Hallo, leider findet das Konzert der "Kastelruther Spatzen" nicht statt. Es ist auf Januar 2021 verschoben. Das dauert uns zu lange und ich forderte das Geld zurück. Lt. Verbraucherzentrale und auch TV-Mitteilung bin ich dazu berechtigt. Aber Eventim lehnt es ab. Tagelanger Emailverkehr ohne Einlenken. Jetzt wollen sie einen Nachweis, dass ich oder wir zu dem Ausweichtermin krankheitsbedingt oder anders verhindert sind. Es ist eine Frechheit sondersgleichen! Ich habe Anzeige bei der Internetwache gestellt und hoffe dort auf Hilfe. Fazit: Ich kann nur raten Veranstaltungskarten woanders zu kaufen, nicht bei Eventim!
    Einen schönen Tag!
    Andy
    3.04.20 Leider noch keine Antwort von der Polizei Berlin. Bei der Sparksse Berlin hatte ich die Rückbuchung erreicht; aber "Eventim" hat diese verweigert und auf die Konzertverschiebung auf Januar 2021 verwiesen. Da ein Lastschriftverfahren genehmigt war, will die Sparkasse mein Geld nicht wieder zurückbuchen. Sie wollen lt. Gesetz handeln obwohl "Eventim" gegen das Gesetz verstößt. Sie sind verpflichtet, auf Verlangen des Kunden, das Geld zurückzuzahlen, da die Leistung nicht erbracht wurde! Es ist eine riesengroße Frechheit von "Eventim"!
    Andy Siehe weiter!
    8.4.20 Die DDR hatte ihre Gesetze schon gemacht wie es ihr passte, zum grossen Teil menschenunwürdig, denke an 28 Jahre gewaltsame Familientrennung, (bis auf einzelne Besuche, nur von west nach ost). Aber dieser macht seine Gesetze auch wie es ihm passt. Vor ca. 1 Woche hieß es, dass der Kunde sein Geld für nichterbrachte Leistung, Konzert, zurückverlangen kann! Heute in den Nachrichten angekündigt, dass es Gutscheine geben soll, die bis 2021 ihre Gültigkeit behalten! Was sind das für Gesetze?! Coroana macht's möglich! Wer bis dahin das Zeitliche gesegnet hat, ist sein Geld los!
    Schönen Tag noch!
    Andy
    Hallo, da ich schwerbehindert bin, habe ich den Kartenpreis inzwischen, nach vielen Mühen, zurückerhalten, leider wurden ca. 11 Euro Bearbeitungskosten nicht zurückerstattet, obwohl die Leistung ja nicht erbracht wurde!

Software / Veranstaltungsservice in Hamburg

Sedina Interessant -
    Was schreibt denn Eventim zu solchen Fällen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
    loeweandy Hallo, Eventims Geschäftsbedingungen schreiben zwar, dass bei Terminverlegung eine Rückgabe des Preises nur erfolgt, wenn triftige Gründe vorliegen aber diese Vorschrift versößt gegen bestehendes Gesetzt, siehe Verbraucherstudio und TV.Nachrichten! Und ist deshalb ungültig!
    Andy
    FalkdS Aus meiner Sicht verhält sich CTS Eventim nicht falsch.
    Gekauft ist gekauft, eine Rücknahme mit Rückzahlung wäre reine Kulanz.

loeweandy, egal was da vorliegt, man darf doch Unrecht nicht mit Unrecht beseitigen, das dürft dir klar sein. Warum sollte die Sparkasse für dich gegenihre eigenen Regeln verstoßen?

Wenn du ein schwerwiegendes Problem hättest, würde die Berliner Polizei bestimmt reagieren. Dein keine-Lust-so-lange-zu-warten-Problem verlangt aus meiner Sicht kein sofortiges Handeln, da gibt es wie oben bereits erwähnt zurzeit wesntlich schwerwiegendere Probleme...

Übrigens nutzen wir seit Jahren ausschließlich diese Firmen für unsere "Freizeitgestaltung" (bestimmt schon 15 Veranstaltungen) von Köln, Hamburg über Leipzig bis Berlin und wir hatten noch nicht ein einziges Mal Probleme.
    Sedina Ich denke, es ist ein zivilrechtliches Problem und nichts für die Polizei.
    loeweandy Hallo FalkdS, danke für Ihren Kommentar. Ich bin aber nicht Ihrer Meinung! Lesen Sie im Internet die Berichterstattung der Verbraucherzentrale, https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/wenn-veranstaltungen-wegen-corona-abgesagt-werden-ihre-rechte-45416 auch im TV wurde berichtet, dass man eine Terminänderung nicht hinnehmen muß. Und hier geht es nicht um Tage sondern um ca. 8 Monate!
    Hallo Sedina, danke für Ihre Meinung. Eventim hat, auf Verlangen des Kunden, das Geld zurückzuzahlen, siehe https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/wenn-veranstaltungen-wegen-corona-abgesagt-werden-ihre-rechte-45416 da sie dies ablehnen, erstatte ich Strafanzeige bei der Polizei. Ich hoffe auf ein Einlenken von Eventim; ansonsten kann ich vor Gericht gehen.

Hallo, auch hier waren wir, in unserem Erzgebirgsurlaub, 2 x zu Mittag essen. Gulasch mit Klösen und Rotkohl für 6,90 Euro, Rinderroulade mit Klösen und Rotkohl für 8,95 Euro, dazu Säfte und Bier aus der Region. Das 1. Mal aß ich ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln, war auch gut. Nette Bedienung, Essen und Getränke schmecken gut und die Preise passen. Parkplatz vor der Gaststätte. Auch dies Gaststätte ist zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Gornsdorf

Hallo, auch hier waren meine Frau und ich, in unserem Erzgebirgsurlaub 2 x Mittag essen. Sehr zu empfehlen. Rustikale Restaurantstube und draußen viele überdachte Tische, wo es bei schönem Wetter natürlich noch gemütlicher ist, als drinnen. Auch ich trank ein Einsiedler Bier, das 1. Mal ein Zwickel, beim 2. Mal ein Pils, beides mundet. Beim 1. Mal bestellte ich die Schweinsleber, 8,50 Euro, mit Rotkohl und Quetschkartoffeln. Es war eine Riesenportion, 3 große Scheiben Leber vom Feinsten, Rotkohl wunderbar abgeschmeckt mit Backpflaumen, einfach Wahnsinn. Meine Frau aß die Waldpilze für 13,50 Euro, war auch super. Beim 2. Mal aß ich die Schlachteplatte für 10,50 Euro, Blutwurst, Leberwurst, kleines Wienerle als Deko obenauf und jede Menge Wellfleisch und dazu Kartoffel und Salatbeilage; Senf wurde reichlich dazugereicht. Nur weil es so super schmeckte, hatte ich aufgegessen, ansonsten hätte auch die halbe Portion gereicht. Mit Getränken hatten wir das 1. Mal 27,10 Euro und das 2. Mal 24 Euro bezahlt. Ein super Preis-Leistungsverhältnis und vielen Dank für die sehr freundliche und schnelle Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Hallo, eigentlich ein schönes, rustikal eingerichtetes Restaurant mit Parkplatz. Essenauswahl ist reichhaltig. Ich bestellte die Pfanne mit verschiedenen Fleischsorten, dazu Bratkartoffeln. Leider waren ca. 1/3 der Bratkartoffeln schwarz verkohlt. Als die Serviererin, beim Abräumen, fragte, ob es geschmeckt hatte, sagte ich ihr, dass die Bratkartoffeln wohl zuviel Hitze abbekommen hätten! Obwohl ich den schwarzen Rest, am Tellerrand, übrig ließ, kam kein Kommentar. Ich denke, dass in einem guten Restaurant die Seviererin schon einen Teller, mit z. Teil, verbrannten Bratkartoffeln garnicht in Empfang nehmen, geschweige servieren sollte! Gehört hätte sich, meiner Meinung nach, dass sie dies der Geschäftsführung zeigt, diese sich bei mir entschuldigt hätte und dies zumindest mit einem Schnäpschen oder einem Espresso auf's Haus hätte gut machen können. Da nichts dergleichen geschah, wird diese Gaststätte von uns ab dato gemieden! Es gibt, auch in dieser Gegend, hier im Erzgebirge super tolle Gaststätten, mit bestem Essen und freundlicher Bedienung. Davon werde ich noch einige bewerten.

Schönen Tag

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Burkhardtsdorf

Nike Wir haben hier schon mehrfach gespeist und hatten noch nie eine Beanstandung.
    Geben Sie dem Teichhof noch eine Chance.
    loeweandy Hallo, danke für Ihre Meinung. Es geht hier um die eine, schlechte Erfahrung. Dies war für mich nicht akzeptabel und ich habe es geschildert. Wenn es die Küche nicht sieht, sollte es spätestens die Serviererin sehen und es ablehnen, zu servieren!