und keine Lust habe, nach möglichen Bezugsadressen zu schauen, ist Mäc Geiz oftmals erste Adresse. Die Ladengestaltung geht ein wenig in die Richtung 1-Euro-Shop, hier sollte man nicht viel erwarten, aber viele Artikel liegen ja in exakt diesem Preisniveau. Kürzlich hat Mäc Geiz auch eine Kunden-App entwickelt, ich konnte dort Punkte erdrehen und in Gewinne einlösen. Das fand ich sehr angenehm.

Dekorationen / Bürobedarf in Potsdam

Auch wenn BIO COMPANY leider immer noch eine gewisse Regionalität besitzt, ich kenne die Filialen leider nur aus dem Hamburger und Berliner Raum, ist es für mich immer wieder eine angenehme Alternative zu den konventiellen Bio-Märkten, die kaum noch etwas vom alten Reformhaus-Flair verspüren. Bei der BIO COMPANY finde ich, dass man das schon noch sehr gut merkt, die Läden haben den typischen Duft, der ein Naturkostgeschäft umhüllen sollte. Ich wurde immer sehr freundlich bedient, das Ausprobierprogramm Biopinio birgt die Möglichkeit der Teilhabe. Ich mag die BIO COMPANY sehr und hoffe, dass sie sich noch etwas in Deutschland insgesamt ausbreitet.

Naturwaren / Lebensmittel in Potsdam

grubmard In Dresden soll es 3 Filialen geben: Tolkewitzer Straße, Postplatz und Königsbrücker Straße

Zu Hennes & Mauritz gehe ich schon, seit ich ein Teenie bin, würde ich sagen. Meine Eltern haben dort früher viel gekauft, insbesondere für mich und das hat sich irgendwie gehalten. Die Läden sind immer noch angenehm ausgestaltet, hell und freundlich, das Sortiment bleibt neben den Klassikern auch immer auf der Höhe der Zeit. In den letzten Jahren fand ich die verarbeitete Qualität deutlich schlechter, aber nach meinem Eindruck nach hat man hier für Verbesserungen gesorgt, vielleicht auch, um den Klimaaktivisten ein wenig Zugeständnisse zu machen.

Mode / Bekleidung in Potsdam