Wer ein passendes Mitbringsel sucht ist hier im Deutsches Museum Shop richtig . . . angefangen vom Kugelschreiber , über Hefte und hochwertige Bücher bis hin zu verschiedenen Modellen gibt es hier eine große Auswahl.Ganz egal ob es ein Artikel für kleinere Kinder , Jugendliche oder das Kind im Manne sein soll - hier findet man bestimmt das Richtige und das in unterschiedlichen Preisklassen. So bleibt der Besuch im Deutsches Museum in München noch lange in guter Erinnerung.An der Kasse muss man meist etwas Geduld mitbringen - weil viele Besucher wieder einmal die gleiche Idee hatten.

Geschenkartikel in München

Das Skigebiet Eck-Riedelstein in Eck Gemeinde Arrach ist für ein paar Schwünge im Schnee bestens geeignet.Die Lage ist gut , die Erreichbarkeit mit dem Auto ebenfalls. Wie gesagt für Anfänger , Geniesser oder mal zwischendurch. Nichts direkt für echte Pistenprofis die immer wieder eine neue Herausforderung suchen - dafür ist das Ski - Gebiet zu klein und bietet nicht genügend Abwechslung.Ultra - modern ist dieses Gebiet auch nicht - es liegt im bayerischen Wald - und da ist nicht Kitzbühel oder Garmisch. Dafür sind die Preise bezahlbar und der Schnee ist toll.

Skisport in Eck Gemeinde Arrach

Ein Kaufhaus der etwas anderen Art könnte man sagen . Ich entdecke hier immer wieder meist witzige Einrichtungsgegenstände die ich vorher nicht kannte. Eignet sich gut zum originellen Geschenkekauf wenn es mal etwas besonderes sein soll.Für junge und humorvolle Kunden immer eine Shopping - Oase. Hier bekommt man Dinge des täglichen Lebens mal etwas schrill und bunt , jedoch originell und mit einem gewissen Piff.Sitzmöglichkeiten für Jugndzimmer in schöner Auswahl , Form und tolle Farben.Weiter gehts mit Bilderrahmen , Lampen und Leuchtern , Vasen und vielen , vielen bunten Staubfängern.

Möbel in München

marionh so ein Designhaus kann sehr wertvoll sein, gerade wenn es um Solitärmöbel geht.

Wenn der erste Schnee da ist schnell mak rauf auf die Bretter die für manche die Welt bedeuten. Hier in Lenggries fängt so mancher kleine Fratz an und lernt die ersten zarten Berührungen mit dem kalten , weissen Etwas und das ganze auf Ski. Ein schönen Familienskigebiet mit mehreren interessanten Abfahrten in unterschiedlichen Schwierigkeitsbereichen.An Wochenenden und in den Ferien herscht auch nur bei guter Schneelage allerdings Hochbetrieb.Für Kinder gibt es verschiedene Skikurse die vor Ort gebucht werden können. Die Skilehrer sind selbst gute Skifahrer und geben Ihr Können gerne an Ihre Kids weiter. Es gibt einen gemütlichen Pausenraum für die Kidis.Der ganze Spaß ist nicht ganz so preiswert - man muss schon tief in die Tasche greifen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Lenggries

Die Raiffeisenbank Erding eG direkt am S- Bahn Bahnhof Altenerding hat eine gute , zentrale Lage. Das Gebäude ist noch zeimlich neu und wirkt modern.Der Kundenservice ist gut , es gibt mehrere Schalter die zu den Öffnungszeiten auch besetzt sind.Im Vorraum der auch ausserhalb der Öffnungszeit für Kunden zugänglich ist gibt es Kontoauszug Drucker, Geldausgabe Maschinen und einiges an Info - Flyern.Der Raum ist hell , warm und gemütlich. Kunden haben die Möglichkeit mit einer Parkscheibe kostenlos vor der Bank zu parken.Für Kinder gibt es kostenlose Girokonten .

Banken / Geldautomaten in Erding

Ben Das Sparen und Haushalten lernen . Taschengeld einzahlen . . .

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG in Erding hat eine gute Lage im Gewerbegebiet in Erding. Bei den Angeboten mit scheinbar günstigen Preisen bin ich persöhnlich etwas vorsichtig . Denn wenn man sich genauer informiert kommt oft das und das und das noch dazu und schon schaut der Preis ganz anderes aus. In meinem Fall lag ich nach einem Preisvergleich mit allem drum & dran nicht mehr günstiger.Der kleine Shop bietet jedoch eine Menge an nützlichen Artikeln rund um's Auto. Die Angebote aus den Flyern sind meist auch vorrätig.Für Kunden wird ein Punktesammelsystem angeboten. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.

Autowerkstätten / Autoteile in Erding

Ein golocal Nutzer Ja man muss immer die **** genau beachten,
    was auf den ersten Blick sehr billig ist,
    ist nachher oft teurer als wo anders.
    Ben Stimmt - Oft kommt es auf das Kleingedruckte an . . .

In der Kreismusikschule in Erding ist schon so mancher kleiner Musiker über die Jahre groß geworden - denn man lernt nie aus und gemeinsam musizieren habt halt doppelt Spaß.Das schöne an der Musikschule , man lernt ein Instrument wirklich von Anfang an - Step by Step - die Lehrer sind kompotent, freundlich, geduldig und nett .Ein bischen Notenkenntnis wäre nicht schlecht um erfolgreich in das Musikerleben zu starten.Die Unterrichtsstunden sind hier sehr beliebt und manchmal schnell ausgebucht - frühzeitig anmelden ist von Vorteil.Besonders schön sind die Musikabende der Schüler und Lehrer die in der Regel auch für die Öffentlichkeit veranstaltet werden. Dort hat man die Möglichkeit die kleinen Meister Musiker bei schönen Tönen zu bewundern.

Sonstige Schulen / Vereine in Erding

Eine gute Lage hat er ja , der Eiszauber am Stachus und die lässt er sich auch gut bezahlen.Die Eisfläche mit allem drum & dran ist wirklich nett gemacht und schön anzusehn, oder auch rein in die Schlittschuhe und ein paar Runden gedreht.Auch in den umliegenden Weihnachtsbuden gibt es jede Menge Leckereien zu erstehen wobei sich die Preise wirklich in der gehobenen Kategorie bewegen. Schnell mal eine Bratwurst in der Semmel und ein Glühwein dazu und Du brauchst fast eine Kreditkarte um zu bezahlen.Eine richtige Weihnachtsstimmung kommt für mich hier eh nicht auf - wie denn auch an einer so stark befahrenen Kreuzung. Dafür ist die Erreichbarkeit wieder super U - S Bahn , Tram , Busse und Taxen in unmittelbarer Nähe. Selbst vom Münchner Hauptbahnhof ist es nur einen Katzensprung entfernt.

Freizeitanlagen in München

Einmal zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg fahren und das Christkind sehen . . . dieser Traum kann hier für die Kleinen war werden.Denn das Christkind hat dieses schöne Ereignis fest in seinem Terminkalender eingetragen und wenn es kommt bringt es auch etwas schönes mit * Schokonikoläuse oder feine Lebkuchen.Natürlich ist der Markt meist gut besucht und man braucht viel Geduld um sich durch die festlich geschmückten Stände zudrücken um überhaupt etwas von all den Nettigkeiten zusehen.Man dafür die beste Zeit ist kann ich Euch leider auch nicht verraten - bei mir war es ziemlich voll - milde ausgedrückt.Aber der Geruch von orginal Nürnberger Würsten , feinen Lebkuchen und heissem Glühwein ist schon ein Erlebnis wert.

Ich wünsche eine schöne Adventszeit . . .

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Kaiser Robert Unter der Rubrik Veranstaltungsservice wird der Markt wohl nicht als Weihnachtsmarkt gezählt.
    Ben weiss ich nicht so genau . . . ich habe von 5 leider nur 2 Treffer :-(
    Ein golocal Nutzer Mir wird gerade bewusst, dass ich, obwohl ich meine Wurzeln im schönen Mittelfranken haben darf, noch nie in meinem Leben auf dem Christkindl-Markt war... O.O
    2014 wird das nachgeholt - versprochen!
    NC Hammer Tom Ob es dann noch mal eine solche Herausforderung gibt und wenn ja wird der Christkindlmarkt mitgezählt?
    Ein golocal Nutzer Ich möchte auch nur diese klaffende Bildungslücke schließen, mitreden und prahlen können.
    Die Herausforderungen erledigen sich von selbst ;-)

Winter - Tollwood der etwas andere Weihnachtsmarkt in München . . .
    Ein riesengroßer Platz mit Buden , Hütten und weihnachtlich geschmückten Ständen bietet genügend Raum für viele Besucher die den Weihnachtsfrieden suchen.Manchmal still und heimlich im Kerzenschein - ein paar Meter weiter mit lauter Musik . Kaufen kann man hier vielerlei gestrickter Waren - Pullis, Schals, Mützen und Handschuhe sowie ganz tolle Handarbeitsteile - Ketten, Ringe und mehr. Hungrig oder durstig muss hier auch niemand den Weihnachtsmarkt verlassen es steht eine breute Auswahl verschiedener Speisen zur Verfügung.Bei Regen - und Matschwetter schauen die Schuhe dementsprechend dreckig aus.Ein recht gut besuchter Markt.

Freizeitanlagen in München

Ben ja , Pech gehabt . . . das ist die Weihnachtsmarkt - Lotterie :-(
    Pilzsucher Auch wenn´s nicht zu "Weihnachtsmärkten" gehört - schön ist´s trotzdem da ;-)