1. via Android

Das arme Schwein, das dafür sein Leben ließ. Und ja, man sollte keine Rippchen bestellen. Beim Pizzadienst schon gar nicht. Und wenn es ein Lieferdienst mit einer ewig breiten Produktpalette (Pizza, Pasta, Gratin, Burger, Salate und Mexikanisch, dazu "Specials") ist, dann schwingt das "Risikopendel" richtig hoch. Für einen Preis von 8,90... aiaiaiiii...

Rippchen, wie sie ein Discounter nicht besser liefern könnte. Als Beilage dazu gibt es Kartoffelecken, die zum Teil "sehr gut durch" sind. Einzig die Sour Cream ist genießbar. Aber auch die bekommt man für wenig Geld beim Kaisi oder so.

Aber ich musste alles einfach testen. Nur daraus wird man klüger und die Gewissheit bei der nächsten Bestellung von etwas Fleischigem Abstand zu nehmen, kann man auch nicht auf anderem Wege bekommen.

Die Lieferzeit jedoch war mit etwa 40 Minuten annehmbar.

Pizza / Essensbringdienste in Berlin

Steffi B Meins nicht so wirklich. Aber vielleicht hat mir der zwischzeitliche visuelle Anreiz von Schroeder auch alles verdorben.
    eknarf49 Ich würde mir lieber die Zunge abbeißen als zu dem Ganzen etwas zu sagen. ;-)
    Tikae Ebenso wie mein Frühstück...weg geackert.
    Ich wusste, da hätte noch was sein sollen :-/
    Schroeder Die löschen, das jetzt zum dritten Mal ohne Kommentar..
    Ich fasse es nicht.....
    eknarf49 Vielleicht sind Porträtaufnahmen hier nicht erwünscht (Personenkult).

Wahrscheinlich fürchtete man eine Beschwerde des Betreibers. Dazu könnte man aber etwas sagen bzw. schreiben.
    Sir Thomas Rippchen vom Pizza Coach ? Sieht so aus, als hätte man weder kulinarisch noch sonstwie was verpasst....
    eknarf49 Heute darf ich etwas länger aufbleiben, weil ich ein Gedicht auswendig gelernt habe. ;-)
    Steffi B Schroeder, ich hab's echt nicht angerührt. Doppelschwör!

Und Sir Thomas, manchmal weiß man Dinge zwar schon im Vorfeld, doch muss man sich trotzdem nochmal die Bestätigung holen, dass es einfach unter aller Kanone ist. Als Kind hab ich auch mal auf ne angeschaltete Herplatte gefasst ...
    Sir Thomas Das ist vorbildlicher Einsatz an der Verifikationsfront, Steffi :-D Stolz auf dich, T.
    Kati M @Schroeder: nein, nicht Ron. Das Foto hat nichts mit der Location zu tun! Das solltest Du aber wissen.....Du kannst es gerne im Forum hochladen. Hier in der Location hat es nichts verloren. ;)

Und los! Es wurde das Essen "to go" getestet. Heute gab's beim Griechen - so wie wir riechen ... :D :D :D

Das Schöne vorweg, der Laden lebt seit 20 Jahren (obwohl ich immer dachte, den gäb's schon länger - aber gut).

Ich liiiiiebeeeee den panierten Feta. Und ich würde den zu Hause auch eines Tages gerne mal so hinbekommen. Bis dahin, weiß ich, wo ich den kaufen kann. :)

Zum Gyros gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es knusprig und vor allem nicht zu fettig war. Det Tzatziki hat's och in sich. So muss das sein.

Abgesehen vom etwas teureren Feta (4,90 Euro) ist man im Mittagsangebot für das Gyros (inkl. Beilagensalat) für 5,90 Euro sehr gut bedient. Man wird ordentlich satt und das obwohl mir die Fleischportion ein bisschen kleiner aussieht als im abendlichen Hauptgeschäft.

Alles in allem eine echte Empfehlung.

Griechische Restaurants in Berlin

3. via Android

Eigentlich sollte es ein Experiment sein. Die Hauptfrage war: Wie wird eine Pizza mit einer Länge von 1 Meter angeliefert?

Jetzt wissen wir auch das. Denn scheinbar gibt es keinen passenden Karton für ein Pizzamonster dieser Art. Aus diesem Grund wurde das letzte Stück als zweite Lage auf die Pizza gelegt. (Problem - Lösung)

Der geschmackliche Test: Der Rand ist knusprig, die Soße fruchtig und leicht (also nicht zu aufdringlich - erinnert ein bisschen an Süditalien :)). Die Pizza Parma (für 18 Lappen) sollte eigentlich mit Parmesan versehen werden. Der ist hier leider nur im Sprint vorbei gehuscht. Schade. Von den restlichen Belägen ist jedoch ausreichend vorhanden.

Dennoch kann ich nicht sagen, ob ich noch einmal auf den Deal mit dem Meter eingehen würde. Aber wie anfänglich gesagt, war das hier nur ein Test, der sogar fast vollständig befriedigend abgeschlossen wurde.

Pizza / Essensbringdienste in Berlin

Schalotte Einen Meter Pizza .... würde sich bei mir auf Arbeit wohl auch gut machen. Laute Durchsage. ...Das Personal von allen Stationen findet sich bitte um 17.00 zum Pizza -Essen ein..... Herrlich.

4. via Android

Toller Italiener, wenn es um die Speisen geht, ganz weit vorn. Bei der Bestellannahme ein wenig schwerfällig. In unseren Fall mussten wir zum Teil sehr lange warten, dachten schon, man hätte uns vergessen. Dafür gab es dann Trinkgeldabzug und hier auch Sterneabzug. Dennoch würde ich es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen und der Pizzeria / Trattoria die Chance, den fünften Stern zu holen, geben.

Für die Veggies unter Euch - hier werdet ihr nicht vernachlässigt. Es gibt eine gute Auswahl an fleischfreien Gerichten.

Die Preise sind gehoben, aber bei der Schmackhaftigkeit durchaus gerechtfertigt.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Ich muss zu diesem Laden leider dann doch ein paar Pünktchen abziehen. Nachdem letztes Jahr große Neueröffnung war, ist nicht viel passiert. Die Schawarmatasche sifft nach wie vor und niemanden scheint es zu stören. Wenn mir das Ding am Ende jedoch in alle erdenklichen Richtungen zerfällt und man Gefahr läuft, sich gleich den gesamten Körper mit dem Fett einzusalben, dann ist das weniger lecker. Andere Läden bekommen sowas auch geregelt, das weiß ich.

Zudem hatte ich letztes Jahr öfter mal "unsauberes" Hühnerfleisch in der Schawarma-Tasche - auch nicht sehr appetitlich. Heute war das Fleisch aber in Ordnung, allerdings ein bisschen ungleich verteilt.

Bei den Tellerangeboten sieht es zum Glück nicht so triefend aus, aber jedesmal einen Teller bestellen, ist vielleicht auch zuviel des Guten.

Fazit: Nach einem Jahr Bestand keine nennenswerte Besserung. Alles außer Schawarma ist als Sandwich okay. Willste Fleisch, jibt's bessere Anlaufstellen. Ich überlege weiterhin 2-mal, ob ich den Kauf tätige.

Imbiss / Arabische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Mal ehrlich, ich finde "Siff" geht gar nicht! Mal eben heimfahren und sich neu einkleiden oder was? Noch schlimmer ist wohl nur noch "unsauberes" Hühnchenfleisch - brrrrrrr.
    Hatte nach der Bewertung von Kati T eigentlich mehr erwartet. Vielleicht zeichnet sich irgendwann Besserung ab.
    vinzenztheis Kati T und Steffi B, Ihr soltet euch mal einig werden, oder sind die Geschmäcker so extrem verschieden. Meine Sache sind solche Imbissbuden eh nicht.
    Tendiere daher eher zu der Meinung von Steffi ohne den Laden zu kennen.
    Schroeder Was muß ich unter "unsauberes Hühnerfleich" verstehen?
    Blut, Schweiss und Tränen.....
    Steffi B @Schroeder - Unsauber heißt ... na ja, sagen wir, war eine haarige Angelegenheit ... genauere Erläuterungen möchte ich nicht geben, sonst muss ich gleich den Abort aufsuchen.

@vinzenztheis - Ja, Katis und mein Geschmack differiert häufiger. Aber wenn es ihr schmeckt, dann schmeckt's ihr eben - Geschmackssache ;)

und @opavati - Sicher kann man für diese Preisspanne nicht unbedingt viel erwarten, aber warum gibt es dann Läden, die in der gleichen Preisspanne ordentliches Fast-Food produzieren? Nur so ein Gedanke ;)
    Schroeder Hochgeschätzte Steffi B... Hühnchen und Haare?!
    Sei froh, dass unsere Bionobelpreisträgerin JulPal noch in Brasilien weilt.....;-D
    Sir Thomas vielleicht sollte man die fetttriefende (richtig mit drei t?) Schawarma besser mit dem Löffel essen. Danke für dieses kleine Epos, Steffi ;-)

Da Pizza ja doch irgendwann einfach mal "über" ist, fiel heute die Entscheidung, den Asiaten gegenüber zu probieren.

Für mich hieß das Wan Tan als Teaser und als Hauptspeise Eierreis mit Ente. Beides zusammen für 9,90 Euro.

Geschmacklich sind beide Sachen durchschnittlich gut. Bei den Wan Tan sucht man leider nach der Fleischfüllung, was das Ganze zu einer teigigen Angelegenheit macht.

Der Reis ist geschmacklich gut gewürzt, die Ente leider ein wenig trocken.

Dennoch werde ich dem Laden sicher noch eine zweite Chance geben. Mal sehen, wie sich die Süß-Sauer-Suppe macht. Update folgt demnach. ;)

UPDATE 25.08.2015:

So, ich habe eine weitere Chance versprochen und die Mission "accomplished". Mein neues Lieblingsessen ist gebratene Glasnudeln mit Gemüse. Dazu gab es heute noch einen Versuch mit der Ente, die zum Glück etwas "fluffiger" war als bei der Ursprungserfahrung. Zudem war das Gemüse schön knackig und vielfältig (Bohnen, gehobelte Möhren, Brokkoli, Zucchini, ein paar Zwiebeln, etwas Kohl - welchen genau, das konnte ich nicht ganz bestimmen -, Paprika, Sojasprossen .... ich glaube, das war's. Die Konsistenz des Ganzen war genau richtig, nicht zu klebrig, nicht zu suppig. Das ist lecker und appetitlich - eben wie eine Lieblingsspeise sein sollte.

Wäre die erste Erfahrung nicht leicht missglückt, wäre das mein Favorit geworden, aber ich denke, fünf einfache Sterne sind auch okay. :)

Vietnamesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ein golocal Nutzer So wie ich an den Bewertern sehe, scheint das Restaurant eine Aussenstelle von Golocal zu sein.

Ron; Kati; Steffi alles Golocaler

7. via Android

Also, um dem vorherigen Bewerter nicht vollends den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin der Meinung, so schlecht ist das Forum gar nicht. Es ist sauber, strukturiert und komfortabel zu erreichen. Ja, man hat hier nicht die Einkaufsmöglichkeiten, wie man sie in den Arcaden beispielsweise hat, aber ganz so schlimm ist es nicht, als dass man nur 2 Sterne vergeben muss. Sicherlich gab es hier früher noch andere Geschäfte, aber die aktuellen decken einfach das Nötige ab. Für den Großeinkauf geht man ohnehin woanders hin. Wenn man aber auf dem Weg ist oder hier im Gesundheitszentrum zur Reha etc. und schnell eine Kleinigkeit benötigt, ist man hier durchaus ausreichend versorgt.

8. via Android

Meine Lieblingsapotheke, die praktisch auf dem Heimweg liegt, wenn ich von meinem Hausarzt oder aus Richtung S-Bahnhof Prenzlauer Allee komme. Gerne weiche ich auch hierher aus, wenn meine hausnahe Apo mal wieder etwas nicht vorrätig haben sollte. Und das nicht nur wegen der Payback-Punkte. ;) Bislang hab ich hier eigentlich alles an Medis bekommen. Wenn etwas mal nicht im Lager war, konnte es recht zeitnah bestellt und dann durch mich auch abgeholt werden. Wenn ich mich recht entsinne, wird diese Apotheke nach Bedarf zweimal am Tag beliefert.

Apotheken in Berlin

Ein golocal Nutzer Richtig, bei uns auf dem südd. Dorf, haben wir vier Apotheken, die sich alle um die Kunden bemühen. Medikamente, die nicht vorrätig sind werden in den früher Abendstunden kostenlos geliefert.

Ich muss leider sagen, dass Frau Dr. Kronfoth im Laufe der Jahre sehr an Qualität, wenn man das so sagen kann, eingebüßt hat. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Als ich vor nahezu Jahrzehnten das erste Mal bei ihr war, schien mir noch alles nahezu perfekt. Mir wurde geholfen ohne Patzer.

Das war vor etwa zwei Jahren nicht mehr der Fall, als ich durch eine Fehlbehandlung den Löffel hätte abgeben können. Das darf einfach nicht passieren. Ja, ich gebe es zu, ich war vielleicht nicht die zuverlässigste Patientin, wenn es um Regelmäßigkeit geht, aber gerade wenn man mit einem Problem zum Gyn geht, sollte man auch im Vertrauen nicht enttäuscht werden und vor allem kompetent behandelt werden. Mein Vertrauen hier wurde im Grunde abrupt zerschmettert. Das führte im Endeffekt dazu, dass ich nun eine andere und in meinen Augen bessere Gynäkologin habe. Und ich muss sagen, das war nicht die schlechteste meiner Entscheidungen.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berlin

Lenis Feles Rapax Das kenn ich....leider häufen sich bei manchen Ärzten solche Vorfälle. Aber das kratzt die nicht, es gibt ja genug Patienten.^^
    Und beschweren über solche Ärzte lohnt auch nicht, es interessiert ja keinen...als Patient ist man nur ein kleines "Licht".
    Steffi B Ja, leider. Da kann man nur den Arzt wechseln und hoffen, dass es besser wird. Aber ich denke, mit meiner aktuellen Wahl, bin ich auf dem richtigen Weg.

Kommt man in diese Seeger-Filiale, durchfährt einen irgendwie das Gefühl, als wäre es die Hochburg der Tempur-Artikel.

Dennoch, die Beratung durch das Personal ist durchaus empfehlenswert. Was mich jedoch ein- bis zweimal ein wenig verschreckt hat, war die flapsige Art einer der Mitarbeiterinnen.

Leider muss ich dem Laden einen Stern abziehen. Zum Einen, weil sich die Bestellung bzw. Anpassung eines Heidelberger Winkels ins schier Endlose zog. Zum Anderen, weil ich trotz Terminabsprache mit dem Werkstattmitarbeiter immer mit Verspätungen klar kommen musste. Das geht einem irgendwann auf die Nerven.

Während ich jedoch wartete konnte ich einem Beratungsgespräch bzgl. eines Tempurkissens beiwohnen - mehr oder weniger beabsichtigt, aber informativ. Der Clou am Ende war sogar, dass die Kundin das Kissen zwei Wochen lang mit nach Hause nehmen durfte, um es zu testen, was ich in Anbetracht des Preises für einen sehr guten Schachzug halte.

Ergo, Seeger ist gut, wenn man direkt im Ladengeschäft etwas erwerben muss / möchte. Wenn es zur Werkstattleistung kommt, gibt es bessere Alternativen.

Sanitätshäuser in Berlin