Bei den FERNSEHMACHER'n kann man Karten für folgende Sendungen bestellen:

1. Markus Lanz (Talksendung, ZDF)
    2. Topfgeldjäger (Kochshow mit Alexander Herrmann, ZDF)
    3. Küchenschlacht (Kochshow mit wechselnden Moderatoren, ZDF)
    4. EXTRA 3 (Satiremagazin NDR)
    5. Comedy Contest (NDR)

Radiosender und Fernsehsender in Hamburg

Konzentrat Schon relevant, weil die Überschrift hier ( die fett in roten Buchstaben angezeigte ) "Bewertungen" heißt und nicht "Info".

Rein geographisch günstig gelegen. Direkt im bzw. unter dem Bahnhof in Altona. Mo-Sa bis 22 Uhr geöffnet, Sonntags bis 20 Uhr. Ist meistens proppenvoll, aber trotzdem geht's an den Kassen zügig voran. Die KassiererInnen sind wirklich zu bewundern (ob ihrer Schnelligkeit meine ich).

Inzwischen gibt's auch frische Brötchen (Backshop).

Sonntags (aus gesetzlichen Gründen) keine TK-Ware.

Was nervt (aber da kann LIDL nichts dafür), sind erstens die Kunden, die ohne Einkaufswagen einkaufen und ewig brauchen, bis sie ihr "Gedöns" dann endlich in ihre mitgebrachte Tasche eingepackt haben und zweitens die Kunden, die bei einem Einkauf unter 10 Euro mit Kreditkarte zahlen.

Meine Empfehlung: Sonntags kein Leergut zurückbringen, ansonsten ist Schlange stehen am Leergut-Automat angesagt.

An gesetzlichen Feiertagen leider geschlossen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hamburg

Seit dem Umzug in die neue Filiale ist jetzt endlich und vor allem reichlich Platz vorhanden. Auch das Personal wurde aufgestockt. Selbst wenn der Laden voll ist, geht alles "Ratzfatz"!. Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Beratung und Service sind erstklassig und haben fünf Sterne wohl verdient. FIELMANN eben. Empfehlenswert!

Optiker / Hörgeräte in Hamburg

Ein golocal Nutzer es gibt selten eine Werbung die wahr ist. Bei Fielmann Fernsehspots wird die Wahrheit gesagt. Wie im Bericht beschrieben kann ich dies persönlich bestätigen. Ich kenne inzwischen 5 Fielmann Filialen - alle durch die Reihe ok.

Schweinske eben. Essen ist in der Regel zufriedenstellend. Bedienung auch. Die Portionen sind reichlich und es gibt zu jeder Bestellung frisch gebackene Brötchen (ohne Aufpreis!)

Wenn schönes Wetter ist, kann man draußen im gemütlichen Biergarten Platz nehmen, so fern man dann noch einen freien Platz findet.

Bemerkenswert ist: Für Rollstuhlfahrer gibt es einen extra Treppenlift! Sehr behindertengerecht.

Nachteil:
    In der "Rush-Hour" muss man manchmal am Eingang anstehen und ein paar Minuten warten, bis (im Innenbereich) ein Tisch oder Platz frei wird. Aber das Personal meistert die "Logistik" exzellent.

Bierdeckel gibt's nicht, so dass man von dem Kondenswasser immer eine "Suppe" auf dem Tisch hat, die das Zeitungslesen zunichte macht.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Fischmarkt muss man erlebt haben. Eines von vielen Highlights in Hamburg. Entweder man macht die Nacht durch, oder man steht früh auf. Je nach dem.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Das Hotel war mal eines der angesagtesten Hotels in Hamburg, als es noch Helga Feddersen gehörte.

Inzwischen von einem afghanischen Clan (Novum-Hotels) aufgekauft, hat das Hotel massiv an Qualität verloren. Gut für eine Nacht, da geographisch gut gelegen (nah am Kiez bzw. zur Reeperbahn bzw. U-Bahn-Station St. Pauli). Mehr aber nicht! NUR IM NOTFALL EMPFEHLENSWERT, wenn kein anderes Hotel zur Verfügung steht.

Tipp: Wenn Sie ein Zimmer buchen, darauf bestehen, dass sie nur eines von den renovierten Zimmern haben möchten. Die sind soweit in Ordnung.

Hotels in Hamburg

Manchmal dauert die Lieferung etwas. Sei's drum. Dafür schmeckt's bestens. Eine der wenigen Lieferservices in Hamburg, bei denen man Rindergoulasch mit Nudeln bestellen kann! Respekt! Und - es schmeckt! -

Pizza in Hamburg

Nachdem die Besitzer in den letzten Monaten und Jahren mehrfach und permanent gewechselt haben, ist ein einheitliches Konzept nicht erkennbar. Hähnchen ab 11 Uhr gut, nach 14 Uhr völlig vertrocknet. Kritik diesbezüglich wird nicht ernst genommen. Personal gibt sich Mühe, aber die Qualität des Essens lässt zu wünschen übrig. Meist sind die Hähnchen auch "unterkühlt", will heißen: lauwarm. - Fazit: Es kann nur besser werden. -
    Nach anfänglichen Bemühungen des neuen Besitzers war der Grill kurzfristig gut. Nach dreiwöchiger Schließung (wg. Urlaub) geht es inzwischen rapide bergab. Es gibt nicht mal mehr Schnitzel, weder Pute noch Schwein. Ausrede um 12:30 Uhr: "Schnitzel sind ausverkauft". Dass ich nicht lache. Ich entschied mich deshalb für ein halbes Hähnchen. Grauenvoll. Der Vogel war toter als tot.

Imbiss in Hamburg

Schwerie Ich liebe ja Grillhähnchen! Aber lauwarme Gummihühner gehen gar nicht!

Essen bei Henssler & Henssler. Reservierungen möglich, aber nach maximal eineinhalb Stunden muss man gehen. In der Uni-Mensa kann man wenigstens sitzenbleiben. Nicht so bei Henssler & Henssler. Es geht zu wie in einer Bahnhofskneipe am Place Pigalle in Paris. Lautstärke überdimensional. Frei nach dem Motto: Essen und Gehen. Und wer glaubt, dass der Herr Henssler sich auch in der Küche befindet, der irrt. Henssler ist quasi fast nie persönlich da. Für genussvolles Essen absolut unempfehlenswert! Außerdem sind die Preise für diese Qualität (gemeint ist das Ambiente insgesamt) absolut überirdisch. Einmal und NIE WIEDER!

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Hamburg

mc_cook ..ich kann das nur bestätigen.. da bestellen wir lieber sushi von sashimi sushi.. schmeckt besser und nicht son show show wie bei henssler.. mmn total überbewertet..

Sehr preiswert im Vergleich zu anderen Shops im Hauptbahnhof. Kaffee hervorragend. Alle Kaffeearten ein Preis (1,10 Euro). Gekühlte Getränke aller Arten und so gar frisches Obst. Und das alles zu zivilen Preisen.

Snacks und warme Speisen (z.B: original bayerischer gebackener Leberkäse etc.) perfekt angerichtet und immer frisch.

Personal auf Zack, daher nur kurze Wartezeiten. So muss das sein in einem Hauptbahnhof!

Frühstück Restaurants / Imbiss in Hamburg