Mein letzter Besuch war zwar nicht unbedingt im Rahmen des Cafe's selber, dabei konnte ich mir allerdings einen groben Überblick über die hier ansässige Location machen. Ausgewählte Produkte und ein lässiges Ambiente locken die Individuelle Kundschaft der Umgebung an. Während dieser einen Vorstellung war für Speis und Trank gesorgt und ich bin mir sicher die Qualität ist bei einem Spontanbesuch nicht minder gut, für mich ist ein erneuter Besuch immer eine Idee wert.

Bars und Lounges in Nürnberg

Die Thalia Buchhaltung liegt sehr zentral gelegen am Hugenottenplatz. Im direkten Umfeld befinden sich unzählige weitere Geschäfte. Auf mehreren Etagen, unter auch durch Rolltreppen verbunden, lassen sich Bücher aus fast allen Lebensbereichen vorfinden. Von einer Auswahl an aktuellen Zeitschriften über Fachbüchern, zeitloser Literatur, Fantasie, Kochbüchern und auch Büchern zur Vorbereitung auf Prüfungen lässt sich hier so ziemlich alles finden, einiges lässt sich auch direkt im Geschäft bestellen, abschließend holt man sich gewünschtes Objekt einfach ab. Das Geschäft selbst bietet demnach auf drei Etagen mehr Auswahl an, als das man innerhalb eines Monats lesen könnte.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Erlangen

Das Brandenburger Tor ist einer von vielen beliebten Zielen in Berlin und selbst für einen der regelmäßig in die Hauptstadt kommt, so ist der Anblick immer ein wiederkehrender und schöner. Wie schon beschrieben einst das Symbol einer geteilten Stadt, steht es heute ebenso für die Wiedervereinigung einer befreiten Stadt. Mal abgesehen von den gefühlten tausenden Touris und Citybussen überall, ist das Brandenburger Tor immer wieder ein schöner Anblick und ich denke sogar eines der wenigen kostenlosen Dinge im Leben.

Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

4. via Android

Bioläden gibt es ja wie bereits erwähnt in Berlin wie Sand am Meer. Gut finde ich das sich Bio Company und Denn's Biomarkt im Detail weiter unterscheiden, hier gibt es immer noch Produkte die ich bei der Konkurrenz nicht zu finden sind, eine gute Ergänzung von daher. Gut zu erreichen über die nahegelegene S-Bahn Station. Großer, übersichtlicher Markt mit Brot/Kuchen Theke. Gutes Sortiment und nette Auswahl. Preis/Leistung natürlich wie immer ein wenig höher, aber dies ist man sich bei einem Besuch meistens auch bewusst.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Berlin-Charlottenburg

Heute einmal diese Lokalität besucht und begeistert von der Idee gewesen, es mag stimmen das das Ambiente gut gemeint urig ist, leicht verschlissene Polster und dekorativ gestaltene Örtlichkeiten ABER es mag genauso gut zu der Idee passen ein alternatives Restaurant führen zu wollen und ich denke auch gerade hier passt das bisschen Andersein und ein wenig Querdenken gepaart mit augenzwinkerndem Wahnsinn. Das Essen jedenfalls war richtig gut, der junge Mann recht freundlich. Mir hat diese Idee sehr gut gefallen und hoffe das sich dies hier noch lange erhalten mag. Das biologische Getränk dazu darf natürlich auch nicht fehlen, es war wie eine andere Welt und doch eine in der ich gerne zurück kommen würde.

Vegetarische Restaurants in Berlin

Nach all den Jahren und wenn es ersteinmal drauf ankommt bzw man anfängt nachzudenken was man denn alles schon hier in Berlin erlebt hat, wundert man sich immer wieder wie viel man doch schon gesehen hat. Das Museum selbst bietet eine Vielzahl interessanter Technik zum Anschauen und Verstehen, fast zu viel möchte man alles in Ruhe ansehen, uns hat es hier sehr gefallen und warum nicht bald mal wieder.

Stiftungen / Museen in Berlin

An dieses Mahnmal kann ich mich auch noch gut erinnern, wie auch den Donatladen in der Nähe aber dieser ist hier nicht von Belang. Das Werk beeindruckt sowohl in seiner Bauart als auch dem Zwecke dessen wozu es eigentlich gebaut wurde, etwas was wir nicht vergessen dürfen und wahrscheinlich auch nie vergessen werden, ein Teil unser aller selbst. Erst jetzt merke ich wie beeindruckend solche fast schon primitv wirkenden Objekte sein können, gerne schaue ich hier auf einen Besuch erneut vorbei.

Kultur / Denkmalbehörde in Berlin

Der Kaufland beim Altstadtmarkt ist einfach riesig. Von einer großflächigen Gemüse und Obsttheke geht es weiter über Konserven, Getränken und Tiefkühlware quer durchs Sortiment. In der unteren Ebene finden sich hautpsächlich die Getränkeabteilung wieder, auf der mittleren findet man Noonfoodartikel und auf der oberen Etage in großen Teilen die Obst/Gemüseabteilung sowie Nahrungsmittel aller Art. In diesem Markt gibt es eigentlich fast nichts was dem alltäglichen Bedarfs dienlich sein kann, dank der Rolltreppen kommt man auch sehr bequem von Etage zu Etage. Das Preis/Leistungsverhältnis ist dank auch der Eigenmarken mehr als in Ordnung.

Lebensmittel in Erlangen

Auch hier in Feucht ist solch ein Geschäft meiner Meinung nach immer eine Bereicherung, Discounter finde ich überall, an jeder Ecke diese Läden jedoch sind immer in Relation weniger zu finden als Ihre industriellen Gegenstücke, das schöne ist doch man kauft nur was man kaufen möchte oder sich leisten kann.

Großes Angebot an Getränken, Trockennahrung, Tiefkühlwaren, Obst und Gemüse und vielem mehr. Sogar eine Bäckereitheke gibt es hier, bzw darf natürlich auch nicht fehlen. Schön ist es auch immer wieder die vielen regionalen Produkte zu sehen, welche neben den allgemeinen überregionalen Produkten angeboten werden.

Sicherlich herrscht hier ein anderes Preis/Leistungsverhältnis, doch wie immer ist es eine Frage dessen wie viel es einem Wert ist, selbst habe auch nicht die dicken Hosen an, es ist einfach der gesunde Mix von beidem.

Der Eingang selbst ist recht eben, der Markt an sich gut zu erreichen, gerne und immer wieder.

Lebensmittel / Naturwaren in Feucht

Puppenmama Für gute und gesunde Ware bezahlt man immer gerne etwas mehr.
    Schöner Bericht.
    rolandvitzthum3 Viel zu teuer. Zudem ist "Bioware" auch nicht gesünder als andere Lebensmittel. Das ist ein Trugschluss.

Eines der Dinge in Ravensburg die ich zu schätzen wusste. In keiner anderen Stadt hatte ich solch ein gutes Angebot an alternativen Einkaufsmöglichkeiten, bzw auch Biobäckereien. Vom Marienplatz selbst sind es nur wenige Autominuten zu dieser Bäckerei, diese befindet sich nahe des Goetheplatzes innerhalb einer Seitenstraße. Das Angebot ist reich das Preis/Leistungsverhältnis gemäß eines Biobäckers gehoben, allerdings ist man sich dem meistens auch bewusst, wenn man in solch einem einkaufen geht, mir war es dies wert. Über einige Stufen gelangt man in das Geschäft.

Bäckereien / Lebensmittel in Ravensburg