Gerade den OBI-Markt in Bannewitz betreten, wurde ich gefragt, ob Hilfe benötigt wird. So musste ich nicht lange nach Bilderrahmen im großen Markt suchen und konnte gezielt zum Warenangebot gehen. Am Regal stehend wurde dann nochmals nachgefragt, ob ich die gewünschten Artikel gefunden habe und alles in Ordnung sei. Natürlich geht das nur, wenn genügend Personal für die Kunden anwesend ist – das war der Fall. Kleine Einschränkung: Es waren auch nur wenige Kunden im Markt. Freundlichkeit dann auch an der Kasse. So wünscht man sich Einkäufe. Vor Weihnachten hatte ich schon per Interneteinkauf sehr gute Erfahrungen mit OBI gemacht. Den Baumarkt merke ich mir!

Baumärkte / Baustoffe in Bannewitz

Exlenker Beim OBI - Markt in Schwelm sind die Mitarbeiter in der Regel auch recht hilfreich.

Die Angebote zu sportlichen Veranstaltungen bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und dabei die Eintrittskarte gleichzeitig als Ticket für Bahn und Bus zu nutzen begrüße ich sehr. Keine Parkplatzsuche, großzügiger Zeitrahmen, gute Verbindungen zumindestens im Stadtgebiet Dresden und dem unmittelbaren Umland machen das Sportvergnügen zu einer entspannten Veranstaltung. Die Ticketkombinationen sollten unbedingt auf weitere Angebote erweitert werden und dafür muss dann richtig Werbung gemacht werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen muss sich lohnen. Gestern beim Heimspiel der DSC-Vollerballerinnen gegen Potsdam war es so wieder rundum ein gelungenes und entspanntes Vergnügen. Dankeschön.

Verkehrsbetriebe in Dresden

eknarf49 Sind diese Kombitickets das Wichtigste, was dieser Verkehrsverein leistet?
    Steffen Stein Nein, eigentlich ein Ticket zur Ergänzung vielfältiger Ticketangebote im öffentlichen Nahverkehr. Diese bieten sehr viele günstige Varianten, aber natürlich gibt es immer auch Wünsche und noch mögliche Ergänzungen. Mir ging es nur um diesen Wunsch - Sport, aber auch Kultur, Arbeit, Schule, Freizeit noch besser und günstiger zu intergrieren bei Ticketverkäufen.

Ich besuche die Margon Arena in Dresden zu sportlichen Veranstaltungen. Dabei begeistert mich bei den Heimspielen der DSC-Volleyballerinnen immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre. Wenn die Arena ausverkauft ist, wird die Halle zum Hexenkessel. Die Zuschauer sind dann wie eine große, funktionierende Familie. Da wird jeder von der Begeisterung angesteckt. Statt dem PKW nutze ich lieber die öffentlichen Verkehrsmittel, denn die Parkplätze sind viel zu wenig vorhanden. Jede Eintrittskarte sollte die Verkehrsverbundnutzung automatisch ermöglichen. Der Service und die gastronomische Betreuung für Sportfans sind bestens organisiert. Immer wieder ein Vergnügen die Stunden in der Margon Arena und ich freue ich mich jedesmal schon auf einen nächsten Besuch. Und am schönsten ist es, wenn die Mannschaft gewinnt, der man die Daumen drückt.

Verbände / Sportvereine in Dresden

Ich kann jeden Weinkenner in und rundum Dresden das Jacques´ Wein-Depot im Stadtteil Löbtau nur empfehlen. Hier wird eine sehr große Auswahl fachgerecht und sehr freundlich angeboten. Die Empfehlungen und Beratungen sind hervorragend. Ein Problem gibt es – man hat die Qual der Wahl. Was soll ich nehmen? 200 Weine aus der gesamten Welt können auch probiert werden. Nehme ich einen körperreichen Rotwein oder lieber einen zartfruchtigen Weißwein? Soll der Alkoholgehalt etwas geringer ausfallen? Welcher Wein passt zu welcher Gelegenheit bzw. zu welchem Essen? Antworten darauf gibt es bei „Jacques“. Bisher hatte ich immer die richtige Wahl getroffen und möchte dieses Wein-Depot einfach nur weiter empfehlen.

Wein in Dresden

Wieder einmal nach längerer Zeit im Dresdner Rundkino einen Film angeschaut. Vom Kartenkauf bequem online bis zum Film ein schönes Erlebnis. Sehr gute Akustik, hervorragende Bildqualität sowie bequeme Sitze machten den zu empfehlenden Kinderfilm Paddington 2 zu einem schönen Abschluss des Kinojahres 2017. Einen Tag vor Silvester ein angenehmer Kinobesuch. Einfach einmal in die Filmprogrammübersicht schauen und sich für einen Rundkino Besuch zum Film ihrer Wahl entscheiden. Ein wunderschönes Erlebnis.

Kinos in Dresden

Auch zur Weihnachtszeit habe ich wieder einmal sehr oft viele Wege per Tram erledigt. Stressfreier zu Konzerten, Weihnachtsmärkten oder Sportveranstaltungen gelangen, kann ich mir nicht vorstellen. Super Taktzeiten, saubere Bahnen, schnelle Verbindungen und guter Service haben gegen Stau und Parkplatzsuche mit dem PKW eindeutig bei mir den Vorzug. Dafür einfach mal Dankeschön und es kann auch gern als Tipp angenommen werden. Nur das kostenlose P+R-System könnte noch weiter verbessert werden.

Verkehrsbetriebe in Dresden

Als Dresdner liebe ich natürlich die Weihnachtsmärkte in der Stadt. Ganz besonders natürlich den Striezelmarkt. Alle Stände sind wunderbar dekoriert. Die Auswahl deckt wohl jeden Geschmack ab. Die Preise fürs Essen und Trinken sind auch akzeptabel. Einkäufe für regionale Angebote von Stollen, Pfefferkuchen, Backwaren, Pralinen, Süßwaren und Wurstwaren können hier erledigt werden – viele ganz besondere Leckerbissen sind dabei und zu empfehlen! Auch das eine oder andere Geschenk kann gefunden werden werden – Erzgebirgische Holzkunst, Thüringer Glaswaren, Töpferwaren, Kerzen, Spielwaren und und und. Er ist immer wieder schön - der Dresdner Striezelmarkt.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Scholli 3 Auf den Punkt gebracht.Schön sind aber auch die Märkte auf dem Neumarkrt/Münzgasse und dem Stallhof!Unser schönes Dresden eben.Allen da draußen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut nach 2018 rüber!

Rippchen-Spezial an jedem Donnerstag kann nur weiter empfohlen werden – absolute Spitze bei Geschmack und Preis-Leistung! Das Freiberger Schankhaus ist aber auch sonst immer einen Besuch zum Essen und Trinken wert und das Freiberger Bier auch unsere Hausmarke, mit der wir sogar unseren Schwiegersohn aus dem selbst ernannten "Bier-Freistaat" Bayern überzeugt haben! Bedienung und Service sehr freundlich in allen Belangen. Unser Tipp: Einfach mal sich verwöhnen lassen und das Freiberger Schankhaus besuchen! Bei der Vielfalt der Freiberger Biere hat man wirklich die Qual der Wahl. Eine Reservierung ist aber immer vorab zu empfehlen. Auch ein Blick auf die Angebote am Dienstag („Haxentag“ und Mittwoch („Biertag“) lohnen sich.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Passend zur Weihnachtszeit wieder eine Märchengeschichte: „Gebrüder Grimm – Der Anfang aller Märchen“ für die ganze Familie. Unbedingt zu empfehlen. Das Bühnenbild war hervorragend zur Vorstellung mit hervorragenden Schauspielern und viel Spaß beim Zuschauen. Ich gehe jährlich mehrmals in unterschiedliche Veranstaltungen - bisher immer ein Volltreffer!

Theater in Dresden

Das beste Programmkino in Dresden mit einer hervorragenden Filmauswahl, stets freundlichem Personal, fairen Preisen und immer wieder guten Ideen.

Kinos / Freizeitanlagen in Dresden