Ich liebe diese kleine Insel
    Hin geht es am besten mit einem Schiff der Chiemsee Schiffahrt, dazu suche ich mir einen schönen Tag aus und achte darauf das es nicht am Wochenende oder in den Ferien ist. Ich möchte ja etwas von der Insel sehen und nicht mit den Menschenmassen über die Insel geschoben werden. Für mich ist die Fraueninsel ein einmalig schöner und romantischer Ort mit wunderschönen kleinen Häusern und schmucken Gärten. Auf der Insel gibt es einen kleinen Kloster Laden der ganz liebevoll von Ordensschwestern betreut wird. Hier gibt es selbst gemachtes Marzipan, lecker. Bei einem Ausflug auf die Fraueninsel Insel darf ein leckeres Fisch Brötchen natürlich auch nicht fehlen. Die kleine Kapelle ist auch sehenswert und sehr schön. Vielleicht darf man die Feierlichkeiten einer romantischen Hochzeit beobachten...

Freizeitanlagen in Frauenchiemsee Gemeinde am Chiemsee

Kaiser Robert 1971 bin ich dort vom Campingplatz Breitbrunn aus hingerudert. Auf Fischbrötchen kann ich immer.
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht, ich denke noch oft an Frauen- aber auch Herreninsel. (Marzipan ist ein magisches Wort!)
    FalkdS Auch aus Oranienburg gibt es Glückwünsche zum Daumen für dich Ben.

Was soll ich groß sagen, ein Lebensmittel Geschäft, Supermarkt halt. Dennoch fahre ich hier ab und zu gerne zum Einkaufen denn die Angebote sind okay, der Markt ist relativ groß und Parkplätze gibt es auch genügend direkt vor dem Eingang. Dazu kommt das mir die Mitarbeiter immer nett, hilfsbereit und freundlich begegnet sind. Die Kassen sind auch immer gut besetzt und sollte mal etwas unklar sein wird an der Information Stelle geholfen.
    In den verschiedenen Abteilungen und Bereichen wird eine gute Auswahl an verschiedenen Produkten angeboten, man hat die Wahl zwischen Qualität und Marken und No Name Produkten. Hier im Markt findet man Blumen und kleine Pflanzen, Lebensmittel und Getränke, Wasch - und Pflege Artikel, etwas Bekleidung und Haushaltswaren. Für einen Einkauf zwischendurch immer die richtige Adresse denke ich :-)

Lebensmittel in Traunstein

Dieser Hagebau Baumarkt gefällt mir... hier gibt es immer wieder wunderschöne Pflanzen in guter Qualität zum angenehmen Preis. Das Angebot und die Auswahl an Größe, Farbe und Preisen ist gut. Für Heimwerker dürfte es hier auch nicht langweilig werden, Schrauben, Nägel, Werkzeuge, Farben und und und sind ebenfalls in verschiedenen Qualitäten, Formen, Farben und Mengen erhältlich. Der Baumarkt erstreckt sich über 3 Etagen und verfügt über einen Aussenbereich für Gartenfreunde. Die Auswahl an Terrasse und Camping Möbeln ist nicht überragend aber für einen Baumarkt doch ordentlich. Ansonsten findet man hier jede Menge Dekoartikel jahreszeitlich angepasst. Parkplätze findet man direkt vor dem Eingang...

Baumärkte / Schrauben in Traunstein

Ein Spieleparadies für klein und Groß...
    Hier gibt es jede Menge Spielwaren quer Beet, angefangen beim Spielzeug, Kuscheltiere, Baby Zubehör über Brett Spiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Puppen, Teddybären und Co. Weiter geht es mit Traktor, Dreirad, Roller, Sandkasten, Spielküche und Werkbank, Kettcar und Kinderfahrräder... Das Angebot ist sehr groß und erstreckt sich über verschiedene Preisklassen und Qualitäten, quasi für jeden Geschmack und Geldbeutel lässt sich das passende finden. Für Kinder bestimmt ein kleines Paradies, nur an der Kasse könnte es schwierig werden falls nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann.
    Das Geschäft liegt etwas außerhalb von Traunstein, also nicht direkt in der Fußgänger Zone, ist aber bequem mit dem Bus, Auto oder Fahrrad zu erreichen. Kostenfrei parken kann man direkt vor der Tür... Viel Spaß

Spielwaren / Dekorationen in Traunstein

Egal ob spazieren oder schwimmen hier am Thumsee bist Du an der richtigen Adresse! Der See ist eingebettet in einer herrlichen Landschaft mit Blick auf die Berge, ein Spaziergang rund um den Thumsee ist Entspannung und Erholung pur. Schwimmen im Thumsee ist möglich, wenn auch etwas kühl, der See ist ja von einer schönen Berg Landschaft umgeben. Ein Schwimmbad mit Kiosk ist vorhanden, der Sprung ins kühle Nass ist aber rund um den See möglich ohne Eintritt zu zahlen. Mit den Parkplätzen schaut es etwas mau aus, wer zuerst kommt... parkt zuerst,was aber auch nicht so verkehrt ist, so wird es nicht zu voll. Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Sonnenschein und Entspannung.

Hotels in Bad Reichenhall

Hier ist es wirklich sehr schön... ich bin begeistert, alles ist sehr gepflegt und wunderschön bepflanzt. Der große Springbrunnen wurde letztes Jahr restauriert und schaut wieder echt super aus, rund herum stehen schöne Holzstühle und laden zum Entspannen und Genießen ein.
    Das Gradierwerk ist hübsch anzusehen und versprüht einen feinen salzigen Duftnebel der sehr gesund für die Atemwege sein soll. Im Kurmittelhaus stehen WC's kostenlos zur Verfügung, einige Bad Reichenhaller Spezialitäten und Erinnerungen sind käuflich zu erwerben und es gibt einen Sohle Brunnen.
    Im ganzen Kurpark stehen viele schöne Sitzgelegenheiten, bequeme Bänke und viele kleine Gruppen mit Tisch und Stühle. Zur Erholung und Entspannung gibt es sogar Sonnenliegen in ausreichender Menge... ich bin wirklich begeistert. Die schöne Bepflanzung mit vielfältigen Blumen, Büschen, Bäumen und Palmen machen den Besuch hier im Kur Garten zu einem unvergesslichem Erlebnis... Schaut einfach mal vorbei

Botanischer Garten in Bad Reichenhall

Ben Ein Spaziergang durch den Park ist wie ein Tag Urlaub
    Wirklich traumhaft schön
    Pelikaan Sehr schön beschrieben und Glückwunsch zum wirklich grünen Daumen :)

Ich habe nichts zu meckern... es gibt fast alles was das Herz begehrt zum angemessen Preis. Der Penny Markt liegt am Ortsrand von Inzell rundherum wunderschöne Natur, quasi einkaufen mit Bergblick inklusive. Die Auswahl an Pflanzen ist auch groß hier findet man immer etwas nettes für Wohnung, Garten und Balkon, Qualität und Preis passt auch. Parken direkt vor der Tür ist möglich. Auch die Auswahl an Obst und Gemüse ist gut, das Preisleistungsverhältniss stimmt. Der Markt verfügt über eine große Kühlthecke mit Wurst, Fleisch, Fisch, Milch und Käse. Gebäck, Brot und Tiefkühlkost ist ebenfalls erhältlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit...

Verbrauchermärkte in Inzell

Eine moderne Gemeinschaftspraxis in Erding
    Mehrere Behandlungszimmer ermöglichen einen stressfreien Ablauf des Zahnarztbesuches. Das Wartezimmer und der Eingangsbereich sind modern, freundlich und hell. Die Behandlung Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.Das gesamte Team ist freundlich und nett, die Terminvereinbarung klappt problemlos und der Zahnarzt Besuch läuft ohne lange Wartezeit ordnungsgemäß ab.
    Wenn die Zähne gut versorgt und täglich mehrmals gereinigt werden geht man erleichtert nach Hause und denkt sich : Zum Glück hat er gar nicht gebohrt

Zahnärzte in Altenerding Stadt Erding

Die Grundschule in Altenerding ist nett und kinderfreundlich gestaltet, die Wände sind schön bunt bemalt, auf den Fluren gibt es Schaukästen mit Bastelarbeiten der Kids und der Aussenbereich lädt zum Verweilen, relaxen und spielen ein. Zahlreiche Spielgeräte verschönern den Pausenhof und bringen den Kids in den Pausen viel Spaß. Musikalische ist die Schule ein echter Hit, es werden zahlreiche Musikinstrumente für die Kinder bereit gestellt und Kurse dazu angeboten. Des öfferen gibt es Ausführungen in der Aula die Klein und Groß begeistern. Eine weitere tolle Aktion ist das : Gesunde Pausenbrot , ein schöner Beitrag zur gesunden Ernährung

Grundschule in Altenerding Stadt Erding

joergb. Wie sieht denn die Aktion "das gesunde Pausenbrot" aus Ben ? Kannst Du uns mehr dazu mitteilen ? Werden die Pausenbrote in der Schule belegt, oder bekommen die Eltern Anweisungen für zu Hause ?
    Ben Die Eltern kommen in die Schule und bereiten verschiedene Speisen gemeinsam mit einigen Schulkindern vor. Das macht Spaß und gute Laune und schmeckt super lecker. Gesunde Brote mit Schnittlauch, Quarkspeise und Obstsalat
    FalkdS Wenn das so gut funktioniert, ich dachte ehrlich nicht, dass so etwas erlaubt ist.

Das Bayerische Rote Kreuz ist eine tolle Einrichtung
    Hier bekommt man Hilfe, wird nett empfangen, hat die Möglichkeit mit anderen zu reden und ist jederzeit willkommen.
    Schön das es Menschen gibt die hier arbeiten und sich um andere Leute kümmern. Ein offenes Ohr, Geduld und Verständnis sowie ein paar nette Worte sind Gold wert.
    Das Team vom Bayerischem Rotem Kreuz ist auf vielen Veranstaltungen anwesend , betreut ältere Menschen, begleitet sie zum Arzt oder Krankenhaus.
    Bietet zahlreiche Termine zum Blutspenden
    Die Mitarbeiter zeigen viel Geduld, Mitgefühl und strahlen Ruhe aus.
    Danke für eure Unterstützung

Sanitätshäuser / Kindergärten in Klettham Stadt Erding

joergb. Eine ganz wichtige Einrichtung, da stimme ich dir voll zu. Danke an die vielen Ehrenamtlichen Helfer in Deutschland, die in diesen Einrichtungen tätig sind.