Kaufland im Stadtbereich von Höxter . Etwas kleiner , als viele andere Kaufland Märkte. Das Angebot etwas straffer gefasst , kleinere Fleisch-und Wurstabteilung . Frischfisch fehlt ganz. Auch die Frischwarenabteilung, Milch ,Joghurt usw ist kleiner gehalten.
    Im Eingangsbereich gibt es einen Blumenstand, einen Wurstshop und einen Bäcker.
    An den Kassen zügige Abwicklung und freundliche Kassiererinnen .
    Schön großer Parkplatz, breite Parkboxen. Hähnchen Imbiss , oder sonstige ImbissStände, die man sonst häufig bei Kaufland findet, fehlen in Höxter ganz.

Lebensmittel in Höxter

Toyota bei der Firma Spürkel fand ich mal richtig gut. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen aber sehr verändert. Erst gab es keine Neuwagen mehr. Nur gebrauchte Pkw gab es noch und Wohnmobile . Dann fing es an, dass nach und nach die guten bewährten Mitarbeiten aufhörten. Der Service wurde unzuverlässig, Termine wurden nicht mehr eingehalten und die Unzufriedenheit stieg. Spürkel war für mich lange Zeit "Der" Händler für gute gebrauchte PKW. Mit Ausscheiden vieler guter Mitarbeiter und Autoverkäufer und allgemeiner Unzufriedenheit mit dem Unternehmen war das Thema Autokauf dann für mich erledigt

Autohäuser / Autowerkstätten in Bochum

Nachdem ich mir nun schon den 2. Wagen bei der Firma Talke in Holzminden gekauft habe kann ich von mir behaupten, dass ich sehr zufrieden bin. Die Fa. Talke fährt für den ADAC Pannendienst und sollte wirklich mal etwas mit dem Wagen sein, klappt auch das hervorragend. Bisher gab es immer zügig einen Termin , wenn der Wagen zur Inspektion oder Reparatur musste. Reifenwechsel und Einlagerung wird dort auch vorgenommen, der Preis um 30,-€
    Ganz oft ist mein Wagen gereinigt worden, wenn ich ihn in der Werkstatt hatte, ein Service, den ich so nicht oft anderswo erlebt habe.

Automobile / Autohäuser in Holzminden

Irgendwann habe ich mich entschlossen ein Smartphone muss her . Das "Alte" Telefon funktionierte zwar um damit zu telefonieren , aber das war fast alles. Die Kamera war auch nicht der Hit. Bei einem Beuch in Paderborn suchte ich dann den Telecom Shop auf und geriet an eine nette, Verkäuferin, die auch noch richtig gut beraten konnte. Mein erstes Smartphone, das Amazon Phon. Zum üben gar nicht so schlecht. 120€ sollte mich der Spaß kosten , aber durch Punkte sammeln, wurden letztendlich 140 € zurück erstattet. Wie das geht? Keine Ahnung. Ich hab es auch nicht geglaubt, bis das Geld nach ein paar Wochen auf meinem Konto war. Inzwischen nutze ich ein anderes Smartphone , auch wieder in Paderborn gekauft. Dieses mal bekam ich kein Geld zurück, aber die Beratung war auch wieder Topp und viel bezahlen musste ich auch nicht. Alles Super, kann ich weiter empfehlen.

Telefonläden in Paderborn

Mitten in Holzminden , Nähe Kaufhaus Schwager in der Fußgängerzone in der Obere Str. findet man das Eiscafe` Mosena. Schöne Sitzplätze draußen , unter Sonnenschirmen, sehr nette Bedienung, im Verkauf hinter dem Tresen und auch im Außenverkauf. Der Raum ist im Innenbereich nicht so groß, aber ausreichend .
    Leckeres cremiges Eis wird hier produziert, die Kugel für nur ,-70ct.Es hat mich sehr überrascht , dass ich hier mein heißgeliebtes Cassata bekomme, der Preis ist die nächste Überraschung. Ohne Sahne für sage und schreibe 3,00 €.
    Mein Mann hat Spaghetti Eis gewählt und war auch sehr zufrieden. Ein nettes italienisches Eiscafe.

Eiscafés in Holzminden

Calendula Das sind noch richtige Schnäppchenpreise *staun*.
    Wir haben ein ital. Restaurant in Marburg entdeckt, das auf der Speisekarte ebenfalls Cassata anbietet.
    grubmard Ist in der Tat ziemlich preiswert. In Berlin und dem provinziellen Umland liegen die Preise deutlich höher (Kugel Eis meist über 1 €).
    Für einen Krokanteisbecher habe ich unlängst in einem Eiscafé bei Berlin 5,50 € bezahlt.
    Sir Thomas hier: 'Preis auf Anfrage'. Die manchmaligen Menschenmengen vor dem örtlichen Eisparadies belegen jedoch, dass es nicht ausschließlich auf einige 0,10 mehr oder weniger je Kugel ankommt.

Ein Geschäft in dem ein großes Sortiment für die Kundschaft angeboten wird. Gartenzubehör in großer Menge, sei es Dünger, Deko Artikel , Wassertonnen Insektenhotels in verschiedenen Größen. Das Große auf dem beigefügten Foto für um die 40,-€. Auch Blumen werden angeboten, allerding sehr häufig in schlechter Qualität . Es gibt Haushaltszubehör, eine Drogerieabteilung, Tier- Nahrung und Zubehör. Sogar Lebensmittel werden günstig angeboten. ein Markt der unteren Preisschiene . Die überwiegende Zahl der Mitarbeiter sind trotz der vielen Arbeit nett und freundlich, aber leider gibt es auch die andere Variante , "ganz wichtige " Mitarbeiter, denen es zu viel ist wenn Fragen gestellt werden und extrem unhöflich antworten. Da denke ich dann manchmal, sehen sie Kunden als Feinde?

Gartencenter / Dekorationen in Holzminden

Kleine Bäckerei in Holzminden im Edeka Markt Rinza mit kleiner Cafeteria und Außen Sitzplätzen. Hier kann nach dem Einkauf ausgeruht werden . Sich den Tag mit frischem Kuchen oder einem lecker belegtem Brötchen zu versüßen mach Spaß. Die netten Verkäuferinnen brauen verschiedene Kaffee Spezialitäten und Kakao. Auch gekühlte Getränke werden angeboten. Die Bäckerei ist gut sortiert, verschiedene Brotsorten werden an verschiedenen Tagen angeboten. Opa Heinrich , ein rundes Roggen-Weizenbrot mit kräftiger Kruste, ist eins meiner Favoriten . 750 g unter 4,00 € . Benannt nach dem Gründer Heinrich Engel.

Cafés / Bäckereien in Holzminden

Rossmann hat in Holzminden 2 Märkte, einmal in der Bülte, ein weiteres mal im Innenstadtbereich. es gibt ein großes Angebot an Bioprodukten, Süßwaren, Haushaltsgegenstände und das übliche an dekorativer Kosmetik, Reinigungsmittel, Kerzen usw.
    Was mir an diesem Markt nicht gefällt, ist dass häufig sehr viele Rollis mit Ware in den Gängen stehen. Ich weiß nicht, ob es keine andere Möglichkeit gibt, Ware muss natürlich verräumt werden wenn sie kommt , aber dass oft kaum ein Durchkommen ist, kann ich als Kundin, die hier ihr Geld loswerden will nicht akzeptieren, zumal die Mitarbeiter angenervt sind wenn sie einräumen, von den Kunden angesprochen und offensichtlich nicht zum Team gehören und "nur" Räumkräfte sind. Ich als Kundin kann das nicht wissen und fühle mich deplaziert . In der anderen Filiale erlebte ich das in der Form nie.

Drogeriewaren / Kosmetik in Holzminden

P&C in Stralsund hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Aufmachung eigentlich wie die übrigen Peek und Cloppenburg Läden auch. Freundliche Verkäufer(innen) nahmen sich die Zeit unsere Wünsche zu erfüllen.Da gerade ein Saisonwechsel statt fand, hatten sie viel mit verräumen der Ware zu tun , nahmen sich aber dennoch Zeit für die Kundschaft.P& C ist nicht der preiswerteste Laden , wenn es um Bekleidung geht, aber mein Mann und ich haben ein paar wunderbare Stücke bekommen , die ´reduziert waren. Stralsund, eine wunderschöne Stadt und auch P&C wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Bekleidung in Stralsund

Früher, als ich noch in Bochum lebte, der Fleischer meines Vertrauens. Jetzt nutze ich jeden Besuch in Bochum, um bei Dönninghaus einzukaufen. Dönninghaus, wer diesen Namen hört, denkt an Currywurst und scharfe Soße.
    Dönninghaus in Bochum ist aber viel mehr. Eine Fleischerei in der Brückstrasse, in der nicht nur die Ware stimmt. Seit Jahren keine Veränderung beim Personal, immer bestens gelaunte Verkäuferinnen, die nicht vergessen haben, dass das Leben nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß sein kann.Viel zu selten werden sie für ihre Arbeit gelobt. Stets gleichbleibende Qualität, bzgl Der Wurstwaren, die Theke immer präsent, super sauber der Betrieb und die Damen immer adrett. (ist ja auch nicht überall der Fall).Die bekannte Currysoße gibt es abgepackt in Schälchen und die Bratwurst dazu sowieso. Ein kleines Geschäft, in dem immer viel Betrieb herrscht. Nicht selten stehen die Kunden bis raus auf den Bürgersteig. Für unterwegs werden auch frisch bereitete Brötchen belegt und das alles zu akzeptablen Preisen.

Sonstige Gewerbe in Bochum

walkingwomen Es gibt jede Woche Sonderangebote, im Wurst- und Fleischbereich. Da ich nicht mehr am Ort wohne , kann ich keine Zahlen nennen. Die Preise bewegen sich aber im normalen Durchschnitt