Bewertungen (12 von 17)
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Bei Janetta bleiben keine Wünsche unerfüllt. Wie crazy auch immer man seine Pizza zusammen stellt - Janetta macht es möglich :) Auch nimmt sie selbst immer wieder kreative und witzige Ideen in ihre Speisekarte auf. Man kann Janetta beim Pizza backen zusehen und spätestens dann läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffe sehr, dass man bald wieder vor Ort essen darf, denn die Location wurde erst kurz vor der Pandemie so schön um- bzw. ausgebaut.1.
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Wenn wir Döner bestellen, dann hier. Seit Jahren. Hier ist immer alles frisch und die Preise sind in Ordnung. Sie haben sich über die Jahre leicht erhöht, was ja normal und bei allem der Fall ist. Der Laden wurde in den letzten Jahren ausgebaut, so dass er nun viel größer und offener erscheint, auch gibt es jetzt mehr Parklätze. Die Wartezeiten sind für das hohe Bestellaufkommen echt human, nach Anruf kann man ca. 15-30 Minuten später sein Essen abholen. Die Speisekarte ist umfangreich, und beinhaltet z.B. auch Pizza, Pasta und Salate. Wir bestellen jedoch immer nur Döner oder Dönerboxen. Für kleinere Kinder sehr zu empfehlen sind die Hello Kids Boxen. Aus dem Alter sind unsere allerdings mittlerweile raus ;)2.
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Meine Mama war hier schon vor mir Kunde und immer zufrieden. Ich wollte mit unserem T5 allerdings lieber zu „echten“ VW Werkstätten. Das änderte sich allerdings, als unser Bus irgendwo einen Fehler hatte und ständig die Batterie leer war. Wie oft wir irgendwo standen und Starthilfe brauchten, ist nicht mehr zählbar. Wir haben sogar in ein eigenes Starthilfegerät investiert um nicht jedes Mal erst Hilfe holen zu müssen. Das Auto war über Wochen in zwei großen VW Werkstätten hier in der Nähe und niemand fand den Fehler. Ständig hieß es die Batterie sei in Ordnung - die Teste haben keine Fehler ergeben bla bla bla.... es war zum Verzweifeln. Dann bekam durch einen Zufall der Sohn vom Chef (und damals Fußballtrainer) unser Problem mit - am Rande eines Fußballspiels unseres Sohnes. Der Erste, der sagte, er hätte eine Idee und wir sollen mal darauf achten, ob der Fehler immer auftaucht oder nur bei Regen. Gesagt getan und nach zwei Wochen mit unserem Beobachtungs-Ergebnis in die Werkstatt Demir gefahren. Noch am gleichen Abend brachte uns der Junior unseren Bus zurück - in der Hand die Wurzel allen Übels. Ein vor Jahren eingebauter Marderschutz an dessen Kabelkontakten bei Nässe immer Feuchtigkeit eindrang und einen Kurzschluss verursachte. Mal ehrlich: ich verstehe bis heute nicht, wie die anderen Werkstätten das nicht finden konnten. Das Mardergerät haben wir dann natürlich nicht wieder eingebaut- mit unseren ganzen Hunden geht eh kein Marder an das Auto :) - und siehe da, wir hatten nie wieder Probleme. Selbst diesen Winter bei langem Stehen und hohem Frost sprang der Bus beim ersten Versuch wieder an. Unnötig zu erwähnen, dass wir seitdem in keine andere Werkstatt mehr fahren, egal ob Inspektion, Reifenwechsel o.ä.. Der Geldbeutel merkt den Unterschied im Übrigen auch ;)3.
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Eigentlich schimpfe ich ja immer, dass der online Handel die Läden verdrängt. Aber leider muss ich gestehen, dass ich seit Jahren kein Buch mehr in einem Buchladen gekauft habe. Was allerdings jedes Jahr Routine für uns hier im Hornbostel ist, ist die Bestellung der Schulbücher unserer zwei Kids. Es ist ein wirklich schöner Laden - gut geführt und mit freundlichen Mitarbeitern, vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein Buch vor Ort kaufen, statt online zu bestellen.4.
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Seit wir vor 11 Jahren hergezogen sind, ist das unsere Stammapotheke. Seit der Junior vor Jahren übernommen hat, ist frischer Wind eingezogen. Alles super modern eingerichtet und draußen genügend Parkplätze. Zur Zeit gibt es öfter mal lange Warteschlangen vor der Tür, aber das nehmen wir in Kauf. Was mir besonders gefällt, sind die stets freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Man wird immer gut beraten und was nicht da ist, wird bestellt und in dringenden Fällen auch kostenfrei nach Hause geliefert. Wir haben auch schonmal telefonisch etwas geordert, als es uns schlecht ging und einfach Rezept nachgereicht bzw. später bezahlt. Man kennt und vertraut sich halt. Das ist wohl der Vorteil, wenn man auf dem Land lebt.5.
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Bereits seit über 20 Jahren werde ich hier bestens betreut. Damals war das Büro noch unter der Leitung von Herrn Lothar Lorenz. Nach seiner Pensionierung ist das tolle Team vor Ort erhalten geblieben und so blieb ich auch. Trotz der inzwischen 250km Entfernung habe ich immer einen direkten Ansprechpartner und eine super schnelle Problemlösung im Schadensfall. Ich habe alle Versicherungen unter einem Dach und bekomme ohne Nachfrage Bescheid, wenn sich irgendwo Konditionen ändern oder etwas verbessert werden könnte - genauso wünsche ich mir das.6.
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Nachdem man 85 Holzstufen (im Winter sehr glatt) erklommen hat, hat man eine Wahnsinnsaussicht. Bei schönem Wetter kann man fast das ganze Luhetal überblicken. Der Aussichtsturm steht übrigens auf einem alten Bunker, der 1939-1945 in Betrieb war. Schade sind nur die vielen Schmiererein an den Wänden. Da es ein Treffpunkt für Jugendliche ist, liegt leider auch oft zerbrochenes Glas herum. Nicht so gut für kleine Kinder oder Hunde.7.
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Da Besuche in dieser Zeit ja schwierig sind, wollte ich meiner Freundin spontan Blumengrüße zu ihrem Geburtstag schicken. Naja, es war schon sehr spontan, also am betreffenden Tag. Ich suchte nach einem Blumenladen in ihrer Nähe und fand diesen. Eine ganz liebe Mitarbeiterin hat alles für mich organisiert und die Blumen sogar noch am selben Tag bei meiner Freundin vorbei gebracht. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass das so unkompliziert klappt. Bezahlt per Überweisung - danke für das entgegengebrachte Vertrauen! Die Freude bei meiner Freundin war riesig und ich werde bei meinem nächsten Besuch in der alten Heimat bestimmt auch mal persönlich vorbei schauen!8.
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Als ehemalige Zahnarzthelferin stelle ich sehr große Ansprüche an eine Zahnarztpraxis. Die Praxis Mehlau habe ich vor 10 Jahren das erste Mal betreten und fühlte mich sofort wohl - naja, so wohl wie man sich halt beim Zahnarzt fühlen kann *lach*. Sagen wir, ich fühlte mich in den besten Händen. Die Praxis ist sauber und hell (eigentlich eine Grundvorraussetzung, aber ich habe echt schon anderes erlebt). Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und man hat kaum Wartezeit. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Mittlerweile wird unsere ganze Familie hier bestens beraten und behandelt.9.
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Wir haben in Salzhausen ja echt viele Bäcker, aber für mich ist die Bäckerei Diekert einfach der Beste. Es ist noch eine ganz klassische Bäckerei mit angrenzender Backstube, ein Familienbetrieb - so etwas gibt es ja heutzutage kaum noch, die ganzen Ketten werden ja alle nur beliefert. Thomas Diekert legt Wert darauf, dass die Zutaten fast alle aus der Region kommen. Besonders liebe ich es, wenn das Brot direkt aus der Backstube kommt und noch warm ist. Frühstücken kann man hier im Übrigen auch super gut.10.