Ein kleines, süßes und gemütliches Café in mitten der Dresdner Neustadt auf der Louisenstraße. Mit viel Liebe und Leidenschaft werden hier Muffins, Cupcakes, Brownies, Muffinbrötchen, Pralinen und Kekse hergestellt. Dabei steht die gesunde und vollwertige Zubereitung der Leckerein im Vordergrund. Alles wird ausschließlich mit Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl und Rohrzucker gebacken. Und die Leckerein sehen nicht nur klasse aus - nein sie schmecken wirklich auch super gut!

Neben den kleinen Leckerein gibt es auch Kaffee, heiße Schokolade und ausgewählte Teesorten, sowie Smoothis und Milkshakes. Somit bietet Fräulein Lecker alles für eine kleine leckere Pause zwischendurch und für alle die es eilig haben gibts alles natürlich auch zum mitnehmen. Auch die Frühstücksliebhaber kommen auf ihre Kosten und einen täglich wechselnden Mittagstisch gibt es auch.

Fräulein Lecker bietet auch Catering für Firmenevents, Hochzeiten oder sonstige Events wie Geburtstags- oder Babypartys an. Außerdem finden regelmäßig Backkurse statt.!
    Da Backen wieder voll im Trend liegt ist Fräulein Lecker ein wirkliche Bereicherung!

Cafés / Bäckereien in Dresden

ubier Schließe mich Andreas1 an, habe allerdings bislang keine wirklich überzeugenden Dinkelprodukte kennengelernt - trocken, geschmacksarm, bröselig, unansehnlich...
    BeHappyCompany Dann bei Gelegenheit wirklich mal Bi den Fräuleins Reinschauen....Die Cupcakes etc. sind echt was fürs Auge, sind eben mal nciht so staubtrocken wie ich es bisher auch nur gekannt hab...also die mädels habens echt raus !!!
    MaBaChem Also die Cupcakes sind ja schwer (im doppelten Sinne) im Kommen. Zur Jugendweihe von unserem Sohn wurden die beim Buffett auch angeboten. Die sahen richtig toll aus und waren auch noch total lecker!

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit macht es Spaß Geschenke zu verpacken und sich dann zu freuen wenn der Beschenkte mit funkelnden Augen das Geschenk auch wieder auspackt. Warum dann nicht sich selbst und seinem Partner vielleicht auch eine kleine Freude machen mit einem neuen Look für "drunter".
    Das Filigran bietet eine exklusive und vielfältige Auswahl eleganter und sinnlicher Miederwaren für alle Größen. Marken wie PrimaDonna findet man hier im ausgewählten Lingeriefachgeschäft.
    Eine freundliche Beratung und sachkundiger Service in gemütlicher Atmosphäre hilft einem dabei ohne Beklemmungen das richtige für sich zu finden.

Textilwaren / Dessous in Chemnitz in Sachsen

Schmuckstück - Hier findet man wahre Schmuckstücke. Hochwertiger Trendschmuck mitten im Zentrum von Chemnitz! In angenehmer Atmosphäre werden hier unter anderem die Marken Swarovski und Thomas Sabo angeboten.
    Aber auch Marken wie My iMenso oder Engelsrufer und viele weitere werden hier exklusiv in der Region angeboten! Die Schmuckstücke sind wirklich traumhaft schön und es macht Spaß die Auslagen zu begutachten. Ist man auf der Suche nach frischen Ideen oder neuen Schmucktrends ist man hier genau richtig. Die Mädels im Geschäft sind auch super freundlich, aufgeschlossen und helfen einem wirkich bestens bei der Auswahl des richtigen Schmucks.

Seit einiger Zeit kann man hier auch Taschen, Loops und weitere Accessoires von "Püppimafia" erhalten. Von der Marke bin ich ja auch ein großer Fan und habe schon Tasche und Loop davon ersteigert! Finde ich klasse diese Zusammenarbeit :-D Passt wie A... auf Eimer wie ich finde! :-)

Sonstige Gewerbe in Chemnitz in Sachsen

Mit 21 Jahren eröffnete Kai-Uwe Günther 1997 sein erstes "Lagatta" Geschäft auf der Rochlitzer Straße in Chemnitz. 2005 folgte ein weiteres Geschäft auf der Straße der Nationen. Im September 2010 wurden dann beide Läden in einem Geschäft zusammengefügt und seither hat das "Lagatta" seinen Platz im Herzen der Stadt in den Rathaus-Passagen gefunden.

Das Lagatta bietet ausgewählte Markenschuhe von hochwertiger Qualität. Diese Qualität schlägt sich dementsprechend auch im Preis nieder. Mit einer persönlichen, ehrlichen und vorallem kompetenten Beratung findet man hier den richtigen Schuh für sich und seine Bedürfnisse.

Über die Homepage findet man das komplette Angebot, welches im Geschäft zur Verfügung steht. Telefonisch werden auch gern Bestellung entgegen genommen und die Schuhe dann nach Hause geliefert. Sollte ein Schuh mal nicht ganz passen, wird auch das kostenlose Weiten der Schuhe angeboten. Und Schuhreparaturen werden über das Geschäft zu einem günstigen Preis angeboten.

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

Das Erzgebirgshaus gibt seit 1930 in Chemnitz. Damals befand sich der kleine Laden unmittelbar am Antonplatz. Alfred Rebentrost war Gründer des Einzelhandelfachgeschäfts, dass während des 2.Weltkriegs einige Luftangriffe über sich ergehen lassen musste. Das Ergebirgshaus im Erdgeschoss schien dabei mehrere Schutzengel bzw. viel Glück gehabt zu haben und blieb weitesgehend unbeschädigt.
    Augenmerk in der weiteren Firmenentwicklung lag schon frühzeitig auf der erzgebirgischen Holzgestaltung.

Seit 1997 wurde ein weiterer Standort in der Sachsen-Allee eröffnet. Seit Anfang 2003 gibt es auch im Stadtzentrum auf der Inneren Klosterstraße ein Geschäft, dass immer wieder, gerade aber zur Weihnachtszeit sehr gut besucht ist!

Qualitativ hochwertiges Holzspielzeug, exklusive Zinnartikel und Glas- und Keramikwaren gehören zu den angebotenen Produkten, wobei jedes Stück seinen besondern Charme besitzt. Ist eines der Lieblingsstücke auch mal einem kleinen Unfall zum Opfer gefallen bietet das Erzgebirgshaus Kleinreparaturen in der eigenen Werkstatt an. Traditionelles Kunsthandwerk war und ist die Leidenschaft, die im Erzgebirgshaus von jeher gelebt wurde und so wird es denke ich auch noch eine kleine Ewigkeit bleiben!

Kunstgewerbe / Geschenkartikel in Chemnitz in Sachsen

jadichem Hier habe ich schon mal eine Pyramide (altes Erbstück) bauen lassen, war mit der Qualität sehr zufreiden und nun dreht sie ihre Runden wieder jedes Jahr zur Advents- und Weihanchtszeit und dank der Reparatur nun seit fast 50 Jahren.

Der Florisitk-Shop in der Webergasse ist mal was Besonderes im Vergleich zu den normalen Geschäften. Hier gibt's "Blumen-to-go"! Hier kann man seinen eigenen Blumenstrauß kreieren.

Man kann ganz der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und so selbst Blumen arrangieren und zusammenstellen. Einen Blumenstrauß zum Geburtstag kennt jeder, aber ein selbst gestalteteten in der Hand zu halten gibt den ganzen nochmal einen persönlicheren und indviduelleren Touch! Vorgefertigte Steckschaumformen machen es einem auch leicht die blumige Kunst in die richtige Form zu bekommen! Unterstützung erhält man natürlich auch von den Floristinnen vor Ort. Damit die floralen Meisterwerke auch nicht gleich wieder auseinanderfallen helfen diese einem auch beim Binden der Sträuße. Ich find die Idee und das Konzept echt klasse! :-D

Blumen in Chemnitz in Sachsen

Nach einem leichten Gehörsturz wurde mein Freund von seinem HNO-Arzt hierher vermittelt, um sein Gehör in Zukunft ein bisschen besser zu schützen.
    Da er als Dj arbeitet ist er des öfteren lauter Musik ausgesetzt und um die Ohren da zu schützen sollte er sich maßgefertigte Ohrenstöpsel anfertigen lassen.

Also dort hin und das abgeklärt. Wichtig war meinem Freund dabei, dass er trotz Gehörschutz, die Töne nicht zu dumpf hören wollte bzw. überhaupt normal hören wollte.
    Sinn dieser Stöpsel soll auch nur sein, dass die hohen Töne, die so "schädlich" sind raus gefiltert werden. Nachdem alle wichtigen Charaktereigenschaften besprochen wurde konnte ein Abguss genommen werden und dann hieß es warten.

Nach gut einer Woche waren die Ohrstöpsel fertig und zum abholen bereit. Nach einem ersten Test wurde dann noch mal ein paar Veränderungen vorgenommen und dann war endlich alles so bearbeitet, dass alles passt und es den gewünscht Effekt erzielt.

Die Beratung und Bearbeitung etc. wurde sehr freundlich und verständisvoll erledigt.
    Das Terzozentrum ist Kinderzentrum auch speziell für die Frühversorgung von Babys und Kleinkindern Geschult und ausgestattet.

Die Stollenvariationen der Bäckerei Kloppe sind definitv immer eine Kostprobe wert!. Superlecker und saftig finde ich vor allem den Mohnstollen!
    Dieses Jahr bietet Bäckermeister Kloppe aber noch eine weitere Besonderheit an:

den Liebesstollen - nach Casanovas Original-Rezept!

Er soll eine aphrodisierende Wirkung besitzen und somit die Weihnachtszeit im wahrsten Sinne zum Fest der Liebe machen :-D

Seit Generationen soll das Rezept von Casanovas Stollen in der Familien-Bibel stehen und nun wird der Liebesstollen wieder neu aufgelegt. Na dann viel Freude beim Genießen vor, beim und nach dem Essen :-D

Bäckereien in Dresden

Ich kann leider hierzu keine Bewertung in dem Sinne abgeben, da ich hier noch nicht war, oder überhaupt schon mal was von der Metzgerei gegessen habe! Ich bin die Tage nur durch die Medien auf diese Metzgerei auf merksam geworden und den 1. Wurststollen den die jüngste Metzgereimeisterin Deutschlands Christin Popella hier erfunden hat!

Statt Puderzucker oder Rosine besteht der Wurststollen aus Kalbsbrät mit Speck, Cranberries und Mandeln. Sieht echt klasse aus und scheint eine gelunge Neuauflage des Klassikers zu sein :-)

Mich haben die ganzen Berichterstattungen und Bilder die man überall sehen konnte wirklich neugierig gemacht und vor allem habe ich wirklich Appetitt auf so eine Scheibe der herzhaften Leckerei bekommen. Nur werde ich da nicht um einen Besuch in Aue drum rum kommen, denn wie die Junior-Chefin in Radio verlauten ließ wird es den Wurststollen nur im Geschäft in Aue bzw. auf dem Weihachtsmarkt geben. Na dann auf nach Aue :-D

Fleischereien / Lebensmittel in Aue-Bad Schlema Aue

Blattlaus Bin leider Sonntags hier vorbei gekommen, sonst hätte ich ihn gerne probiert.

Graffiti an der Häuserwand, keine Lust die unzähligen Fenster im Wintergarten zu putzen, sind die Solarzellen zu sehr verschmutzt oder ähnliche größere Sachen auf der To-Do-Liste? Die Herren von Cue Air Floor können hier Abhilfe schaffen. Glasreiniung für Privat oder im großen Stil für Schulen und Krankenhäuser oder ähnliches sind kein Problem und das Täglich-Brot . Schnell, zuverlässig und gründlich und das zu fairen Preisen.

Auch wenn es mal etwas schwieriger bzw. spezieller wird stellt das kein Problem da. Die Herren sind auch auf Gewerbeklettern und Abseiltechniken spezialisiert und können so auch Höhenarbeiten verrichten. Ansonsten wird soweit ich weiß auch noch Winterdienst, Teppich- und Parkettaufbereitung und noch so einiges mehr angeboten

Gebäudereinigung in Chemnitz in Sachsen