So könnte ein netter Abend beginnen . . .
    Im Billard Cafe mit Freunden ein paar Runden Billard spielen , nett unterhalten und kleine Sandwiches und Snacks sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Dazu ein Bier ,Radler oder eine Spezi . . . passt würde ich sagen.
    Das Lokal an sich ist nichts besonderes, aber okay. Parkplätze findet man einige direkt draussen vor der Tür oder in den Nebenstraßen , ansonsten sind es nur ein paar Meter bis zur S-BAHN Station.
    Wer mit mehreren Freuden etwas unternehmen möchte ist hier auf jeden Fall richtig. Die Stimmung ist meistens gut , es ist recht gesellig und nett.

Cafés / Billard in Erding

Ein golocal Nutzer Ja doch ich gebe dir Recht, das liest sich gut so kann es sein hier kann man wohl einen schönen Abend verbringen prima. bearbeitet

Feinkost hin oder her . . .
    Gut finde ich das es hier viele ausgefallene Markenprodukte gibt , die man schon mal irgendwo anders gesehen hat und man freut sich. Oft sind es auch Sondereditionen oder Sondergrössen , wenn man die Preise sieht frage ich mich dann immer : Was ? ? ? War das damals wirklich so teuer ! ? !
    Die Frischfleisch Ecke ist sehr beliebt und vor besonderen Tagen wie St. Martin , Weihnachten , Silvester oder Kirchweih ist es sinnvoll seine Einkaufswünsche vor zu bestellen. Die Preise sind etwas höher als sonst irgendwo beim Metzger ,aber die Qualität und der Geschmack bei guter Zubereitung echt Klasse.
    Immer kann ich es mir nicht leisten aber ab und zu bin ich hier gerne Kunde

Feinkost / Imbiss in Aufhausen Stadt Erding

Kennt Ihr die Jumbo Apotheke in Schnaittach ? ? ?
    Wer dort in der Nähe ist und gerade etwas benötigt ist hier gut aufgehoben und wird nett und freundlich bedient , von kleinen Elefanten ?
    Nein, vom freundlichen Mitarbeitern in grünen Jumbo Shirt's.
    Medizinische Hilfsmittel können hier bestellt werden , Medikamente sind in großer Vielfältigkeit und ausreichender Menge vorhanden.
    Was echt toll ist die Jumbo Apotheke bietet eine Fotovorbestellung an ! ! !
    Dazu einfach das Rezept fotografieren hochladen und dann kann man auswâhlen ob man es selbst abholen möchte oder ob es gebracht werden soll. Ein echt prima Service , gerade auch für bettlägerige Leutchen die sich mal nicht so gut fühlen .Der Service klappt nämlich auch mit Rezept freien Medikamenten :-)
    Also gute Genesung

Apotheken in Schnaittach

Das positive an der Nürnberger Verkehrswacht ist , das sie etwas für Kinder tun. Ich finde es ganz toll, das sie z.B. an den Grundschulen Verkehrserziehung gestalten :-)
    Dazu gehört neben dem theoretischen Unterricht auch der praktische wie zum Beispiel : Das richtige Verhalten im Strassenverkehr , wie bin ich sicher mit dem Fahrrad unterwegs ? So werden unsere lieben Kleinen von Fachleuten auf meist schöne Art und Weise an den Alltag im Strassenverkehr gewöhnt. Der sich zwischen den immer größer werdenden Autoschlagen gar nicht als soooooo leicht erweisst. Das Highlight ist für die Kids wahrscheinlich der erste Führerschein ,lach , ja nach bestandener Fahrprüfung durch die Straßen gibt's den grünen Lappen . Den Verkehrsacht Fahrradführerschein :-)

Vereine in Nürnberg

Von mir bekommt der nette kleine Kunstgewerbe Laden glatte 5 Sterne
    Ich bin ganz zufällig hier reingestolpert könnte man sagen. Die netten Handarbeiten im kleinen Schaufenster hatten mich echt begeistert und neugierig gemacht . . . also einfach mal rein schauen dachte ich mir. Wow, eine nette Dame begrüßte mich freundlich und ich war begeistert lauter kleine Handarbeiten wie Glückwunsch Karten, Schüssel Anhänger , Holzfiguren Kerzenständer , Fensterbilder und und und . . . alles liebevoll gearbeitet.
    Wahnsinn, kleine süße Glücksbringer handgemacht für 2 - 3 Euro und die schauen echt nett aus.
    Ich bin dann nach einiger Zeit mit einem kleinen Tütchen wundervoller Dinge glücklich aus dem Laden spaziert.

Mit der Blomberg Bahn kommst Du schnell den Berg hinauf und das im Frühling Sommer Herbst und Winter. Im Winter finde ich es besonders schön um dann mit Ski , Schlitten oder Snowboard wieder nach unten zu sausen. :-)
    Aber auch schon eine gelungene Abwechslung und ein kleines Highlight für den grauen Alltag. Einfach mal rauffahren die Natur und den Ausblick genießen, abschalten und schon ist die Welt wieder in Ordnung ( für ein paar schöne Stunden zumindest ).
    Ganz top modern ist die Luftanlage hier nicht und am Wochenende kommt es leider manchmal zu längeren Wartezeiten :-(
    Der Parkplatz vor Ort ist gratis , aber auch gerne mal rappelvoll .
    Viel Spaß in den Bergen . . .

Bauunternehmen in Stallau Gemeinde Wackersberg

Ben . . . und der Winter steht quasi vor der Tür, Schlitten raus und ab geht die Post in einigen Tagen oder Wochen ist es wieder so weit :-)
    Ben Ja, ich bin gespannt was der Winter so mit sich bringt :-) Hoffentlich viele schöne Tage mit Sonne und Schnee , freu :-)

Okay,
    ganz ehrlich gesagt von weitem gesehen , von aussen betrachtet habe ich gedacht : Oh nein was für ein Schadfleck mitten in der schönen Natur.
    Aber ich war neugierig habe mich näher dann getraut und mich drinnen umgesehen. Und ich sage Euch so schlimm wie es von aussen aussieht ist es innen wirklich nicht . . .
    Aber schaut selbst ich habe natürlich Beweis Fotos gemacht , und mehr noch wie z.B. Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen ist drinnen wie draußen möglich. Der Kuchen ist hausgemacht und lecker , die Preise sind okay.
    Außerdem hat das Hotel einziges zu bieten , gerade auch für Kids : Spielplatz, Minigolf, Kino und Schwimmbad .
    P.S. Im Winter ist die Lage des Hotels einmalig, gerade für Skifahrer , es liegt quasi direkt neben der Skipiste . . .

Hotels in Kurort Oberwiesenthal

Einmal mit dem Pferdeschlitten durch Oberwiesenthal zu fahren ist eine feine Sache. Und im Winter wenn alles schön verschneit ist , die Räder gegen Kufen ausgetauscht werden bestimmt noch einen Tatsch romantischer.
    Es gibt Standard Fahrten durch den Ort oder auf Anfrage eine nette Ausfahrt nach Wunsch. Ist bestimmt ein schönes Erlebnis und für eine Liebeserklärung , Hochzeitsantrag oder ähnliches wunderbar geeignet.
    Die Pferde mit freundlichem Kutscher und Kutsche stehen direkt an der Schwebebahn am Fichtelberg zur Abfahrt bereit.
    Die Preise sind erschwinglich und soetwas erlebt man schließlich auch nicht alle Tage.

Tierzucht / Freizeitanlagen in Kurort Oberwiesenthal

Ben Ich war dort für ein paar Tage Kurzurlaub . . . bin gerade nicht in der Nähe.
    Aber beim nächsten Besuch werde ich Euren Wunsch entgegen kommen.

Mal live dabei sein ist schon etwas anderes als gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen . . .
    Da die Veranstaltungen und Events hier meist im Winter stattfinden bringt der Name Kunsteisbahn schon eine gewisse Kälte mit sich. Aber ich muss sagen man erlebt die Geschwindigkeiten der Bobs natürlich auch ganz anders. Das Gelände ist groß und wird für Events schön vorbereitet mit Glühwein und Bratwurst Bude. Schön finde ich das man die Möglichkeit hat sich frei auf dem Gelände zu bewegen und keinen bestimmten Bereich einhalten muss. So geht man entlang der Bob Bahn rauf und runter von Start Punkt bis zum Ziel kann überall verweilen und ist live und ganz nah dabei.
    Ich empfehle gute warme Schuhe und Kleidung , die Eisbahn gibt mehr Kälte ab als man meint . Einfach mal anschauen ist ne coole Sache :-)

Bergbahnen und Seilbahnen in Schönau am Königssee

Wer zum Skifahrern kommt und selbst keine Ski Ausrüstung hat ist hier an der richtigen Adresse.
    Die Auswahl an Ski, Skischuhen , Helm und Stöcke ist groß. Doch wer in der Weihnachtszeit oder an schneesicheren Wochenenden hier in Oberwiesenthal ist sollte nicht allzu lange warten. Denn das Material ist zwar in verschiedenen Größen, Farben und unterschiedlichen Modellen vorhanden - doch wer zuerst kommt sucht sich das beste raus. Alles vorhanden für Kids , Jugend und Erwachsene komplett mit Anprobieren , ausmessen und einstellen sollte man allerdings etwas Zeit mitbringen , gerade am Wochenende.
    Viel Spaß auf der Skipiste, bald geht es wieder los.

Skisport / Gerätevermietung in Kurort Oberwiesenthal