Wenn meine Frau und ich am Wochenende mal "enkelfrei" haben und wir ins Kino gehen wollen und danach vielleicht noch ein gutes Restaurant in der dresdner Innenstadt besuchen, fahren wir grundsätzlich mit der Bahn, da dies gerade in Dresden eine sehr bequeme Art ist, sich für wenig Geld, chauffieren zu lassen.

Die DVB punktet nicht ohne Grund jedes Jahr in der Kundenzufriedenheitsstudie. Da muss schon etwas dran sein. Und was kann das komplette Unternehmen schon dafür, wenn sich mal ein "schwarzes Schaf" unter den Straßenbahnfahrern befindet, welches vielleicht nicht gerade kundenorientiert arbeitet.

Die DVB ist und bleibt ein Topunternehmen.

Verkehrsbetriebe in Dresden

Lefa Bild und Rahmen bzw. das gesamte Team um die Familie Lehmann macht das,was es am besten kann, nämlich informieren, gut beraten,rahmen bauen (diese auf Kundenwunsch individuell fertigen) und sogar an die zuvor angebohrte Galerieschiene anbringen. Auch wenn meine hohen Wände (4,50m!!!) zuerst für große Augen sorgten, so ging das LEFA-Team damit erstaunlich gut um,verschaffte sich einen Überblick und legte sofort flink und sauber los.

Es war und bleibt einfach ein Traum.

Ich danke dem LEFA- Familienunternehmen für die schnelle Umsetzung, meiner eigentlich nicht mehr für 2019 zu realisierenden Träumerei.

Vielen Dank ans gesamte Team und vor allem eine ruhige Weihnachtszeit

Rahmen in Dresden

Exlenker Und demnächst besser auf Bild und Rahmen bei einer Renovierung aufpassen.
    Thoralf Schuster Das lag, auch wenn ich das jetzt nicht oft sagen würde, an mir.
    Ich nahm einen Nagel und hämmerte ihn in die Wand.
    Hätte ich von vornherein mit Galerieschienen gearbeitet, wäre es mir nicht passiert. Aus Fehlern werden auch Menschen in meinem Alter schlau.
    joergb. Das erinnert mich als Kind an meinen Opa, setzt in der Terrassentür eine scheue Scheibe ein, fegt mit einem Besen den Dreck zusammen und schlägt dabei mit dem Stiel die neue Scheibe wieder kaputt :-)))))))
    Thoralf Schuster Im Nachhinein lacht es sich auch viel besser. Doch im Moment des "Unglcks" ist es einfach nur eine Schande.
    ;)

Ich habe meiner Frau zu unserem Hochzeitstag Karten für die frivole Vorstellung: "Herr Pastor, Ihre Kutte rutscht!" geschenkt.

Und ich muss sagen, dass die Altersbeschränkung sehr viel Sinn macht.

Es war ein gelungenes Stück Unterhaltung, an welches ich wohl noch gelegentlich zurückdenken werde.

Mein Bauch tat noch Tage später weh, vom vielen Gelächter.

Theater / Kultur in Dresden

Die Tierklinik Popp besuche ich gemeinsam mit meiner Frau und unserem Hund schon seit knapp dreieinhalb Jahren. Unser Hund ist mit der Versorgung sichtlich zufrieden. Und wir sind es mit dem gesamten Team. Die Preise der Tierklinik sind je nach Art und Umfang der Behandlung im bezahlbaren Rahmen.

Bei Hunden und Katzen ist es ohnehin ratsam, eine Tiervericherung zu haben.
    So ist man auch im Notfall abgesichert und hat einen "Normalbetrag" beim Tierarzt zu entrichten.

Die Familie Popp, sowie alle Angestellten kümmern sich rührend um alle zu behandelnden Tiere.
    Und wenn dann doch mal die Trennung zwischen Tier und Mensch gekommen ist, so kann man auch da einen Freiraum zum Trauern erhalten, wie ich es letztens bei einer jungen Frau mit ihrem Partner wahrnahm. Beide betrauerten ihr großes, schwarzes Kaninchen. Auch die Angestellten waren sichtlich mitgenommen.

Sonstige Tiermedizin / Fachärzte für Tiermedizin in Dresden

ubier Wie groß ist die Klinik? Klingt sehr professionell - im positiven Sinne...
    Thoralf Schuster Also ich würde sagen, das denen das komplette Haus gehört. Und das ist schon sehr groß. Die haben sogar einen Fahrstuhl, welcher in die Pflegestation und zu den OP-Räumen führt. Fahr einfach mal hin. ;)
    ubier ok, dann wird es für meinen T-Rex-Klon wohl reichen. Danke!!

Der Fressnapf In Dresden Gompitz bietet für alle Tierfreunde das Richtige an. Wir haben einen Hund und gelegentlich auch mal die beiden Katzen unserer Tocher als "Ferienkatzen" zu Besuch.
    Und wenn wir irgendetwas benötigen, fahren wir in den großen Fressnapf, da wir wissen, dort alles, was wir benötigen, zu erhalten.
    Alle Verkäufer sind nett und jeder hat seine "Fachrichtung" auf die er sich spezialisiert hat. Es gibt Hundexperten, Katzenexperten, Kleintierexperten, Fischexperten, Reptilienexperten usw.

Sowohl das Personal, als auch das überaus gute sortierte Sortiment sprechen mich als Hundehalter an. Ich würde meinen Tierbedarf nie an anderer Stalle erwerben.

Zoohandlungen in Dresden

Als ich mir neulich beim "Altherrenfußball" mein Sprunggelenk anriss und vom Arzt eine Orthese verschrieben bekam, ging ich zu berneis, da ich dort noch nie war.
    Ich bin ja noch nicht alt - auch wenn das meine Enkel anders sehen.

Die Bedinung war überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
    Sie zeigte mir unterschiedliche Orthesen und beriet mich auch zur Passform und zur Tragedauer. Dies waren für mich sehr wichtige Informationen, die mir mein behandelnder Arzt nicht mitteilte.

Oder hättet Ihr gewusst, das man Orthesen nur maximal 4 Wochen tragen sollte, da sonst das Gewebe/ Muskeln/ Sehnen / etc. erschlaffen und sich der Körper mit dieser neuen Art zu laufen angefreundet hat ?

Und nach dem vierwöchigem Orthesentragen sollte man zu einer Art Fixierbandage übergehen, welche man dann erneut etwa 4 - 6 Wochen trägt, während man wieder versucht seinen Fuß normal zu beanspruchen.

All diese Informationen übermittelte mir mein "Facharzt" nicht.

Schlussfolgernd muss ich feststellen, dass der Besuch bei berneis mir und meinem Geldbeutel nicht geschadet hat.
    Für meine Gesundheit war der Besuch bei berneis auf jeden Fall ein Gewinn.

Sanitätshäuser in Dresden

Der Scootershop am Eiswurmlager, im Gelände der ehemaligen Felsenkeller Brauerei Dresden, hat seit Saisonbeginn schon ab 9:00 Uhr geöffnet. Dies kommt allen Zweiradfahrern wie mir zu Gute, da man eventuelle Probleme so vor der Arbeit erledigen kann.
    Die Jungs sind wahre Zweiradprofis und haben bisher alle meine Problemchen am Zweirad, innerhalb kurzer Zeit, gelöst.
    Auch die Terminvergabe, bei Ispektionen/ Durchsichten/ Wartungen erfolgt sehr rasch. Preislich liegt der Scootershop wohl eher im Mittelfeld, jedoch spiegeln die Resultate die getätigte Arbeit wieder.
    Alle Mitarbeiten pflegen zumindest vor dem Kunden einen guten Umgangston und können jeden festgestellten Fehler auch dem unwissenden Kunden, wie ich es einer bin, klar vermitteln.

Für mich ist der Scootershop die Top-Adresse in Dresden, wenn es ums Thema Zweirad geht.

Motorräder in Dresden

Ich kenne die beiden Tanzlehrer, Herrn und Frau Scheiding privat, nachdem ich vor etlichen Jahren mit meiner Frau bei ihnen einen Grundkurs, später einen für Fortgeschrittene und anschließend einen Kurs für "Profis" besuchte.
    Beide Tanzlehrer sind humorvoll, ehrlich und stets hilfsbereit, sollte sich ein Tanzschüler einmal seine Beine verknotet haben.

Diese Tanzschule ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, da die beiden unzählige Tanzkurse und Tanzveranstaltungen planen.

Auch die Tanzreisen sind der Dauerbrenner der Tanzschule.
    So kann man Urlaub machen und nebenbei etwas für seine Bewegung tun.

Sehr zu empfehlen.

Tanzschulen in Dresden

Zu einem Geschäftsessen trafen wir uns alle, in einem uns unbekannten Restaurant in Dresden Löbtau auf der Reisewitzer Straße 66.
    Schon etliche Restaurantbesitzer waren an selbiger Stelle vor Herrn Pierpaolo Mattiacci tätig.
    Jedoch ist dieser Italiener ein Könner, ein Charmeur, ein Mann mit Lebenserfahrung und der gewissen lockeren italienischen Art fürs Wesentliche.

Es ist das durchaus beste italienische Restaurant der Stadt. Meine Kolleginnen waren hin und weg von ihm, seiner Art und natürlich seinem Essen.

Die bestellten Gerichte waren allesamt genial abgeschmeckt und so schön angerichtet, dass wir uns alle fühlten, als wären wir soeben in einem ortsansässigem Restaurant in Apulien eingekehrt.

Ein Restaurant welches zukünftig wohl mehr und mehr Gäste bewirten muss, da es schlicht und einfach den Gast erreicht.

Noch ist dieses Restaurant ein Geheimtipp, also ab: italienisch Essen gehen.

Anmerkung:
    Das Preisverhältnis liegt im bezahlbaren Niveau, Preise zwischen 10 -15 € für ein Hauptgericht sind keine Seltenheit in der Karte.
    Die Toiletten sind schlicht italienisch, jedoch sehr sauber gehalten.

Pizza / Italienische Restaurants in Dresden

Pelikaan Klingt sehr gut, wie sieht es preislich aus und wie sind die Örtlichkeiten ?
    Innen-/Aussenplätze, Toiletten usw.
    Exlenker Guter informativer Beitrag - und natürlich Glückwunsch zum gD. dafür.
    Exlenker Wird natürlich nicht weitergesagt. Erst dann wenn man selber dort war. Lach!
    Puppenmama Den guten Tipp schön beschrieben.
    Glückwunsch zum grünen italienischen Daumen.

Eine Fahrt mit einem der zahlreichen Dampfer flussaufwärts gen Pillnitz oder in die Sächsische Schweiz ist ein Muss für jeden Besucher.
    So können sich Groß und Klein dem widmen, was sie beschäftigt.
    Menschen gesetzteren Alters, wie ich, schauen sich die schöne sächsiche Landschaft an, während sie mit ihren Lieben an der Reeling stehen, welche dem wandernden Fußvolk zuwinken.
    Auch die technischen Raffinessen eines echten Dampfschiffes kann man sich vor Ort, von dem Personal erklären lassen.

Einer Dampfschifffahrt bei der jährlichen Flottenparade steht natürlich auch dieses Jahr nichts entgegen. Wohl dem, der schon Tickets geordert hat.

Schifffahrt / Verkehrsbetriebe in Dresden

ubier War wohl Dein nostalgischer Tag, Thoralf? "Wanderndes Fußvolk" gips doch höchstens noch am 1.Mai.

Aber die Dampfschifffahrt ist wirklich ein Erlebnis - Schloß Pillnitz, Elbsandstein - und natürlich schon wegen des Tripelkonsonanten...
    Thoralf Schuster Du hast recht, was den "nostalgischen Tag" angeht eknarf49. An diesem Tag war einfach alles so schön, das mich selbst das zwischenzeitliche Gejammer meines kleineren Enkels nichts ausmachte.
    ( "Mamaaaaaaaaaa, ich wiiiiiiill ein Eeeeeeeeeis"...)